Aktuell gespielte Videospiele

  • Braz

    Arkham Asylum fand ich am Besten. Der Schauplatz nicht ewig groß, interessante Story.

    Arkham City war so mittel. Hab das auch nie zu 100% geschafft.

    Arkham Knight hat ja ein anderes Ende bei 100%, das hab ich aber nie geschafft weil mir die Aufgaben und Rätsel auf den S... gegangen sind. Hab ich mir dann auf YouTube angesehen.

  • Ich konnte mit CS noch nie etwas anfangen, war schon immer mehr der BF Spieler, wobei mir die ganzen neuen BF Spiele (also im Grunde alles nach BF2142) überhaupt nicht mehr gefallen, und für mich bleiben BF1942, BF2 und BF2142 die besten BF Spiele, vor allem BF1942 war damals noch ein richtiger Meilenstein aber die ganzen neuen BF Spiele haben überhaupt nichts mehr von dem alten BF Charme.

  • Diablo Also BF3 - zumindest bevor sie den Heli kaputtgepatcht haben, habe ich geliebt! Aber irgendwie auch nur das Heli-fliegen ;)


    Das war in BF2 und BF2142 auch meine Lieblingsbeschäftigung ;D


    Und am liebsten floge ich in BF2 auf der Kubra Dam Karte durch die Rohre, auf Lanpartys war dies unsere lieblings Karte.

  • Spielt eigentlich gar niemand Rage 2? :/

    War vom 1. total begeistert und warte nun nach den verhaltenen Reaktionen auf den Nachfolger auch auf den Preissturz. Das ist immer das Schöne an den Singleplayer-Spielen. Die Titel, die man nicht unbedingt haben muss, kann man auch getrost liegen lassen, bis sie weit jenseits der 70 Euro sind, ohne dass man wirklich etwas verpasst.

  • Mittwoch startet der Early Access von Gloomhaven. Preis liegt bei 25 Euro, vollständig (mit voller Kampagne, allen Charakteren und Multiplayer-Coop) soll das Ding dann um 2121 werden (ich vermute, dann zum Vollpreis von ~50€), allerdings scheint Childres eine neue Karte für die Digitalversion entwickelt zu haben, auch wenn vorerst nur der Solo-Modus läuft.


    Guckt jemand von euch rein?

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Guckt jemand von euch rein?

    Wusste ich bis zu Deinem Posting nix von, aber Gloomhaven digital klingt interessant, werde ich mir mal ansehen.

    Danke für die Info:thumbsup:

    Wir spielen gerne Sword & Sorcery, Cthulhu: Death May Die und als Kontrastprogramm mal Carcassonne!

  • In Vorbereitung und Vorfreude auf den 13. September, an dem das heiß ersehnte Borderlands 3 erscheint (und natürlich schon lange als Super Deluxe vorbestellt ist ^^) spiele ich aktuell endlich das Telltale "Tales from the Borderlands" und habe sehr viel Spaß damit.

    Abgedreht, knallbunt, brutal und genau mein Humor in großartigem Grafikstil. Herrlich 8-))

  • Da ich gerade erst wieder einen Windows-PC habe nach gut sieben Jahren Mac, habe ich mir


    Anno 1800

    (Anno 2070 hatte ich noch aus der Vor-Mac-Zeit)

    Might&Magic Heroes VII

    Settlers VII


    zugelegt.


    Alles Retro und Nostalgie. Mal angespielt, noch nichts davon wieder richtig gespielt.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Ich wüsste nicht wohin mit meinem Beitrag.

    Aktuell gibt es beim Humble Bundle Crusader King 2 ab 1 Euro. Da ich nur gutes davon gehört habe, habe ich mal zugeschlagen.

    Soll in Richtung Total War gehen, nur ohne Schlachten-Modus, mit mehr Micromanagement.

    Schon süchtig?


    Wollte eigentlich nicht zuschlagen, aber habe mir mal die Liste der DLCs angesehen, da werde ich wohl gleich schwach werden und mal all in gehen. Für 15€ kann man da einfach nichts falsch machen, wenn ich überlege, wieviel Spaß ich schon mit der Vanilla Version hatte...

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Habe es schon mal geschrieben, aber nochmals :).

    Atom RPG, mittlerweile in der Version 1.1.


    Bis jetzt keine Bugs, Balancing wurde überarbeitet, neue Gebiete.


    Wer hier Fallout, also die Guten :lachwein:, vor den Egoshooter Fallout 3 und aufwärts, gespielt hat und diese mochte findet hier ein Spiel das ebenbürtig ist.


    Leider nur auf Englisch oder Russisch. An einer deutschen Fan Übersetzung wird gearbeitet.

  • Ich habe mir den Warhammer 40,000: Mechanicus - Heretek DLC gekauft, da ich das Hauptspiel sehr gut finde und mich auf neuen Inhalt gefreut habe, leider hielt meine Freude nur kurz an, den der neue Techtree ist totaler Müll und die neuen Missionen sind auch unbalanced (Die OP Techpriester die dank dem tollen neuen Stealthmode-Item unangreifbar sind, hauen im Nahkampf mit nur zwei Angriffen die eigenen Techpriester weg) zumindest sind die zwei neuen Einheiten ein kleiner Trost da diese ganz nett sind, aber der DLC wird das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gerecht, €10.- sind einfach viel zu viel für diesen geringen Inhalt den man bekommt.

  • Raft!


    Erst wollten wir es antesten und dann haben wir fast die ganze Nacht durchgezockt. Wir sind sogar so weit gekommen, dass wir uns Tiere auf dem Boot halten können und regelmäßig Nahrung bekommen.

  • A Way Out mit dem Kumpel abends in 4 Sessions durchgezockt. Kurz und sehr linear - Aber für mich super - Ne mega coole Coop-Erfahrung. Mein Kumpel zockt lieber zig Auflevelgames und braucht Loot fürs Ego statt Story :P Der fands ok, war aber auch froh, als es vorbei war...Banause! :P


    Jetzt zocke ich in Kurzetappen weiter Witcher...ist mir aber zu „Low Fantasy“ und zu realistisch - Ich Banause ich :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Gloomhaven. Habe über die Arbeit einen Key für den EA umsonst bekommen und dachte, ich schaue mir das mal an.

    Bisher finde ich es ziemlich gut gelungen, auch wenn die UI noch viel Arbeit braucht und natürlich jede Menge an Zeug fehlt ...

  • Ich habe Call of Cthulhu für die PS4 geschenkt bekommen. Grafik ist so lala, nur englische Vertonung mit deutschen Untertiteln , aber die Atmosphäre ist einfach super. Das Spiel konzentriert sich stark auf die Handlung und das Erkunden, Kämpfe sind sehr selten. Bei einer Spielzeit von knapp 12 Stunden im Angebot (Halloween?) und vor allem für Lovecraft-Fans zu empfehlen. Das Spiel hat übrigens nichts mit der gleichnamigen Geschichte zu tun...

  • Wizardry 8.

    Mal wieder. Noch habe ich leider kein besseres klassischen RPG gefunden.

    Hatte vor paar Jahren Might and Magic X gespielt. War gut, auch wenn es nicht an das M&M VI-Feeling von damals heran kam.



    Vor paar Tagen habe ich das neueste Titan Quest Addon installiert... und dann festgestellt, dass ich für sowas einfach keine Zeit mehr habe. :(

  • Christian (Spielstil.net) Wizardry...puuh. Um die komplette Reihe zu beschreiben reicht die Lebensdauer meiner Tastatur nicht.

    Kurz gesagt: Wizardry wird (teilweise) als die schwerste RPG-Reihe gehandelt. Die Reihe ist ja schon recht betagt, so dass gerade die älteren Teile grafisch dermaßen altbacken sind, dass du damit heute wohl niemanden mehr hinter den Ofen herforlocken kannst.

    Ab Teil 7 haben wurde ein farbige 3D-Welt eingeführt und der Schwierigkeitsgrad gesenkt. Teil 8 ist leider der letzte Teil der Reihe. Ein paar andere Spiele werden beworben mit "könnte der 9te Teil sein..." ist aber Quatsch.

    Ja, auch in Teil 8 ist die Grafik angestaubt, aber es ist volles 3D und Mobs und Items sind in dieser Welt dargestellt. Man kann zwar alte Crews importieren, auch thematisch baut es zum Teil auf die Vorgänger auf, aber man kann Teil 8 definitiv komplett sand-alone spielen. Und verglichen mit den anderen Teilen ist die GUI intuitiv und der Schwierigkeitsgrad einsteigerfreundlich. Manche Rätsel bleiben aber knackig. In Teil 8 hat man aber ein Automapping, dass man individuell anreichern kann. Ein Auto-Log und für die NPC-Interaktion eine Vorschlagsliste für die Kommunikation.

    Ich mag die Welt, Low-bis-Med-Fantasy, mit einflechtungen von SciFi.

    Doch was mich bei dem Spiel an der Stange hält ist das Skill- und Kampfsystem. Es gibt Skills satt und die Leute lernen dazu, wenn sie diese auch benutzen.

    Es gibt Crafting. Es gibt verschieden Fraktionen, die unterschiedlich reagieren, je nachdem, was man in der Welt halt so tut.

    Der Kapf ist räumlich; Reichweiten spielen eine Rolle und auch wie deine Party angeordnet ist. Im Prinzip ist es Rundenbasiert, aber alles hängt von initiative und Skills ab.

    Es gibt verschiedene End-Szenarien und unterschiedliche Pfade im Spiel. Das ist der Grund, warum ich immer mal wieder spiele. Und das immernoch nach 18 Jahren.

    Vielspieler im Körper eines Gelegenheitsspielers