iPhone & Messelisten

Bitte bewerte: MicroMacro: Crime City
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hiho,


    Ihr seit doch eingeschworene iPhone-Jünger. Ich hat dieses Jahr auch das zweifelhafte vergnügen die Messe mit einem iPhone bestreiten zu müssen (nein, das iPad passt nicht in die Hosentasche).
    Bisher habe ich die Messe immer Papierlos mit einem Palm (irgendeiner) und JFile prima überstanden.


    Wichtigstes Helferlein war dabei die Messeliste der Spielbox im JFile-Format. Eine wunderbare sache, einfach, funktionell und schnell.


    Auf meinem iPhone vermisse ich leider ein Programm dieser Art. Hat da jeman ein Tip für mich?


    Ausprobiert habe ich schon:


    - iSpreadsheet - sieht zwar toll auf auf den ersten Blick, aber sobald man es bedient bereut man das rausgeworfene Geld
    - Datatap - sieht ja schick aus, ist aber für solche Zwecke völlig ungeeignet
    - Tap Forms - sieht auch nett aus, ist aber mit so einer einfachen Aufgabe scheinbar völlig überfordert


    Das kann doch nicht so schwer sein.


    Ich hab mir für alle Fälle mal schnell einen Palm mit JFile und der Messeliste gemacht. Aber das kann ja wohl nicht wahr sein - es wird doch wohl eine Möglichkeit geben eine CSV Datei auf dem iPhone anständig darzustellen und durchsuchen zu können.


    Atti

  • ANZEIGE
  • Hiho,


    So ich habe mir jetzt einen zusammengebastelt mit iSort. Das Dingen schmiert zwar mal gerne ab, wenn man CSV Dateien lädt die nicht nach seinem persönlichen Geschmack sind, aber jetzt habe ich's geschafft die Neuheitenliste in iSort zu pumpen. Einmal geladen macht das ganze sogar Spass.


    Bleibt nur noch wie man Aufgabe/ToDo Listen auf dem Dingen anständig nutzen kann. Out of The box ist schonmal *nichts* dabei. (Wärend die Palm Out-Of-The-Box App ziemlich gut war, um das nur mal erwähnt zu haben).


    Die CSV Datei gibts ... ja, wo gibt es die? - Keine Ahnung. :-)


    Atti

  • Hiho,


    Da bin ich der falsche Mann ... frag am besten KMW.


    Atti

  • Hiho,


    Kann ich dir nicht beantworten. Aber wenn es die Online gibt, ist das nicht zufällig so!


    Atti

  • Huhu,


    bei der Spielbox gibt es eine Neuheitenliste, sogar extra zum Drucken aufbereitet. Einfach die Messeschau '10 aufrufen. Dort gibt es auch die Möglichkeit, sich diese Liste einmal nach Ausstellern und einmal nach Standnummern sortiert anzeigen zu lassen.


    Diese sollte man dann kopieren, und in einer Tabellenkalkulation übertragen. Die Tabellenkalkulation sollte einem eigentlich auch die Möglichkeit der Ausgabe als csv geben. Evtl. vorher die einzelnen Spalten entsprechend formatieren.


    Ach ja, bei der Spielbox gibt es an der gleichen Stelle auch eine Sammlung der Spielregeln.


    Und falls ich mal wieder das Thema verfehlt haben sollte, weil ich mit meinen Gedanken schon ein paar km weiter östlich bin... hab ich wenigstens mal wieder ein Lebenszeichen von mir gegeben :-)


    lg,
    Petra

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Grisabel
    bei der Spielbox gibt es eine Neuheitenliste, sogar extra zum Drucken aufbereitet.


    Hi Grisabel,


    Das ist uns allen wohlbekannt. Es geht hier aber darum Papierlos die Messe zu überstehen.
    Drucken ist da ganz schlecht! :-)


    Und DIESE Liste in eine Tabellenkalkulation zu "übertragen" ist auch nicht gerade eine Idee, die wenig Arbeit verspricht.
    Aber es war gut gemeint! :-)


    Die CSV-Datei gibt es ausschliesslich beim Meister persönlich. Also KMW fragen oder Bäume vernichten


    Atti


  • Das es nicht ums Ausdrucken geht war mir klar. Und ich glaube mich zu erinnern, dass in den letzten Jahren besagte Datei, bzw. deren Vorläufer, ebenfalls zum download angeboten wurde.
    Und von "Es geht schnell" hab ich nichts gesagt. ;) Außerdem dauert es auch lange, Bäume zu vernichten... und diese dann zu bedrucken :aufgeb:

  • Zitat

    Das es nicht ums Ausdrucken geht war mir klar. Und ich glaube mich zu erinnern, dass in den letzten Jahren besagte Datei, bzw. deren Vorläufer, ebenfalls zum download angeboten wurde.


    Ja die Checkliste für Palm's (JFile Format) wurde dort zum Download verlinkt. Die habe ich schliesslich selbst aus der CSV-Quelle erzeugt! :-)
    Da ich Palm's nicht mehr nutze (und auch allgemeint nicht mehr genutzt wird), habe ich dieses Jahr keine Liste gemacht.


    Zitat

    Und von "Es geht schnell" hab ich nichts gesagt. ;) Außerdem dauert es auch lange, Bäume zu vernichten... und diese dann zu bedrucken :aufgeb:


    Hehe. Naja, bei den Bäumen hat ja schon jemand vorgearbeitet. :-)


    Atti

  • Hiho,


    Ich bin mal nicht so und hab mal aus den Hallenplänen die im Internet veröffentlich wurden ein CSV gemacht.
    Lässt sich so in iSort einladen (einfach eine neue DB machen und dort mit dem WebFrontend importieren). Geht theoretisch auch mit anderen Tools.


    Atti

    Dateien

    • aussteller10.zip

      (11,27 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )