!!!27.05.-29.05.2011 in Göttingen!!!Besser???

  • Ich bevorzuge... 0

    1. 13.05.2011 bis 15.05.2011 (0) 0%
    2. 06.05.2011 bis 08.05.2011 (0) 0%

    Hallo miteinander :-)


    Irgendwie scheint unser Forumstreffen für das Frühjahr so ein wenig eingeschlafen zu sein ,-) Weil ich aber unser letztes Treffen so schön fand, würde ich es schade finden, wenn sich keine Fortsetzung mehr ergeben würde.Ich würde etwas in Kassel arrangieren, wenn es genug Teilnehmer gibt. Daher meine Frage an euch: Wäre Kassel für euch denkbar?


    Bitte nur mit ja oder nein antworten....Falls es also genügend Stimmen für ein Treffen gibt, würde ich alles andere in die Wege leiten....


    Liebe Grüße
    Marc :peace:

    5 Mal editiert, zuletzt von Jimmy_Dean ()

  • ANZEIGE
  • Gabs es denn nicht kürzlich erst eine Diskussion um den Ort? Ich dachte es wäre auf Frankfurt gefallen, kann mir aber auch irren ;)

    Status 12M12S 2020: 10M17S

    (TippiToppi, Kuhhandel, Oriflamme, Soviet Kitchen, Spicy, Junk Art, Kick Ass, Ulm, Imperial, Das Grimoire des Wahnsinns, Draftosaurus, Just One, Werwörter, Anno 1800, Switch & Signal, Paris - Stadt der Lichter, Greenville 1989)

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    2020: 17 | 2019: 15 | 2018: 8 | 2017: 6 | 2016: 6 | 2015: 12 | 2014: 12 | 2013: 15 | 2012: 20

  • Ja (=> 190 km von Ennepetal, Fahrtzeit 1:45h, für ein Spielewochenende ok für mich)


    Wobei sich dann noch die Frage stellt, ob ich an dem Frühjahr-Wochenende nicht beruflich gebunden bin.

    "Things fall apart; the centre cannot hold; Mere anarchy is loosed upon the world.", The Second Coming by W. B. Yeats

  • Kassel ist echt ein gutes Stück weit weg, aber da es gut erreichbar ist. Wäre ich wieder dabei.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Hi Jimmy,


    Das ist doch mal ein Wort!


    Kassel, Berlin, New York, Tokyo ... egal - wo du bist, komm' ich hin! :-)


    Von meiner Seite kann es ruhig was anspruchsvoller (und teurer) sein. Schullandheim schreck mich aber auch nicht ab.


    Bitte nicht in der Woche Nach Ostern (auch nicht das Osterwochenende), denn da bin ich in Oberhof - alles andere ist lediglich eine Frage der Eigenorganisation.


    Atti

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Jimmy_Dean
    Bitte nur mit ja oder nein antworten....
    Marc :peace:


    Ja - so der Termin passt.


    Gruß aus dem Münsterland

  • Zitat

    Original von Klaus_Knechtskern
    Kassel ist zwar ne ganze Ecke, aber 100% Autobahn :up:


    Klaus es gebe auch die DB für Euro 39, da kann man sogar schon was anderes als "Ich sehe was, was Du nicht siehst" oder "Kennzeichen-Raten" auf der Fahrt spielen.Oder trauerst Du den Raucherabteilen so nach :-)

  • Zitat

    Original von montsegur


    Klaus es gebe auch die DB für Euro 39, da kann man sogar schon was anderes als "Ich sehe was, was Du nicht siehst" oder "Kennzeichen-Raten" auf der Fahrt spielen.Oder trauerst Du den Raucherabteilen so nach :-)


    Rauchen ist das Eine und zwei - drei Klappboxen mit Spielen sind einfach so unhandliches Gepäck ;-)


    Aber ich behalte die Bahn doch mal im Hinterkopf. Apropos: Haben die ICE Toiletten denn auch schon Rauchmelder? :-)



    Gruß


    Klaus

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Hallo Zusammen,


    grundsaetzlich JA! allerdings sollte ich ein Datum wissen - bin April/Mai im Umzug von Bruessel nach England und daher nicht mehr ganz flexibel. Obwohl ich natuerlich fuer Euch auch einfliegen wuerde :-) Es steht ja noch ne Partie Here I Stand aus...

  • ANZEIGE
  • Hiho,


    Ehy, St. Peter Lenk nicht ab. Bist du dabei oder nicht?



    Atti

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Ich weiss nicht mal wo Kassel liegt...


    Perfekt!


    Wenn das ein "Nein" ist, hab ich meine Wette gewonnen.


