Indikatorwirkung

  • Hiho,


    Nochmals:


    Das löschen von Postings in einem Internetforum nennt man "loschen von Postings" oder von mir aus auch Moderation aber nicht Zensur.
    Es wird auch niemand in seiner Meinungsfreiheit deswegen eingeschränkt.


    Atti

  • Zitat

    Original von Küstenzauberer
    Das wir nicht leichtfertig mit diesen Mitteln umgehen, kann vielleicht daraus abgelesen werden, dass dies bislang der einzige Fall ist, wo wir darauf zurückgreifen mussten.


    Und genau das macht es aber auch irgendwie verdächtig. Schließlich ist es ziemlich undenkbar, dass jeder andere Anbieter von Lookout Spielen eigenes Bild- und Textmaterial hergestellt hat oder wirklich gefragt hat, ob er das urheberrechtlich geschütztes Bild- und Textmaterial weiterverwenden kann.


    Und das Schwingen juristischer Keulen ist in der Spielebranche auch eher unüblich und wird schon als außergewöhnlich wahrgenommen, siehe DV Games.


    Naja, lassen wir das Thema mal als verjährt durchgehen...

  • Zitat

    Original von Eric


    Und genau das macht es aber auch irgendwie verdächtig. Schließlich ist es ziemlich undenkbar, dass jeder andere Anbieter von Lookout Spielen eigenes Bild- und Textmaterial hergestellt hat oder wirklich gefragt hat, ob er das urheberrechtlich geschütztes Bild- und Textmaterial weiterverwenden kann.


    Und das Schwingen juristischer Keulen ist in der Spielebranche auch eher unüblich und wird schon als außergewöhnlich wahrgenommen, siehe DV Games.


    Das war auch mein Gedanke! ?(

  • Zitat

    Original von ingo
    Hallo,



    mag daran liegen, dass ich ab und an 18er spiele, aber... was genau (bis auf die Rechtschreibfehler) ist an der Regel sooo überarbeitungs würdig? Wir haben das Spiel am Wochenende ausgepackt, die Regel gelesen und es dann einfach gespielt...


    So endlich Zeit zu antworten.
    Ich habe jetzt aber nicht nochmal in die Regel geschaut, um genau sagen zu können was stört.


    Ich hatte von beiden Lookout 18xx-Spiele (Poseidon und Kartenspiel-vergesse immer den Namen)die Regeln gelesen, erst das Kartenspiel, da kann ich mir überhaupt kein Reim draus machen, wie und was da überhaupt passiert.


    Vielleicht kann ja mal jemand zu dem Spiel etwas sagen.


    Danach, vielleicht schon etwas genervt dann Poseidon gelesen, das Thema kam mir etwas eigenwillig vor. Jedenfalls konnte ich mir hier auch keinen Reim draus machen (nicht so doll wie bei dem vorgenannten), wie das so funktionieren soll.


    Vielleicht bin ich nur nicht mit den Ämtern und Schiffahrt so klar gekommen, Eisenbahn und Aktien wären für mich vielleicht besser (intuitiver) gewesen.


    Aber vielleicht nochmal zum Vergleich:
    Nach dem Lesen der Regel zu Schwarzer Freitag hatte ich genauso viele Fragezeichen übern Kopf, aber nachdem dann das Spiel aufgebaut vor mir lag und es angespielt wurde lief es dann auch.
    Ich hoffe, dass es mit Poseidon auch so passiert, denn im Allgemeinen habe ich keine Probleme mit Regeln, es sei denn es sind Dinge nicht erklärt.


    Mal sehen ob ich es zu Weihnachten bekomme, dann sehe ich weiter.
    Vielleicht lese ich auch nochmal die Regel, dann kann ich eventuell besser Deine Frage beantworten.


    Helby