Abenteuer in Mittelerde

Bitte bewerte: Boonlake
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hallo,


    wir haben heute "Abenteuer in Mittelerde" von Kosmos gespielt und eine Schattenkarte nicht ganz verstanden. Es geht um die Karte "Der schwarze Atem". Der Text lautet: "Der Held nimmt 1 Verderbniskarte. Bis zum Ende des Kampfes hat der Held -1 Stärke und -1 Gewandtheit pro Verderbniskarte in seinem Besitz."


    Nun verstehen wir zwei Dinge an dieser Karte nicht.


    a) Dass er eine Gewandtheit pro Verderbniskarte verliert ist klar, aber die Stärke. Verliert er genau eine Stärke oder 1 Stärke pro Verderbniskarte?


    b) Man kommt durch diese Karte leicht auf eine negative Gewandtheit. Gibt es überhaupt eine negative Gewandtheit? Wenn ja, wie wirkt diese sich auf den Kampf aus?


    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mich hier aufklären könnte.


    Beste Grüße
    Christian

  • ANZEIGE

  • Hallo Christian,


    man verliert sowohl 1 Stärke wie 1 Gewandtheit je Verderbniskarte. Als bei 3 Verderbniskarten -3 Stärke und -3 Gewandtheit.


    Keine der Helden-Eigenschaften kann einen negativen Wert erreichen, spätestens bei 0 ist Schluss.


    Viel Spaß in Mittelerde,
    Sebastian Rapp / Kosmos

  • Hallo Sebastian, Danke für die Antwort. Dann haben wir die Karte nicht ganz richtig gespielt. Aber nächstes Mal können wir sie zumindest richtig spielen.


    Gruß Christian