Aktuell gespielte Videospiele

  • Beschäftige mich gerade mit Mittelerde Schatten des Krieges. Teil 1 hat mir bisher besser gefallen.


    Die ständigen Gebietswechsel nerven ein bisschen, da man so gar nicht richtig Bezug zu seinen Erzfeinden aufbauen kann, die einen immer wieder ärgern wollen. Kann mich noch an den einen Ork erinnern aus Teil 1 erinnern der mich gefühlt das ganze Spiel gestalkt hat, und dem Tode immer von der Schippe gesprungen ist.


    Schön ist hingegen das bei den Fähigkeiten und Sprüchen der Orks mehr Abwechslung geboten wird.

  • Ein aktueller Egoshooter braucht meist nur 5-6 Stunden um durchgespielt zu werden. Das ist nicht so hart ;)

    Bitte nicht von CoD auf den sehr guten Single Player Shooter Wolfenstein 2 schließen. Selbst wenn man sich beeilt denke ich sind 15h schon realistisch. Nach 5h wird in Wolfenstein sogar noch ne neue Waffe eingeführt, nur mal als Relation.


    Wolfenstein 2 und Uncharted - Lost Legacy am langen Wochenende durchgespielt. Absolute Empfehlung für beide Titel!

    Ich finde es immer wieder unglaublich, wenn ich "durchgespielt" lese, ich glaube ich bin die langsamste Videospielerin der Welt, brauche meistens Wochen bis Monate! :)
    Das letzte, das ich binnen weniger Tage durchgezockt habe war Until Dawn (PS4), aber da gibt es auch keinerlei Sidequests, in denen man sich verlieren könnte o.ä., einfach nur von A nach B.

    Hab Second Son angefangen, lässt sich ganz gut an, und natürlich läuft Witcher 3 noch, aber das ist so ein Monatsprojekt :D

    Na ja sind ja auch beides Spiele die wenig bis gar keine Nebenquests haben. Bei beiden Spielen wäre höchstens die Sammelobjekte und in Wolfenstein noch die Kommandanten. Beides aber nicht spielrelevant. Denke für Uncharted habe ich so 8h inkl der Sammelnebenquests gebraucht und für Wolfenstein ca 20h mit etwas Sammelkram und einigen Kommandanten. Bin es nochmal angegangen und bin bei so ca 30h mit fast allen Lagerkommandanten tod und so 75% aller Sammelobjekte. War an dem Wochenende halt speziell da ich fast 3 volle Tage zum zocken hatte. :D


    Infamous bin ich auch durch, nachdem ich am Anfang noch die Nebenquests gemacht habe, habe ich es später bei der Hauptstory belassen. Dafür ist der Rest wirklich meh. Hätten sie auch locker linear machen können und dann wäre der Spannungsbogen noch besser gewesen imo! Aber die Superkräfte waren schon cool.


    Für Witcher auf jeden Fall die großartigen Addons holen. Was in Summe aber dann schon nen Jahresprojekt bei dir wird würde ich vermuten. Bei mir waren es locker 100h+ und das mindestens über ein halbes Jahr gestreckt!

  • Ja, mindestens Jahresprojekt! Aber ist ja auch schön was von seinen Spielen zu haben :D
    Das Spiel, bei dem sogar meine Kollegen über meine Geschwindigkeit erstaunt waren, war Mass Effect 2. Ich weiß bis jetzt nicht, warum und wie ich da so durchrauschen konnte, aber bei allem anderen hieß es immer: "was MACHST du denn so lange??" Und ich kann das selbst nicht beantworten, weil ich meiner Meinung nach nicht (zumindest nicht absichtlich) rumtrödele. Aber auch bei den Let's Plays, die legen ein Tempo vor.... O.o


    Naja anyway, vielleicht mag ich deshalb "endlos"-Spiele wie Monster Hunter und Animal Crossing. A propos, hab ich schon erwähnt, dass die Switch angeschafft wird sobald AC angekündigt ist? ^^ Der Plan steht auf jeden Fall immer noch. Bis dahin bleibe ich standhaft. Wer braucht schon die Switch und Odyssee. Oder Stardew Valley für unterwegs. Pff.
    (:crying:)

