Union Pacific

  • ...bei der Spiele-Offensive.de für 11,99 Euro. Preis gut! Spiel auch gut? ;)


    Nachtrag: ist wohl die holländische Ausgabe (das Material jedoch sprachneutral, und die deutsche Anleitung ist downloadbar)

    Status 12M12S 2018: 6M4S (Sheep & Thief, The Mind, Tempel des Schreckens, Sons of Anarchy)
    ---------------------------------------
    2017: 6 | 2016: 6 | 2015: 12 | 2014: 12 | 2013: 15 | 2012: 20

    2 Mal editiert, zuletzt von Elektro ()

  • ANZEIGE
  • Hiho,


    Also ich find Union Pacific auch recht gut. Allerdings wird dieses Jahr quasi der Nachfolger erscheinen. (Nein, es wird nicht Union Pacific 2 heissen) - und was ich bisher gehört habe, ist das ein richtiger Knaller.


    Für mich aber kein Grund Union Pacific wegzuschmeissen oder nicht mehr zu spielen.


    Atti


  • Airlines Europe wird es heißen und auf dem unknowns-Forumstreffen letztes Jahr gabs den Prototypen zu spielen! Hat mir schon ganz gut gefallen, an ein paar Punkten wurde aber sicher noch gefeilt.


    Allerdings bin ich auch ein großer Fan von UP und hätte jetzt keine Neuauflage gebraucht. Lieber was neues, originelles ... :denk:

  • Mir hat das alte Airlines besser gefallen und ich bedaure es, dieses Spiel für Union Pacific hergegeben zu haben. Wir haben die Union Pacific Aktioen immer aus dem Spiel genommen. Jeder kauft sie, wenn möglich und damit ist der Gewinn für alle gleich.


    Ich habe übrigens bei Karstadt "Palais Royal" für 10 Euro bekommen und in Augsburg gibt es noch Stapel davon.


    Ciao
    Nora

  • Geschmäcker sind verschieden, um diese Phrase auch mal wieder zu dreschen. Ich habe AIRLINES geliebt und mich nur schweren Herzens davon getrennt, aber es blieb einfach ungespielt, als UNION PACIFIC erschien. Letzteres gefällt mir spielerisch einfach besser.


    Umso mehr bin ich daher an AIRLINES EUROPE interessiert. Vielleicht schafft es das sogar in die 12M12S-Liga. Zumal ich das Thema "Airlines" noch als relativ unverbraucht empfinde (im Gegensatz zu Zügen), und bei mir das Thema eines Spiels durchaus eine Rolle spielt.

  • Hallo,


    aktuell hat Spiele-Offensive neben dem bereits erwähnten Union Pacific auch wieder Kohle (14,99) im Angebot.


    Viele Grüße Nupsi
    P.s. Achtung Werbung....
    Wer bei denen noch nie bestellt hat und das jetzt tun möchte mag sich von mir werben lassen und einen 5 Euro Gutschein bekommen.

  • ANZEIGE
  • ...und wieder erwecke ich die Toten:


    Offiziell ist das Spiel ja bis sechs Spieler. Vom Regelwerk, Mechanik und Material her spricht doch nichts dagegen es zu siebt zu spielen, oder?
    Hat das von euch jemand mal versucht?


    Ich denke mal, dass nur der Eigenanteil am Spielgeschehen etwas zurückgehen wird...

  • ANZEIGE