Sid Meier's Civilization: The Board Game (engl.)

  • Kannst es ja mir schicken ... :P
    Der Postbote / buecher.de steht mit mir immernoch auf Kriegsfuß ...
    Merkwürdig: Ich habe nur 1 Tag nach Cyberian bestellt .... hmmm ... und bei ihm ist's schon da ...


    Edit: Immer noch keine Lieferung in Sicht ... was ist das eigentlich für ein Saftladen?! ... :down:

  • Zitat

    Original von [Tom]
    Hast Du auch eine Bestätigung bekommen von buecher.de? Nur weil DU stornierst, heißt es nicht, daß sie nicht trotzdem Senden... ich spreche da aus Erfahrung... ;)


    Ich habe (anderer Kontext, also nicht Civ. Brettspiel) die Bestätigung bekommen, dass meine Stornierung an die Versandabteilung weitergeleitet wurde... aber nicht, dass sie durch ist. Was soll ich denn damit?! ;)
    Nehme das mal als "Storniert" an, ansonsten weiß ich ja, was das Fernabsatzgesetz dazu sagt...

  • Gerade bekomme ich eine Mail von buecher.de mit dem Titel: Rechnung.


    Super, Civi storniert und auch bestätigt und doch eine Rechnung?


    Dann schaue ich mir die Rechnung an: ich habe 5 Euro Guthaben (Gutschein bei Bestellung), und die möge ich doch bitte binnen 14 Tagen überweisen?!


    Ich werde jetzt zwei Wochen abwarten, vielleicht mahnt sich buecher.de dann selbst ...

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

  • Ich kann mich nicht beschweren ...


    Ich hatte Civ bestellt und wollte für den 7 Eur Gutschein über die 50 €. Daher habe ich mir noch das Taschebuch von "Der Schwarm" für ca. 10 € bestellt. Civ wurde ja dann storniert und jetzt habe ich die Rechnung bekommen. Der Gutschein ist geblieben, ich habe also für "Der Schwarm" jetzt nur 3 € bezahlt.

    There is freedom - just behind the fences we build ourselves.

  • Email gab es bei mir keine.
    Zufällig habe ich die Statusänderung der Bestellung mitbekommen durch extensives Polling...


    Lieferung war wieder mal in bekannter Bücher.de Minimalverpackung (nur Karton drumherum), hatte allerdings Glück, keine Dellen oder Beschädigungen...


    Ach ja, nachdem ich alles mal ausgestanzt hatte, passte nicht mehr alles in die Schachtel, denke mal der Einsatz muss raus. Nur noch durch ca. 30 Seiten Regeln durchkämpfen und die richtige Runde zum Spielen finden..


    bye,


    Gerhard

  • Zitat

    Original von rucky
    Ach ja, nachdem ich alles mal ausgestanzt hatte, passte nicht mehr alles in die Schachtel, denke mal der Einsatz muss raus. Nur noch durch ca. 30 Seiten Regeln durchkämpfen und die richtige Runde zum Spielen finden..


    Das gehört ja mittlerweile zum Standard bei FFG


  • E-Mail hab ich auch keine bekommen. Der Status hat sich zudem erst am Montag abend, nachdem ich das Paket schon längst geliefert bekommen habe, geändert. Die Rechnung kam auch erst am Dienstag, normalerweise gibt's die immer vor dem Paket. Verpackt war es bei mir übrigens ausnahmsweise mal sehr gut (habe ich bei buecher.de auch schon anders erlebt).


    Ich hab alles in Zip-tüten getrennt verstaut und es passt ohne größere Probleme. Wenn Du den Großteil des Kleinmaterials links und rechts unter den Einsatz (da wo die Plastikfiguren versteckt waren) packst, klappt das schon.


    Viele Grüße


    André

  • Ich habe Civilization am Sonntag für 31 Euro bei Amazon bestellt. Lieferzeit: 2 - 5 Wochen.


    Heute morgen kam dann die Mail von Amazon, dass der Titel nicht lieferbar sei und die Bestellung storniert würde... Buecher.de hat es auch nicht mehr gelistet.


    Wie kommt es, dass amazon und buecher.de den Titel nicht liefern können? Andere Händler haben das Spiel doch auch im Programm.

  • Zitat

    Original von Bernd68
    Ich habe Civilization am Sonntag für 31 Euro bei Amazon bestellt. Lieferzeit: 2 - 5 Wochen.


    Heute morgen kam dann die Mail von Amazon, dass der Titel nicht lieferbar sei und die Bestellung storniert würde... Buecher.de hat es auch nicht mehr gelistet.


    Wie kommt es, dass amazon und buecher.de den Titel nicht liefern können? Andere Händler haben das Spiel doch auch im Programm.


    Bei mir dasgleiche :crying: Nur, dass ich schon vor drei Wochen bestellt habe.

    Einmal editiert, zuletzt von stmountain ()

  • Ihr redet von dem neuen Civ, oder? Wo habt ihr dass denn bei Amazon gefunden? Ich finde das da aktuell nicht und habe es auch in der Vergangenheit schon häufiger erfolglos versucht.

    There is freedom - just behind the fences we build ourselves.

