Twilight Struggle Turnier per VASSAL?

Bitte bewerte: MicroMacro: Crime City
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hi,


    gibt es hier ein paar Interessenten für ein Twilight Struggle Turnier über VASSAL?




    --------------------------- [Blockierte Grafik: http://www.gmtgames.com/images/PRODUCT/medium/284.jpg]-------------------------------




    4 Teilnehmer sollten wir schon sein damit man auch unterschiedliche Gegner hat. Bis zu 6 wären wahrscheinlich machbar.


    Eine Partie TS per VASSAL dauert je nach Spielgeschwindigkeit und Erfahrung zwischen 2 und 5 Stunden, abspeichern und fortsetzen ist jederzeit möglich. So kann man eine Partie bei Bedarf auf zwei Abende mit je 2 Stunden Spielzeit aufteilen und kommt immer rechtzeitig ins Bett oder man spielt sie an einem Abend fertig.


    Benötigt wird:
    PC oder Mac, ein aktueller VASSAL-Client (3.1.15), das aktuelle TS-Modul (3.0.9a), Skype, ein Headset und eine Internetanbindung ab DSL1000.


    Eine Einführung in VASSAL und das TS Modul machen wir bei Bedarf, TS sollte bekannt sein.



    Die Spielergebnisse, Screenshots und die aktuelle Tabelle können wir sicherlich hier posten (wenn der Sankt Peter-Bot nichts dagegen hat).


    Teilnehmerliste:


    1. Leonidas
    2. rojack
    3. (reserviert)
    4. -
    (5. -)
    (6. -)



    Falls sich also hier noch ein paar Interessenten finden oder ihr Fragen habt: postet hier.



    Gruß

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

    2 Mal editiert, zuletzt von rojack ()

  • ANZEIGE
  • Hi Klaus,


    was macht VASSAL DMn nicht zur richtigen Basis?


    Bevorzugst Du Wargameroom (senkt die Spielzeit deutlich) oder ZunTzu (habe ich keine Erfahrung mit) für Echtzeit-Gaming?

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

  • Hallo Klaus,


    im Bezug auf andere Vassal-Umsetzungen die ich kenne, ist TS aber schon recht automatisiert, sprich es nimmt einem viel Arbeit ab und läßt sich daher auch sehr gut per Vassal spielen.
    Das mit den Regeln stimmt natürlich, aber ich denke, das sollte bei TS kein Problem sein.


    Gruß
    Leonidas

    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest
    uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.