Battlestar Galactica und Erweiterungen

  • Kaermo Gut, dann sind wir uns ja einig. Dachte nun schon, ich hätte da irgendwie was grundlegendes übersehen. Stimmt natürlich, wirklich überraschend kommt die Flotte nie.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Argh die Zylonenanführer, das ist doch nur was für Masochisten.. 8o

    Die ziehen doch nur "Hass" an.

    Bisher hat bei uns nur Bierbart diese gespielt und das auch noch hinterhältig gut. Am liebsten würde man diese permanent durch die Schleuse werfen, lohnt sich aber nicht, da diese verd$%§... Toaster in der nächsten Runde einfach wieder da sind. Wie ein verpester Virus. Argh! Das kostet den Menschen nur unnötige Aktionspunkte. Also lässt man diese auf der Galactica ihr unwesen treiben bzw. blockiert diese nur. Dennoch jedesmal wenn diese Halbtoaster dran sind geht der Puls direkt auf 380 und man hofft, dass die Aktionen nicht so schmerzhaft sind. Wenn dann mal wide Erwarten eine menschenfreundliche Aktion passiert, weiß man nicht, ob man sich freuen soll oder nicht.


    Puh ich merke gerade, dass mein Puls hoch geht... Tod den Zylonenanführern!

  • Puh ich merke gerade, dass mein Puls hoch geht... Tod den Zylonenanführern!

    Alles Nebelkerzen Glaubt diesem Toaster kein Wort und werft ihn in die Brigg!

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ich habe auch derbe Lust auf die Erweiterungen. Aktuell spielen wir Grundspiel + Pegasus, obwohl ich alle Erweiterungen daheim habe.

    Warum?

    Ich will mir nichts spoilern lassen, gucke parallel die 3. Staffel und mit jedem Staffelfinale kommt die neue Erweiterung dazu :love:


    Also NICHT SPOILERN, Menschen haben nur ein Leben... :P

  • Endet der Zug in der Krankenstation?


    Wir wollen heute spontan spielen und hatten letzte Woche folgende Situation:


    Der Charakter, der mit seiner Einmalaktion einen Zylonenstern zerstören kann, hat eine Order/Befehl von Oben Karte auf sich gespielt bekommen (Executive Order auf englisch), damit dann den Stern zerstört (erste Aktion) und dann die Krankenstation verlassen, damit nächste Runde nicht deren negative Eigenschaft eintritt.


    In der Anleitung steht aber nirgends etwas davon, dass der Zug in der Krankenstation automatisch endet, also sollte es zulässig sein. Wahrscheinlich kommt so eine Situation kaum mehr vor, aber gerade in der Endphase macht es schon einen Unterschied, ob ich nur eine Karte ziehen darf oder doch alle.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Zuerst der Aktionsschritt, dann der Bewegungsschritt -- das ist nicht erlaubt. :) Kat wird darum auf jeden Fall in der Krankenstation sein, wenn ihr Zug endet. Aber sie könnte natürlich noch eine Aktionskarte spielen, bevor oder nachdem sie ihre Einmal-pro-Spiel-Fertigkeit angewendet hat, sofern sie vorher auf die Bewegung verzichtet hat.

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • Klar... So simpel... Danke... :saint:


    Hätte ich auch drauf kommen können^^.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Kurze Frage: mir fehlen für das Grundspiel einige der Standeehalter aus dem durchsichtigen Kunststoff.

    Weiß jemand, ob man die separat noch irgendwo bekommen oder alternativ andere, die den Zweck auch erfüllen?

    Hab meine bei Amazon bestellt, da gibt’s die günstig und die machen die Standees auch nicht kaputt