Aktuell gespielte Videospiele

  • Ich habe zu meinem Geburtstag eine Switch bekommen, heißt ich zocke gerade das neue Zelda. Wobei ich dafür gar keine Zeit habe... denn ich habe bei Release angefangen Monster Hunter World zu spielen...das erste Mal das ich einen Titel aus der Reihe spiele und es hat mich absolut gepackt.

  • Ja, Monster Hunter ist schon "nice" - gerade mal an der Oberfläche gekratzt und ne Hand voll Stunden Spielzeit auf der Uhr. Passt aber - Zwischendurch mal ein Monster legen geht noch ganz gut, mal sehen wie lange noch :)

  • Beitrag aus dem This War of Mine Thread:


    Ende März soll das neue Werk der "This War of Mine" Macher herauskommen. Wer Lust hat, kann sich ja eine kleine Vorschau zu Frostpunk anschauen oder den Bericht lesen. Grob umrissen geht es darum, dass man eine "Stadt" am Leben halten muss. Frostpunk ist dabei in einem Steampunk Setting beheimatet. Die Welt ist vereist und lebensfeindlich. Überleben ist nur in der Nähe von Generatoren möglich, da diese ein wenig Wärme abstrahlen und so Leben im direkten Umfeld erlauben. Die Stadt braucht genau wie die Überlebenden in This War of Mine Nahrung, Wasser oder andere Ressourcen. Der Spieler kann die Stadt im Laufe der Partie erweitern, Gesetze einführen (wie 24 Stunden Schichten) und Arbeiter einzelnen Aufgaben zuweisen. Die Arbeiter haben dabei auch Professionen, wie der Koch in TWoM, arbeiten dementsprechend in manchen Bereichen effizienter. Knackpunkt des Spiels ist aber, das der Ausbau auch Nachteile mit sich bringt, genau wie jede Entscheidung Schattenseiten hat. 24 Stunden Schichten mögen produktiv sein, dafür sterben die Arbeiter oder die Moral sinkt. Neue Maschinen helfen in einem Bereich oder lösen ein Problem, senken aber die Moral, da sie die Luft verschmutzen (es wird Kohle eingesetzt). Es gibt Roboter, die Aufgaben effizient erledigen können, die Bewohner der Stadt fühlen sich in deren Gegenwart aber vielleicht unwohl oder versuchen zu fliehen. Im schlimmsten Fall können sie sogar rebellieren, wer weiß schon, was die Psyche des einzelnen für Blüten treibt?


    TWoM ist ja auch ursprünglich ein PC-Spiel gewesen. Das neue Thema lässt sich bestimmt gut als Brettspiel implementieren, aber darum geht es mir erstmal nicht. Ich wollte euch nur mal darauf hinweisen, sofern ihr es noch nicht wusstet und grundsätzlich nicht abgeneigt seid, auch mal Abseits von Pappe und Markern zu spielen. Thematisch spricht mich Frostpunk auf jeden Fall an und ich kann mir vorstellen, dass es mir mehr zusagt als This War of Mine.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Spiel noch immer COD WKII. Hab den Eindruck, dass es aktuell nur zwei Spielertypen gibt: jene, die das scheinbar hauptberuflich spielen und jene, die scheinbar noch nicht ganz wissen, wie der Joystick zu halten ist. Ich satt dazwischen und unbefriedigt.

    Die neuen Karten sind nett - die franz. Karte aus Modern Warfare gefällt, auch wenn ich trotz Wiedererkennung noch rumirr dort.

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Mal wieder mit Stellaris angefangen... Auch wenn man phasenweise nix macht, außer zu warten, dass Forschung oder diverse Gebäude fertig sind, macht es unglaublich viel Spaß.


    Soundtrack ist auch richtig gut, müsste man Mal mit mehreren spielen, wenn man denn mehr als 4-5 Leute regelmäßig an den PC bekommen könnte...

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Kann jemand was zu Monster Hunter für die PS4 sagen? Lohnt sich das als Offline Spiel für nen reinen Single Player?

    Ja! Spiele es nur im SP weil ich niemanden kenne der es noch zockt und bin dem total verfallen!

