LUNA von Z-Man Games

  • Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Weiß jemand, ob die Z-Man-Ausgabe von Luna etwas am Thema verändert?


    Aus reiner Neugierde - keine Kritik! - wie kommst Du darauf, dass Z-Man Games daran etwas ändern wird? Übernehmen sie normalerweise das Spiel nicht so, wie es ist? Oder haben sie das bei anderen Spielen auch schon gemacht?

  • Sie haben z.B. bei der Übernahme von Prophecy einiges zum Orginal geändert. Eine Nachbearbeitung ist also durchaus mal möglich, auch wenn es nicht die Regel ist.

  • Die Luna-Version von Z-Man ist keine Neuauflage oder Neuveröffentlichung. Alles wurde gleichzeitig produziert. Z-Man veröffentlicht das Spiel von Hall Games in einer englischsprachigen Version.


    Übrigens: Wer in seiner deutschen Luna-Runde Leute hat, die englisch sprechen, der kann denen ihre Spielübersichten einfach umdrehen... Andererseits können Besitzer der englischen Version, die deutschsprechende Mitspieler haben, denen ihre Spielübersichten ebenfalls zum besseren Verständnis umdrehen... Wenn ihr versteht worauf ich hinaus will... ;)