Aktuell gespielte Videospiele

  • Witcher 3.

    Noch immer.


    Aber es gibt Licht am Ende des Tunnels. Spiele mich gerade durch "Blood & Wine", und wenn ich damit fertig bin, dann habe ich Witcher 3 tatsächlich durchgespielt. Die Fragezeichen auf dem Meer rund um die Skellige-Inseln werden da wohl grösstenteils bleiben, aber ansonsten ist dann alles abgeschlossen. Dann kann ich mal wieder ein anderes Spiel in Angriff nehmen... ^^

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Ich hab mal wieder No Man's Sky ausgegraben. Nach dem letzten großen Patch entwickelt sich das Spiel endlich in die richtige Richtung und die Planeten sind nun auch kooperativ erkundbar.

    Unaufgeregtes Erkunden, im Weltall fliegen, Ressourcen abbauen und Basis bauen, mehr brauche ich nicht bei der Wärme. :)

  • Machiavelli101


    Ich konnte dem Spiel tatsächlich nichts abgewinnen. Hatte es mir von einem Freund ausgeliehen und auch insgesamt etwa sechs Stunden reingespielt. Mir waren die Charakter zu flach, die Feinde zu berechenbar, die Maschinen zu gleichförmig und das Crafting-System zu rudimentär, und dabei liebe ich dieses Genre eigentlich. Und nur von guter Grafik lebt für mich kein Spiel. Achja, und das Zielen mit dem Bogen war für mich als PC-Spieler sehr fummelig, aber das ist wohl Übungssache. Da das Spiel ja aber insgesamt sehr gut angekommen ist, bin ich da vielleicht nur einfach etwas komisch.

  • Das Zielen ging für mich erstaunlich gut, vor allem im slow-modus. Hattest du diesen verwendet/ benutzt? Oder lag das am Controller?


    Bei den Maschinen hatte ich eher das Problem diese auseinanderzuhalten. Das Ausschalten derselben ist ja zu einfach, causual eben, was mich auch eher nervt. Früher habe ich sehr viele Spiele nicht zuende zocken können, eben weil diese bockschwer waren, aber wehe man hatte eins geschafft, da war man 2-3 Wochen der gefühlte Big Player.

    Aber das größte Ärgernis ist für mich der Untertitel. Dieser war dermaßen klein und farblich falsch gestaltet (weiße Schrift auf hellem Hintergrund), dass ich deutlich näher ran musste. Ich sitze normalerweise etwa knapp über 4 Meter weg und habe einen 42zöller. Ärgerlich und mit der Zeit auch anstrengend.


    Ja, die Charaktere waren bisher eher flach und ein wenig Klischeemäßig unterwegs. (Das Spiel selbst ist ein Mittelding aus Uncharted und GTA.)

    Aber das Problem mit flachen Charaktere hat man in der GTA-Welt auch und ich liebe die Reihe.

    Witcher finde ich ähnlich gelagert. Da täuschen auch 1-2 coole „philosophische“ Sprüche nicht darüber hinweg.

    Ich denke, das ist das grundsätzliche „Problem“ bei Open-World Spielen. Die Story muss das Spiel tragen und nicht die Charaktere. Ich denke das kann Horizon (bis jetzt, 6Std. Spielzeit) ganz gut lösen.


    #HorizonZeroDawn

  • WoW Classic Server:


    Für das Classic Gefühl bin ich vor einiger Zeit mal wieder auf priv. Servern gewesen, es gibt da inzwischen ein paar mit sehr hohen Spielerzahlen, auch welche, die nach und nach den Content durchlaufen - BC, Wotlk und so.

    Abgesehen davon, dass das Spiel auch auf meiner Kiste wieder sehr gut lief und das vergleichsweise langsame Spielen bis 60 und der PvP Inhalt (!) wieder Freude bereitete, ist es einfach nicht mehr so wie damals. Selbst mit meinem Abstand (hatte während Burning Crusade aufgehört) kannte man irgendwie noch alles. Und zum Ende fehlte einfach das Erkunden der Raids. Man selbst weiss noch, wie man sich im Raid zu verhalten hat, welche Phasen die Bosse durchlaufen. Dann brauchte man halt auch nicht mehr die ganze Woche für den Raid oder gar einen einzigen Bossloot.


    Wie "damals" wird es wohl auch auf den offiziellen Classic Servern nicht, wenn man es damals schon gespielt hat. Da schwelge ich lieber weiter in der Erinnerung, wie man sich 2006 noch ein Rennen um MC, BWL, ZG (<X) und Co geliefert hat - und dabei eine Menge Zeit verschwendete...

