Kurzspielregel Vinhos

Bitte bewerte: Red Rising
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • :guck: http://www.unknowns.de/wbb2/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=140&sid=

f-p-p-m: Den Regionenteil und die Grafiken habe ich aus Deiner Spielhilfe auf bgg. Sollte es Dich stören scanne ich es noch einmal selber ein und schreibe die Regionstexte um... ich hoffe jedoch, dass das nicht notwendig ist???

"We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

Meine Spiele: Klick mich

• ANZEIGE
  • Könntest Du nicht auch Titel, Verfasser und Datum/Version auf Deine Kurzspielregeln schreiben?
    Das ist doch eigentlich üblich so ...

.

Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

• Kein Platz!

Es wird hoffentlich auch keine weiteren Versionen geben?!?

Guttenberg hat solche Angaben auch nicht gemacht - und der ist Vorbild ;)

"We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

• Zitat

Original von Sankt Peter
    :guck: http://www.unknowns.de/wbb2/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=140&sid=

f-p-p-m: Den Regionenteil und die Grafiken habe ich aus Deiner Spielhilfe auf bgg. Sollte es Dich stören scanne ich es noch einmal selber ein und schreibe die Regionstexte um... ich hoffe jedoch, dass das nicht notwendig ist???

Mich stört fast gar nichts, ich hoffe nur das es im Ausdruck besser aussieht als im Dokument, da wirkt es etwas verschwommen.

Bei der Wahl deiner Vorbilder solltest du aber etwas vorsichtiger sein Herr Doktor Sankt von Peter :-)

• Zitat

Original von Sankt Peter
    Kein Platz!

Wenn Deine Antwort witzig gemeint war, ging's ziemlich daneben.
    Wenn nicht, dann auch.

Ich werde mir wohl künftig die Mühe sparen ...

.

Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

• Hallo Warbear,

so war das nicht gemeint. Ich versuche es meist in die Kopf- oder Fusszeile zu packen. Aber mir ist auch wichtig, dass eigentlich alles auf 1 Blatt = 2 Seiten passt. Im Zweifel Duplexdruck.

Diesmal bekomme ich es nicht rauf.

Ich sehe aber auch nicht ganz die zwingende Notwendigkeit. Es handelt sich ja nicht um Living Rules...

Sorry Warbear, war nicht persönlich gemeint. Ehrlich.

Sankt Peter

• Hallo Du Scheinheiliger,

na, wenn da mal nicht jemand sein Kuschelbärchen gefunden hat. :-)

Wenn Du sehr vielen eine Freude an dem Werk und für die Kurzspielregel einen zusätzlichen Verbreitungsgrad wünschst, stellst Du die KSR der großen Halle zur Verfügung. Die scheint dort noch abzugehen.
    So habe ich es mit meiner speziell für die Schachtel gestalteten KSR von Heckmeck auch gehalten.

Wenn Du, Dr. Freiher von und zu Wittenberg, die Regel mit einem "Unbekannten"-Verweis versieht, vielleicht erfährt das Forum darüber ganz skandalfrei zusätzliche Gäste.

Liebe Grüße

Nils

• ANZEIGE
  • Zitat

Original von Sankt Peter
    Kein Platz!

:hau: :mad: :no:

• So... Danke noch einmal für die Anregungen...

Im Downloadbereich existiert nun die aktualisierte Version mit folgenden Änderungen:

- "Aktionsbewegung kostet 1.000, wenn nicht angrenzend" ergänzt ... Danke [Tom]
    - jetzt alles auf 2 Seiten gestreckt (am besten Duplexdruck und laminieren, so dass jeder Spieler 1 Blatt hat)
    - Überschrift "Kurzspielregel Vinhos - 26.02.2011 - von www.unknowns.de" eingefügt - Danke an Warbear und den Rest

Und nun viel Spaß damit... mögen die Spiele beginnen...

PS: Nach Erstellung der Kurzspielregel muß ich sagen, dass ich mir Vinhos erheblich regelschwerer vorgestellt hatte. Beim ersten Mal durchlesen war ich irgendwie schon erschlagen. Aber jetzt muß ich sagen, dass es zwar schwieriger als Caylus ist - aber trotzdem beherrschbar!

• Ja, das ist ja die Crux: Dutzende von "Bereichen", in denen die eigenen Regeln an sich aber sehr, sehr simpel gehalten sind. Wenn man also einmal Alles verstanden hat, dann kann man es sich auch sehr gut merken. So hat man also erstmal viel Erklärungszeit, danach kann es aber jeder. :)

• So -- Kurzspielregel nach gestriger Erstpartie noch einmal überarbeitet - sozusagen klarifiziert ;)

Neue Datei befindet sich wie immer im Downloadbereich!