• Ich hab die gleiche Frage auch bei Spielbox gepostet, aber evtl. kann hier einer Auskunft geben.
    Es geht um das Symbol Luxusgüter auf den Jahreszeitenboard bei Key Market. Darüber ist ja das Runde Symbol und das quadratische Symbol mit jeweils 0, da ja in dieser Jahreszeit in der Landwirtschaftsphase "Produktion" keine Resourcen oder Luxusgüter produziert werden. Im 2. Jahr kann das ggf. durch Gilden eine Produktion stattfinden, wenn diese die Winterproduktion beeinflussen.
    So weit , so gut.
    Da m.E. alle Piktogramme einen Sinn bei diesem Spiel machen, frage ich mich was das Piktogramm mit dem Luxusgut und der 1 zu bedeuten hat für diese Jahreszeit, da ja laut Regel die Produktion 0 sein müsste.
    Rein intuitiv würde ich das so interpretieren, dass alle Resourcen 0 produzieren, aber im Dorf eine Produktion von 1 ist.....wäre aber m.E. falsch.


    Hat einer nen Tip was das Piktogramm dort bedeutet????


    Dankeschöööööön

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie zu alt werden
    -
    Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE