• Hallo,
    wir haben heute abend London zu zweit gespielt. Dabei stellte sich die Frage, ob ich nur die 11 Plättchen einsetzen darf, die ich habe, um Bezirke zu kontrollieren. In der Regel habe ich nichts gefunden. Mein Partner hat sich ziemlich Zeit gelassen, den für ihn 9. Bezirk zu besetzen. Hätte ich das vorher tun dürfen?


    Gruß
    Spieleteufel

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • ANZEIGE
  • Da in der Anleitung jedem Spieler exakt 11 Marker zugestanden werden, und man einen Marker platzieren muss, um Land zu kaufen - Nein, man kann nicht mehr als 11 Nachbarschaften kaufen.
    Das selbe gilt mMn auch für die Underground-Marker. Theoretisch können deutlich mehr Underground-Marker gelegt werden, als im Spiel existieren. Da es aber nur 10 Underground-Marker gibt, lohnen sich auch nur 5 Aktivierungen der "Underground". Oder sagen wir mal: Nur die ersten 5 Aktivierungen platzieren auch 2 Underground-Marker.

  • ANZEIGE