  • Danke,


    aber das dass unter "Englische Bücher" eingeordnet ist, darauf muss man auch erst einmal kommen. :)
    Wenn man nach "Civilization Board Game" sucht, dann findet man es, habe ich jetzt festgestellt.
    Vorher hatte ich immer nach Civilization gesucht und dann die Suche auf "Spielzeug" eingegrenzt, das war wohl was naiv :).

    There is freedom - just behind the fences we build ourselves.

  • Aktuell hat (oder hatte?) Amazon Civi wieder für 31 Euro direkt lieferbar.


    Dazu einen kleinen Tipp zu den Drehscheiben der Civi-Ablagen, da ich meine gestern Abend auf "brauchbar" getrimmt habe:


    - Wichtig ist, dass sich die kleine Drehscheibe mitdreht und damit nicht verdreht, wenn man die grössere, untere Drehscheibe dreht
    - Zudem sollten sich beide Drehscheiben leicht drehen lassen, was beim "normalen Zusammenbau" kaum gewährleistet sein kann


    - Von unten kommt das dickere (weibliche) Teil der Plastik-Achse durch die Ablage (in der Anleitung sieht das anders aus)
    - Das Loch in der Ablage etwas weiten, so dass sich die Plastik-Achse gut und frei drehen lässt
    - Die grosse Drehscheibe muss hingegen fest auf der Achse sitzen, so dass sich die Achse mitdreht, wenn man die grosse Drehscheibe dreht (da nix weiten)
    - Die kleine Drehscheibe sollte nicht zu locker (sonst dreht die sich nicht mit) und nicht zu fest (sonst kann man die nicht mehr drehen) auf der Achse sitzen (leicht weiten)
    - Den Abschluss-Stecker der Achse nicht zu fest aufdrücken, weil sonst kann sich die kleine Drehscheibe nicht mehr drehen oder man braucht zu viel Kraft dabei, was die Pappe zerstören kann


    Die Löcher der Ablage und der kleinen Drehscheiben habe ich mit einem Cutter-Messer vorsichtig vergrössert und damit geweitet. Bei mir musste ich einige der grösseren Drehscheiben mit Doppelklebeband innenliegend um das Achsloch an der Plastik-Achse fixieren. Jetzt dreht sich alles so, wie es soll.


    Empfehlenswert wäre es eventuell noch, die Papier dünnen Ablagen vorab zu laminieren, damit die mehr Stabilität bekommen. Alternativ auf eine Schicht Moosgummi kleben und dabei die Achs-Ausbuchtung freilassen, weil dann liegt die Ablage auch plan auf. Beides habe ich nicht gemacht, da ich weder laminieren kann noch Mossgummi & Co bisher griffbereit hatte.


    Viel Spass beim Basteln!


    Cu / Ralf

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Zitat

    Original von ravn
    Aktuell hat (oder hatte?) Amazon Civi wieder für 31 Euro direkt lieferbar.


    Was genau meinst Du denn jetzt? Hat oder hatte?
    Aktuell finde ich bei Amazon nur ein Civ Boardagame für 35,54 € + 3 € Versand durch usbooks im Marketplace. (Im Vergleich zu den anderen Sachen im Marketplace ist das immer noch ein Schnäppchen, aber doch deutlich mehr als 31 €)


    Hatten die das jetzt auch nochmal direkt im Angebot und es ist schon wieder weg, oder was meinst Du?


    Danke,


    Rene'

    There is freedom - just behind the fences we build ourselves.

  • Ich habe gestern morgen gesehen, dass amazon Civi wieder für 30,99 Euro im Angebot hatte - quasi das gleiche Angebot wie vor ein paar Tagen, allerdings ohne die 2 - 5 Wochen Lieferzeit.


    Also gestern morgen für 30,99 Euro bestellt und heute morgen in Empfang genommen. Inzwischen ist der Preis aber schon wieder gestiegen bzw. es wird nur über den Marketplace angeboten.


    Das Angebot von Mansions of Madness für 46 Euro ist auch weg: Wird jetzt für ca. 65 Euro über den Marketplace angeboten, amazon selber will jetzt 80 Euro. Ich bin mal gespannt, ob ich mein vorbestelltes Exemplar für 46 Euro bekomme.

  • Heisst im Klartext: Amazon ändert täglich die Preise, mal kann man kurzfristig ein Schnäppchen machen, dann wieder nicht. Ob es dann wirklich geliefert wird, ist dann bei Vorbestellungen auch wieder die Frage. Gestern Mittag waren erst nur 10x Civi für 31 Euro lieferbar, danach war es "unbegrenzt" direkt verfügbar. Und heute hat sich der Amazon-Preis mal direkt verdoppelt. Ist wohl ne Mischkalkulation.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Zitat

    Original von ravn
    Heisst im Klartext: Amazon ändert täglich die Preise, mal kann man kurzfristig ein Schnäppchen machen, dann wieder nicht.


    Das ist ja hinlänglich bekannt. Deswegen lohnt es sich immer eine Wunschliste mit interessanten Artikeln anzulegen.


    Ich bin nun auch gespannt, ob ich mein vorbestelltes Mansion of Madness bekomme.