Sammelorder Eminent Domain

  • Soweit ich die ED Kampagne verfolgt habe dauert es ja noch ein bisschen bis das Speiel erscheint, somit besteht kein Zeitdruck meinerseits. Ich werde allen sobald ich mehr über Import- und Versandkosten nochmal eine detailierte Email mit Anweisungen schicken. Würde mich deshalb über eine PM mit email oder anderen Kontaktdaten freuen.

  • Zitat

    Original von ingo
    Hallo,


    also wenn sich noch einmal 6 Leute für die 'normale' ca. 23,50e Ausgabe finden, dann wär ich mit dabei... :)


    Also, dann übernehme ich mal die Koordinierung, Bestellung usw. der nächsten 6er Sammelorder. Wer ist noch dabei?


    1. [Tom]
    2. Ingo
    3. Guido Heinecke
    4. civman
    5. DerAng (BGG)
    6. Oliver K.

  • Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Jay-Ra, bist Du auch beim BGG registriert?


    Ich habe da mal einen Thread eröffnet, um das Shipping zu koordinieren.
    Cyberian und ich sind z.B. beide in München, vielleicht können wir da die Übersee-Portokosten noch weiter senken:


    http://www.geekdo.com/article/5789350#5789350


    Ja, bin als JayRa auf BGG.
    Ich wohne in Luxemburg, daher können sich auch andere, hoffentlich niedrigere Importkosten ergeben, mal schaun. Portokosten fallen eh nur ab Deutschland an, kurz über die Grenze gehen die Packete dann an die Deutsche Post.

  • Doh! und nochmal Doh!


    Jemand hat mir eine Email geschickt wegen der Bestellung, diese landete aber in den Junkmails und, Morgendusel sei dank, ich habe die gelöscht. Könnte der Sender die Email nochmal schicken bitte.


    Danke
    J

  • mäxchen & nehu,


    bitte setzt euch bei BGG mit pidaysock in Verbindung, solltet ihr noch Interesse haben.
    Der hat 6 Spiele geordert, von denen noch 2 zu haben sind, weil wir erst zu viert sind.
    Wenn ich es richtig gelesen habe, ist claumoe schon dabei, Jay-Ra ist dort schon mit in einer anderen Bestellung (man korrigiere mich bitte , wenn ich da falsch liege).

    "Der Müllmann ist da!" - "Sag ihm, wir brauchen nichts!"
    (Chico & Groucho Marx)

  • Hi,


    Die Leute hinter Eminent Domain haben mir eben ne Email geschickt in der sie nach Detail fragen.
    Könnten Mets31, unittype01, Allthatjazz, Klaus Knechtskern und LeAchim mir bitte mitteilen unter welchem Namen ihr in der Platinum-riege geführt werden möchtet?

  • Leider hat sich LeAchim weder die PNs angesehen die ich in diesem Kontext abgeschickt habe, noch habe ich von ihm Rückmeldung erhalten. Ich beschliesse daher dass seine Box weitergereicht wird. Wer sich also dafür interessiert...

  • Ich nochmal,


    Zitat

    Original von ingo
    Hallo,


    da Jay-Ra mich mit in die Liste aufnehmen soll...


    ...was wird die Std-Edition in etwa kosten (exkl. inner-Deutschem Versand) und was ist in der Std-Edition enthalten?


    wenn ich das richtige verstanden habe, bekomme ich eine Std-Edition inkl. der exklusiven 'Prestige Planets' und meine Name wird irgendwo erwähnt.


    Das ganze wird bei einem Gesamtpreis von 190$ etwa 32€ kosten


    Gesamtpreis: 190$ ~ 142€
    Preis pro Spiel: 142€ / 6 ~ 23€
    Einfuhr: 19% von 142€ ~ 27€
    Einfuhr pro Spiel: 27€ / 6 ~ 4,50€
    Preis pro Spiel: 23€ + 4,50€ + 4,50€ Versand ~ 32€


    Kann das einer derer, der die Paket-Bestellungen organisiert, bestätigen bzw. korrigieren?!

  • Verständlicherweise möchte ich mich jetzt und hier nicht auf 32€ festlegen. Ich kann mir aber vorstellen dass es sich in dem Bereich handeln wird.
    Genaueres wenn ich die Bestellung erhalte.


  • Also, ich gehe davon aus, dass die Einfuhrumsatzsteuer nicht auf die $190 erhoben wird, sondern auf $150 - denn das ist ja der Warenwert, der auf der Rechnung steht. $40 machen ja den Versand aus.


    Aber da wir nicht wissen, wie sich bis dahin der Dollar noch verändert, können wir nur abwarten. Vielleicht schlüpft so ein kleines Paket auch einfach durchs Netz...

