Bitte bewerte: Dune: Imperium
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Seit heute ist es leider sehr unwahrscheinlich, daß es in absehbarer Zeit eine Neuauflage von UP Front, dem genialen Squad Level Kartenspiel von Avalon Hill, geben wird. Wer bisher darauf gewartet hat, sollte sich schleunigst auf dem Gebraucht-Markt bedienen, bevor die Preise in die Höhe schnellen.


    Hier die aktuelle News von MMP:


    Up Front Status - Sunday, March 06, 2011

    Recently, we were able to agree with Wizards of the Coast/Hasbro on extending a number of the licenses that we hold from them. Unfortunately, with the status of Up Front in the air, that license was not continued. WotC/Hasbro could not estimate when, if ever, they would be able to work through the legal issues surrounding ownership of that game that have prevented us from producing anything for the last five years. We regret that we will not be involved in the future of Up Front. We are very grateful to Andy Maly and Ken Smith for all the hard work that they put into Up Front for us. It was a pleasure working with them, although the results did not pan out. We are big fans of Up Front, and we hope it is able to thrive somewhere else.


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • ANZEIGE
  • Das wartet auch noch im Regal :peinlich:


    Das so eine ungeklärte Rechtslage eine Neuauflage verhindert, hilft ja letztendlich keinem der Beteiligten.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it


    Meine Verkaufsliste

  • Spielt ihr das denn überhaupt noch?


    Meine letzten ftf-Partien sind schon eine Weile her, per VASSAL ab und zu noch, wenn mal eine Stunde zu überbrücken ist.


    Aber seit es Combat Commander gibt ist UF irgendwie etwas abgemeldet.



    Gruß
    Marcus

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

  • Zitat

    Original von rojack
    Spielt ihr das denn überhaupt noch?


    Meine letzten ftf-Partien sind schon eine Weile her, per VASSAL ab und zu noch, wenn mal eine Stunde zu überbrücken ist.


    Aber seit es Combat Commander gibt ist UF irgendwie etwas abgemeldet.


    Bei den Squad Level Games habe ich mich derzeit immer noch auf 3 beschränkt, die alle sehr unterschiedliches Spielgefühl vermitteln:
    - ASL - geht immer und wird regelmäßig gespielt
    - Combat Commander - wenn's mir mehr auf schnellen Spaß ankommt - ich spiele immer zeitlich begrenzt ein paar zig Partien, wenn mal wieder ein neues Modul rausgekommen ist
    - Up Front - hat als reines Multifunktions-Kartenspiel einen ganz speziellen und interessanten Charakter für mich - kommt auch gelegentlich in Serien von vielleicht 10 Partien in kurzer Zeit auf den Tisch und verschwindet dann wieder für eine Weile im Regal


    Von den anderen habe ich einige noch nicht gespielt:
    - Lock'n Load - soll wohl relativ einfach, aber nicht schlecht sein
    - Panzer Grenadier - sei nicht empfehlenswert
    - ATS (Advanced Tobruk System) - sei sehr gut, kommt wohl am ehesten in Richtung ASL, sei wohl einfacher, aber teilweise etwas runder
    - noch ein paar neuere Spiele, von denen ich noch nichts Genaueres weiß


    Einige habe ich gespielt und für mich als untauglich empfunden:
    - Tide of Iron
    - Conflict of Heroes


    Gespannt bin ich auf:
    - Fighting Formations - es soll Ende des Monats rauskommen, ist wohl aber kein reines Squad Level Game


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.