Advents-Trade?

Bitte bewerte: MicroMacro: Crime City
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hallo zusammen!


    Auch wenn alle (außer mir!?) gerade erst vollbepackt aus Essen zurück sind: wird es dieses Jahr noch einen Trade geben? Bei mir liegen so ein paar Sachen rum :floet:

    Rock 'n Roll can never die! :gitarre:

  • ANZEIGE
  • Hihi,


    Wenn irgendjemand auf BGG ein Trade startet, dann ist das so. Sollen wir dann einen möglicherweise schon gestarteten Trade dann abbrechen oder wie?
    BGG ist BGG und unknowns ist unknowns.


    Atti

  • ANZEIGE
  • hrm, klingt interessant, hab bei sowas zwar noch nie mitgemacht, könnte es mir aber vorstellen...

    Status 12M12S 2021: 11M19S


    (Fantastische Reiche, Die Abenteuer des Robin Hood, Cantaloop, Majesty, Bunte Blätter, Gold, Auf die Nüsse, Under Falling Skies, Smart 10, Marvel United, Sprawlopolis, Cross Clues, Krazy Pix, Zytose, Welcome to the Dungeon, Dune Imperium, MicroMacro, Die Crew Tiefsee, Riftforce)


    2021: 19 | 2020: 24 | 2019: 15 | 2018: 8 | 2017: 6 | 2016: 6 | 2015: 12 | 2014: 12 | 2013: 15 | 2012: 20

  • Zitat

    Original von derWikinger
    dann biete ich Platz an und nimm dafür Spiele ;-)


    wieviel Platz bietest Du denn und wie hoch sind die Versandkosten?

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Aha, da gibt es also doch ein paar Interessierte. Nun gibt es ein kleines Problem: wer organisiert den Trade ?(


    Freiwillige vor :sos:

    Rock 'n Roll can never die! :gitarre:

    Einmal editiert, zuletzt von fraweb ()

  • ANZEIGE
  • Hiho,


    Ok, dann leiern wir mal einen Trade an ... freiwillige vor ...


    Nagut, ich mach's :-)


    Gebnt mir einen Tag. Ihr könnt ja schonmal eure Schätze zusammensammeln.


    Atti


  • Ich glaube, hier bei unknowns gibt es zwei Arten von Mathtrades: von Atti angeleierte Mathtrades und nicht stattfindende Mathtrades. :-)


    Wir sind jedenfalls auch dabei. :gift:

  • Zitat

    Original von LemuelG


    Ich glaube, hier bei unknowns gibt es zwei Arten von Mathtrades: von Atti angeleierte Mathtrades und nicht stattfindende Mathtrades. :-)


    Wenn man das "angeleierte" durch "durchgeführte" ersetzt ist es richtiger aber was solls...


    Mathtrade by unknowns.de - wir haben verstanden - mit freundlicher Unterstützung von Attila - ich liebe es :-D


    Ist zwar erst mein zweiter aber dennoch, ist besser als bei Ibaei was das Angebot und die Spannung betrifft.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

    Einmal editiert, zuletzt von fleXfuX ()

  • Boah ist das gemein!!!!!!


    gestern beim Darmstadt spielt!-Flohmarkt 120 Spiele verkauft und 1 Tag später habt ihr die Idee eines Mathtrades... böse, böse.


    Mal sehen was ich hier noch liegen hab was euch reizen könnte.


    Bin zumindest mal dabei.
    Freaky

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie zu alt werden
    -
    Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von civman


    Angeber :-)


    Du warst doch grad noch so müde... Los, ab in die Falle! :peace:

  • Zitat

    Original von civman


    Mach ich auch jetzt, Luna Gott. :-)


    So will ich das hören!!!

  • Ich bin neu hier und würde auch sehr gerne ein paar Spiele zum Tausch anbieten. Habe bei 2 Essen Mathtrades dieses Jahr unter dem gleichen Namen mitgemacht.


    Vielen Dank im Voraus für Orga.

  • Wow, das sind ja ganz schön enge Fristen, die Du da setzt, Atti. Nur 4 Tage Einstellfrist finde ich eher knapp ... aber ok, irgendwie kriegen wir das schon hin.