  • Kann jemand was zu Monster Hunter für die PS4 sagen? Lohnt sich das als Offline Spiel für nen reinen Single Player?

    Ja! Spiele es nur im SP weil ich niemanden kenne der es noch zockt und bin dem total verfallen!

    Wenn man die Singleplayer-Spielzeit aller Monster Hunter Versionen, die ich habe (mindestens 6) zusammennimmt, dürfte das im guten mittleren dreistelligen Bereich liegen.

    Und ich nehme nicht an, dass sich in der PS4-Version so viel am Gameplay geändert hat. Hab sie allerdings noch nicht selbst gespielt, nur Twitch geguckt :love:

    I wish I had a friend like me

  • Mal wieder mit Stellaris angefangen... Auch wenn man phasenweise nix macht, außer zu warten, dass Forschung oder diverse Gebäude fertig sind, macht es unglaublich viel Spaß.


    Soundtrack ist auch richtig gut, müsste man Mal mit mehreren spielen, wenn man denn mehr als 4-5 Leute regelmäßig an den PC bekommen könnte...

    Sobald das 2.0 Update draußen ist, werde ich da wohl auch wieder ein paar hundert Stunden drin versenken. Verdammte Zeitfresserei! :)

  • Kann jemand was zu Monster Hunter für die PS4 sagen? Lohnt sich das als Offline Spiel für nen reinen Single Player?

    was genau ist an dem Spiel so spannend?

    Ich traue es mich gar nicht zu sagen... Ich hatte es bisher zweimal mit Monster Hunter versucht... Der Funke sprang nicht über... Das erste Mal war die PSP Version. Das zweite Mal die Demo auf der PS4.


    Ich bin aktuell an:


    - Dark Souls 3 (PS4)

    - Dragon Quest 8 (3DS)


    dran.

  • was genau ist an dem Spiel so spannend?

    Ich traue es mich gar nicht zu sagen... Ich hatte es bisher zweimal mit Monster Hunter versucht... Der Funke sprang nicht über... Das erste Mal war die PSP Version. Das zweite Mal die Demo auf der PS4.

    :jehova:



    ...ich bin aber auch schon sehr gespannt drauf....es soll`s ja auch für den PC geben... *)

    Vorher muss/möchte ich aber mit Dark Souls 3 fertig werden....

  • Ich zock gerade auf Ps4:


    - Horizon Zero Dawn: Bin gerade kurz vor der Kriegerprüfung! Absolut geniales Spiel! Die Grafik ist der Hammer!


    - Diabolo III - Ultimate Evil Edition: Da habe ich mir den Totenbeschwörer gekauft und bin noch ganz am Anfang. Aber sieht schon mal verdammt Cool aus!


    - GTA V: Auch erst ziemlich am Anfang! Aber macht echt Spaß. :up:

  • Auf der PS4:
    - Evil Within 2 - bisher um längen besser als Teil 1 für mich den ich irgendwann genervt abgebrochen habe. Ja die Steuerung und teilweise die Kamera sind immer noch grenzwertig dafür klappt alles andere inzwischen besser. Und fühlt sich eigenständiger an, bissel wie ein Mix aus Resident Evil und The Last of Us.

    - Battle Chasers - Nightwar - bisher bissel unter dem Radar geflogen, voll zu Unrecht. Richtig toll wenn man auf Rundenkämpfe + bissel Dungeon Erkundung steht.

    Auf dem PC:
    - Immer noch an Hollow Knight dran, wer Tim Burton Filme mag und sich noch etwas für Jump & Run begeistern kann sollte hier auf jeden Fall zuschlagen. Jump&Run Fans allgemein eh!

    - Divinity Original Sin 2 - Wird auch noch ne Weile dauern weil ich es in unregelmäßigen Abständen ausschließlich local Co-Op spiele. Allein dafür muss man die Jungs lieben. Aber für das Spiel selbst auch. Wir haben bisher knapp 40h auf der Uhr und so 50% gesehen wahrscheinlich. Alleine geht es sicher schneller.

  • Zitat

    Ich zock gerade auf Ps4:


    - Horizon Zero Dawn: Bin gerade kurz vor der Kriegerprüfung! Absolut geniales Spiel! Die Grafik ist der Hammer!


