Aktuell gespielte Videospiele

  • Brandigan und wegen Fallout New Vegas Mods

    Mein Vorschlag wäre in diesem Fall eher "Back to the Roots".

    Jungfreuliche Installation und dann eine sehr simple .esp, welche einfach nur ein neues Item einfügt in den Game-Folder kopieren und diese über den normalen Launcher aktivieren.

    Wenn das funktioniert kannst du das TexturePack installieren. Dann der unofficial NVSE Patch ist zu empfehlen, kann aber Probleme machen. Gegebenenfalls musst du dich hier noch detaillierter reinlesen.


    Ich empfehle bei New Vegas übrigens direkt den Hardcore/Survival Modus.

    Als Modus empfehle ich verbesserte Texturen und die Mod, welche die Möglichkeiten zur Waffenmodifikation erhöht. Erstmal nichts zu kompliziertes, das Spuel hat genug Inhalt.

    Ich persönlich mochte auch Mods welche fen Survival Aspekt noch etwas schwieriger gemacht haben, dass ist aber Geschmackssache.

  • Immer noch Subnautica...

    Die Unterwasser-Terrasse an der Hauptbasis ist in der Zwischenzeit fertig geworden, und in der Story habe ich auch mal wieder ein bisschen weitergespielt. Was mir dann auch gleich noch das nächste Projekt regelrecht aufgezwängt hat... Eine Tiefsee-Basis an einem hübschen Ort.

    Schon ein cooles Spiel. :)


    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirtbag ()

  • Dirtbag: Eine Tiefseebasis hatte ich damals auch angefangen, aber dann nicht fertiggestellt. Ich mochte dafür das Grand Reef bzw. das darunter liegende Deep Grand Reef sehr gerne. Diese luminiszierenden Kugeln find ich super, wenngleich die dort heimische Fauna nicht nur freundliche Zeitgenossen beherbergt.

  • Dirtbag: Eine Tiefseebasis hatte ich damals auch angefangen, aber dann nicht fertiggestellt. Ich mochte dafür das Grand Reef bzw. das darunter liegende Deep Grand Reef sehr gerne. Diese luminiszierenden Kugeln find ich super, wenngleich die dort heimische Fauna nicht nur freundliche Zeitgenossen beherbergt.

    Ja, das war bei mir auch zuerst der geplante Ort - das Deep Grand Reef finde ich auch einen extrem faszinierenden Ort.

    Aber dann hab ich beim Erkunden im Lost River diese Bucht mit dem Baum gefunden, den ich eben auch recht cool finde. Plus: Es gibt dort im Umkreis viele Ressourcen, ich muss mich nicht mit EMP-Crabsquids und Warpern rumärgern, und es hat direkt dahinter einen Abstieg in die Inactive Lava Zone. Da war die Entscheidung dann nicht mehr so schwer. :D

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Dirtbag: Eine Tiefseebasis hatte ich damals auch angefangen, aber dann nicht fertiggestellt. Ich mochte dafür das Grand Reef bzw. das darunter liegende Deep Grand Reef sehr gerne. Diese luminiszierenden Kugeln find ich super, wenngleich die dort heimische Fauna nicht nur freundliche Zeitgenossen beherbergt.

    Ja, das war bei mir auch zuerst der geplante Ort - das Deep Grand Reef finde ich auch einen extrem faszinierenden Ort.

    Aber dann hab ich beim Erkunden im Lost River diese Bucht mit dem Baum gefunden, den ich eben auch recht cool finde. Plus: Es gibt dort im Umkreis viele Ressourcen, ich muss mich nicht mit EMP-Crabsquids und Warpern rumärgern, und es hat direkt dahinter einen Abstieg in die Inactive Lava Zone. Da war die Entscheidung dann nicht mehr so schwer. :D

    Ich hatte meine Basis in der Nähe zum Lost River Eingang, dort wo auch die verlassene Degasi Basis war. Hach, ich würde einiges dafür geben, wenn ich Subnautica nochmal erleben könnte. Als es zu Ende war, war ich regelrecht traurig. Das habe ich bei Spielen wirklich selten.

    Ich befürchte, dass Below Zero die hohe Messlatte auch nicht überspringen kann, egal wie sehr ich versuche, unvoreingenommen an den Nachfolger heranzugehen.

  • Ja, kann ich nachvollziehen. Ich sehe auch langsam das Spielende herannahen, und statt euphorischem Story-Vorantreiben prokrastiniere ich mit dem Bau und Ausbau von Basen, dem Sammeln von noch nicht im Garten vertretenen Pflanzen oder noch nicht im Aufzuchtbehälter befindlichen Fischen, dem Erkunden von für die Story eigentlich völlig belanglosen Gegenden, etc...

    Das passiert mir selten. Da lernt man plötzlich den Nachteil von Open-World-Sandbox-Spielen mit dedizierter Story und endgültigem Spielende kennen...

