10x ein "Airlines Europe" auf BGG zu gewinnen

  • Pünktlich zum Verkaufsstart von "Airlines Europe" hat ABACUSSPIELE zusammen mit BoardGameGeek ein Gewinnspiel organisiert. Zu gewinnen gibt es 10x ein brandneues "Airlines Europe". Hier der Link zur Seite: BoardGameGeek Airlines Europe Contest . Teilnahmeschluss ist der 3. April 2011.

  • ANZEIGE
  • Danke, für den Hinweis. Ich war schon kurz davor mir Union Pacific zuzulegen, nun wird es aber Airlines Europe werden. Falls das Losglück jemanden anderes trifft, werde ich es wohl im April / Mai kaufen. Auch das ürsprüngliche Thema finde ich besser, als bei UP. Der einzige Wermutstropfen bei AE: man hätte sich noch die Mühe machen können die Original-Namen der 50er/60er Jahre Fluggesellschaften auf den Aktien abzudrucken. (für die History-geeks eben!)

  • Zitat

    Original von Bundyman
    Der einzige Wermutstropfen bei AE: man hätte sich noch die Mühe machen können die Original-Namen der 50er/60er Jahre Fluggesellschaften auf den Aktien abzudrucken. (für die History-geeks eben!)


    Ich könnte mir vorstellen, dass das Lizenz-Hickhack *dafür* deutlich größer gewesen wäre! ?(

  • Zitat

    Original von Cyberian


    Ich könnte mir vorstellen, dass das Lizenz-Hickhack *dafür* deutlich größer gewesen wäre! ?(


    Ja das wäre es wohl gewesen. Auch die korrekte thematische Einbettung mit den Heimatflughäfen bzw. tatsächlich vorhandenen Fluggesellschaften zu dieser Zeit - wer historisch gackert muss nämlich auch historisch legen ;). Zudem hatte der Autor uns bereits die Idee nahegelegt verschiedene Verlage als Firmennamen einzubauen und wir fanden das klasse. Auch hier mussten wir natürlich die Verlage vorher fragen, aber das war eigentlich kein Problem :).

  • Zitat

    Original von onkel_e
    Zudem hatte der Autor uns bereits die Idee nahegelegt verschiedene Verlage als Firmennamen einzubauen und wir fanden das klasse. Auch hier mussten wir natürlich die Verlage vorher fragen, aber das war eigentlich kein Problem :).


    ...außer bei Ravensburger, wie man beim Quiz sieht? ;-)

  • Zitat

    Original von [Tom]


    ...außer bei Ravensburger, wie man beim Quiz sieht? ;-)


    :secret: nicht alles verraten ;). Ehrlich gesagt war Ravensburger nie im Gespräch - ich müsste mal nachschaun ob es über ein Spiel von Alan bei Ravensburger gab?!

  • Zitat

    Original von onkel_e
    :secret: nicht alles verraten ;). Ehrlich gesagt war Ravensburger nie im Gespräch - ich müsste mal nachschaun ob es über ein Spiel von Alan bei Ravensburger gab?!


    San Marco fiele mir so ein, die anderen sind wohl weniger erwähnenswert.

  • ANZEIGE