Aktuell gespielte Videospiele

  • Kinsa : Dragon Age: Inquisition mal angeschaut? Das gibt es für etwa 7 Euro bei Origin, wenn ich mich richtig erinnere.

    Ich hab's nicht in Steam gefunden, aber gelesen, dass das wieder gute Bewertungen hatte und wollte das auch mal antesten. Aber leider geht's ja nicht sofort :(

    Origin ist die Downloadplattform von Electronic Arts unter www.origin.com


    Funktioniert im Prinzip genauso wie Steam. Mit meiner DSL Leitung könnte ich allerdings nie irgendwas runterladen und am selben Abend noch spielen ;)

  • Oh, und auf Steam selbst habe ich noch Tales of Berseria in der Wishlist, geht vielleicht in die Richtung Final Fantasy. Habe ich aber selbst noch nicht, ich kaufe den Kram immer nur und spiele ihn dann nicht - also liegt noch genug ungespieltes in der Bibliothek.


    Der große Weihnachtssale bei allen Plattformen ist natürlich gerade zwei Wochen vorbei, im Moment sind die Spiele dort wieder reichlich teuer.

  • Joar, bei mir wird das wohl auch heute nix mehr, allerdings dauert die Installation selbst länger als der Download.


    Fyannon  Oliver K. Ich habe dann übrigens noch Trailer angeschaut und dabei festgestellt, dass ich Dragon Age: Inquisition doch schon gespielt habe. ^^


    Jesterracex der Trailer von Atom hat mich jetzt nicht so richtig abgeholt, schlecht sah's aber auch nicht aus.


    Rei Das "J" in "JRPG" steht für Japan? Hab ich nix gegen. Aber der Trailer hat mich erstmal etwas ratlos zurückgelassen, Muss ich nochmal genauer reinschauen.

  • Ich habe aktuell noch Cave Story Plus angefangen: sehr old school 2D Hüpf Schieß Sterb.


    und auch noch Kentucky Road Zero. Da weiß ich nicht was ich davon halten soll. Das macht ganz schön einen auf Kunst. Wichtigste Erkenntnis bisher: Nur absolut wach spielen, sonst lullt das Spiel einen mit seiner Bedächtigkeit dermaßen ein, dass ein Einschlafen vor dem Bildschirm quasi sicher ist. Irgendwie mag ich es. Erinnert mich an Twin Peaks.

  • Ich bin mittlerweile mit 60% der Hauptstory von Red Dead Redemption 2 durch und finde das Spiel sehr gelungen. Das Westernthema gefällt mir viel besser als jedes Thema der Vorgängerspiele.

    Auch Nebenquests und zufällige Begegnungen warten an vielen Ecken. Optimierer können sich am Kompendium austoben und so weiter...

  • Jesterracex

    Ja auf jeden Fall. hab auch viel über die bugs gelesen. Kam aber erst nur sporadisch zum Spielen, daher vermute ich, dass der Entwickler schneller mit dem patchen war als ich mit spielen ?

    eins der besseren old school Rollenspiele die ich die Jahre gezockt hab.

  • An die Resident Evil 2 Spielenden:


    Ist das Spiel auch was für Leute, die die gesamte Reihe nicht kennen? Ich würde es also ohne Nostalgiegefühle und Wiedererkennungen spielen.

    • Ich würde ein Spiel erwarten, das gut aussieht, Horror gibt und dabei nicht zum LaufEinfachMöglichstSchnellDurch-Spiel wird.
    • Ich fürchte um 50€ für ein Spiel, dass nur vom Remaken und witzigen Cameos und Querverweisen innerhalb der Reihe lebt

    Cardboard Games Master Race

    3 Mal editiert, zuletzt von Exhibitchee ()

  • An die Resident Evil 2 Spielenden:


    Ist das Spiel auch was für Leute, die die gesamte Reihe nicht kennen? Ich würde es also ohne Nostalgiegefühle und Wiedererkennungen spielen.

    • Ich würde ein Spiel erwarten, das gut aussieht, Horror gibt und dabei nicht zum LaufEinfachMöglichstSchnellDurch-Spiel wird.
    • Ich fürchte um 50€ für ein Spiel, dass nur vom Remaken und witzigen Cameos und Querverweisen innerhalb der Reihe lebt

    Also das Original RE2 hab ich nicht gespielt, erst ab Teil 4, den Nostalgiebonus gibt's da bei mir nicht und spielerisch ist es schon anders wie z.b. Teil 4 den ich gespielt habe. Die Charakter kenne ich aber aus den späteren spielen zum Teil.


    Story ist jetzt nicht so dicke vorhanden, und es gibt relativ viel Backtracking im Spiel, d.h. hole Schlüssel von da um woanders ne Tür zu öffnen um dann was zu finden wo du in der anderen Ecke wieder weiterkommst usw. Muss man definitv mögen.


    Man kann das Spiel theoretisch "Durchrennen". Man kann wohl einen Durchgang mit einem Charakter in unter 2 Stunden packen. Wenn man die Laufwege kennt und weiss wo welche Gegenstände sind und in welcher Reihenfolge kann man also extrem schnell durch sein. Da ich keine Ahnung habe wo ich hin muss und was ich brauche geht bei mir natürlich viel Zeit nur für das Erkunden drauf.


    Könnte mir vorstellen das es eher nicht deinem Geschmack entspricht. Hast du Alien Isolation gespielt?

  • Ich habe mir mal Kingdom Come: Deliverance gekauft, die gröbsten Schnitzer sollten mittlerweile ausgemerzt sein. Die erste Stunde hat auf jeden Fall schon einen guten Eindruck gemacht.


    Nachdem Tropico 6 und Anno 1800 verschoben wurden, habe ich mir zumindest schonmal Tropico 6 vorbestellt und schaue mir mal die Beta an. Die erste Jahreshälfte liefert mit Tropico und Anno zwei meiner Lieblingsaufbauspiele.


    Nebenher bin ich noch im Singleplayer von ArmA 3 unterwegs. Mit Call of Duty, Battlefield und Konsorten kann ich mittlerweile nichts mehr anfangen, das etwas bedachtere und langsamere Vorgehen bei ArmA gefällt mir dagegen sehr gut.

  • Ich bin dabei Zelda 2 zu zocken. Scheiße ist das Bockschwer. Ich bin froh, dass man einfach und überall Zwischenspeichern kann. Wie man das ohne diese Funktion schaffen soll ist mir schleierhaft.

    Anonsten noch D3 S16 aber da ich die Belohnung schon hab stagniere ich gerade bei Paragon lvl 200. Achso Barbar.

    Des Weitern habe ich nochmal angefangen Super Mario Odyssee weiter zu spielen.


    MfG

    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Es gibt im PS Store wieder ein Gratis Wochenende für Tetris Effect. Richtig toll in VR!

    Dazu gibt's die Vollversion noch vergünstigt! Vor allem die erste Mission ist grafisch sehr ansprechend und erinnert ein wenig an die Area X in Rez Infinite :)


    Scheinbar kann man in der Demo "nur" die ersten drei Level spielen. Zur 4. Mission wird man nicht weiter geleitet. Diese ist dann warscheinlich nur in der Vollversion spielbar.

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Spiele derzeit Metro Exodus. Es ist mein erstes Spiel in der Metro Reihe. Für einen Shooter gefällt es mir recht gut. Die Atmosphäre der Welt ist wirklich grandios eingefangen.

    Hast du die Bücher vorher gelesen?

    Ich fand die Welt darin echt spannend - die eigentliche Geschichte leider nur mäßig. Mit Shootern kann ich nur gar nichts anfangen, vor allem mit denen mit Grusel und Erschreckerei. Ich vermute gerade davon werden die Metro-Spiele eine ordentliche Portion haben, oder?

  • Spiele derzeit Metro Exodus. Es ist mein erstes Spiel in der Metro Reihe. Für einen Shooter gefällt es mir recht gut. Die Atmosphäre der Welt ist wirklich grandios eingefangen.

    Hast du die Bücher vorher gelesen?

    Ich fand die Welt darin echt spannend - die eigentliche Geschichte leider nur mäßig. Mit Shootern kann ich nur gar nichts anfangen, vor allem mit denen mit Grusel und Erschreckerei. Ich vermute gerade davon werden die Metro-Spiele eine ordentliche Portion haben, oder?

    Ich kenne die Bücher nicht bzw nur die erste Hälfte vom ersten Buch. Fand die Story selbst nur so lala im Buch. Das Setting selbst fand ich aber grandios.

    Die 3 Metro Teile sind alle ziemlich ähnlich und haben mit den Büchern bis auf das Setting und einige Protagonisten wenig gemein. Der dritte Teile fast noch am wenigsten da er wohl einen Side Story aus dem dritten Buch aufgreift und als Hauptstory nutzt. Zu den Spielen selbst: Es gibt nur ganz wenige Jumpscares (Erschreckerei). Grusel gibt es sehr wohl allerdings ist er sehr gut gemacht, wenn man in einem Bunker nur mit Feuerzeug + Waffe läuft und es überall knistert, knirscht und raschelt. Die KI ist so lala und auch das Gunplay etc gab es in diversen Spielen wesentlich besser. Alles in allem ist die Metro Reihe eine Spielereihe mit Ecken und Kanten aber gerade die Welt, die Menschen und auch deren Reaktion auf die Katastrophe gehört für mich zu deren Stärken. Im letzten Teil gehört auf jeden Fall noch dazu dass es wechselnde Szenarien gibt und es open World Charakter im guten Sinne hat. In den ersten beiden Teilen gibt es auch verschiedene Enden je nachdem wie du gespielt hast.

    Es bleiben aber dennoch shooter, wobei diese auch ein Stück weit wie Schleich Abenteuer gespielt werden können. Aber es gibt auch immer wieder Phasen wo man um das Schießen nicht herum kommt. Alles in allem ist für mich persönlich die Metro Reihe definitiv eine der besten Videospielereihen (habe die ersten beiden Teile 3 mal durch gespielt, den dritten bisher erst einmal).

  • Die Neuauflage von BattleTech weiß zu fesseln. Wer hätte gedacht, dass nach über 30 Jahren das Fieber wieder ausbricht?

    Der Taktik-Teil ist schön umgesetzt, sehr viel vom Tabletop ist hier liebevoll eingearbeitet worden. Grafisch vielleicht nicht on the edge, aber wenn der Rest überzeugt, passt das schon. Die Story der Kampagne könnte auch einem der Romane entspringen und motiviert mich ausreichend, ist technisch aber leider bestenfalls durchschnittlich umgesetzt worden.

    Das Spiel fühlt sich wie ein Aufguss von X-Com an. Klingt vielleicht eher negativ, aber ich bin sehr gut unterhalten!

    Vielspieler im Körper eines Gelegenheitsspielers

  • Kenne die Bücher leider nicht, werde ich aber nachholen.

    Bis jetzt gibt es kaum Horroreffekte und ich bin da ziemlich empfindlich :lachwein:.

    Mir gefällt das Szenario, Shooterspieler bin ich auch kein guter, hab aber keine Probleme.


    Hab gesehen das es einen Schwierigkeitsgrad gibt der so in die Richtung Geschichte erleben heißt. Der sollte eigentlich von jeden schaffbar sein.