Aktuell gespielte Videospiele

  • Syrophir


    Und, hast du was gefunden? Ist nämlich auch eines meiner Lieblingsgenres. Im Moment liebäugele ich mit Stardew Valley (ok ist nicht GANZ dasselbe, aber geht in die Richtung, auf jeden Fall hoher Gemütlichkeitsfaktor!). Von Banished und Life is Feudal halten mich noch die vielen kritischen Stimmen ab. :-/

    Hab endlich ein süßes couch-coop-Spiel für die PS4 gefunden, Overcooked! :D 1-4 Spiele im lokalen Modus (leider kein online), man muss als Köche in einem Restaurant die Speisen schnell und korrekt zubereiten. Wahnsinnig tolles Thema, ja xD Aber es ist süß aufgemacht und mit hohem Stress-und-Anschrei-Faktor, weil man sich die Aufgaben sinnig aufteilen muss, sonst dauert es zu lange mit dem Schnibbeln, kochen, braten, zubereiten, servieren und abspülen, und die Gäste hauen ab, und man steht sich teilweise im Weg oder hat doch mal downtime, in der man denkt "gut, dann könnte ich ja schnell mal abspülen", und schon fehlt man beim Salatschneiden und alles wird doof. Die Levels werden auch immer schwieriger. Macht sehr Spaß, waren von Anfang an gehooked!

    I wish I had a friend like me

  • Ich spiele gerade seit längerem mal wieder Warframe. Damals war das eher stumpfes und mir eigentlich viel zu schnelles gemetzel. Mittlerweile ist das eher ein Open World-Spiel im Sinne eines Destiny geworden, aber eben F2P. Man hat merkliche Level-Unterschiede und es macht Spaß den Charakter stetig weiter zu entwickeln. "Perks" sind quasi Magic-Ähnliche Karten, mit denen man seine Ausrüstung bestückt. Gefällt mir eigentich ganz gut!

  • Ist nicht ganz mein Genre, aber evtl. ist Planet Coaster ja etwas für dich. Oder Northgard, allerdings ist das noch im Early Access.

    Erstmal sorry, habe ganz vergessen dir zu antworten, das war keine böse Absicht, ich bin halt nur ab und an mal etwas zerstreut...

    Vergnügungspark ist nicht ganz meine Baustelle, Northgard wirkt auf den ersten Blick nicht wuselig genug, aber ich habe es mal auf die Wunschliste gepackt, vielleicht schlage ich mal bei einem Angebot zu, was nur kurzes Testen und verwerfen nicht ganz so ärgerlich macht.


    Pikmin : Leider nein, Stardew Valley hatte ich mal vor nem Jahr oder so gekauft, macht auch anfangs etwas Spaß, allerdings ging mir sehr schnell auf die Nerven, dass du etliche Schritte dauernd wiederholen musst. Farmen ist halt nix für mich, hat mich schon in meiner äußerst kurzen WoW Zeit unfassbar genervt.

    Wer daran Spaß hat, findet das Spiel sicher super, meine Freundin hat es wochenlang gesuchtet, fast mehr als Sims, für mich war das aber nix.

    Aus dem Grund war auch Life is feudal einfach nichts für mich, stundenlang holzhacken kann ich auch bei mir im Garten, dazu muss ich nicht an den Rechner...


    Lethis, Factorio und Life is feudal - Forest Village (nicht das oben genannte Spiel, sondern ähnlich zu banished) stehen bei mir schon länger auf der Wunschliste, mit Weihnachtsgeld gönne ich mir vielleicht eins davon.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Seh cool Alex - Ist auch auf meiner Weihnachtswunschliste :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Oh ja. Habe auch mein Mario Odissey heute erhalten. Extra mein "Essen" Budget für beschnitten und früher weg als normal.

    Und es hat sich gelohnt. MO ist wirklich toll. Der November wird extrem teuer für Switch Besitzer. Erst Mario Odissey dann in ein paar Tagen Skyrim, Doom, L.A. Noire und Xenoblade und noch einiges mehr.

  • kommt das nicht erst morgen raus?

    Viele Läden hier hatten es schon seit Dienstag ausliegen. Aufgrund meiner Erkältung konnt ich mich aber erst gestern aufraffen^^

  • Moin moin,

    ich habe eine Frage zur Switch: Ich überlege gerade unsere WII upzudaten.



    Die Switch liest sich ja gut, aber wie sind in der handhabung diese Minicontroller wenn mal länger spielt.

