!!!27.05.-29.05.2011 in Göttingen!!!Besser???

  • Zitat

    Original von Attila
    Wenn jetzt bis Montag genügend Leute zusagen findet es statt.
    Wenn nicht, dann nicht und falls das eintritt (wovon ich nicht ausgehe) geht die Termin & Lokationssuche weiter.


    Bis dahin bleibt für mich der Termin stehen und ich hoffe das es klappt.


    Atti


    Den Spielewahnsinn habe ich auch fest im Kalender, von daher scheidet das WE bei mir leider auch aus.


    Ich sehe das wie Atti, wenn sich für das WE genügend melden, dann ist es eben so und ich kann auch am 2. Treffen nicht teilnehmen. Über alles andere sollte man erst dann reden, wenn man muss.


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Guten morgen zusammen!


    Im Moment hat sich nur Attila bisher verbindlich angemeldet und von daher gehe ich davon aus, dass das Treffen am 20.05.2011 nicht stattfinden wird...Schade...



    Nachdem ich in Kassel die "brauchbaren" Hotels abtelefoniert habe, muss ich persönlich sagen, dass ich nicht bereit bin, das 3fache zu bezahlen...Die "günstigen" Hotels sind richtige Absteigen und liegen oft in "gefährlichen" Stadtteilen.


    Nachdem ich jetzt in Göttingen das Jugendgästehaus telefonisch erreicht habe, wurde mir das Wochenende vom 27.05.-29.05.2011 als frei gemeldet. :-))


    Preis: 22,80 Euro pro Übernachtung ink. Vollpension, wer möchte:Bettwäsche:3,50 Euro ansonsten selber mitbringen, Kaminzimmer zum Spielen für den Zeitraum 80,- Euro (wird anteilig umgelegt). Ab Freitag mittag 12 Uhr kann das Kaminzimmer/Spielzimmer zum Spielen benutzt werden.Die erste Mahlzeit findet Freitag abends statt. Am Samstag /Sonntag haben wir das Kaminzimmer den ganzen Tag zum Spielen zur Verfügung....


    Vorhanden sind:
    2 Einzelzimmer
    1 Doppelzimmer
    2 Dreizimmer
    3 Viererzimmer
    1 Sechserzimmer


    Vom Hauptbahnhof in Göttingen bis zum Jugendgästehaus sind es zu Fuß ungefähr 15 Minuten, man kann aber auch den Bus (Linie 9) nehmen.


    Göttingen liegt direkt an der A7 und ist sehr gut mit dem Auto zu erreichen. Aber Achtung!!! Freitag nachmittags sind oft Staus , daher empfehle ich dringend im Kasseler und Göttinger Raum ein Navi mit Staumelder und Ausweichmöglichkeit zu benutzen!


    Mann, Mann, jetzt hoffe ich, dass das Wochenende besser passt.....,-)


    Um es kurz zu machen und keine Diskussionen aufkommen zu lassen:


    ANMELDUNGEN bitte per Mail an mich ab sofort für den 27-29.Mai . Donnerstag abend ist Anmeldeschluss!!!


    Gruß


    Marc

    4 Mal editiert, zuletzt von Jimmy_Dean ()

  • Moin Jimmy,
    also bei dem Termin sage ich sicher zu. Ich kann dir auch noch ne Mail schicken.


    Meine Freundin überlegt sich ob Sie mitkommt. Will aber Bedenkzeit bis Do.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Hallo Andreas!


    Klar kannst du auch so kommen, ohne zu übernachten....Kannst ja auch mal nen Prototypen mitbringen;-)



    Gruß
    Marc

  • Zitat

    Original von Jimmy_Dean


    Nachdem ich jetzt in Göttingen das Jugendgästehaus ...


    Marc



    leider zwei tt zu viel und dafür zwei pp zu wenig :)

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

  • Hallo,


    ein ganzes Wochenende ist Ende Mai leider nicht drin - der ganze April und Anfang Juni sind schon voll mit Spieleveranstaltungen, da dreht meine Frau durch, wenn ich im Mai noch ein Wochenende weg bin...