    St. Peter, auf dich ist Verlass. :-)


    Atti



  • Hey Atti,


    leicht gewonnene Wette - wie soll ein Bot auch nach Kassel kommen?! :-)


    Gruß
    Leonidas

    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest
    uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.

  • Guten abend :-)


    Es freut mich, dass so viele Interesse an einem Treffen haben....Ich habe einfach mal 2 Termine zur Auswahl gestellt und ich würde euch bitten, einfach mal für einen der beiden Termine zu stimmen. Bei dem Termin mit den meisten Stimmen würde ich dann eine Buchung in Kassel vornehmen...Bin für jede Kritik oder Änderung offen...


    Freu mich auf euch :peace:


    Gruß
    Marc

  • ANZEIGE
  • Ich kann irgendwie gar nicht abstimmen? Liegt das am Internet Explorer oder daran, dass ich vorab an der "Ja"-Umfrage hier teilgenommen habe? Hätte aber an beiden Terminen Zeit, bevorzugt aber wohl eher den eheren Termin, weil der dann nicht zu nah an Herne liegt.

    "Things fall apart; the centre cannot hold; Mere anarchy is loosed upon the world.", The Second Coming by W. B. Yeats

  • Guten morgen Ingo!


    Zu deiner Frage: Vollkommen korrekt :-)


    Gruß
    Marc

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Versuch es bitte jetzt noch einmal...


    Jip - jetzt geht es. Danke.

    "Things fall apart; the centre cannot hold; Mere anarchy is loosed upon the world.", The Second Coming by W. B. Yeats

  • Guten morgen!


    So, nachdem ich gerade mit der Jugendherberge in Kassel telefoniert habe, wurde mir leider mitgeteilt, dass es an den von mir genannten Terminen keine entsprechenden Zimmer mehr gibt. Sorry, das war mein Fehler...Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass es außerhalb der Schulferien keine Problem wäre, entsprechende Zimmer zu buchen. :aufgeb:


    Okay: Folgender Termin ist in der Jugendherberge in Kassel frei:


    20.05.2010 - 22.05.10


    Anreise wäre Freitags und Abreise dann Sonntags. Kosten für Doppelzimmer inc. Vollpension: 28,50 Euro zuzüglich 7,50 Doppelzimmerzuschlag je Übernachtung. Insgesamt wäre das also 72,- Euro je Person. Hinzu kommen noch 16, 50 Euro für die Nutzung des Gemeinschaftsraumes, also 49,50 Euro für drei Tage geteilt durch die Anzahl der Teilnehmer,-)


    Einzelzimmer sind NICHT vorhanden... und wir können auch nur maximal 8 Doppelzimmer bekommen. Daher würde ich vorschlagen, dass jede/r , der 100%ig zu dem Termin kommen möchte, mir eine kurze Email bis Montag abend schreibt, damit ich am Dienstag die Anmeldung vornehmen kann.


    Jede Anmeldung ist verbindlich und damit auch die Verpflichtung,oben genannten Kosten zu übernehmen, auch wenn die Person ,aus welchen Gründen auch immer, später nicht erscheint !!!!


    Hier ein Link zur Jugendherberge in Kassel:
    http://www.djh-hessen.de


    Anschließend bei den Jugendherbergen Kassel eingeben.Die Jugendherberge ist sehr sauber und gepflegt und stellt sicher jeden von uns zufrieden:-)



    Anmerkung:


    Wer von euch mit dem Zug kommt, den könnte ich auch gerne vom Bahnhof abholen (Wilhelmshöhe oder Hauptbahnhof)



    Wünsche euch ein schönes Wochenende.-)


    Marc

    3 Mal editiert, zuletzt von Jimmy_Dean ()

  • Schade, vom 20. bis 22. Mai ist der Spielewahnsinn 2011 in Herne. Da zudem dort auch die Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel sind (an denen ich selbst nicht teilnehme, andere Interessenten aber wohl schon) und es zudem (für mich, für einige) DER Termin fernab der SPIEL in Essen ist, um diverse Prototypen und andere Neuheiten und ungespielte Altlasten sich erklären zu lassen, auszuleihen und zu spielen, bin ich hin- und hergerissen. Herne ist eben nur einmal im Jahr und immer was Besonderes von der Atmosphäre dort.


    Das Himmelfahrtswochenende Anfang Juni ist die Hexacon 2011 in Braunfels, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ist für viele auch ein regelmässig geblockter Termin - zumindest wenn man CoSims und Wargames spielt.


    Ich für mich kann damit nicht 100% zusagen für das Unknowns-Treffen und falle somit wohl leider raus. Wenn ich mich aber konkret zwischen Herne und Kassel entscheiden muss, dann fällt meine Wahl wohl eher auf Herne.