    Ohne spoilern zu wollen: Die Geschichte kommt relativ schleppend in Gange - Nicht abschrecken lassen und einfach weiter machen, ist ein super Spiel und es lohnt sich!

  • Kann jemand was zu Monster Hunter für die PS4 sagen? Lohnt sich das als Offline Spiel für nen reinen Single Player?

    was genau ist an dem Spiel so spannend?

    Ich fange mal mit dem an, was NICHT spannend ist - die Story. :D Diese soll in jüngsten Iterationen zwar etwas ausgebaut und "wertiger" geworden sein, aber traditionell ist es: "ein riesiges Monster bedroht unser Dorf - geh und töte es!". Und das über hunderte von Quests verteilt.


    WAS so spannend ist, sind mMn zwei Dinge. 1. Das Kampfsystem und 2. der Sammelwahn.


    Zu 1: Das Kampfsystem ist wirklich super. Du spürst, wie du jedes Mal besser wirst. Du lernst die Bewegungsmuster und Angriffsstrategien jedes einzelnen Monsters besser zu lesen und wo du am Anfang noch gegen ein kleines Ding ohne verhältnismäßig gute Waffe und Rüstung kaum eine Chance hast, kann es sein, dass du später die gigantischsten Dinger zu Fall bringst ohne auch nur einmal getroffen worden zu sein, weil du ihre Angriffsmuster so gut kennst. Ok, "ohne auch nur einmal getroffen zu werden" - das gilt wahrscheinlich eher für die absoluten Pros. Ich selbst schaff das nicht, spiele eher ein wenig offensiv und heile mich dafür öfter.

    Was ich meine ist, du lernst jedes Monster mit der Zeit immer besser kennen (und lieben :D ), die Kontrolle über deine Waffe (es gibt sehr viele verschiedene Arten, die sich alle unterschiedlich spielen) wird besser, die Abläufe im Kampf - ausweichen, angreifen, aus-dem-Weg-hechten, heilen, Waffe schärfen, Bomben legen, Fallen legen - alles geht dir irgendwann in Fleisch und Blut über und dann bist du so routiniert, dass du es mit dem NÄCHSTEN Monster aufnehmen kannst, das dir ein paar Tage oder Wochen vorher noch unbesiegbar erschienen ist. (EDIT: Ich erinnere mich noch an meine erste MH-Erfahrung, als mir das allererste "größere" Monster wie ein bug vorgekommen ist. "Das kann man nicht schaffen, game is broken, was soll das!" - ein paar Tage später, und ich habe mich im Rückblick geschämt, weil es in der Schwierigkeitsskala vielleicht in den unteren 3% zu verorten ist. Nach dieser ersten Hürde allerdings hatte ich diese Mutlosigkeit gar nicht mehr, egal wie unbesiegbar das nächste Monster zu Beginn immer aussieht. Das war der Knackpunkt, als ich ganz konkret bemerkt habe, Übung macht den Meister und man verbessert sich tatsächlich selbst. Ja, auch die Stats werden besser, durch bessere Ausrüstung, aber genauso wichtig - bzw. wichtiger - ist das Verbessern der eigenen Skills).

    Dann gibt es tausend Tricks und Kniffe, wie du ein Monster schneller zerschnetzeln kannst. Einfach nur draufhauen geht zur Not zwar prinzipiell immer, aber da die Quests zeitlich begrenzt sind kann es welche geben, bei denen du - wenn du eine schwache Waffe gegen ein starkes Monster hast - theoretisch von Anfang bis Ende Treffer landen könntest ohne es zu töten, weil seine Lebenspunkte einfach zu hoch sind.

    Also musst du an seine Schwachstellen und dir gegen eine Monster, das schwach gegen Wasser ist eine Wasserwaffe basteln. Wie bastelst du die? Die richtig guten Waffen kannst du in den seltensten Fällen (ich würde sagen - nie) einfach für Geld kaufen, du brauchst immer Monstermaterial. D.h. du müsstest für diesen Fall ein Wassermonster töten (also eines, aus dessen Körper du die benötigten Materialien für eine gute Wasserwaffe carven kannst), seine Leiche ausnehmen, und dann hoffen, dass du das benötigte Material erhältst, denn man bekommt nicht jedes Mal dieselbe Belohnung. Es reicht noch nicht für deine erwünschte Waffe? Nochmal in den Kampf, bis du alles zusammen hast. Mit deiner Wasserwaffe wirkt dann das Monster mit der Wasserschwäche, das du EIGENTLICH besiegen wolltest, plötzlich deutlich schaffbarer.

    Trotzdem noch zu schwer und es killt dich ständig? Vielleicht hat es einen enormen Elektroangriff - ergo solltest du dir eine Rüstung, die stark gegen Elektro ist anlegen. Dafür brauchst du wieder Materialien - also erneut Monsterchen töten, diesmal solche, mit hoher Abwehr gegen Elektro, denn eine Rüstung, die aus solchen gebaut wird, verleiht DIR dann ebenfalls eine hohe Elektroabwehr.

    Dann gibt es tausend Materialen, mit denen du dir Tränke oder Bomben oder Fallen basteln kannst, die dir helfen.

    Ich will jetzt gar nicht weiter ins Detail gehen, aber es gibt auf jeden Fall für jedes Monster unterschiedliche Taktiken und die herauszufinden, die für dich gut funktioniert ist einer der Reize des Spiels.


    2. Sammelwahn: Es ist ein bisschen wie Pokémon. Je weiter du im Spiel fortschreitest, desto mehr neue Monster tauchen auf. Dieser Moment, wenn der Einführungsfilm/Teaser für die nächste Art gezeigt wird und du endlich ein noch nie gesehenes Wesen erspähst und es supercrazy aussieht und du dir denkst, was ist DAS denn - hach! Und dann hat das ein Angriffspattern, das mit keinem bisherigen zu vergleichen ist und du musst wieder einen ganz neuen Kampfstil lernen/selbst herausfinden. Außerdem kannst du plötzlich aus seinem Material die SCHÖNSTE RÜSTUNG DIE DU JE GESEHEN HAST schmieden lassen! Oh Moment, sogar dein kleiner Katzenkumpan kann mit den neuen Materialien ein megastylishes Outfit erhalten! Gleich nochmal rein und das Monster so oft killen, bis du genug Schuppen/Knochen/Fell zusammen hast, dass ihr im Partnerlook in die Schlacht ziehen könnt.


    Dein Jagdbuch füllt sich mit Einträgen ("Pokédex", hüstel) und mit jedem neuen Monster, dass du zum ersten Mal geschafft hast, steigt dein Selbstbewusstsein. ;-D


    Also das Grundprinzip, das auf manche eben eine magische Anziehungskraft ausübt, ist - kleine Monster töten - mit den Materialien bessere Rüstung und Waffen herstellen - damit größere Monster töten - mit den Materialien bessere Rüstung und Waffen herstellen - riesige Monster töten - mit den Materialien bessere Rüstung und Waffen herstellen - gigantische Monster töten - mit den Materialien bessere Rüstung und Waffen herstellen ... und dazwischen ist es einfach süß und episch und fantasymäßig und lustig und irgendwie auch ernsthaft ZUGLEICH aufgemacht, mit den Fressorgien vor jeder Quest, die je nach Kombination (Fisch und Fleisch? Gemüse und Reis? Obst und Brot?) manche Stats buffen, mit den Hunderten von Objekten, die du aus Materialien, die du sammelst (nicht nur von Monstern, auch in den Landschaften) kombinieren kannst, mit den Möglichkeiten, deine Kämpfe vorzubereiten und zu erleichtern usw.


    Und schließlich geht es immer vor allem um den Moment, wenn das GIGANTISCHE Monsterwesen auf einmal aufjault, alles Leben aus seinen Augen weicht, es vor dir zusammenbricht und da steht "Questziel erreicht". :love:

    I wish I had a friend like me

    Einmal editiert, zuletzt von Pikmin ()

  • Wir überlegen uns eine PS4 anzuschaffen. Welche Spiele kann man gut zu zweit an einem TV spielen? Im Urlaub hatten wir sehr viel Spaß mit irgendeinem Dungeonspiel. Sportspiele kämen eher nicht in Frage und auch nichts mit Horror.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Wir überlegen uns eine PS4 anzuschaffen. Welche Spiele kann man gut zu zweit an einem TV spielen?

