London zu Zweit

  • Was tut man bei einer Partie London zu zweit, wenn der Mitspieler Karten wie Omnibus, Streetlights und Bridges liegen hat?


    Wir hatten jetzt schon zwei Partien, in denen ich einfach dadurch gewonnen habe, dass ich eben mit den oben genannten Karten so unverschämt viel Geld gemacht habe, daß ich das Spiel locker in der Tasche hatte.
    Zwingt man die Spieldauer herunter? Einfach Burroughs kaufen ohne Ende, 1-2x bauen und 1-2x regieren, und dann Aufgrund der verbrauchten Karten das Spiel schnell beenden? Aber sammelt man selbst dann nicht zu wenige Siegpunkte?


    Das Spiel am Samstag habe ich mit 148 zu 88 Punkten gewonnen; das Spiel zuvor mit 135 zu 88 Punkten.


    Im Zweierspiel vermisse ich teilweise eine Karte, die simpel bei der Aktivierung eine Karte eines Mitspielers Aktiviert UND FLIPPT (egal, ob die Karte nach dem Aktivieren geflippt werden muss). So kann man riesigen Shops Einhalt gebieten; Omnibuss "ausschalten", usw. Immerhin nicht ganz ohne Schaden für den Mitspieler, denn eine Aktivierug ausser der Reihe bekommt er von der Karte ja auch...