Abenteuer in Mittelerde mit Gutschein für 35€ inkl. Versand

  • Okay, das Angebot ist etwas komplizierter, wer also etwas Aufwand scheut, der sollte nicht weiterlesen.
    Bei dealticket.de gibt es heute Gutscheine für Tradoria.de (eine Seite ähnlich wie Amazon Marketplace), effektiv spart man damit 20€ pro Bestellung (Mindestbestellwert 40€ exkl. Versand). Die Auswahl ist leider nicht eben riesig und Abenteuer in Mittelerde eines der wenigen interessanten Angebote, aber es gibt z.B. auch noch ein paar kleinere Sachen und mit zwei oder drei Artikeln kommt man ja auch leicht über die 40€, man sollte nur wegen der Versandkosten aufpassen, wenn die Spiele von verschiedenen Händlern kommen.


    Oder wie wäre es mit 2x Busen Memo für zusammen 26€ ? Ist schließlich bald Weihnachten! ;)

  • Wer ein längeres Spiel im Mittelerde Universum mit asynchronen Rollen sucht, dem kann ich Abenteuer in Mittelerde durchaus nahelegen.


    Das Spiel schafft es dabei ganz gut ein wenig Geschichte zu erzählen und die völlig verschiedenen Spielweise zwischen Helden und Sauron (die Helden untereinander spielen sich dann vergleichsweise ähnlich) ist sehr interessant.
    Nur es sollte einem klar sein, dass hier wieder ein FFG mit längerer Spieldauer und größerem Regelumfang auf einen wartet.


    Hat man damit keine Probleme kann ich das Spiel durchaus empfehlen.


    (5 Stunden Spielzeit sind durchaus normal - und für eine Spielerklärung sollte man auch schon mehr als 30min einplanen, wenn man alles hören möchte.
    Innerhalb des Spiel wird man dann aber gut unterhalten und die Zeit fliegt einfach vorbei - so wie es sein sollte. Man wird unterhalten - wenn man sowas halt mag.)


    Nachtrag: Ich hab mich gerade nochmal entschlossen, das noch etwas deutlicher zu sagen:
    Explizit nicht empfehlen möchte ich das Spiel für Leute, die im wesentlichen Kosmosspiele spielen oder Familienspiele mit einer typischen Spieldauer unter 2 Stunden. Auch wenn hier Kosmos auf der Schachtel steht, das Spiel ist im wesentlichen ein Fantasy Flight Games mit der typischen Regelhürde und Komplexität.
    Ich hatte da eine Runde, in der ich das Spiel dann auch abgebrochen habe. Man sollte sich nicht vom Kosmoslogo täuschen machen.
    Wer insbesondere die Reihe "schneller Spielspaß" schätzt sollte hiervon die Finger lassen!

    Einmal editiert, zuletzt von Tyrfing ()