Pacific Victory Rezension online

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    :guck: Pacific Victory im spielblog


    Ein schöner Bericht über Eure Partie, man merkt, daß sie Dir gefallen hat.


    Die Amis nennen sowas einen AAR (After Action Report). Als Rezension würde ich ihn nicht bezeichnen, denn um ein solches Spiel gut und objektiv beurteilen zu können, bedarf es bestimmt noch einiger Partien mehr (auch mit unterschiedlichen Spiel-Partnern, und auch mit Seitenwechsel).


    Meine letzten Partien von Pacific Victory liegen jetzt schon mehrere Jahre zurück, deshalb könnte ich Einzelheiten Deines Berichts nicht mehr richtig kommentieren. Ich erinnere mich aber, daß es eine Einnahme Indiens durch Japan bei uns nie gegeben hatte. Hast Du Dich da etwas überrumpeln lassen?
    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    :guck: Pacific Victory im spielblog


    Ein schöner Bericht über Eure Partie, man merkt, daß sie Dir gefallen hat.


    Die Amis nennen sowas einen AAR (After Action Report). Als Rezension würde ich ihn nicht bezeichnen, denn um ein solches Spiel gut und objektiv beurteilen zu können, bedarf es bestimmt noch einiger Partien mehr (auch mit unterschiedlichen Spiel-Partnern, und auch mit Seitenwechsel).


    Meine letzten Partien von Pacific Victory liegen jetzt schon mehrere Jahre zurück, deshalb könnte ich Einzelheiten Deines Berichts nicht mehr richtig kommentieren. Ich erinnere mich aber, daß es eine Einnahme Indiens durch Japan bei uns nie gegeben hatte. Hast Du Dich da etwas überrumpeln lassen?
    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

    • Offizieller Beitrag

    Klar Rezension, Spielbericht, Sessionreport, persönlicher Eindruck, ... natürlich hast Du Recht! Ich wollte jetzte aber nicht auf dem spielblog Verwirrung stiften, in dem ich 10 verschiedene Beschreibungsarten einführe...


    Ob ich jemals so viele Partien spielen Pacific Victory werden, daß ich das Spiel in seiner Gänze rezensieren könnte - who knows!!!


    Und ja, ich habe mich gleich zu Beginn überrumpeln lassen - das hat mich die ganze Partie geärgert! Echt blöd gelaufen....


    Nächste Mal werde ich wahrscheinlich trotzdem wieder USA spielen - habe da ein paar Sachen, die ich nächstes Mal anders machen würde :missi:


    Weißt Du noch, ob ihr die strategischen Bewegungen und Angriffe oft eingesetzt habt? Hast Du noch irgendwelche Strategietipps für den USA-Spieler?

    • Offizieller Beitrag

    Klar Rezension, Spielbericht, Sessionreport, persönlicher Eindruck, ... natürlich hast Du Recht! Ich wollte jetzte aber nicht auf dem spielblog Verwirrung stiften, in dem ich 10 verschiedene Beschreibungsarten einführe...


    Ob ich jemals so viele Partien spielen Pacific Victory werden, daß ich das Spiel in seiner Gänze rezensieren könnte - who knows!!!


    Und ja, ich habe mich gleich zu Beginn überrumpeln lassen - das hat mich die ganze Partie geärgert! Echt blöd gelaufen....


    Nächste Mal werde ich wahrscheinlich trotzdem wieder USA spielen - habe da ein paar Sachen, die ich nächstes Mal anders machen würde :missi:


    Weißt Du noch, ob ihr die strategischen Bewegungen und Angriffe oft eingesetzt habt? Hast Du noch irgendwelche Strategietipps für den USA-Spieler?

  • Hallo Sankt Peter,


    ich habe gerade rausgefunden, daß dem Pacific Victory seit mindestens Oktober 2006 die Regelversion 2.1 beiliegen soll. Diese Version ist im WWW nicht zu finden.


