Weihnachten...und nun???

  • Hallo,


    fragende Grüße:


    - Was wird bei Euch Weihnachten gespielt (wenn überhaupt und mit wem)
    - Was wünscht Ihr Euch für Spiele?
    - Was für Spiele verschenkt Ihr?


    Wir werden nichts spielen, nichts schenken und uns keine Spiele wünschen - aber das muß ja nicht überall so sein.


    hohoho
    Sankt Nikolaus ... ähhhh ... Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Bei uns wird es sicher Spiele geben - als Geschenke und auf dem Tisch. Die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr, in der alle Ferien bzw. Urlaub haben, und das Wetter oft nicht sehr einladend ist, wird bei uns traditionell gerne zum Spielen genutzt. Gerne auch mal mit Leuten, die sonst eher selten spielen.


    Auf der Weihnachtswunschliste, die eigentlich immer erfüllt wird, stehen dieses Jahr:


    - Ad Astra
    - 7 Wonders
    - Troyes


    Und hoffentlich ist mein schon vor Ewigkeiten bestelltes Navegador bis Weihnachten auch endlich da...


    Ciao
    Stefan

  • Da die Bescherung ja immer schon im Oktober beginnt, wird an Weihnachten vor allem gespielt :poker:


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

  • Zitat

    Original von Sankt Peter


    Wir werden nichts spielen, nichts schenken und uns keine Spiele wünschen - aber das muß ja nicht überall so sein.


    Armer Forums-Bot - nix spielen, nix schenken und nicht mal was wünschen - die Existenz als Bot ist schon ein Jammer! :-)


    Ich hab auf meinem kombinierten Wunschzettel (denn ich habe auch noch kurz vor Weihnachten Geburtstag ...) folgende Spiele:


    • Florenza
    • Vinhos
    • Merkator
    • Kingsburg
    • Fresko


    Mal sehen, ob und was ich bekomme!

  • Bei mir stehen:
    Trojes, Vinhos und das neue CIV Boardgame
    auf dem Wunschzettel.


    Als Wichtelgeschenk für eine Gelegenheitsspielerin ist schon
    Take it or leave it
    verpackt.

    There is freedom - just behind the fences we build ourselves.

    Einmal editiert, zuletzt von gimli043 ()

  • Wahrscheinlich nix zu Weihnachten, und es wird auch nicht gespielt an Weihnachten. Wenn ich das so lese, wieviel ihr Spielen werdet, dann bin ich irgendwie traurig... :(


    Immerhin schenke ich meiner Schwester Die Speicherstadt. Und bei einem Freund habe ich Speicherstadt und Im Schutze der Burg als Geschenke angeregt...

  • mein Wunschzettel ist ziemlich lang dieses Jahr...


    San Juan
    Stone Age
    Jaipur
    Mr. Jack Pocket
    Tribun
    Cyklades
    Privacy 2
    Ghost Stories
    Dice Town
    Junta Viva El Presidente
    Warhammer Invasion
    Thunderstone


    ...mal sehen was es dann letztendlich wird ;)

    Status 12M12S 2020: 9M13S

    (TippiToppi, Kuhhandel, Oriflamme, Soviet Kitchen, Spicy, Junk Art, Kick Ass, Ulm, Imperial, Das Grimoire des Wahnsinns, Draftosaurus, Just One, Werwörter)

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    2020: 13 | 2019: 15 | 2018: 8 | 2017: 6 | 2016: 6 | 2015: 12 | 2014: 12 | 2013: 15 | 2012: 20

    Einmal editiert, zuletzt von Elektro ()

  • Hiho,


    Wir werden sehen.


    Auf meinen Wunschzettel sind keine Spiele und wir verschenken vermutlich auch keine.
    Was gespielt wird, wird man dann sehen. Sicherlich das ein oder andere - vermutlich aber eher lockere Sache. (Powerboats, Smalworld, 7 Siegel, Cities oder sowas in der Richtung).


    Atti

  • Auf meinem Wunschzettel steht immer noch Z-Mans Merchant & Marauders, leider bekomme ich das gerade nirgendwo. :-/


    Zum Trost habe ich mir Here I Stand bestellt, das werde ich sicher nie spielen, aber vielleicht an Heiligabend auspöppeln.


    Ansonsten besteht die Chance, an Weihnachten zu spielen, wir sind immerhin zu viert in meiner Generation. Allerdings spielt meine Freundin nicht ganz so gern.
    Die ratscht dann auch schon mal lieber den ganzen Abend mit einem Glas Wein in der Hand. Aber ich liebe sie! [SIZE=7](trotzdem)[/SIZE]

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Die ratscht dann auch schon mal lieber den ganzen Abend mit einem Glas Wein in der Hand. Aber ich liebe sie! [SIZE=7](trotzdem)[/SIZE]


    Wie wärs dann mit Vinhos, Grand Cru, Toscana oder Kings Vineyard? :-)

    Status 12M12S 2020: 9M13S

    (TippiToppi, Kuhhandel, Oriflamme, Soviet Kitchen, Spicy, Junk Art, Kick Ass, Ulm, Imperial, Das Grimoire des Wahnsinns, Draftosaurus, Just One, Werwörter)

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    2020: 13 | 2019: 15 | 2018: 8 | 2017: 6 | 2016: 6 | 2015: 12 | 2014: 12 | 2013: 15 | 2012: 20

  • Hi,


    meinee bessere Hälfte wollte mir eigentlich Wallenstein (Neuauflage) mitsamt der Erweiterung (Neuheit) schenken. Daraus wird wohl nichts.


    Gruß


    Suryoyo

    Einmal editiert, zuletzt von Suryoyo ()

  • ANZEIGE