    I wish I had a friend like me

  • Also Christian (Spielstil.net) , die sind nicht langweilig!! :D Und die Let's Plays die ich gucke finde ich schon sehr schnell und trotzdem wird in den Kommentaren oft geschrieben, wie langsam sie doch seien xD

    Wir haben gestern Overcooked durchgepackt. Vorher waren wir eine Weile genervt und haben pausiert, weil der Endgegner so unbesiegbar erschien. Dann habe ich gegoogelt, ob der zB alleine schaffbar wäre (ich hätte es halt alleine versucht) und dabei bin ich ZUFÄLLIG über eine kleine, aber sehr wichtige Information gestolpert, die im Spiel in keiner Weise erwähnt und auch bei der Tastenbelegungsanzeige nicht angezeigt wird - man kann sprinten. Wir haben uns durch das komplette Ding durchgeackert, ohne auch nur einmal zu sprinten. Immer nur gemütlich und lahm rumgewatschelt. ........ Haben dann für den Boss gestern nur zwei Anläufe gebraucht xD Ganz toll...aber jetzt versteh ich wenigstens, wie in so manchem Level drei Sterne schaffbar sein können. Manmanman...

    Am PC bin ich mal wieder an einem Point&Click dran, The Critter Chronicles aus der Reihe The Book of Unwritten Tales. Und die Factoriodemo hab ich durch, jetzt warte ich mehr oder minder nur noch auf ein Angebot.

    Hab auch mal wieder versucht, mich in Civilization: Beyond Earth einzufuchsen, aber der Funke will einfach nicht überspringen, trotz (ein bisschen) Aliens... :-/

    I wish I had a friend like me

  • Also Njoltis , die sind nicht langweilig!! Und die Let's Plays die ich gucke finde ich schon sehr schnell und trotzdem wird in den Kommentaren oft geschrieben, wie langsam sie doch seien xD

    Vielleicht geht mir da auch immer nur das Geschwurbel von den Hosts auf die Nerven. :)

    Deswegen schaue ich auch keine Brettspielvideos. Ich will kurze, prägnante Informationen und keinen halbstunden Exkurs über ein total nichtiges Detail...



    Parallel sammel ich immer noch fleissig Monde in Super Mario Odyssey. Demnächst werde ich mal wieder nach Futter für meinen 3DS Ausschau halten. Wahrscheinlich wird es Luigis Mansion 2.

  • Ooooh, Luigis Mansion fehlt mir auch! Ich weiß nicht warum, hab den ersten Teil nie gespielt, aber es interessiert mich total, obwohl ich nicht so der Mariofan bin. Und Luigifan auch nicht. xD

    Aber bei Nintendo war ich im Testing vom Luigis-Mansion-Ableger (eine Art Minispiel, aber dafür schon sehr ausführlich) in "NintendoLand" für die Wii U und das war ziemlich funny. Du bringst mich auf Ideen xD


    Ach so, und zum Geschwurbel, ich muss halt immer was hören, wenn ich nicht grad was gucke oder lese oder schreibe. Jede Arbeit im Haus oder wenn ich unterwegs bin muss von Gelaber begleitet werden, und das sind dann halt entweder Hörspiele/-bücher oder Let's Plays oder Rezensionen usw. Je länger, desto besser. ^^

    I wish I had a friend like me

    Einmal editiert, zuletzt von Pikmin ()

  • Neurdings habe ich sehr viel Freude an Witcher 3. Es gefällt mir deutlich besser als Skyrim. Das Kampfsystem war äußerst gewöhnungsbedürftig, geht mir mittlerweile aber locker von der Hand. Die Kombination von Kampf, Zauber, Tränken und Ölen macht das Spiel schwieriger als die typischen RPGs. Leveln und draufkloppen reicht hier einfach nicht aus. Die Skillbäume sind einfach, schränken durch die Auswahl weniger Fähigkeiten jedoch stark ein.

    Die Dialoge wirken intelligenter und vielfältiger. Die Welt ist riesig.