  • Zitat

    Original von [Tom]


    Also, ich gehe davon aus, dass die Einfuhrumsatzsteuer nicht auf die $190 erhoben wird, sondern auf $150 - denn das ist ja der Warenwert, der auf der Rechnung steht. $40 machen ja den Versand aus.


    Aber da wir nicht wissen, wie sich bis dahin der Dollar noch verändert, können wir nur abwarten. Vielleicht schlüpft so ein kleines Paket auch einfach durchs Netz...


    Ich glaube der Versand wird bei der Einfuhrumsatzsteuer eingeschlossen - oder Warbear/ Attila???


    EDIT: :guck: http://www.unknowns.de/wiki/index.php?title=FAQ:_Zoll

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Jay-Ra
    Verständlicherweise möchte ich mich jetzt und hier nicht auf 32€ festlegen. Ich kann mir aber vorstellen dass es sich in dem Bereich handeln wird.
    Genaueres wenn ich die Bestellung erhalte.


    d.h. dass Du das georderte Paket noch nicht bezahlt hast?!

  • Er wird sicherlich schon bezahlt haben - als Kickstarter zahlst Du in dem Moment, wenn das Projekt erfolgreich am Ende der Laufzeit bei Kickstarter ankommt, und bei Eminent Domain war das schon vor einiger Zeit der Fall.


    ABER noch ist ja das Paket noch nicht in Deutschland bei ihm angekommen, also war er noch nicht beim Zoll und weiß somit auch nicht, wieviel genau er nachher zahlen muss - das weiß ich auch nicht.

  • Zitat

    Original von [Tom]
    Wieso fairerweise?


    Da fehlte die Ironielampe.


    Als ich einen Zollbeamtem mal darauf ansprach, meinte der nur, das sei doch genauso fair wie die Tatsache, dass wir auf die Mineralölsteuer nochmal Mehrwertsteuer zahlen.


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ich nochmal,


    Zitat

    Original von [Tom]
    Er wird sicherlich schon bezahlt haben - als Kickstarter zahlst Du in dem Moment, wenn das Projekt erfolgreich am Ende der Laufzeit bei Kickstarter ankommt, und bei Eminent Domain war das schon vor einiger Zeit der Fall.


    ABER noch ist ja das Paket noch nicht in Deutschland bei ihm angekommen, also war er noch nicht beim Zoll und weiß somit auch nicht, wieviel genau er nachher zahlen muss - das weiß ich auch nicht.


    verstehe ich nicht. Der einzige Grund, warum man jetzt noch nicht den Preis ausrechnen kann, wäre doch, dass sich die Prozente/Gebühren für Zoll und Einfuhr ändern. Und davon ist doch erstmal nicht auszugehen, oder doch? :sos:

  • Hi,


    Also zum aufklären:
    1) Die Summe von 190$ is von Tasty Minstrel bereits eingezogen worden.
    2) Die Steuer wird auf den deklarierten Warenwert von 150$ erhoben. Von den 40$ Porto steht ja nichts auf dem Warenbrief.
    3) Ich möchte mich nicht festlegen, da das Packet durch den Zoll schlüpfen könnte. Letzteres ist aber eher ungewöhnlich. Ich weiss allerdings nicht welchen Steuersatz der Luxemburger Zoll da ansetzt und welche zusätzlichen Spesen die noch anrechnen wollen. Deshalb möchte ich mich noch nicht dazu äussern. Ich habe allen Beteiligten mitgeteilt dass ich ihnen sobald alles angekommen ist, und ich weiss was alles kostet Bescheid sage.


    Also alles in allem, erst mal keine Panik. Wenns soweit ist kriegt jeder ne Nachricht, wenns dann dem einen oder anderen zu teuer werden sollte dann finden sich sicher andere Abnehmer, zur Not tuts auch Ebay.

  • Ich nochmal,



    versteht mich bitte nicht falsch, ich will hier keine Panik verbreiten und auch keinen Unmut oder sonstiges schüren. Wollte nur in etwa wissen, was für Kosten auf mich zukommen. Auf 5e kommt es mir mit Sicherheit nicht an, aber wenn ich eine Zusage mache, dann möchte ich diese auch halten (unter anderem weil ich weiss, auf was für Kosten ich mich einlasse).


    Die Email habe ich von Dir nicht bekommen, da ich ja nachgerückt bin. Und das 'unser' Paket nach Luxemburg geht und dort andere Zoll-Gebühren o.ä. anfallen können als in Deutschland, habe ich nicht bedacht.


    Soweit und nix für ungut... :blumen:

  • Nabend,


    wollt mal horchen, ob es schon Neuigkeiten zu Eminent Domain gibt. Ist das Spiel inzwischen raus?


    Und dann noch ne Frage: Kennt jemand (bzw. hat Kontakt) zu Jay-Ra? Er ist derjenige, der meine und die Bestellung von nem Kollegen handlen soll, ist aber seit Januar nicht mehr im Forum unterwegs gewesen...