    Ich würde aber wahrscheinlich gerne mit meinem Sohn am Samstag als Tagesgast vorbeikommen - schließlich will ich Euch auch mal als Person kennenlernen, und nicht nur als Avatar. Vielleicht bekomme ich auch noch meine Frau überredet.


    Muss aber noch einen offiziellen Antrag bei der Regierung einreichen...


    Ciao
    Stefan


  • Viermal umgefallen und Du bist da ;)

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Hiho,


    Von Limburg nach Göttingen sind es 244 Kilometer. Wie nah soll es denn bitte noch sein?


    Ohne Staus bist du in 2,5 Stunden da. Besser geht es ja wohl kaum.


    Atti


    PS: 243 km davon sin Autobahn

  • Moin,


    < Von Limburg nach Göttingen sind es 244 Kilometer. Wie nah soll es denn bitte noch sein?
    < Ohne Staus bist du in 2,5 Stunden da. Besser geht es ja wohl kaum.


    Naja, besser geht es ziemlich sicher schon.
    Atti, Du verzeihst mir hoffentlich, dass ich über 240 km einfache Fahrt für ein Spielewochenende
    ziemlich weit finde.
    Kassel war mir eigentlich schon zu weit und jetzt sind nochmal ca. 45 km dazugekommen.


    Grüße


    VolkerN.

  • Hallo Volker,
    ich könnte Dich auch von Südhessen mitnehmen, dann wird es für uns beide günstig. Nur falls es eine Option für Dich darstellt? Rund 3 Std. Fahrt. Bin auch am überlegen und klären, ob das bei mir Ende Mai geht?

  • Hiho,


    Klar verzeihe ich dir, aber angesichts dessen des die Leute hier aus ganz Deutschland kommen, ist eine Entfernung von 250km ziemlich irrelevant.


    Jemand der ernsthaft erwartet das ein Treffen deutlich näher dran sein muss, während alle anderen vermutlich weit fahren müssen dem kann ich nicht unterstellen, das er ernsthaft an so einem Treffen interessiert ist.
    Wenn man dann noch bedenkt das man ca. 48 Stunden zusammen ist, finde ich eine Anreise von 3 Stunden nicht unverhältnismäßig.


    Das geht nicht gegen dich, sondern ist ganz allgemein. Jeder muss natürlich selbst wissen was für ihn zu weit ist und Wofür er sich Zeit nimmt und wofür nicht.


    Atti

  • Moin,


    unterstellen kannst Du mir alles, ob es auch zutrifft, ist eine andere Sache :)
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der wegen der Entfernung
    evtl. nicht kommen möchte, die anderen melden sich wahrscheinlich erst gar nicht. *fg*


    Es hat sich allerdings sowieso mittlerweile anderweitig erledigt, da mich meine Frau
    daran erinnert hat, dass wir am Freitag, den 27.05. eine große Feier veranstalten,
    an die ich überhaupt nicht mehr gedacht habe.


    Ich sage also hiermit endgültig und definitiv ab; sollte der Termin nochmal verschoben werden,
    kann ich ja wieder neu überlegen, ob es für mich nah genug ist :peace:


    Grüße


    VolkerN. ( tröstet sich vorläufig damit, dass es auch Spielewochenenden des Spieleclubs "Brot und Spiele" gibt und dass es ja auch noch Willingen gibt )

  • Ich nehme mir Zeit für meine Geburtagsfeier im Familienkreis und muss hiermit für den 28. Mai absagen. Für nur Freitag oder nur Sonntag lohnt es sich leider für mich nicht von der Entfernung und Fahrtzeit. Allen Teilnehmern aber viel Spass vor Ort.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Guten morgen!


