Bitte bewerte: Red Rising
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hallo Zusammen,


    wir haben vergangenes WE unsere erste Partie bestritten und gnadenlos gegen die Außerirdischen verloren... Hat uns aber dennoch sehr viel Spaß gemacht....


    Nur eine Frage hat sich aufgetan...
    Der AlienKnowledge Track geht bis neun oder zehn, soviel braucht man aber doch gar nicht oder? Für das komplette Alienknowledge als Siegbedingung braucht man doch nur 5 oder so...
    Haben wir da was falsch gemacht, oder in der Regel falsch verstanden?


    Kann man die Diplomacy-Karte nur nach einem gewonnenen Bodenkampf oder auch nach einem gewonnenen Abwehrkampf spielen?


    Schon vielen Dank im Voraus für die Antworten.
    McPherson

  • ANZEIGE
  • Tach,
    es gibt zwei Leisten.


    Die erste ist unter den anderen Entwicklungsleiste (Panzer Flugzeuge usw.) diese spiegelt, dass erforschte Wissen über die Aliens wieder. Das ist auch die die für die Siegbedingung rangezogen wird. Hier wird mit dem Marker mit einem Loch angezeigt wie weit man ist.


    Auf dieser Leiste kommt man weiter wenn man Infos über Aliens sammelt und dann einsetzt. Das ist die Leiste die die darunter ist und so kleine runde Felder hat. Gibt auch einen extra Marker dafür so ein kleiner mit Alienkopf drauf - glaub ich zumindest.
    Diese Infos erlangt man wenn man erfolgreich Bodentruppen der Aliens tötet. Und es gibt glaube ich noch ne Möglichkeit.


    Da man aber stetig mehr Infos über die Aliens braucht um das eigentliche Wissen über die Aliens vorranzubringen ist es sehr sinnvoll, dass diese Leiste mehr als nur 5 Punkte weit reicht. Dann kommt ja auch noch der Wissenschaftler dazu der es ermöglicht 2 Fähigkeiten zu verbessern.


    Diplomatie kann glaub nur eingesetzt werden wenn du Bodentruppen beseitigst oder aber Luftkämpfe gegen die "dicken" (glaube erst ab Terror) Raumschiffe gewinnst.


    Soviel aus dem Gedächtnis und ohne Spielplan vor mir zu deiner Frage.



    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.


  • Du must die Alienknowledge ausgeben um Sachen zu erforschen. Nicht nur markieren wie viele du schon hast. Haben wir bei unserer ersten Partie auch verkehrt gemacht. Also fleißig Bodenkampf betreiben.

  • Nur noch mal zum Verständnis…


    Die Allianz könnte es doch schaffen in einer Runde drei (bzw. vier im erweiterten Spiel) Länder auf ihre Seite zu ziehen, oder?


    - 1x in der Diplomatiephase.
    - 1x mit der Diplomatiekarte wenn es gelingt ein Land zu verteidigen (Abwehr/Mission).
    - 1x als Reaktion wenn es sich um ein großes oder Terror-Ufo handelt (Abwehr/Mission).
    - 1x als Aktion des Diplomaten im erweiterten Spiel.


  • Die Möglichkeiten sind korrekt, aber in der Abwehr / Missionsphase kann man meiner Meinung nach auch mehrere Länder beeinflussen. Durch spielen mehrerer Diplomatiekarten (logischerweise bei verschiedenen besiegten UFOs) und / oder durch Besiegen mehrer großer UFOs. Ist zugegebenermaßen sehr unwahrscheinlich aber regeltechnisch möglich.

    There is freedom - just behind the fences we build ourselves.