20te Jahrhundert (CGE)

  • Hallo, bisher wenig über das 20te Jahrhundert von CGE gelesen. Bei der Scoutaktion hat es ganz gut abgeschnitten. Das Video des Prototypen habe ich mir bei Cliquenabend angeschaut. Wer hat das Spiel in Essen ausprobiert und kann eine Meinung posten???


    Danke!
    Sankt - the Bot - Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Wir fanden das Spiel ok, aber nicht toll und insbesondere nicht sonderlich spannend ... die Versteigerungen ziehen sich ziemlich lange hin, und am Ende schafft es irgendwie jeder, praktisch alle Müllwürfel abzuräumen. Da gab es imho viel weit besseres in Essen zu testen.

  • International getestet : GB,USA,NZL und D


    Wir hatten Spass , das muss ich zugeben. Mir ist es leider viel zu fitzelig und ein zu grosses Gefummel.Derek Carver hat es irgendwie vom Spielgefuehl auf den Punkt gebracht Carcasonne trifft Müll und Money.
    Die Versteigerung ist teils normal, teils langatmig,da von Evo/Amun Re angelehnt.
    Was mich jedoch etwas genervt hat sind die vielen Plaettchen, die man teilweise mehrmals teilweise nur Einmal verwenden kann, aber grafisch nicht irgendwie durch Farben oder Symbole unterschieden sind.
    Wie gesagt das Spiel ist gut,aber ich werde es mir nicht holen, da es einfach vom Handling zu nervig ist.
    Wenn Du also bei 1st Editionvon Through the ages vom Handling her Spass hattest,soll es Dich nicht von einem Kauf abhalten.Hat auch mit 30 Euro zu den eher preiswerten Spielen der Messe gehoert