Bitte bewerte: Cubitos
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hallo,
    wir haben es gestern zum ersten Mal gespielt und bei einer Sache bin ich mir etwas unsicher:
    Muß ich immer mindestens 1 Schiff besitzen oder darf ich auch alle ausgeben?
    Könnte z.B. am Ende interessant sein, wenn ich der allerletzten Runde nochmal einen weiten Zug auf dem Rondell machen möchte.
    Irgendwo habe ich das im Hinterkopf mit dem einen Schiff, kann aber in der Regel nichts darüber finden. Somit wäre das erlaubt?
    Viele Grüße
    Hans-Jörg

  • ANZEIGE
  • Ja, Du darfst alle Deine Schiffe versenken.


    Woran Du wahrscheinlich gedacht hast, ist die Regel, dass beim Erkunden eines neuen Gebiets eben so viele Schiffe dahin fahren müssen, dass nach dem "Sinken" immer noch ein Schiff von Dir in der Region steht.
    Oder aber, dass du immer mindestens 2 Arbeiter hast...