Blizzard-Spiele von FFG gehen out of print

Bitte bewerte: Die Insel der Katzen
Online spielen? Schau hier: KLICK
  • Da ich bislang noch keinen entsprechenden Thread hier entdeckt habe und mir dachte, es interessiert vielleicht den einen oder anderen hier, erstellt ich jetzt mal den passenden Thread.


    Bei Fantasy Flight Games ist offenbar der Lizenz-Vertrag mit Blizzard ausgelaufen, was bedeutet, dass folgende Spiele nicht mehr aufgelegt werden:
    - WarCraft - The Boardgame samt Erweiterung
    - World of WarCraft - The Boardgame samt Erweiterungen Shadows of War und Burning Crusade
    - World of WarCraft - The Adventure Game samt Erweiterungen (diverse Charakter-Packs)


    Von den betreffenden Spielen werden momentan noch die Lagerbestände abverkauft, danach sind sie weg. Eine Neuauflage wird es wohl nicht mehr geben.
    Quelle



    Neben den in der WarCraft-Welt angesiedelten Spielen scheint das wohl auch StarCraft zu betreffen. Auf der Homepage von Fantasy Flight Games steht diesbezüglich zwar nichts, allerdings äußerte sich der Administrator vom offizielen Heidelberger-Forum diesbezüglich recht eindeutig.


    Zitat

    Tja Leute, was soll ich sagen ... wenn dieser Drucklauf ausverkauft ist, wird es tatsächlich keine mehr geben - weder deutsch noch englisch.


    Cerberus


    Quelle

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • ANZEIGE
  • Von der Seite hab ich bislang noch nie was gehört.
    Und dass das schon länger bekannt ist, ist mir klar - nur war hier eben nichts dazu zu finden, deshalb der Thread.

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Genau das hab ich mir auch überlegt. Und sie dann gekauft.
    Im Grunde genommen wollt ich Brood War eh schon lange haben, ich brauchte nur noch einen "Auslöser". :-)

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Zitat

    Original von [Tom]
    Vielleicht sollte ich mir dann doch noch die Starcraft-Erweiterung holen? Hm...


    Ne, lieber das Grundspiel in ein paar Wochen verkaufen.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Ich finde die GoT-Reihe angenehmer; nicht ganz so programmierte Konflikte, und der Mechanismus mit dem "Aktionen Chips legen" ist auch vorhanden, wenn auch nicht ganz so elegant mit dem "aufeinander legen", zugegeben.
    Dafür mit anderen netten Dingen.


    Und das Kampf-/Einheitensystem ist nicht so überladen.


    Kurz, ich finde GoT auf jeden Fall eleganter.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • ANZEIGE