Adventstrade - Versandthread

  • Gestern trafen bei mir ein:


    - Albion
    - Sechsstädtebund


    Bisher sind somit 3 von 5 Spiele bei mir eingetroffen (MO traf das erste Spiel bei mir ein). Alle Spiele bisher in sehr gutem Zustand.


    LG
    velvre

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

    Einmal editiert, zuletzt von velvre ()

  • Ups Sorry :) Jetzt weis ich auch warum meine E-mails an dich nicht ankommen!
    Ok alles klar ist wieder leer!

  • Durch diverse Umstände bin ich nun doch einen Tag früher bei meinen Eltern angekommen, d.h. die restlichen 5 Pakete habe ich gerade in Packstation gelegt.


    O Zoo Le Mio und die beiden Spiele von cuazzel sind schon gut bei mir angekommen.



    P.S. Den Empfängern der Spiele sende ich heute Abend die IDs zu.

    Einmal editiert, zuletzt von stmountain ()

  • Hallo,


    Ringkrieg-Erweiterung für cuazzel
    Zombies-Paket für ecki
    Guillotine & Intrige für weltherrscher
    Krakow für oliver_k
    Ontembare Stad für oneeyejack


    sind seit gestern per DHL unterwegs und sollten hoffentlich nicht lange auf sich warten lassen.


    Wasabi! von oneeyedjack ist gestern in hervorragendem Zustand bei mir eingetroffen, vielen Dank!

    "Der Müllmann ist da!" - "Sag ihm, wir brauchen nichts!"
    (Chico & Groucho Marx)

  • Hallo!


    So, meine 2 verschickten Pakete sind wohlbehalten und bestätigt bei ihren Empfängern eingetroffen. Auch wenn Hermes es sehr spannend gemacht hat. Schnelligkeit ist eine Zier, doch bei Hermes geht's auch ohne ihr ...



    Meine 2 neuen Spiele sind ebenfalls wohlbehalten bei mir eingetroffen. Ich danke meinen beiden Trade-Partnern silentmexx und spielefreak.

  • Und Oli´s "Jäger und Sammler" hat nun einen Platz in meiner Sammlung gefunden.


    Danke schön,


    Gruß, Boudie

    :kaffee: Ich kümmere mich mal um die Frauenquote hier....

  • Hiho,


    Habe 3 von 4 erhalten:


    - British Railways - perfekter Zustand (war ja auch noch in Folie)
    - Battle for Endor - sehr guter Zustand
    - Risiko - Das Duell - super Zustand


    Losgeschickt habe ich heute 3 Stück (bin vorher nicht dazu gekommen, sorry an die Leute die warten).


    Von Uli L. habe ich leider noch keine Versandadresse bekommen, so das ich das auch noch nicht losschicken konnte.
    Er wird sich sicher irgendwann melden. :)


    Atti

  • Bei mir ist auch alles angekommen.


    Samurai ist prima wie gewünscht, Krakow ist in tollem Zustand, aber ich Dumpfbacke habe das fröhliche Wort holländisch in der Beschreibung überlesen und kenne gar keinen Holländer (merke an mich: Beschreibungen lesen, wenn ich auch richtig wach bin...), Supernova ist okay, Ein Punktecounter fehlte (egal), eine Karte leicht angeknickt (naja), und etwas mehr als ein Sichtschirm ist komisch gebogen (auch noch okay). Valley produziert halt in China, also muß man da wohl mit Kompromissen klar kommen ;)

  • Hallo,


    meine getauschten Spiele sind alle angekommen. Alle Spiele wie beschrieben, alles bestens. Vielen Dank an meine Tauschpartner.


    Meine Spiele sind bereits am Montag/Dienstag zur Post gebracht worden und laut DHL habe auch alle Pakete ihre Empfänger erreicht.


    Gruß
    Gromit

  • Ich habe etwas gemacht, dass vielleicht nicht so gut ankommt, aber falls daraus Probleme entstehen, komme ich dafür auf.


    Ich habe die beiden Spiele Schatten über Camelot und Merlins Macht in einem Paket verschickt, adressiert an dixijo, obwohl das Merlins Macht an Lovecraft gehen soll.


    Ich hätte für jedes Paket ein L-Paket der Post benötigt, und selbst beide zusammen füllen das L-Paket nur zu einem Drittel aus, aber L ist halt für die Grundfläche benötigt.


    Als ich sah, dass beide in Frankfurt am Main wohnen kam mir die Idee.


    dixijo: Ich hoffe du lässt dich darauf ein und triffst dich irgendwo mit Lovecraft um ihm das Spiel zu übergeben.
    Lovecraft: Hoffentlich klappt das, ansonsten melde dich nochmal bei mir, ich komm dann dafür auf.


    Ansonsten dürften die Sachen Irgendwann zwischen Dienstag und Donnerstag, wahrscheinlich aber Mittwoch da sein.


    Schöne Grüße,


    Souljazz


    Edit: San Juan ist bei mir in gutem Zustand angekommen. Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von Souljazz ()

  • Es ist in der Tat ziemlich suboptimal. Die Idee ist ja gar nicht mal falsch. Sinnig wäre jedoch gewesen uns einfach mal vorher zu fragen.
    Ich habe Oli/Lovecraft letzte Woche ein Spiel mit der Post geschickt da es von den Wegen und Terminen her eben nicht so einfach ist sich zu treffen. Hättest du zweitig was davon gesagt, dann hätte man Merlins Macht wunderbar mit Gettyburgzusammen verschicken können.
    So bin ich jetzt ungefragt der Depp der erneut ein Spiel dafür zu sorgen hat, dass ein Spiel an den Mann kommt.

  • Hmm jo sorry :( Ich schick dir jedoch gern das Geld zu. Hatte gehofft ihr könntet euch treffen oder so. Aber ich hab ja gesagt ich komm dafür auf.

  • Hallo,


    habe leider meine Spiele erst heute zu Hermes gegeben und bitte alle um Entschuldigung, aber es war gar nicht so einfach, die passenden Kartons zu finden - offensichtlich haben andere mehr Übung :aufgeb:
    Dafür weiß ich jetzt, wie man bei Hermes einen Paketaufkleber online ausdrucken kann, das ist ja auch was.


    Fröhlichen Gruß
    Spielteufel

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Zitat

    Original von [Tom]


    Na, ich habe schliesslich aufgegeben und Kartons bei der Post gekauft...


    Du Glücklicher, der Du nur Spiele zu verschicken hattest, die in einen L-Karton noch reinpassen - weder Machtspiele noch Risiko noch die El Grande/Carcassonne-Metallbox passen da rein, und größere Kartons führt man dort nicht. Wir hatten für die ersten beiden zum Glück noch passende Amazon-Kartons da, und für die Metallbox musste schließlich ein riesiger Druckerkarton mit massig Füllmaterial herhalten. Insofern habe ich als Empfänger einer der Sendungen von Spielteufel diesbezüglich vollstes Verständnis. :)

  • Hiho,


    Mit einem Messer und etwas Paketklebeband lassen sich Kartons ziemlich leicht auf die passende Grössen zurechtschneiden: Karton Aufmachen an den 4 Ecken so weit einschneiden wie nötig und dann entsprechend der neuen Grösse zusammenklappen. So habe ich schon so manches M Paket zu einem S Paket umgebaut (Hermes-Grösse).


    Geht mit etwas mehr aufwand auch in die andere Richtung, wenn ein Paket zu klein ist, kann man es rel. einfach größer "ziehen".
    Wichtig ist bei beiden Varianten das man einen anständigen Karton hat der aus Dicker Pappe besteht.


    Atti


  • Das war wegen der Maße des Spiels bei DHL so oder so ein "bis 10 kg"-Paket. Und in solchen Fällen spare ich mir lieber das Basteln, zumal bei der Druckerkarton-Stärke das Schneiden auch nicht mehr so furchtbar viel Spaß macht ... da spendier ich lieber einen Stapel alte Zeitungen zum Zerknüllen. Und wenn ich 30 min Bastelaufwand als Opportunitätskosten in Betracht ziehe, dann finde ich 2 EUR Mehrporto auch in anderen Fällen völlig akzeptabel - oder wer arbeitet hier für 4 EUR Stundenlohn?!

  • Zitat

    Original von dixijo
    Tadsch Mahal von Nehu ist heute auch angekommen. Jetzt fehlt nur noch das besagte Schatten über Camelot und alles ist da.


    Interessant. Wo ich's doch gar nicht verschickt habe...


    Waren daran wohl die Engelein des Nikolauses oder Weihnachtsmannes oder wessen auch immer beteiligt?

    Einmal editiert, zuletzt von nehu ()