    Bin da ein wenig skeptisch.


    Oder welche(n) anderen Controller habt Ihr dazu gekauft ?


    Zweite Frage: das ist doch richtig, wenn ich Mario Kart spielen will, dann muss ich erst mal nichts dazu kaufen, weil die beiden beigefügten Controller ausreichen.

    Also einfach Konsole kaufen, Spiel kaufen fertig.


    Grüße Nupsi

  • Nupsi die kleinen joycons sind deutlich besser als man erwartet. Also ich spiele nur mit denen und vergöttere sonst meinen ps4 Controller.

    Ansonsten nen switch pro Controller für 60euro kaufen...


    Mario Kart geht mit den 2 joycons zu zweit. Man hat mit einer switch immer alles für 2 Spieler dabei

    Einmal editiert, zuletzt von HDScurox ()

  • Danke. Ich glaube so langsam benötigt mein Sohn ein neues System. Die neueren Spiele fangen an mich zu reizen.

    Wobei wir auf der WII noch Donkey Kong Country Returns vor uns haben. Aber bis Weihnachten sollten wir noch ein paar mal spielen können :)


    2 Mal editiert, zuletzt von Nupsi ()

  • Horizon - Zero Dawn

    Hammergrafik, Story gut, man will auf jeden Fall wissen wie es weitergeht. Gefällt mir sehr.

    Spiel ich auch - mit großen Pausen halt und dass macht das ein bissl mühsam.


    Ansonsten steh ich in den Startlöchern für CoD WK2.


    Und gestern tatsächlich über eine Stunde Sky Force aus der PS+ Aktion. Manchmal geht Retro ja doch noch, wo ich Retro sonst gar nicht mag.

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Ich hab dazu gestern nochmal "Stick of Truth" angefangen :)

    Ich liebe Southpark-Geschichten einfach, weil es meist darin begründet ist, dass die Kinder einfach ein Fantasiespiel spielen und die Erwachsenen irgendeinen Mist daraus interpretieren ;)


    Zum Beispiel, als der kleine Butters einfach mal Feuerwehrmann spielt, danach Privatdetektiv, etc. und die Eltern daraus erkennen er sei schizophren :D

  • Da Assassins Creed Origins auf der normalen PS4 ruckelt wie die Pest, haben wir uns entschieden endlich auf die PS4 Pro umzusteigen.

  • Exhibitchee Gelohnt ist natürlich schwer zu beurteilen. ich sags Mal so: Spiele wie Horizon Zero Dawn und Witcher 3 sehen nun noch etwas besser aus und laufen noch stabiler (die liefen ja auch vorher gut und toll). Spiele wie The Last Guardian und AC: Origins ruckeln nicht mehr (gar nicht mehr!) und sehen dazu einen Tick besser aus.

  • Auf meinem 4k TV sehe ich bei 75zoll schon teilweise nen deutlichen Unterschied mit der PS4Pro - Das hat sich echt gelohnt. Liegt natürlich am Spiel und an den Entwickleranpassungen...


    @HDScurox

    Ruckelt Assassins Creed nun nicht mehr? Das wird demnächst bei mir nämlich auch angeschafft - Das Setting packt mich endlich auch mal wieder...


    Edit: Oh hab den 2. Post übersehen :) Ruckeln hat sich also erledigt, danke fürs berichten.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Edit: Oh hab den 2. Post übersehen Ruckeln hat sich also erledigt, danke fürs berichten.

    Wobei ich mir vorstellen kann, dass es in 4K dann wieder ruckelt. Ich würde es mit der PS4 Pro auf 1080p als gerade so gut spielbar einstufen. Es gibt durchaus Momente, wo die FPS immer noch merklich runter gehen, aber eben auf einem Niveau und einer Seltenheit, dass ich ohne Probleme damit leben kann.

  • Die Zeremonie war sehr... asiatisch. Aber der Drache hatte was!



    Hillbilly Stell dir einfach vor, es wäre optisch imposantes, zugänglicheres Blitzschach mit 5 gegen 5 Spielern, 130 Einheitentypen und unterschiedlichen Siegbedingungen und das Siegerteam bekommt 5 Millionen Dollar ;)

  • Habe mit MGS V angefangen, war bei den PS Plus Spielen dabei und bisher macht das echt Spaß.