    Cu / Ralf


    PS: Diverse Verlags-Supporter und Mitarbeiter sind auch meist in Herne eingebunden, auch wenn da nicht die selbe Manstärke wie in Essen aufgefahren wird. Deshalb befürchte ich, dass der Kreis der Interessenten weiter schrumpft und frage auch aus Eigeninteresse vorsichtig nach, ob ein anderer Termin generell nicht allgemein besser passen würde.

    "Things fall apart; the centre cannot hold; Mere anarchy is loosed upon the world.", The Second Coming by W. B. Yeats

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Hallo zusammen,


    ich schließe mich mal Ralf an.


    Wir sind wegen diverser Turniere und Testspielen auch in Herne. Wäre toll, wenn Ihr bei der Terminsuche noch Alternativen hättet.


    Aber alle bekommen wir sowieso nicht unter einen Hut.



    Lieben Gruß
    Angi

  • ANZEIGE
  • Hiho,


    Ich wohne zwar nicht weit weg von Herne, aber für mich ist das keine Frage.


    Herne lohnt sich imo die ca. 1 Stunde fahrt absolut nicht. Ich war 3 Jahre da und jedesmal hab ich hinterher festgestellt es sich nicht gelohnt hat. "Nächstes Jahr lohnt es sich sicher" hab ich jetzt 2 mal gesagt und einen weiten Versuch wirds nicht geben.


    Atti

  • Hallo,
    der Neffe meiner Freundin hat am 22.05 Konfirmation (das Protestantending halt :-)).


    Schade...


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Hallo,


    an dem Wochenende 20.05. - 22.05. sind wir auf Kegeltour, daher kann ich an diesem Termin auch nicht!


    Das ist vielleicht ein Wochenende: Kegeltour, Herne, ggf. Unknowns-Treffen & Pokalfinale Bayern vs. Duisburg :-) !
    Ups, nicht zu vergessen natürlich die Konfirmation des Neffen von fleXfuX Freundin! :peace:


    Ich würde mich meinem Vorposter ferox anschließen und die Frage stellen, ob es denn nicht auch eine andere Unterkunft als diese Jugendherberge sein könnte, da ja wohl recht viele an dem Wochenende vom 06.05. - 08.05. könnten?


    Gruß
    Leonidas

    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest
    uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.

  • Hiho,


    Das hängt doch alles davon ab wie viele 20-22ten kommen.


    Nur weil meine Schwiegermutter Vogel seinen zweiten Namenstag hat oder weil in Unter-Tiefenbroich ein Stadtfest mit einem Spielbereich incl. Hüpfburg ist, ist das für mich kein Grund das ganze auf einen anderen Termin zu verschieben.


    Wer kann, der kann. Wer nicht der nicht.
    Wenn genügend können, dann lohnt sich der Aufwand und dann wird's gemacht.


    Im gegensatz zu so ziemlich allen hier hat Jimmy das Heft mal in die Hand genommen und macht Nägel mit Köpfen. Ich finde das super! Wenn ich zu dem Termin nicht kann, dann bin ich natürlich etwas Betrübt, aber das ist dann so.


    Es ist doch scheinbar so:


    - ein Termin ist da
    - eine Lokation ist da
    - jemand der sich drum kümmert ist da


    Wenn jetzt bis Montag genügend Leute zusagen findet es statt.
    Wenn nicht, dann nicht und falls das eintritt (wovon ich nicht ausgehe) geht die Termin & Lokationssuche weiter.


    Bis dahin bleibt für mich der Termin stehen und ich hoffe das es klappt.


    Atti

  • Ohne negativ klingen zu wollen, weil ich habe genau 0 Doppelzimmer anzubieten und Marc hat sich die ganze Orga-Arbeit gemacht. Herne als gesetzter Termin im Kalender eines Spielers ist eben nicht jeden gleich wichtig. Da hatte ich vorab eine andere Wahrnehmung, so dass ich garnicht davon ausgegangen bin, dass es da zu einer Terminüberschneidung kommen kann - umso überraschter war ich und fand es persönlich schade, dass die Planung des Unknowns-Treffen auf eben diesen Termin verschoben wurde. Auch weil ich gerne teilgenommen hätte. Aber ok, das sind die Bedingungen und wer es anders will, kann ja selbst die Orga-Arbeit auf sich nehmen. Wünsche Euch aber ehrlich gemeint viel Spass - weil das ist das Mindeste - und hoffe, beim nächsten Unknowns-Treff wieder dabei zu sein.


    Cu / Ralf

    "Things fall apart; the centre cannot hold; Mere anarchy is loosed upon the world.", The Second Coming by W. B. Yeats

  • ANZEIGE