    Faszinierendes Beispiel: Obwohl ich erst Level 12 erreicht hatte, war es möglich sieben Level 26 Gegner zu erledigen, indem ich meine Fähigkeiten sinnvoll nutzte und genügend Zeit opfern konnte. Okay, ich musste es auch 5 mal versuchen und es waren langsame Zwerge, aber was solls. :saint:

    Edit: In Skyrim hätte ich nur davonlaufen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben Ken ()

  • Neurdings habe ich sehr viel Freude an Witcher 3. Es gefällt mir deutlich besser als Skyrim. Das Kampfsystem war äußerst gewöhnungsbedürftig, geht mir mittlerweile aber locker von der Hand. Die Kombination von Kampf, Zauber, Tränken und Ölen macht das Spiel schwieriger als die typischen RPGs. Leveln und draufkloppen reicht hier einfach nicht aus. Die Skillbäume sind einfach, schränken durch die Auswahl weniger Fähigkeiten jedoch stark ein.

    Die Dialoge wirken intelligenter und vielfältiger. Die Welt ist riesig.


    Faszinierendes Beispiel: Obwohl ich erst Level 12 erreicht hatte, war es möglich sieben Level 26 Gegner zu erledigen, indem ich meine Fähigkeiten sinnvoll nutzte und genügend Zeit opfern konnte. Okay, ich musste es auch 5 mal versuchen und es waren langsame Zwerge, aber was solls. :saint:

    Bei Witcher 3 gefiel mir irgendwie nicht, dass man nie was verändert hat. Zwar wurde einem das in Videosequenzen immer vorgegaukelt, aber in der Welt hat man nichts davon gemerkt.


    Also Beispiel: Man fängt einen Dieb und hat die Wahl ihn zu überführen oder freizulassen. Wenn man ihn überführt, nehmen ihn die Wachen mit und sagen noch "Den Hängen wir da drüben am Baum auf!" ...was er nur mit einem "Och menno..."-Blick kommentiert. Dann gehen sie aus dem Bild und die 3 Gestalten sind... weg. Vom Erdboden verschluckt.

  • Es gibt glaube ich schon Vorkommnisse, deren Konsequenzen man auch später im Spiel spürt. Wahrscheinlich nicht bei allem und nicht bei jeder Nebenquest. Aber dass durch meine Spielweise (obviously Spoiler, also nur lesen, wenn man durch ist oder mindestens schon die Hälfte geschafft hat)


    fand ich schon sehr schlimm :( Auch


    Usw.

    I wish I had a friend like me

  • Iich habe Witcher 3 eine Weile lang gespielt... Es kam bei mir direkt nachdem ich Dark Souls geknackt und mit Demon Souls angefangen hatte. Ich bin damals (vielleicht auch aufgrund meiner... sagen wir Laune) nicht ganz warm geworden mit dem Spiel... Vielleicht sollte ich doch noch einen Anlauf wagen... Oder doch besser Dark Souls 3? Letzteres würde mich schon reizen...


    Apropos... Hat jemand von euch "The Surge" gespielt? Ich hatte mir hier die Demo (PS4) geladen, fand aber die Schrift erschreckend klein auf einem 42" TV. Somit wäre für mich kein sinnvolles spielen möglich gewesen...

  • Ich kann mich Pikmin nur anschließen. Mein empfinden war, dass die Entscheidungen durchaus Auswirkungen haben.

    Klar, spielerisch merkt man das nicht extrem. Geralt ist aber auch nich ständig mit den gleichen Mitstreitern unterwegs, sondern letztendlich ein Söldner. Er macht seinen Job und hat nichts mehr mit den Klienten zu tun - wenn man mal seine Freunde wegstreicht.

  • Bei dem Umfang der Welt und der Masse an (guten) quests in witcher 3 ist das meckern auf hohem Niveau. Mir fällt nicht wirklich ein open-world Spiel dieser Größe ein wo das deutlich besser macht.


    Aber wenn man am Ende der langen Reise angelangt ist und dann aus eigener Kraft ohne Guide das bestmögliche Ende erreicht hat, das war einfach ein geiles Gefühl denk ich immer wieder gern zurück. Da haben die Entscheidungen dann schon Auswirkungen gehabt.