    Cardboard Games Master Race

    Einmal editiert, zuletzt von Exhibitchee ()

  • Bei mir auch Dead Cells, fantastisches Spiel - danach warten dann noch Hollow Knight und Death's Gambit. :)


    Am meisten Zeit habe ich dieses Jahr übrigens, abgesehen vom obligatorischen Football Manager, mit Subnautica verbracht. :love: Atmosphärisch ist das Spiel für mich die totale Offenbarung, die Erkundung der einzelnen Biome macht total Spaß, besonders wenn man nach und nach aus einzelnen kleinen Mosaiksteinchen in Form von Logbüchern, Funksprücken, Rettungskapseln die Story zusammensetzt. Beim Ende hatte ich fast ein wenig Pipi in den Augen - habe nebenbei aber auch zwei große Zwiebeln geschnitten. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Bei mir gibt es zur Zeit die Alpha/ den Early Access von Hunt:Showdown im Duoteam mit meinem Freund. In einem düsteren Louisiana des späten 18. Jahrhunderts machen sich Kopfgeldjäger allein oder in Zweierteams auf, um Zombies, Spinnen, Monster und andere finstere Wesen zu jagen. Doch sollte man aufpassen, wo man hinläuft oder wieviel Lärm man verursacht, sonst wird man schnell selbst zum Gejagten.

    Wir haben hier einen Shooter mit PvE-Elementen von Crytek, der sich vor allem auf Sounds, Stealthen und Hinterhalte konzentriert. Macht sich bisher ganz gut mit den verschiedenen Waffen, Talenten und Verbrauchsgegenständen, auch graphisch gibt das Spiel ordentlich was her. Wünschenswert für die Zukunft wären noch unterschiedliche Karten und weitere Bosse.


    Ansonsten wieder No Mans Sky: Schön, dass endlich langsam mal der Kontent da ist, der von Anfang an versprochen wurde.

  • Schau denk ich rein, erwarte aber nix weltbewegendes mehr, ist ja nach der Verschiebung schon einiges geleakt worden.


    Eine Ankündigung für einen gescheiten Storymodus im neuen Super Smash Brothers würd mich schon glücklich machen...

  • Ich will einfach nur Animal Crossing - bitte mit "Ab JETZT im e-Shop!" Man ist ja bescheiden! T_T


    Civ 6 find ich interessant für die Switch :) Aber natürlich nur mit voll implementiertem Touchscreen, sonst wäre die Steuerung sicher sehr nervig.


    Smash interessiert mich als Spiel nullkommanull...das war (damals für 3DS und Wii U) aber mein letztes Projekt bei denen, von daher immerhin eine dezente sentimentale Verbindung ^^

    I wish I had a friend like me

  • Ja Civ6 steht und fällt mit der Steuerung. Wenn die gut umgesetzt ist wird es zur Freude meiner Frau auch in meinem Haushalt Einzug finden.


    Ein AC könnte denk ich nächstes Jahr kommen, wäre so langsam echt an der Reihe, die meisten anderen großen Marken haben ja schon ihren Ableger.

  • Es ist LÄNGST Zeit für ein AC, dass noch nicht mal eines angekündigt wurde ist unfassbar. Die Switch ist doch wie dafür gemacht. Mich besorgt aber das Mobile-AC-Game...vielleicht wollen sie es dabei belassen... :O *panik*

    Oder ein Pikmin-Spiel, das wäre auch mal wieder dran :D

    I wish I had a friend like me

  • JAAAA JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!

    OH MEIN GOTT!!


    WAS FÜR TROLLS!!!! WAS FÜR EINE ACHTERBAHNFAHRT! OH MEIN GOTT!!!!!!


    MEINE NERVEN, wie soll ich jetzt schlafen!?!!??!! Geht das nicht herzschonender? *keuch*


    Oh man oh man oh man oh man. xDDDD Ich hab gegrinst von einer Sofaecke zur anderen und dann kam "für Smash!" und ich wollte den Laptop smashen aber dann war alles wieder gut xDDD


    Danke Hillbilly - endlich endlich endlich.


    Die Zusammenarbeit mit Asmodee fand ich aber auch interessant. HdR LCG auf der Switch! (u.a.).


    Und Civ 6 und City Skylines und ... aber vor allem !!! ... ich geh mich erstmal abregen. Gute Nacht

    I wish I had a friend like me

  • Weniger ein Videospiel, sondern ein Steam-PC-Spiel .. bekam ich als Geschenk - Armello. Es ist ein digitales Brettspiel und gefällt mir sehr. Wenn mich meine Recherche nicht täuscht, gibt es das wohl auch für die PS4.


    Was soll ich sagen. Ein schöner Mix aus knuffigen Figuren ala Maus und Mystik, Charakterentwicklung, Story, Würfelgefechten und verschiedenen Wegen zum Sieg gefallen mir sehr.


    Wers nicht kennt, kann hier ja mal reinschauen:


    #Armello

  • Nachdem ich früher viel MtG live gespielt habe, bin ich kürzlich zufällig über die neuste digitale Adaption MtG Arena gestolpert. Open Beta mal n bisschen angespielt und das nostalgische Feeling genossen

  • :/

    Genau das hab ich mir nach Pikmin s Posting auch gedacht :lachwein:

    Aber ich hatte zumindest eine sehr genaue Vorstellung von ihrem gestrigen Zustand :)

    Weniger ein Videospiel, sondern ein Steam-PC-Spiel .. bekam als Geschenk Armello. Es ist ein digitales Brettspiel und gefällt mir sehr. Wenn mich meine Recherche nicht täuscht, gibt es das wohl auch für die PS4.