    Zur Zeit haben sich (mit Übernachtung) angemeldet:


    Leonidas
    Attila
    derblaueklaus
    ferox
    flexfux
    Jimmy Dean



    Als nichtübernachtende Gäste möchten teilnehmen:


    Mod Games
    malzspiele


    Wäre echt schön, wenn sich noch einige Teilnehmer(innen) finden würden, die teilnehmen möchten :winke:


    Viele Grüße
    Marc

  • Moin,


    da ich noch nicht fest weiß, wie lange (und ob) ich genau an dem Wochenende Zeit habe, möchte ich ungern für das gesamte WE inkl. Übernachtung zusagen. Ich werde trotzdem versuchen, an mindestens einem - vielleicht sogar zwei - Tagen als Tagesgast vorbei zu schauen, wenn es recht ist. Mit Bahncard ist das von Braunschweig aus noch nicht einmal viel teurer als die Übernachtungen...


    Viele Grüße,
    Dennis

  • Guten abend Pohy,


    also, diese 43 Km von Kassel nach Göttingen sind nun wirklich nicht viel. Wenn es daran liegt, lässt du dein Auto bei mir in Kassel vor der Tür stehen und ich nehme dich mit nach Göttingen. Daran soll es nun wirklich nicht scheitern...Das sind gerade mal 20-25 Minuten nach Göttingen ...Das schaffst du :punk:


    Gruß
    Marc

  • Hallo Marc,


    bei mir passt es an diesem WE leider auch nicht.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Location ist gebucht 8-)


    Da wir in dem Gästehaus alleine sind, können sich durchaus auch noch später Personen bis zum Maiwochenende anmelden....Geldübergabe findet vor Ort statt.



    Wäre schön, wenn es bei dir auch noch klappen würde Klaus:-)


    Gruß
    Marc

  • Hiho,


    Saugeil!


    Hab gerade festgestellt das ich an dem WE Bereitschaft habe. Argh.
    Aber wo ein Wille ist, da ist ein Weg nach Göttingen und ich hab die Bereitschaft mit ein wenig Zureden mit einem Kollegen getauscht.


    Also bau schonmal auf, Jimmy.


    Atti

  • Hallo zusammen.


    Zunächst mal möchte ich dir Marc danken, dass du nun eine Lokation für unser Treffen gefunden und ja auch gebucht hast.
    Gerade weil mir das zweite Unknowns-Forumstreffen aber sehr am Herzen liegt kann und möchte ich das Unwohlsein, dass diesen "Findungsprozess" bei mir hinterlassen hat nicht in mich hineinfressen und ich möchte dir Marc damit auch auf keinem Fall etwas vorwerfen oder zu nahe treten.


    Ich finde es äußerst schade, dass an einem "Forumstreffen" letztendlich sechs Personen als tatsächliche Übernachtungsgäste teilnehmen (können), da ich eigentlich der Meinung bin (auch und gerade der tollen Erfahrung des ersten Forumstreffens wegen), dass es schon schön ist, wenn daran ein möglichst großer Querschnitt der aktiven Forumuser teilnehmen könnten, zumal sich ja schon einigige mehr auf eine grundsätzliche Wiederholung des erstenTreffens gefreut hatten.


    Letztendlich finde ich es schade, dass der Termin jetzt mehr oder weniger übers Bein gebrochen wurde (So kommt es mir jedenfalls vor). Ich denke, etwas mehr Kommunikation hätte in diesem Fall nicht schaden können.
    Wenn man einen Thread mit einer Abstimmung über eine mögliche Terminauswahl anfängt, ist es natürlich schon ärgerlich wenn letztendlich doch ein Termin vorgegebn wird.


    Ich denke eine Jugendherberge zwischen Frankfurt und Kassel aufzutun (denn auf diese Region war ja die grundsätzliche Einigung gefallen) wäre das geringere Problem geworden. Und ja, ich habe auch überlegt, trotz der "nur" 50km mehr Richtung Norden von Kassel nach Göttingen, ob sich die zusätzliche Fahrerei für mich von Bonn aus überhaupt noch lohnt.


    Ich wäre glücklicher gewesen, wenn bei nur 6 Anmeldungen ein neuer Findungsprozess gestartet worden wäre (so nervig das auch ist), um eine zumindest genausogroße Anmeldezahl zu erreichen, wie beim ersten Treffen und nicht einfach gebucht worden wäre, nach dem Motto "So nun haben wir endlich einen Termin"....


    So, nun habe ich mir Luft verschafft, ihr könnt mich meinetwegen öffentlich lynchen, aber ich habe geschrieben was ich dazu denke...gerade weil ich mich auf eine Wiederholung des Forumstreffens freue...


    Liebe Grüße


    Gunnar

  • Hallo Gunnar!


    Zunächst einmal teile ich deine Enttäuschung darüber, dass nur so wenige Personen an dem Treffen teilnehmen. Aber ehrlich gesagt ist mir ein Treffen in Göttingen lieber als überhaupt kein Treffen.


    Wenn nicht gerade Attila die Initiative beim letzten mal ergriffen hätte für ein Treffen, dann hätte es überhaupt kein Treffen gegeben.


    Die Diskussion ob Frankfurt oder anderswo etc. ist im Sande verlaufen, denn es hat sich niemand bereit erklärt, dort etwas zu organisieren...Leider....Da ich aber ein Mensch bin, der handelt und nicht nur redet, habe ich dieses mal die Initiative ergriffen, denn sehr wahrscheinlich würde es sonst kein zweites Treffen geben. Die meisten Menschen reden nun mal lieber anstatt zu handeln....


    Wie du an der Belegung der Herbergen/Gästehauser sehen kannst, sind wir hier eigentlich schon zu spät dran...Die Termine sind bis zum Sommer schon fast alle vollständig vergeben...Das wird mit Sicherheit in Frankfurt nicht anders sein...Es gab jetzt 2 (glückliche Rest-)Termine zur Auswahl und jetzt mal ehrlich, wer ein richtiges Interesse hat an so einem Forumsreffen, der nimmt die paar Kilometer auch in Kauf..Schließlich würde ich ja auch ins Ruhrgebiet, Berlin oder Hamburg fahren...


    Wenn aber hier noch mehrere Personen Bauchschmerzen haben sollten mit dem Treffen, dann sage ich die Location halt wieder ab...Dann würde ich dich aber auch herzlich darum bitten, ein neues Treffen zu vereinbaren :aufgeb:


    Sonnige Grüße 8-)
    Marc

  • Moin,


    ich sehe es ähnlich wie Gunnar und bin irgendwie froh, dass es noch jemanden gibt,
    der aufgrund der weiter Verschiebung nach Norden von "nur 50 km" überlegt hat,
    ob sich das rechnet für ein Wochenende.
    Mir kommt es hier manchmal so vor, als ob die Meinung und Ansicht von einzelnen
    Forumsmitgliedern das Mass der Dinge ist und wer anders denkt, wird belächelt
    und bekommt zu hören, dass es doch bitteschön kein Problem sei.


    Falls sich nun jemand aufs Füsschen getreten fühlt, so ist dies nicht zu ändern !
    Vielleicht sollte man mal überlegen, anderer Leute Ansicht zu akzeptieren und zu tolerieren.


    Sofern sich am geplanten Termin für das Wochenende noch was ändern sollte, wäre ich weiterhin sehr interessiert.
    Evtl. klappt es ja dann auch bei mir !

  • Nabend,


    Marc hat eine Location organisiert und einen Termin vorgeschlagen. Ob sich jemand dafür Zeit nehman kann oder will, liegt bei jedem einzelnen und es allen recht machen, dass funktioniert sowieso nicht - mit oder ohne Abstimmung vorab. Die Rahmenbedingungen sind eben so wie sie sind. Ich wäre ebenfalls gerne dabei gewesen, ziehe aber die Geburtstagsfeier im Familenkreis vor und erwarte auch nicht, dass da jemand auf mich Rücksicht nimmt und den Termin deshalb verschiebt.


    Ihr seid doch eine ausreichend grosse Runde für das Wochenende, um diverse Brettspiele zu spielen. Nutzt das Wochenende und habt Spass. Der nächste Termin kommt bestimmt, es muss den nur "jemand" organiseren.


    Klar ist bei etwa "nur" 6 Teilnehmern von einem "Foren-Treffen" keine Rede, aber wenn es an diesem Termin nicht anders geht, warum alles über den Haufen werfen, nur weil es aktuell eher mehr ein "Treffer einiger Foren-Mitglieder" ist? Wird zudem sicherlich nicht der letzte Spieletreff gewesen sein, den jemand organisiert - aus dem unknowns-Forum oder auch nur eine kleine Schnitt- oder Teilmenge davon.


    Nur meine Meinung und nicht als persönlichen Angriff missverstehen. Finde nur schade, wenn schon etliches vorab kaputtgeredet wird, bevor es überhaut eine Chance hat, den Teilnehmern Spass zu machen. Also nicht theoretisieren, sondern einfach selbst einen Treff organisieren, egal ob im kleinen oder grossen Kreis, wenn der Bedarf gesehen wird. Nur "macht mal"-Forderungen an andere zu stellen, damit macht man es sich meiner Meinung zu einfach, wenn man zeitgleich das Organisierte in Frage stellt.


    Cu / Ralf

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Hiho,


    Es ist natürlich schade das nur so wenig Leute kommen, aber selbst wenn es nur 5 oder. 4 Leute gewesen wären, von mir aus findet es dann trotzdem statt.


    Ich finde die Initiative von Jimmy Klasse der ausser tolle Vorschläge wo es am besten wäre und wo es ja überall tolle Lokationen gäbe und alles kein Problem es zu bekommen und so , ist ja nicht gekommen.


    Der einzige der hier Ansprüche stellen kann ist Jimmy Dean.
    Kaum einer der Leute die vorher so aktiv bei der Diskussion um den Ort waren kommt nun. Was soll mir das sagen?


    Es ist alles eine Frage der Prioritäten und der Selbstorganisation. Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht wieso so viele Leute überhaupt schreiben wieso sie nicht kommen. Ist mir echt schnuppe (und Jimmy vermutlich auch). Entweder kommt man oder nicht.


    Wenn ich allerdings lese das jemand nicht kommt, weil die Autofahrt 20-30 Minuten länger geworden ist, dann kann ich da nur zu lächeln. Ich akzeptiere es durchaus das jemand nicht kommt, aber ich muss den Grund nicht verstehen. Und da ich so dumm bin, lächle ich halt.


    Ich sag es mal so: Es gibt Leute die würden auch nicht kommen, wenn es im Nachbarhaus stattfinden würde. Ist aber auch egal, da nicht wichtig ist wer nicht kommt, sonder wer kommt.


    Atti

  • Hallöchen zusammen,
    könnte der Organisator bitte eine kleine Zusammenfassung posten?
    Wo muss ich bezahlen
    Wieviel muss ich bezahlen
    Wie sieht die aktuelle Zimmerbelegung aus


    So in der Art


    Vorab schon mal Danke


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • 8-)Sei gegrüßt!


    Alle wichtigen Infos kannst du (andere Interessenten ebenfalls) in meinem Posting vom 14.02.2011 nachlesen. Die Bezahlung und Zimmerbelegung erfolgt vor Ort.Falls es noch weitere Interessenten geben sollte, die gerne teilnehmen möchten (mit oder ohne Übernachtung), dann können die sich gerne melden 8-)


    Freue mich sehr auf das Wochenende....und auf viele Partien Memory und Monopoly *)


    Gruß
    Marc

    2 Mal editiert, zuletzt von Jimmy_Dean ()



  • Du hast Risiko vergessen... :)

    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest
    uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.

  • Hiho,


    Ich kram das mal wieder raus, denn das wird nun langsam akut.


    Wer hat den Bock auf was spezielles?


    Zeitalter d. Renaissance - hat mir beim letzten mal viel Spass gemacht.



    Atti

  • Servus Atti!


    Statt Zeitalter der Renaissance würde ich ja gerne mal Napoleonic Wars oder Wellington spielen.-)


    Freu mich schon sehr auf das Treffen ,-))


    Gruß
    Jimmy 8-)

  • Hiho,


    Nappy wäre auch mal was ...


    Gute Idee, bring ich auf jedenfall mit, oder wolltest du es mitbringen?


    Atti