  • Stern Pinball Arcade und Pinball FX3 sind heute für die Switch erschienen. Bei beiden ist ein Tisch umsonst, bei FX3 bekommt man die ersten Tage auch noch ein Packet mit 2 Tischen für 0€.

    Nine Parchments ist auch ein super Spiel für die Switch, gib ne Demo zum antesten.

  • Falls es jemand noch nicht besitzt und Interesse hat, im Ubisoft Store gibt es aktuell Assassins Creed Black Flag für umme.


    Da kann man wenig falsch machen und bei nicht gefallen schmeißt man es wieder runter. Nächste Woche gibt es dann ein neues Gratisspiel ;)

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Aktuell hab ich gespielt: Super Mario Odyssey (absolut großartig).

    Xenoblade Chronicles 2 (ebenso großartig)

  • Xenoblade Chronicles wird auch noch angeschafft - Aber erst wenn ich bei Zelda und Mario durch bin... @HDScurox Hört sich gut an - Ist Das Kampfsystem von Xenoblade auch ok?


    Neben Zelda (aktuell im Goronendorf beim letzten Titanen) gibts derzeit noch Uncharted Legacy - Da bin ich aber nun auch fast durch. Danach wirds auf der PS4 wohl Wolfenstein 2 werden.


    Die Beta von Monster Hunter fand ich übrigens ganz ok...mal gucken, ob ich mit meinen Jungs zugreifen werde.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Nachdem wir uns die Switch gekauft haben tobe ich mich derzeit bei Splatoon 2 aus.

    Fragen an die Switch Experten: Welche Spiele sind denn Besonders im MehrspielerModus (also zu zweit am TV, nicht online) empfehlenswert ?


    Mario Kart ist ja für Weihnachten gesetzt, aber was noch ?

    Rayman sicherlich oder ?

  • Aber erst wenn ich bei Zelda und Mario durch bin

    Je nachdem, wie man durch definiert ist das Ende bei Mario ziemlich schnell erreicht...


    Fragen an die Switch Experten: Welche Spiele sind denn Besonders im MehrspielerModus (also zu zweit am TV, nicht online) empfehlenswert ?

    Bei uns wird aktuell Mario Kart 8 Deluxe hoch und runter gespielt.

    Und lass bloß die Hände von 1-2-3 Switch... Was für ein Scheiß!!!


    Nachdem ich Dark Souls 3 endlich durchgespielt habe

    Du willst das nicht zufällig günstig abstoßen? :)

  • Ich bin aktuell lost in space mit Stellaris. Gab es bei Steam für ca. 15 €.

    Ich bin noch am Grübeln, ob ich Stellaris oder Endless Space 2 besser finde...

    Das es verschiedene Fortschritt-Stadien bei den Zivilisationen geben kann finde ich echt gut.

    Von hirnlosen Echsenmenschen, die man genmanipuliert zu treuen Vasallen machen kann, bis zu untergegangenen Imperien, die einem vollständig überlegen sind, ist alles dabei.

    Vielspieler im Körper eines Gelegenheitsspielers

  • Da ich mir die Möglichkeit offen halten will, irgendwann auch noch die beiden DLC günstig zu bekommen und zu spielen leider nicht. :)

  • Nachdem wir uns die Switch gekauft haben tobe ich mich derzeit bei Splatoon 2 aus.

    Fragen an die Switch Experten: Welche Spiele sind denn Besonders im MehrspielerModus (also zu zweit am TV, nicht online) empfehlenswert ?

    Splatoooooon.... :love::thumbsup: Am ersten Teil haben wir uns ja regelmäßig in Rage und Wonne gespielt, eines der besten Gameplays ever. <3

    Wäre definitiv ein guter Grund, die Switch jetzt schon zu holen, aber ich bleibe standhaft - erst wenn es Animal Crossing dafür gibt!!



    (Bis dahin muss Animal Crossing: Pocket Camp fürs Smartphone herhalten.......mein im Moment am meisten gespieltes Videogame ist also ein mobiles......shame, shame, shame... :crying:)

    Ich bin aktuell lost in space mit Stellaris. Gab es bei Steam für ca. 15 €.

    Ich bin noch am Grübeln, ob ich Stellaris oder Endless Space 2 besser finde...

    Das es verschiedene Fortschritt-Stadien bei den Zivilisationen geben kann finde ich echt gut.

    Von hirnlosen Echsenmenschen, die man genmanipuliert zu treuen Vasallen machen kann, bis zu untergegangenen Imperien, die einem vollständig überlegen sind, ist alles dabei.

    Oh klingt spannend, ich suche schon lange nach einem guten "Civilization in Space" und Civ: Beyond Earth bringt irgendwie kein so echtes Feeling rüber :-/ Genau sowas, mit verschiedenen, ordentlich unterschiedlichen Rassen fände ich gut! Dann schau ich Stellaris und Endless Space 2 nochmal genauer an.

    I wish I had a friend like me

    Einmal editiert, zuletzt von Pikmin ()

  • Da ich mir die Möglichkeit offen halten will, irgendwann auch noch die beiden DLC günstig zu bekommen und zu spielen leider nicht.

    Ich würde es dir dann auch teuer zurückverkaufen. ;)


    mein im Moment am meisten gespieltes Videogame ist also ein mobiles......shame, shame, shame... )

    Ich wollte dich schon fragen, ob das Handyspiel dasselbe Spielgefühl preisgibt... Denn das ist... naja... nicht soooooo dolle... ;)

  • Splatoooooon.... Am ersten Teil haben wir uns ja regelmäßig in Rage und Wonne gespielt, eines der besten Gameplays ever.

    aber Vorsicht: bei der Switch ohne Spiltscreen Modus.Reines Solo Spiel (oder aber pro Person eine Switch kaufen). Sehr sehr ägerlich.


    Einmal editiert, zuletzt von Nupsi ()

  • Ich würde es dir dann auch teuer zurückverkaufen. ;)


    mein im Moment am meisten gespieltes Videogame ist also ein mobiles......shame, shame, shame... )

    Ich wollte dich schon fragen, ob das Handyspiel dasselbe Spielgefühl preisgibt... Denn das ist... naja... nicht soooooo dolle... ;)


    Nee, kann man nicht sagen ;) Aber es gibt einen guten Eindruck von TEILASPEKTEN des Ganzen. Wenn man die Tierchen, die Animationen, das ruhige (ziellose xD) Gameplay komplett repulsive findet, dann kann man zwar vermuten, dass eventuell auch das echte AC generell nichts für einen ist. Aber es ist schon SEHR anders. Es ist ungefähr so, als würdest du von Mass Effect nur die Charaktererstellung und den Weg zur ersten Mission spielen. ... Nee passt nicht ganz. xD Ich weiß nicht, wie ich es angemessen beschreiben kann, aber natürlich ist das mobile game MASSIV "Animal Crossing Light" mit tausend Abstrichen, wenn du willst kann ich dir eine detailliertere PN schicken. Angeln, Insekten fangen und Obst von den Bäumen schütteln ist aber tatsächlich ein integraler Bestandteil des Ganzen, und auf ähnlich "komplexe" Weise, wie im mobile game. xD

    Aber die Tiere im echten AC (von denen es auch trillionen mal mehr verschiedene gibt) sind doch etwas tiefer, du kannst dich richtig lange mit ihnen unterhalten, die Texte sind etwas pfiffiger, es wächst eine Freundschaft heran, sie laden dich zu sich ein, ihr spielt verstecken, sie sind neugierig auf deine Wohnung und wollen jedes Zimmer sehen, ist schon süß, und vor allem - wenn du ihnen Fische schenkst dann stellen sie sie sich in Aquarien ins Haus und haben sie lieb und GRILLEN ODER RÄUCHERN SIE NICHT! =O||


    Splatoooooon.... Am ersten Teil haben wir uns ja regelmäßig in Rage und Wonne gespielt, eines der besten Gameplays ever.


    aber Vorsicht: bei der Switch ohne Spiltscreen Modus.Reines Solo Spiel (oder aber pro Person eine Switch kaufen). Sehr sehr ägerlich.