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Budget Cuts


    Das war damals eines der ersten Demos für das HTC Vive VR-System. In einem Bürokomplex muss man mit vollem Körpereinsatz, um unter Tische zu kriechen und um Ecken zu schauen, wildgewordenen Überwachungsrobotern ausweichen und von dort entkommen. Erst letztens die Vollversion gekauft, als die im Angebot war, weil ein umfangreiches Upgrade für die Valve Index angekündigt war. Das wurde nun von den Entwicklern umgesetzt und nun setze ich meine Schleicherei durch virtuelle Büroflure fort. Dank eines genialen Teleportationssystems bleibt auch die Motion Sickness vollkommen aus. Und die Schreckmomente sind immer noch vorhanden, wenn man sich real umdreht und einen plötzlich ein mannhoher Roboter mit rot leuchtendem Linsenauge anstarrt. Herrlich. Besonders wenn ich bedenke, dass ich mit Pong auf einem Schwarzweiss-Fernseher mein allererstes Videospielerlebnis hatte und wir damals davon träumten, was heute längst (virtuelle) Wirklichkeit geworden ist.


    Nach einer intensiv erlebten Spielesession muss ich mir nur wieder angewöhnen, dass ich in real doch nicht teleportieren kann und ich es hingegen wagen darf, mich auf Tischen und an Wänden abzustützen. Deshalb ist da immer eine gewisse Cool-Down-Rückgewöhnungs-Phase angesagt.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ich bin letzte Woche mal wieder in Conan Exiles versunken. Musste leider von vorn anfangen, aber ich finde das aufleveln, rumbauen und exploren auf meinem kleinen Soloserver herrlich entspannend ... :)

  • Seit gestern Abend zocke ich den The Warden & The Paunch DLC von Total War: WARHAMMER II, echt geiler DLC Grom ist eine Killermaschine pro Gefecht killt er 200-300 Einheiten auch die neue Waaaaagh Mechanik ist super ... geiler DLC + Update, endlich machen Orks (in diesen Fall wohl eher Goblins) wieder Spass ;D

  • Hat schon jemand für morgen Snowrunner (PS$) auf der Uhr!?

    Zwar nicht direkt für die PS4, aber bei dem Epic Games Angebot mit den 10 Euro Gutscheinen konnte ich nicht widerstehen und habe mir #Snowrunner geholt und mittlerweile auch schon >10 Stunden gespielt.

    Mir gefällt es richtig gut! Es kommt wieder das "alte" Spintires/Mudrunner-Gefühl auf, mit einigen Verbesserungen. Die Karten sind größer, die Auswahl an Fahrzeugen ist größer (gefühlt, habe ich nicht verglichen), die Grafik scheint auch aufpoliert worden zu sein, es gibt in den Fahrzeugen nun eine realistische Cockpitansicht und vor allem: die Aufträge sind nun abwechslungsreicher. Ich habe bei weitem noch nicht alles gesehen und war bisher nur kurz in der Schneeregion (Alaska), aber schon jetzt fahre ich nicht nur Baumstämme durch die Gegend.


    Es ist sicherlich nicht frei von Fehler/Bugs, aber bisher würde ich für #Snowrunner definitv eine Empfehlung aussprechen!

  • Wir sind gerade auf den Geschmack von World War Z gekommen. Macht in einer 4er-Runde echt Laune und ist für uns ein ordentlicher Nachfolger zu den beiden Left4Dead-Teilen. :)

    Wenn man L4D nicht wegen des überragenden VS-Modus gespielt hat. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Gerade mal Fifa 20 geholt, bei 10€ sollte man nicht viel falsch machen können... Aber leider doch. Mein letztes Fifa war 13 und da hat FUT noch echt Spaß gemacht. Jetzt hier auch angefangen und selbst bei den 5 Einstufungsspielen nur gegen Mannschaften gespielt, die vor Sonderkarten schon hätten platzen müssten. Aber gut. Einfach mal 5 Klatschen kassiert und dann geht es sicher in der letzten Liga mit schlechter Wertung gegen ähnliche Noobs. Aber nein. Auch dort, mittlerweile nach weiteren Niederlagen ein Skill level von nur noch 150 und es hagelt Teams mit Sonderkarten der absoluten Superstars und die Spieler zocken wahrscheinlich schon seit das Spiel raus ist 12 Stunden am Tag. Ne. Spaß absolut 0. Wer auch immer das Matchmaking bei Fifa 20 programmiert hat, gehört gesteinigt.


    Schade, kann man wohl auch nicht mehr zurückgeben...

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

    Einmal editiert, zuletzt von Syrophir ()

  • Mein heutiges Videospielerlebnis... Ich bin gerade am Ausmisten und unter anderem müssen meine alten Konsolen dran glauben und bei Ebay neue Besitzer suchen...


