18C2C (Coast to Coast)

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    600 Minuten Spielzeit. Also würde das bei uns dann 3 Tage dauern...


    Wir haben für die Spielewochen in Bizau (zweite März-Hälfte) eine Partie geplant, und wir haben mal 2 Tage dafür vorgesehen - das sollte eigentlich gut reichen.
    Und wenn's schneller gehen sollte, auch recht.


    Wenn wir vorher noch ein paar Tipps bekommen könnten (keiner von uns kennt das Spiel bisher), wäre das sicher nicht von Nachteil ...


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Hi Bär,


    ich kenne es nicht. Es sieht aber stark nach Beschäftigungstherapie aus :-)
    Riesige Map, kein 18xy-Auswertungsprogramm, zig Gesellschaften. Eher ein Con oder pbm-Spiel ...


    Suchst Du nach einem 18xx-Monster oder nach einem 18xx auf der USA-Karte? Da gäbe es noch das 1862 von Ohley, das ist gut zu handhaben und lässt sich mit Computer spielen - aber das kennst Du vermutlich.

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

  • Zitat

    Original von rojack
    ich kenne es nicht. Es sieht aber stark nach Beschäftigungstherapie aus :-)
    Riesige Map, kein 18xy-Auswertungsprogramm, zig Gesellschaften. Eher ein Con oder pbm-Spiel ...


    ... also für Bizau geeignet.


    Zitat

    Original von rojack
    Suchst Du nach einem 18xx-Monster oder nach einem 18xx auf der USA-Karte? Da gäbe es noch das 1862 von Ohley, das ist gut zu handhaben und lässt sich mit Computer spielen - aber das kennst Du vermutlich.


    Ich suche nichts davon, wir sind nur zu einer Partie 18C2C eingeladen worden, und wir haben angenommen.


    1862 haben wir schon zig mal gespielt und finden es gut (ist aber schon eine ganze Weile her).
    Auch Beginner würden m.E. damit ganz gut zurechtkommen ...


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Ich krame mal den alten Thread aus.

    So wie es aussieht wird es mit 18C2C CE erst Anfang nächsten Jahres etwas.
    Hier.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Danke für die Info!


    Mark Frazier ist sehr sorgfältig, und er setzt sich nicht unter Zeitdruck - das haben wir bei der Entwicklung von 18OE gesehen. Deshalb rechne ich mit dem Spiel auch nicht vor Ende 2016, eher irgendwann 2017.


    Unsere Partie in Bizau hatte übrigens recht gut funktioniert, auch wenn alle Beteiligten natürlich ziemlich sub-optimal gespielt haben.
    Wir waren tatsächlich nach 2 Tagen fertig mit unserer Partie (zu sechst).
    Das Material war nicht im entferntesten vergleichbar mit 18OE, und die Tiles waren von normaler Größe (nicht verkleinert wie bei 18OE), deshalb blieb es auch bei dieser einen Partie bisher - 18CTC braucht in dieser Version halt ziemlich viel Platz.


    Meiner Frau und mir hatte es aber recht gut gefallen, deshalb wird die neue überarbeitete Version mit Sicherheit ein Pflichtkauf für uns werden.


    Hier ein Bild der Partie:


    Bizau 18CTC.JPG



    Bizau 18CTC 2a.JPG


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

    3 Mal editiert, zuletzt von Warbear ()

  • ANZEIGE