    Daher meine Frage/Bitte:
    - lagen Deinem Spiel die rules 2.1 bei?
    - Wenn ja, könntest Du sie als gutes PDF scannen und mir zukommen lassen?


    Ich würde mich sehr freuen ...
    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Hallo Sankt Peter,


    ich habe gerade rausgefunden, daß dem Pacific Victory seit mindestens Oktober 2006 die Regelversion 2.1 beiliegen soll. Diese Version ist im WWW nicht zu finden.


    Daher meine Frage/Bitte:
    - lagen Deinem Spiel die rules 2.1 bei?
    - Wenn ja, könntest Du sie als gutes PDF scannen und mir zukommen lassen?


    Ich würde mich sehr freuen ...
    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

    • Offizieller Beitrag

    Also meinem Pacific Victory liegen die Spielregeln 2.01 bei.


    Ist das für Dich das Gleiche wie 2.1? Oder nicht???


    Gruß
    Sankt Peter

    • Offizieller Beitrag

    Also meinem Pacific Victory liegen die Spielregeln 2.01 bei.


    Ist das für Dich das Gleiche wie 2.1? Oder nicht???


    Gruß
    Sankt Peter

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Also meinem Pacific Victory liegen die Spielregeln 2.01 bei.
    Ist das für Dich das Gleiche wie 2.1? Oder nicht???


    Genau diese Frage wurde auch bei BGG aufgeworfen und bisher nicht beantwortet:
    http://www.boardgamegeek.com/thread/168416


    Ich denke, es ist dieselbe, aber sicher bin ich natürlich nicht.
    Aber allemal besser als meine 2.0 Regeln ... ;)
    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Also meinem Pacific Victory liegen die Spielregeln 2.01 bei.
    Ist das für Dich das Gleiche wie 2.1? Oder nicht???


    Genau diese Frage wurde auch bei BGG aufgeworfen und bisher nicht beantwortet:
    http://www.boardgamegeek.com/thread/168416


    Ich denke, es ist dieselbe, aber sicher bin ich natürlich nicht.
    Aber allemal besser als meine 2.0 Regeln ... ;)
    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

    • Offizieller Beitrag

    Ok, da ich keinen funktionierenden Scanner habe muß ich erst mal eine Möglichkeit auftun das einzuscannen... Kann also kurz dauern - oder wolltest Du es heute Abend spielen? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ok, da ich keinen funktionierenden Scanner habe muß ich erst mal eine Möglichkeit auftun das einzuscannen... Kann also kurz dauern - oder wolltest Du es heute Abend spielen? ;)

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Ok, da ich keinen funktionierenden Scanner habe muß ich erst mal eine Möglichkeit auftun das einzuscannen... Kann also kurz dauern - oder wolltest Du es heute Abend spielen? ;)


    Erstmal beginnt heute ab 9 Uhr bis Donnerstag abend eine Serie von 5 verabredeten ASL-Partien mit 3 verschieden Spiel-Partnern (tagsüber online über VASL, abends ftf). Freitag wahrscheinlich eine Partie Wilderness War, und am Wochenende ist Spielen mit meiner besseren Hälfte angesagt.


    Also wirklich keine Eile, ich habe noch genügend anderes zum Spielen ... ;)


    Aber im Voraus schon mal vielen Dank für Dein Angebot.
    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Ok, da ich keinen funktionierenden Scanner habe muß ich erst mal eine Möglichkeit auftun das einzuscannen... Kann also kurz dauern - oder wolltest Du es heute Abend spielen? ;)


    Erstmal beginnt heute ab 9 Uhr bis Donnerstag abend eine Serie von 5 verabredeten ASL-Partien mit 3 verschieden Spiel-Partnern (tagsüber online über VASL, abends ftf). Freitag wahrscheinlich eine Partie Wilderness War, und am Wochenende ist Spielen mit meiner besseren Hälfte angesagt.


    Also wirklich keine Eile, ich habe noch genügend anderes zum Spielen ... ;)


    Aber im Voraus schon mal vielen Dank für Dein Angebot.
    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.