    Aber in Mitteleuropäische Sommerzeit (CEST) rechne ich in der kalten Jahreszeit aus Prinzip nicht um! *)

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von LemuelG
    Wow, das sind ja ganz schön enge Fristen, die Du da setzt, Atti. Nur 4 Tage Einstellfrist finde ich eher knapp ... aber ok, irgendwie kriegen wir das schon hin.


    Du brauchst ja nur pro Tag 5 Spiele einstellen, dann kommt es hin...


    Zitat

    Original von LemuelG
    ...Aber in Mitteleuropäische Sommerzeit (CEST) rechne ich in der kalten Jahreszeit aus Prinzip nicht um! *)


    Nicht schlecht Herr Specht, da liest jemand das Kleingedruckte. Respekt.

  • Eine Frage am Rande zum Ablauf eines solchen Mathtrades: kann ich auch für verschiedene meiner Spiele dasselbe gewünschte Spiel angeben? Oder erzeugt das in der Software dann unschöne/unlösbare "Interessenkonflikte"? ;)


    z.B.: Ich würde gerne Spiel A gegen Spiel C tauschen, aber ich könnte mir auch vorstellen auch Spiel B gegen Spiel C zu tauschen. Geht das?

    Status 12M12S 2021: 11M19S


    (Fantastische Reiche, Die Abenteuer des Robin Hood, Cantaloop, Majesty, Bunte Blätter, Gold, Auf die Nüsse, Under Falling Skies, Smart 10, Marvel United, Sprawlopolis, Cross Clues, Krazy Pix, Zytose, Welcome to the Dungeon, Dune Imperium, MicroMacro, Die Crew Tiefsee, Riftforce)


    2021: 19 | 2020: 24 | 2019: 15 | 2018: 8 | 2017: 6 | 2016: 6 | 2015: 12 | 2014: 12 | 2013: 15 | 2012: 20

  • Zitat

    Original von Elektro
    Eine Frage am Rande zum Ablauf eines solchen Mathtrades: kann ich auch für verschiedene meiner Spiele dasselbe gewünschte Spiel angeben? Oder erzeugt das in der Software dann unschöne/unlösbare "Interessenkonflikte"? ;)


    z.B.: Ich würde gerne Spiel A gegen Spiel C tauschen, aber ich könnte mir auch vorstellen auch Spiel B gegen Spiel C zu tauschen. Geht das?


    Wichtig dabei ist, dass Du darauf achtest, wenn Du mehrere Versionen eines Spiels zu Auswahl hast, mit Dummies zu arbeiten.


    Beispielt: Du möchtest gerne "Tore der Welt" ertauschen, es werden allerdings von zwei verschiedenen Personen "Tore der Welt" angeboten.


    Also schreibst Du in Deiner Wunschliste (unter Anderem):


    (Elektro) 25-CAY : 101-TOR 102-TOR
    (Elektro) 26-SIE : 101-TOR 102-TOR


    Also: Du würdest sowohl Dein CAYLUS als auch Dein SIEDLER für eine der beiden TORE DER WELT hergeben. Blöd nur, wenn es nun passiert, dass Du Dir mit dem ersten Tausch Tore der Welt für Caylus holst; und mit dem zweiten Tausch die ANDERE Version von Tore der Welt für Dein Siedler...


    Daher kannst (und solltest!) Du mit Dummies arbeiten:


    (Elektro) %torederweltdummy : 101-TOR 102-TOR
    (Elektro) 25-CAY : %torederweltdummy
    (Elektro) 26-SIE : %torederweltdummy


    So ertauschst Du Dir garantiert nur EINE Version von Tore der Welt... :-)

  • Danke Euch beiden für die nützlichen Infos! So langsam versteh ich wie das alles funktioniert (hab mich auf BGG bisher nie getraut mitzumachen, aber so ein kleinerer Trade ist mit Sicherheit kein schlechter Einstieg).

    Status 12M12S 2021: 11M19S


    (Fantastische Reiche, Die Abenteuer des Robin Hood, Cantaloop, Majesty, Bunte Blätter, Gold, Auf die Nüsse, Under Falling Skies, Smart 10, Marvel United, Sprawlopolis, Cross Clues, Krazy Pix, Zytose, Welcome to the Dungeon, Dune Imperium, MicroMacro, Die Crew Tiefsee, Riftforce)


    2021: 19 | 2020: 24 | 2019: 15 | 2018: 8 | 2017: 6 | 2016: 6 | 2015: 12 | 2014: 12 | 2013: 15 | 2012: 20