Nürnberg von WGG

Bitte bewerte: Boonlake
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Ich frage jetzt auch mal frisch in die Runde:


    Was haltet ihr den von ¨Nürnberg - die Zünfte der Stadt¨?


    Ich habe mir heute mal den Mechanismus verinnerlicht und fand es doch recht schön gemacht. Es spielt sich jedoch etwas ¨engmaschiger¨ als ich zuerst geglaubt habe, mit den 4 (3) möglichen Aktionen pro Zunft.
    Wenn man zum Ende hin bei möglichst vielen Zünften mal in der Gunst gewesen ist, ist das schon ein krasser Vorteil (Handwerker jeder Zunft gibt extra Punkte und natürlich all die unterschiedlichen Wappen).
    Ein Haken m.E. ist auch das limitierte Geld: Hatte zum teil kaum Geld um irgend etwas zu kaufen, geschweige den, einen Gast anzuheuern. Mir fehlt da eine Option auf einen Kredit.

    -- Man hört nicht auf zu spielen weil man alt wird. Man wird alt, weil man aufhört zu spielen !--

  • ANZEIGE
  • Ich hab auch die andere Situation gehabt, dass man so viel Geld hatte, dass man es kaum ausgeben konnte. Wichtig ist die Preise im Laufe der Runden im Auge zu behalten. Du kannst ganz schön auf die Schnautze fallen, wenn du plötzlich nur noch für 2 oder 3 verkaufen kannst um an Geld zu kommen und Waren haben willst, die 6 oder 7 kosten... :-)