Endspurt Lieblingsspiel 2010

Bitte bewerte: Boonlake
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • ANZEIGE
  • naja, der Sieger scheint ja schon ziemlich eindeutig festzustehen...! (habe trotzdem für 7 Wonders gestimmt, äätsch)

    Status 12M12S 2021: 11M19S


    (Fantastische Reiche, Die Abenteuer des Robin Hood, Cantaloop, Majesty, Bunte Blätter, Gold, Auf die Nüsse, Under Falling Skies, Smart 10, Marvel United, Sprawlopolis, Cross Clues, Krazy Pix, Zytose, Welcome to the Dungeon, Dune Imperium, MicroMacro, Die Crew Tiefsee, Riftforce)


    2021: 19 | 2020: 24 | 2019: 15 | 2018: 8 | 2017: 6 | 2016: 6 | 2015: 12 | 2014: 12 | 2013: 15 | 2012: 20

    Einmal editiert, zuletzt von Elektro ()

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Wundert mich, das DOMINANT SPECIES bisher nicht auf der Liste stand. Das ist für mich ein echtes Ausnahmespiel, aus vielen Blickwinkeln betrachtet.


    Hatte ich mich gestern Abend auch und es dann hinzugefügt bei der Abstimmung. Ist ja klar "Lieblingsspiel" gefragt und das scheint es aktuell bei mir zu sein, auch wenn es bisher viel zu wenig auf den Spieltisch kam - muss man sich eben Zeit für nehmen und die passende Spielrunde für sein. Das lässt sich planen, aber eben nicht erzwingen.

    "Trouble always begins with the naming of things", Justin Sullivan, New Model Army, From Here

  • Sankt Peter,
    irgendwas stimmt nicht mit dieser Umfrage.


    Ravn sagt, er habe DOMINANT SPECIES gestern Abend hinzugefügt; ich habe es vorhin aber nicht gefunden und deswegen nochmal hinzugefügt. Ich sage"gefunden" und nicht "gesehen", da ich mehrfach mit der Wortsuche des Browsers danach gesucht habe, um es nur ja nicht zu übersehen.


    Als ich gerade nachgesehen habe, existiert der Eintrag zweimal, jeweils mit 3 Stimmen...


    Wäre es nicht einfacher gewesen, das z.B. mit Doodle oder so zu machen?

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Zitat

    Original von [Tom]
    (...) ist es ein wenig aussen vor. (...) Da finde ich ein Spiel wie Troyes oder Hansa Teutonica eher geeignet als Kandidat für das Lieblingsspiel... :)


    Verstehe ich nicht. Die Komplexität mag ja für andere abschreckend wirken, aber wenn nach meinem Lieblingsspiel gefragt wird, ist mir doch die Meinung anderer zu dem Spiel wurscht?
    Ich finde übrigens gerade bei Dominant Species gut, daß es so einen für mich äußerst angenehmen Grad der Komplexität und Spieldauer hat. Gerade nicht zu simpel, gerade nicht zu lang! :peace:


    Tolles Spiel!

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Und du meinst das Spiel wurde schon von sooo vielen Leuten gespielt und auch für überragend gehalten es zu wählen?

  • Zitat

    Original von ode
    Und du meinst das Spiel wurde schon von sooo vielen Leuten gespielt und auch für überragend gehalten es zu wählen?


    Ich habe es 1x in Willingen gespielt, überragend ist jetzt nicht undbedingt das Wort, was ich nach der ersten Partie wählen würde, eher interessant.


    Gruss
    Thomas
    (der sich für eine 2. Partie Dominant Species neue Mitspieler suchen muss :-) )




    Edit: Spielnamen vergessen

    Einmal editiert, zuletzt von civman ()

  • Habe ich irgendwo die Beschreibung überlesen, wonach im Blogeintrag gesucht wird?
    Ich dachte, da gibt man das Spiel aus dem Jahrgang 2010 an, das einem selbst am besten gefällt. Sorry, falls ich das falsch interpretiert haben sollte.


    DOMINANT SPECIES ist das einzige Spiel, das in 2010 von mir ein 9,5 Rating auf BGG bekommen hat.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Dann bist Du der schlimme Finger, der vorhandene Spiele immer noch einmal anlegt. Gut zu wissen :-)


    Die Abstimmung passt aber technisch. Doodle kenne ich nicht - und was ich nicht kenne will ich nicht - ist 'ne Alterssache...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Zitat

    DOMINANT SPECIES ist das einzige Spiel, das in 2010 von mir ein 9,5 Rating auf BGG bekommen hat.


    Ach jetzt könnte ich rückschliessen, dass Du all Deine anderen mit 10,0 wertest ;-) (oder nachgucken)
    Nö, ich glaub´s nicht, ich traf letztens auf einen BGG User, der hatte allen ernstens seine ganzen 5 bis 7 Ystari Spiele mit 1 oder 2 bewertet, nur weil er Ärger mit Ystari in Sachen einer Ersatzleistung für sein Spielmaterial hatte......der Spako :mauer:


    Das muss man dann einen Schnitt für den Schnitt beim Geek-Rating machen. Aber mir ist es letzenden Endes egal ob Agricola nun Rang 2 oder 5 hat, Hauptsache in den Top 20. Leute, dass sind maximal Zehntelunterschiede.


    Bestes persönliches Spiel of the year = das Spiel an das ich gern morgens beim Frühstück denke; und wie ich die 2. oder 3. Partie besser spiele.

  • Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Habe ich irgendwo die Beschreibung überlesen, wonach im Blogeintrag gesucht wird?
    Ich dachte, da gibt man das Spiel aus dem Jahrgang 2010 an, das einem selbst am besten gefällt. Sorry, falls ich das falsch interpretiert haben sollte.


    DOMINANT SPECIES ist das einzige Spiel, das in 2010 von mir ein 9,5 Rating auf BGG bekommen hat.


    Ich denke, da hast du dich nicht vertan. Aber ich las irgendwie heraus, dass du dich darüber wunderst, warum das nicht viel mehr Leute für das Beste aus dem Jahre 2010 halten...


    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Wundert mich, das DOMINANT SPECIES bisher nicht auf der Liste stand. Das ist für mich ein echtes Ausnahmespiel, aus vielen Blickwinkeln betrachtet.

  • So, 585 Stimmen wurden derzeit bereits abgegeben.


    Alle noch einmal ran an die Urne (die zur Abstimmung)...


    Ein paar Stimmen mehr wären schön - insbesondere für die Essen-Neuheiten!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich