!!!27.05.-29.05.2011 in Göttingen!!!Besser???

  • Zitat

    Original von Attila



    ... Zeitalter d. Renaissance - hat mir beim letzten mal viel Spass gemacht. ...



    Fand ich auch - habe es seitdem mangels ausreichender Anzahl von Mitspielern mit genügend Sitzfleisch leider nicht mehr spielen können

    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest
    uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.

  • Zitat

    Original von Leonidas



    Fand ich auch - habe es seitdem mangels ausreichender Anzahl von Mitspielern mit genügend Sitzfleisch leider nicht mehr spielen können


    @ Leonidas => Hast Du das auf deutsch? Ist das "Grübellang" oder "Mechaniklang".

    4 8 15 16 23 42

  • Hiho,


    Es ist Mechaniklang. Wenn man mit Leonidas spielt, dann ist es zusätzlich Grübellang.. :)


    Eigentlich ist Zeitalter garnicht soo ein langes Spiel. Zu 6 kann man das ist 3 Stunden packen ohne zu hetzen, sofern es alle kennen und keinen Staatsakt draus machen.


    Atti

  • Hallo zusammen,
    ich kann leider nicht erscheinen da ich eine Schulung besuche.
    Jimmy_Dean habe ich darüber schon informiert.
    Da ich fest zugesagt habe bin ich bei den Kosten eingeplant. Deshalb muss ich meinen Teil trotz nicht erscheinen bezahlen was völlig in Ordnung ist.
    Sollte sich aber jemand finden der jetzt doch mit fahren will und zum Anmeldeschluss noch unentschlossen war oder jemand bringt spontan jemanden mit, könnte dieser jemand meinen Platz einnehmen.
    Somit bräuchte ich nicht bezahlen und ein andere würde die Chance bekommen dennoch dort zu nächtigen.


    Ich denke das sollte in Ordnung gehen.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Hiho,


    Ich mach mal eine Liste die Sachen die ich mitbringe:


    - AoS
    - RRT/RotW
    - Zeitalter der Renaissance
    - Im Wandel der Zeiten
    - Bv. Burgund
    - ...


    Atti

  • Hallo Atti!


    Also, mitbringen werde ich:


    -Charlemagne (Gerard Mulder) Die originale Holzversion ohne die verstümmelten Regeln von Krieg und Frieden.-))


    -Napoleonic Wars


    -Euphrat und Tigris


    -London


    -Africa 1880


    -Hansa Teutonica


    -Die Händler



    Freu mich schon aufs Spielewochenende:-))


    Gruß
    Marc

  • Hiho,


    So, dann geht es langsam los (zumindest geistig, körperlich muss ich noch was anwesend sein :) ).


    In die Spielekiste ist noch dazu gekommen:


    - Sword of Rome
    - Civi/FFG
    - Fairy Tale
    - Antike


    Atti

  • Hallo zusammen!


    Möchte mich nochmals bei allen Beteiligten für das schöne Spielewochenende bedanken. War wirklich ein schönes Beisammensein. Gefreut hat es mich und die anderen wohl auch, dass Andreas (Mod Games) bei uns war......Gar kein schlechter Spieler :)


    Aber zurück zum Wochenende:


    Gespielt haben wir Age of Steam....Richtig schöne Partie...wenn ich es nicht schon im Schwank hätte, würde ich es jetzt sofort kaufen,-) Note 9


    Bei Navegador gingen die Meinungen auseinander....Die anderen fandes es toll, ich hingegen stinklangweilig....wir war das nochmal mit dem Markt? *) Note 5



    Unsere Partie7 Wonders war auch gut...Schnell und knackig....ist gut und bleibt gut....Note 8


    Dann meine erste Partie Burgen von Burgund..Puh, für mich war das richtig harte Denkarbeit.....Vielleicht legt sich das...Will ich auf jeden Fall noch mal anspielen.Richtig hartes Spiel... Note 6


    Swords of Rome (GMT). Puh, das war ein richtig harter Einstieg...aber es hat sich gelohnt....War eine spannende und schöne Partie.....Leider hat der Römer nur ein schwaches Durchhaltevermögen gezeigt :) Note 8 mit Tendenz zur 9


    Dann eine Partie Empires of the Ancient World von Martin Wallace. Habe ich schon seit Jahren nicht mehr gespielt....Zog sich am Anfang sehr, war aber ganz nett....Hatte es aber in besserer Erinnerung...Muss ich noch mal demnächst spielen....Nach unserer heutigen Partie: Note 7


    Location war schön und der Essen auch gut...:-)



    Mal sehen, wann und wo unser nächtes Unknownstreffen stattfinden wird...Freu mich schon drauf :peace:


    Schönen Abend noch!


    Marc


    PS: Der fehlende Teilnehmer hat sich gemeldet und damit ist das Thema vom Tisch.

    4 Mal editiert, zuletzt von Jimmy_Dean ()

  • Hiho,


    Jau, war wirklich ein cooles WE, mit (überwiegend) coolen Spielen. Naja, das Empires of the Ancient World war jetzt nicht so mein Ding, aber man sollte es vieleicht mal nochmal in Ruhe und direkt Regelfest probieren, wo sich nicht die ein oder andere Regel während des Spiels dann ändert! :)


    Für SoR gilt selbiges, wobei ich glaube ich es nicht mehr zu 5 Leuten spielen würde. Die BGG Note ist imo nicht umsonst eine ganze Note schlecht für die 5-Player Erweiterung im Vergleich zum normalen Spiel.


    Das Navegador das beste Rondellspiel ist, finde ich zwar auch nicht, aber inzwischen finde ich es auch recht gut. Ist zwar im Grunde auch nur ein Antike in Hellrot und ohne direkte Spielerinteraktion (Hamburgum ist Hellblau), aber es hat genug um sich doch etwas zu unterscheiden (Hauptsächlich die Privelegien bzw. das Punktesystem).



    Atti

  • Hallo zusammen,


    es tut mir leid, dass ich nicht wie ursprünglich geplant mit Louis vorbeikommen konnte. Manchmal geht die Familien einfach vor, und da ich die nächsten WE immer in Sachen Spiele unterwegs sein werden, war ein weiterer Ausflug leider nicht drin - dabei wäre Göttingen so günstig nah gewesen.


    Vielleicht klappt es ja bei einem der zukünftigen Treffen...


    Ciao
    Stefan