    Komme zwar noch nicht ganz dahinter, welche Leute ich wo einteilen muss, aber Spaß macht das ganze.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Fortnite

    Spielprinzip: Riesige Karte über der alle Spieler aus einem Schulbus-Heißluftballon abspringen. Danach sucht jeder Waffen und baut Rohstoffe (für Wände und Treppen) ab. Der letzte Überlebende gewinnt die Runde. Das besondere: Alle zwei bis drei Minuten kommt eine Sturmfront näher und verkleinert die Karte, wodurch sich die Spieler näher auf die Pelle rücken.

  • Horizon - Zero Dawn pünktlich vorm Addon/DLC beendet. Großartiges Spiel auch wenn das Ende nicht komplett überzeugt hat.

    Dann noch Divinity - Original Sin 2 begonnen. Echt genial bisher auch wenn man sich reinfuchsen muss.

    Hollow Knight ist für Jump& Run Fans und/oder Tim Burton Fans genial. Man benötigt aber eine ausreichend große Frusttoleranz für die Bosse. :D

  • League of Legends ist seit gestern in die neue Saison, bzw. eher gesagt in die "PreSeason" gegangen und bekam damit traditionell größere Änderungen.


    Prinzipiell werden große Änderungen auf eine Saison angelegt und dann innerhalb der Saison nur feinjustiert. Die PreSeason dient dem anfänglichen Schliff, bevor im Februar die gewertete Saison wieder losgeht.


    Diesmal haben sie das gesamte Runen- und Meisterschaftensystem umgekrempelt. Zuvor konnte man sich unterschiedliche Seiten mit unterschiedlichen Runen und Meisterschaften anlegen. Runen haben feste Werte verändert (z.B. +2% Attackspeed), Meisterschaften brachten Effekte rein, wie z.B. (Töten eines Gegners stellt 10% Leben wieder her). Das führte dazu, dass die Champions anfangs aufgrund ihrer unterschiedlichen "Setups" unterschiedlich starteten. Das Leveling im Spiel selbst war aber relativ gleich.


    Nun ist das System quasi kombiniert worden: Es gibt wesentlich weniger Möglichkeiten, jedoch sind die stärker ausgeprägt und "leveln" im Spiel quasi mit. Beispielsweise bedeutet das, dass ein Champion beim Erfüllen einer Aufgabe prozentual mehr Angriffsgeschwindigkeit gewinnt. Mit einer anderen Einstellung gewinnt er prozentual mehr Leben über das Spiel hinweg, etc. pp. Alles open end. Das Ergebnis ist, dass die Champions zum Start hin ähnlicher sind, sich dann aber im Laufe einer Partie in unterschiedliche Wege entwickeln. Spürbar. Echt interessant und wesentlich einfacher einzustellen, als wenn man für jeden Champion bzw. jede Richtung 2 unterschiedliche Seiten konfigurieren muss.

  • Wolfenstein 2 und Uncharted - Lost Legacy am langen Wochenende durchgespielt. Absolute Empfehlung für beide Titel!

    Ich finde es immer wieder unglaublich, wenn ich "durchgespielt" lese, ich glaube ich bin die langsamste Videospielerin der Welt, brauche meistens Wochen bis Monate! :)
    Das letzte, das ich binnen weniger Tage durchgezockt habe war Until Dawn (PS4), aber da gibt es auch keinerlei Sidequests, in denen man sich verlieren könnte o.ä., einfach nur von A nach B.

    Ansonsten weiter wie gehabt - wir sind bei Undercooked beim Endboss, der exorbitant schwieriger ist als alles zuvor, ab und zu gibt es Fifa 18 (lol) und der Mann spielt gerne Tekken online, und auch gerne offline gegen mich, aber ich bin da nicht mehr sooo hinterher wie früher.

    Hab Second Son angefangen, lässt sich ganz gut an, und natürlich läuft Witcher 3 noch, aber das ist so ein Monatsprojekt :D

    Und meine Liebe für Let's Plays ist ungebrochen, hab auf diese Weise The Park gespielschaut und die P.T. Demo und ab und zu guck ich in Odyssee rein. Und ebenfalls in ein Witcher 3 Let's Play.


    Ach ja, die Demo von Factorio wirkt sehr vielversprechend, aber ich glaube es wird bald insanely komplex, ich habe gerade schon Probleme einfach nur ein Rohr zu verlegen ^^

    I wish I had a friend like me

    Einmal editiert, zuletzt von Pikmin ()