    Diablo III kann ich sehr empfehlen.

    Ansonsten zu empfehlen:

    Spelunky, BROFORCE!!! (!!1111!!!einself!!), Plants vs Zombies Garden Warfare (2), Die Lego - Superhelden-Spiele (da muss man aber erstmal gucken ob der Stil einem gefällt....), Trine (2, 3), Badland (GOTY), Tricky Towers...

    Nicht gespielt, aber SW Battlefront II hat glaub ich auch Splitscreen Coop

    Cardboard Games Master Race

    Einmal editiert, zuletzt von Exhibitchee ()

  • Wir überlegen uns eine PS4 anzuschaffen. Welche Spiele kann man gut zu zweit an einem TV spielen? Im Urlaub hatten wir sehr viel Spaß mit irgendeinem Dungeonspiel. Sportspiele kämen eher nicht in Frage und auch nichts mit Horror.

    Wenn's knuffig sein darf - Overcooked.

    Wie in einer echten Küche geht es um Kommunikation, Zusammenarbeit, möglichst kurze Wege und Geschicklichkeit.

    Wie in einer echten Küche kann es zu gegenseitigem Anschreien kommen. Aber hauptsächlich macht es Spaß ;D

    I wish I had a friend like me

  • Borderlands und die CoD Teile sollen auch Local CoOp besitzen.

    Was ist CoD?

    Call of Duty, sorry dachte das wäre eine extrem gängige Abkürzung. Gelobe Besserung!

    - Battle Chasers - Nightwar - bisher bissel unter dem Radar geflogen, voll zu Unrecht. Richtig toll wenn man auf Rundenkämpfe + bissel Dungeon Erkundung steht.

    Das ist einer Single Player oder geht das lokal zu zweit im Coop?

    Reiner Single Player. Wenn es um taktische Co-Op Kämpfe geht, kann ich aber das oben angesprochene Divinity Original Sin empfehlen. (2ter Teil noch nicht auf PS4).

  • Wir überlegen uns eine PS4 anzuschaffen. Welche Spiele kann man gut zu zweit an einem TV spielen? Im Urlaub hatten wir sehr viel Spaß mit irgendeinem Dungeonspiel. Sportspiele kämen eher nicht in Frage und auch nichts mit Horror.

    Echt?

    Welchem Dungeonspiel?


    Weil ich stelle mit bedauern fest -- die Spielekonsolen haben sich vom "Gemeinsam vor dem TV" zu "Gemeinsam über (W)LAN" geändert.


    Split-Screen gibt es kaum. Mir fiele da im Moment überhaupt nix ein! Das aktuelle WK2 COD bietet das leider überhaupt nicht -- was hatten wir bei einer Modern Warefare Variante da für Spass.

    Dann gibt es jetzt irgendwelche Smartphone Party(?)spiele - noch nix probiert.

    Und dann hab ich da noch ein VR Spiel mit einer Bombenentschärfung.... die stell ich mir noch witzig vor, aber leider auch noch unbespielt.


    Tät mich freuen, wenn der alte Geist vom gemeinsamen Zocken vorm TV wieder mehr Belebung fände.

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss


  • *augenlidzuck*verschnauf*abreg*


    Magst du kurz erwähnen, was genau dir an Monsti nicht zugesagt hat? Nach wie viel Minütchen hast du jeweils aufgehört?


    Ja, find ich auch. Bin auf der PS4 ebenfalls immer am Couch-Coop suchen und nicht viel finden. Da ist Nintendo die geeignetere Alternative. Wobei ich diesbezüglich von Super Mario Odyssey richtig geschockt bin - hab es selbst nicht, aber laut Freunden soll der Zweiermodus gar nicht so toll sein, weil der zweite Spieler nur dieses Mützchen kontrolliert. Sehr seltsam.


    Splitscreen auf der PS4 gibt es aber bei Plants vs Zombies und ich glaube Resident Evil sowie einigen Shootern. Aber gerade Splitscreen find ich sehr nervig. Ich finde es schöner, gemeinsam den ganzen Bildschirm zur Verfügung zu haben, wie eben bei Overcooked.


    So jetzt ist es soweit, bald wird die Switch geholt (ja ja, ohne Animal Crossing in Sicht, verklagt mich doch). Das Budget reicht dann noch für Splatoon 2, ein Indiegame (vermutlich Stardew Valley) und noch ein weiteres First Party oder Full Price Game. Welches nehmen??
    Zelda und Donkey Kong fallen raus, mag ich nicht. Mario Kart 8 Deluxe wäre eine Überlegung... hab zwar genug Mario Kart 8 auf der Wii U gespielt aber für den portablen Aspekt der Switch ist es einfach so genial. Man kann es überall hin mitnehmen und jeder liebt es und will mitspielen. xD

    Oder Xenoblades? Oder auf Yoshi warten? Oder wie oder was?

    I wish I had a friend like me

  • Mal wieder mit Stellaris angefangen... Auch wenn man phasenweise nix macht, außer zu warten, dass Forschung oder diverse Gebäude fertig sind, macht es unglaublich viel Spaß.


    Soundtrack ist auch richtig gut, müsste man Mal mit mehreren spielen, wenn man denn mehr als 4-5 Leute regelmäßig an den PC bekommen könnte...

    Auf ein gemeinsames Stellaris hätte ich sehr Bock! Besonders mit dem neuen Patch im 22. - > auch toll gerade Warhammer Total War 2. Das wäre auch mal ein Traum als Multiplayer Kampagne ...

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • *augenlidzuck*verschnauf*abreg*


    Magst du kurz erwähnen, was genau dir an Monsti nicht zugesagt hat? Nach wie viel Minütchen hast du jeweils aufgehört?

    Nö... will ich nicht... :D


    Beide male jeweils knapp 1 Stunde. Ich sollte dazu vielleicht erwähnen, dass ich kurz vor dem zweiten Versuch bereits mit "Sword Art Online" auf der Vita eingegangen bin... MEIN GOTT IST DAS LANGWEILIG!!!


    Hier war es jeweils so, dass man ein paar Quests erledigte und dann beim Endgegner eine halbe Stunde auf ihn eingeschlagen hat, ohne, dass sich was tut.


    Genau an das war ich bei meinen ersten Monster von Monster Hunter erinnert... Nach deiner Schilderung ist es natürlich ein anderes Spielgefühl. Aber für einen weiteren Test kann ich ehrlich gesagt warten, bis es den Titel in der Budget Kiste gibt... ;)

  • Aber gerade Splitscreen find ich sehr nervig. Ich finde es schöner, gemeinsam den ganzen Bildschirm zur Verfügung zu haben,

    Ja das finde ich auch!

    Bei dem Dungeonspiel, dessen Titel wir uns leider nicht gemerkt haben, war das auch so. Man muss dabei gut zusammen arbeiten, weil keiner aus dem Sichtbereich des anderen laufen kann, aber es hat uns richtig viel Spaß gemacht.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Aber gerade Splitscreen find ich sehr nervig. Ich finde es schöner, gemeinsam den ganzen Bildschirm zur Verfügung zu haben,

    Ja das finde ich auch!

    Bei dem Dungeonspiel, dessen Titel wir uns leider nicht gemerkt haben, war das auch so. Man muss dabei gut zusammen arbeiten, weil keiner aus dem Sichtbereich des anderen laufen kann, aber es hat uns richtig viel Spaß gemacht.

    Gauntlet?

  • Auf der PS2 (meine geht leider nicht mehr) gab es ein geniales 2er Spiel: Tak - Die große Juju-Jagd

    Das war wirklich klasse zu zweit. Alleine kommt man da quasi nicht vorwärts. Der eine muss irgendwo drauf stehen, erst dann ging eine Tür für den anderen auf etc. Die LEGO - Teile haben anleihen davon und schon die eine oder andere witzige Idee, aber vollends überzeugen können die mich nicht. Dann lieber Donkey Kong etc. auf dem Nintendo.