    Also, nachdem ich ein netter Verkäufer bin, teste ich alles brav auf Funktionalität... Lief auch gut, bis ich zu meinem Sega Saturn kam. Angeschlossen und eingeschalten. Dann kam ein kurzes Bzzzzzzzzzzzzz… gefolgt von einer Rauchwolke. Ich weiß zwar nicht, was da verbrannt ist, aber ich werde das Ding nie wieder anstecken... :)

  • Mein heutiges Videospielerlebnis... Ich bin gerade am Ausmisten und unter anderem müssen meine alten Konsolen dran glauben und bei Ebay neue Besitzer suchen...

    Schade ist das viele ältere Sachen die nicht von Nintendo sind quasi nix wert sind. Wollte das auch mal machen, als ich aber die Preise für Master System und Mega Drive samt ein Stapel Spiele sah hab ich mich wieder fürs einlagern entschieden.


    Meine PSP hatte ich die Tage auch rausgeholt und versucht zu starten. Leider ist da der Akku aufgebläht gewesen, also auch nicht mehr verwendbar ?(

  • Hillbilly Bei mir geht es nicht um einen Werteverkauf. Ich habe die Sachen seit vielen Jahren nicht mehr angerührt. Heißt nach unserer Hausregel, sie dürfen gehen. Ich weiß nicht, ob das der Vor- oder Nachteil einer kleinen Mietwohnung ist. ;)


    Aber was ich in letzter Zeit gesehen habe, sind die Preise doch gar nicht mehr soooo schlecht. Gut, der große Hype war vor den ganzen Mini-Konsolen wahrscheinlich besser, aber man bekommt immer noch gutes Geld dafür.


    Ok, ein wenig weh tat es letztes Jahr, als ich mein Iceclimber Game & Watch verkauft habe, das mich seit meiner Kindheit begleitet. Aber nur kurz. Der Preis war gut und der Trennungsschmerz dann doch nicht so groß, wie ich ursprünglich befürchtete...

  • Gestern und heute C&C 1 in der Remastered Edition durchgespielt.

    Die guten alten RTS-Titel. :love: Heute kommen einem die Karten so klein und die Missionen so kurz vor.

    In den nächsten Tagen schau ich mir dann man die Erweiterung an, die habe ich als frustrierend schwer in Erinnerung.

    Danach geht es dann zum besten Titel der Reihe: Alarmstufe Rot Teil 1.

    Schade, dass die Reihe so einen schlechten letzten Teil hatte und dann unterging.

    Wobei, am liebsten hätte ich ein Dune 2 in einer aktuellen Fassung, aber trotzdem klassisch RTS.

  • Aktuell spiele ich mal wieder die Deponiareihe. Diesmal auf der PS4. Immer wieder top!

    Eins der besten Adventures, wie ich finde.

    Rufus, der selbstverliebte, chaotische Lebenskünstler und Hauptdarsteller ist köstlich.

    Link zum PlayStation Store

    Die komplette Collection mit 4 Spielen gibt's grad günstig für 16 EUR.

  • Hab mir europa universalis 4 mit diversen addons im sale gekauft nur um zu merken das man einfach für 5 Euro im Monat alle addons freischalten kann... :rolleyes:

  • Mein heutiges Videospielerlebnis... Ich bin gerade am Ausmisten und unter anderem müssen meine alten Konsolen dran glauben und bei Ebay neue Besitzer suchen...


    Also, nachdem ich ein netter Verkäufer bin, teste ich alles brav auf Funktionalität... Lief auch gut, bis ich zu meinem Sega Saturn kam. Angeschlossen und eingeschalten. Dann kam ein kurzes Bzzzzzzzzzzzzz… gefolgt von einer Rauchwolke. Ich weiß zwar nicht, was da verbrannt ist, aber ich werde das Ding nie wieder anstecken... :)

    Oh, der gute alte Saturn. May it rest in pieces. Mein oller Dreamcast läuft zwar, aber zwischendurch geht einfach das Laufwerk aus, dann ist Neustart. Doof, wenn man grad mal wieder MavCom2 spielen wollte.

  • Also von Valorant von Riot kann ich euch nur raten die Finger zu lassen. Man liest ja viel das die AntiCheatsoftware massiv Probleme macht und tief ins System eingreift. Mir hat's mit meinen Soundkartentreiber irgendwas verschossen, so dass er nicht mal mehr eine Soundkarte fand. Nach vielen Stunden rumdoktorn, System neu aufsetzen und pipapo läuft es jetzt wieder.

  • Hab mir europa universalis 4 mit diversen addons im sale gekauft nur um zu merken das man einfach für 5 Euro im Monat alle addons freischalten kann... :rolleyes:

    Wie denn das?

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Bleibe im mom bei einem Klassiker hängen:


    Heroes of Might and Magic 3 über Steam bezogen, weil mein Laufwerk defekt ist :D


    Sobald ich das Spiel "wieder" durchgespielt habe gehts an die C&C Serien ran :D

  • Jope. Gibt es sogar als Brettspielversion xD