Bitte bewerte: MicroMacro: Crime City
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Ich mag das Spiel. Ein bißchen komplexer als KINGSBURG; aber immer noch von einer angenehmen Leichtigkeit. Selbst bei einer totalen Niederlage kann man sich damit trösten, daß die Würfel einfach nicht mehr hergaben! :-)


    In einem englischen Review habe ich folgenden Satz gelesen:

    Zitat

    while this introduces a fair amount of randomness, there is still only a relatively small amount of luck.


    Das trifft es ziemlich gut, finde ich. Durch die vielen Karten dauert es lange, bis sich die Konstellationen an Ereignissen, Schlußwertungskarten und Aktionen zu wiederholen beginnen; und je nach verfügbaren Aktionen muß man immer (ein bißchen) anders spielen. Das gefällt mir.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • ANZEIGE
  • Ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen. Für mich eins der reizvollsten Spiele aus Essen, weil es relativ kurz und überschaubar ist, dabei unglaublich viele Variationen zulässt, eine Menge Interaktion ermöglicht und Glück/Pech dabei trotz der Würfel eine untergeordnete Rolle spielt.


    Und ganz nebenbei von Alexandre Roche auch grafisch sehr schön, in sich schlüssig und erfreulich unmenzelig gestaltet.


    Das Spiel steht schon auf meinem Weihnachts-Wunschzettel - noch über 7 Wonders.


    Ciao
    Stefan