    Wir haben es nie als Zweierspiel gespielt sondern halt nur online, der andere guckt zu und gibt hilfreiche (*hüstel*) Tipps :D Von daher für mich kein Problem. Aber guter Hinweis für alle Mitlesenden :)

    I wish I had a friend like me

  • Ich spiele gerade quasi täglich immer ein wenig Elder Scrolls: Legends, und habe gestern Abend mal angefangen, mir Gwent anzuschauen.

    ESL hat mehrere schöne Kampagnen, die wirklich großartig gemacht sind, und ist ein tolles Spiel, aber mich beschleicht das Gefühl, dass Gwent ihm im reinen Cardplay den Rang ablaufen könnte.

    Muss ich mal noch weiter testen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Mutter ()

  • Ich spiele gerade quasi täglich immer ein wenig Elder Scrolls: Legends, und habe gestern Abend mal angefangen, mir Gwent anzuschauen.

    ESL hat mehrere schöne Kampagnen, die wirklich großartig gemacht sind, und ist ein tolles Spiel, aber mich beschleicht das Gefühl, dass Gwent ihm im reinen Cardplay den Rang ablaufen könnte.

    Muss ich mal noch weiter testen ...

    Ist Gwent denn inzwischen aus der Beta raus? Mich hatten die krassen Patches vor ein paar Monaten noch gestört, da war dein Deck an einem Tag extrem stark, dann kam ein Patch und auf einmal musste man sich total umgewöhnen...

  • Battlefront 2

    Grandiose Grafik, wesentlich thematischer als der Vorgänger und endlich wieder ein Klassensystem. Uns (6 Spielern) gefällt es richtig gut. Ein großes Problem ist die Balance. Manchmal sorgt allein die Karte dafür, dass eine Fraktion nicht/kaum gewinnen kann (z.B. Angriff in der Star Killer Base) Das Imperium hat keine Chance die beiden Tie Fighter im Hangar zu verteidigen. Das gleiche Problem auf Yavin 4 für die Rebellen-Allianz.

    Auf der anderen Seite sind bestimmte Klassen schlecht ausbalanciert. Die schwere Einheit ist bisher zu stark und sollte angepasst werden.

    Spiel jemand BF2?

  • Ich hab Gwent nie verstanden. Das fühlte sich irgendwie immer extrem beliebig an.

    Über das Gwent in den Witcher-Spielen kann ich nichts sagen, aber das eigenständige Kartenspiel ist alles andere als beliebig. Im Gegenteil, es erscheint mir als eins der 'brainigsten' Kartenspiele, die ich je gespielt habe, und davon habe ich in den letzten Jahrzehnten echt einige ausprobiert. :)

  • Kann aktuell Fallout 4 VR empfehlen.


    Aber was erzähle ich? Wer es hat, spielt es. Wer es nicht spielt, hat (aus guten und absolut nachvollziehbaren Gründen) nicht die notwendige Hardware. Das ganze Thema VR ist aktuell sowieso eher immer noch ein Freakthema: teuer, zeitintensiv zu konfigurieren, klobig in der Nutzung, fehleranfällig - also mehr was für Bastler als für Konsumenten. Zeigt aber gut, wohin die Reise in 2-3-5 Jahren hingehen wird, wenn es dann wirklich massentauglich wird. Was es aber heute schon zeigt, fasziniert. Besonders wenn man die rasante Entwicklung seit den Pong-Spielkonsolen miterlebt hat - vom zittrigen weissen Punkt auf dem Wohnzimmerfernseher zum kabellosen Mittendrin-Erlebnis.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ich bin eigentlich nicht wirklich Übelkeitsanfällig und spiele auch schnelle Shooter - Aber die 2 Stunden Test mit der PSVR waren schon teilweise krass bei manchen Spielen (Irgendein Sprungspiel, Autorennen und Weltraumballerei waren besonders schlimm).


    Aber die Immersion bei Resident Evil VR Demo war schon krass gut...könnte sowas nie spielen :D Fallout schon eher...Ich warte auf Generation 2.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Auf Generation 2 in VR zu warten ist die absolut vernünftige Kopfentscheidung.


    Muss jetzt nur schnell auf "Absenden" drücken, weil eine Etage tiefer lacht mich mein Bauchgefühl gerade aus. ;)

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene