Introduction to Wargaming (SPI)

Bitte bewerte: On Mars
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hier gibt's jetzt ein altes rares Heft von 1977 der legendären Wargaming Firma SPI zum runterladen:


    Introduction to Wargaminghttp://www.thewargamer.com/grognard/spiintro.pdf


    Ich hatte es selbst noch nicht.
    Zumindest für die Oldtimer unter uns dürfte es von Interesse sein.


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • ANZEIGE
  • Hallo Ernst,


    Interessantes Heft, vielen Dank für den Link!


    Ich zähle mich zwar nicht zu den Oldtimern (bei Cosims zumindest nicht :-) ), trotzdem bzw. gerade deshalb interessiert mich das Thema.


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Na, dann kann ich ja noch was ähnlich altes nachschieben.


    Hier gibt's aus dem SPI-Buch Wargame Design das dritte Kapitel Graphical and Physical Systems Design von einem der erfolgreichsten Wargame-Designer überhaupt - Redmond A. Simonsen (RIP):
    http://wargamememories.com/Doc…stems%20%20Design-RAS.pdf
    Eine wahre Fundgrube, wie ich finde.


    Das PDF (33 Seiten) war nicht mit OCR-Texterkennung eingescannt worden.
    Ich habe es aber entsprechend nachbearbeitet, sodaß ich jetzt auch mit Suchbegriffen arbeiten kann.
    Wenn jemand diese Version braucht, bitte einfach melden bei warbear [at] gmx [dot] net


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.