    Was soll ich sagen. Ein schöner Mix aus knuffigen Figuren ala Maus und Mystik, Charakterentwicklung, Story, Würfelgefechten und verschiedenen Wegen zum Sieg gefallen mir sehr.

    Kann ich nur bestätigen, #Armello hab ich mir beim Tabletop Humble Bundle geholt und mein Anspielen des Titels gefiel mir ebenfalls. Ungewöhnlich, hat was - auch von mir eine Empfehlung, da mal nen Blick drauf zu werfen:thumbsup:

    Wir spielen gerne Sword & Sorcery, Cthulhu: Death May Die und als Kontrastprogramm mal Carcassonne!

  • Schönen guten Morgen! Was haben wir's gut - Animal Crossing angekündigt! Ist das nicht schön? :party2: Hach, toller Tag. :sonne::sonne::sonne:



    Also, die Reaktionen auf die Direct waren etwas intensiv, denn sie haben die AC-Ankündigung folgendermaßen verpackt:


    Zuerst erklang GANZ AM ENDE der Direct, nach tausend anderen Spielen und Infos, als man schon dachte, "jetzt ist doch gar kei Zeit mehr!" plötzlich die Animal Crossing Musik...und wir wurden ins Bürgermeisterbüro gezoomt, in dem Isabelle (auf deutsch Melinda)




    geschäftig zu Gange war.


    Weltweites aufjauchzen aller AC-Fans! Endlich die Ankündigung!! "THANK YOU NINTENDO, FINALLY, THANK YOU THANK YOU, WE LOVE YOU, OH YES, ANIMAL CROSSING!!!!!!" war binnen Sekunden tausendfach in Foren zu lesen.


    Dann teilte uns Isabelle mit, dass sie von nun an in SUPER SMASH Bros. als auswählbarer Charakter verfügbar sein wird.



    Es war also nur eine Ankündigung, dass ein neuer spielbarer Charakter - diesmal einer aus AC - in einem ANDEREN Spiel verfügbar sein wird. Kein Wort bzgl. eines neuen Animal-Crossing-Titels für die Switch.


    Weltweite Beleidigungen, tausendfache F*** YOUs Richtung Nintendo, "WE HATE YOU, I WILL KILL YOU AND YOUR PETS, YOU'RE THE WORST, LITERALLY BURNING MY SWITCH RIGHT NOW, SONY HERE I COME, YOU ONLY CARE ABOUT SMASH-PLAYERS, WORST COMPANY EVER, I HATE YOU SO MUCH RIGHT NOW" und vieles weitere mehr (woran ich mich natürlich in keiner Weise beteiligt habe :secret:).


    Hasserfüllt schaut man dem kleinen Smash-Clip mit Isabelle darin zu. Die Direct geht zu Ende.


    Shinya Takahashi, der uns diesesmal durch die Ankündigungen geführt hat, verabschiedet sich von uns und fragt, ob uns die Direct gefallen hat. Sehr lustig.


    Doch dann..."aber etwas haben wir noch..."


    Tom Nook, der Immobilienhai, äh, -waschbär aus Animal Crossing sitzt in seinem Büro




    und kündigt an, dass er ja noch viel zu tun habe... und schließlich ...




    Millionenfaches "WE LOVE YOU SO MUCH NINTENDO; BEST COMPANY EVER; BEST TROLLS EVER; YOU DA BESS; THANK YOU THANK YOU" - auf dem Balkon meiner Nachbarn wurden gar Feuerwerke gezündet, und das war um halb eins nachts, da die direct um Mitternacht begonnen hat

    (die begleitenden "NUR DIE SGE" "EINTRACHT FRANKFURT; NIE MEEEHR ZWEITE LIGAAA"-Sänge bringen meine Theorie, dass das auch Animal-Crossing-Fans waren, nur DEZENT ins Wanken; hierzulande wird ja jede gute Neuigkeit mit Eintracht-Gesängen gefeiert!)


    Puh, so viel dazu.





    Armello steht auch auf meiner Wishlist, allerdings mit geringerer Priorität bis jetzt. Was ihr erzählt klingt aber sehr gut. Ist es einigermaßen fordernd?

    I wish I had a friend like me

  • Durch den - relativ - günstigen Erwerb einer VR-Brille von Lenovo (Windows Mixed Reality) bin ich momentan (auch noch) der virtuellen Realität verfallen.

    Dort spiele ich aktuell ein tolles Strategiespiel namens #SkyworldVR , das mir sehr viel Freude macht.



    Die Grafik sieht in VR genau so knuddelig aus und es ist schon beeindruckend, wie real da manches wirkt! Wer ebenfalls eine VR-Brille sein eigen nennt sollte sich dieses Spiel nicht entgehen lassen!