Aktuell gespielte Videospiele

  • Hier sieht man doch ganz gut den Unterschied: Eine Konsole ist für Leute, die maximal Lust haben eine Cartridge oder eine CD einzulegen. Knopfdrücken und loslegen. Ein PC ist für Leute, die auch Spaß daran haben mal eine Grafikkarte auszutauschen. Ich baue seit 20 Jahren meine Rechner immer selbst und das dauert - wenn man die ganzen Einzelteile vor sich liegen hat und nicht 2 linke Daumen hat - vielleicht 2 Stunden. Von Anfang bis Ende.

  • Die 20 Minuten deswegen, weil ich bei einer fabrikneuen Konsole mit Updates rechne. :)


    Ja, viel von dem, was mich damals zur Konsole trieb, ist heute nicht mehr so - Steam z.B. macht es komfortabel.


    Ehrlich gesagt zocke ich mit beidem! :)

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Ich baue seit 20 Jahren meine Rechner immer selbst und das dauert - wenn man die ganzen Einzelteile vor sich liegen hat und nicht 2 linke Daumen hat - vielleicht 2 Stunden. Von Anfang bis Ende.

    Ich habe 1999 mal 15 PC´s mit Billiggehäusen zusammengebaut. Frag nicht wieviele Schnittwunden ich damals hatte...

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Die 20 Minuten deswegen, weil ich bei einer fabrikneuen Konsole mit Updates rechne. :)


    Ja, viel von dem, was mich damals zur Konsole trieb, ist heute nicht mehr so - Steam z.B. macht es komfortabel.


    Ehrlich gesagt zocke ich mit beidem! :)

    Geht mir ähnlich. Aber eine Konsole ist halt auch was für gemeinsam auf der Couch und ein PC halt eher nicht ...

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Ich baue seit 20 Jahren meine Rechner immer selbst und das dauert - wenn man die ganzen Einzelteile vor sich liegen hat und nicht 2 linke Daumen hat - vielleicht 2 Stunden. Von Anfang bis Ende.

    Ich habe 1999 mal 15 PC´s mit Billiggehäusen zusammengebaut. Frag nicht wieviele Schnittwunden ich damals hatte...

    :D Das kenne ich gut. Ich habe mein erstes hochwertiges Gehäuse auch erst 2006 gekauft. Davor auch immer das günstigste. Herausschraubbare statt zu brechende Blenden, abgerundete statt scharfe Kanten, Kabelmanagement, ein Layout, das nicht zwingt bei einer halbwegs potenten Grafikkarte den Laufwerkstray einzuschneiden oder zu verbiegen, Netzteil auf Bodenhöhe, vormontierte (leise) Lüfter mit Hardwaresteuerung, etc.


    Solche Vorteile lernt man dann zu schätzen ;)

  • Ich Spiel auf allen Plattformen, und möchte auf keinen davon verzichten, aktuell haben die Konsolen bei mir das Übergewicht, trotzdem würde ich meinen PC nicht hergeben. Heutzutage erscheint fernab von MMos, Mobas und dem ganzen (wenn auch viel entbehrliches) Indizeug quasi alles auf Konsolen, deswegen fällt es vielen so leicht wie nie auf den PC zu verzichten. Zu Gothic/C+C/Warcraft Zeiten wäre das nicht so möglich gewesen.


    Und auf die qualitiatv herausragenden Sonytitel würde ich auch niemals verzichten wollen.


    Wer genug Geld/Zeit hat, und breitgefächerte Genreinteressen hat, spielt natürlich auf PC und Konsolen, alle anderen haben die Wahl und machen auch nichts verkehrt :)

  • Ich habe lange exklusiv auf dem PC gespielt, bin aber mittlerweile zur Konsole gewechselt.

    Zunächst primär aus praktischen Gründen: mit der Xbox One X bekomme ich natives 4k-Gaming und einen 4k Bluray-Player für ca. 60% des Preises einer GTX 1080Ti. Stellt sich raus, dass 4k, 65" Zoll, guter Sound und Sofa auch beim Zocken eine recht überzeugende Kombination sind. :D


    Klar, ich könnte den PC auch an den Fernseher hängen, aber wenn ich am PC spiele, dann müssen die Detailregler bei flüssiger Darstellung am Anschlag stehen. Und das würde bei 4k bedeuten, dass ich 2 GTX 1080Ti brauche. So gern ich gelegentlich am PC rumbastel, das war (und ist) es mir dann doch nicht wert. Aber vielleicht bau ich mir mal noch eine zweite 980Ti ein, wenn ich irgendwo mal eine günstig finde. Weil's geht. (Und weil ich mich so gerne mit SLi rumärgere... ^^ )

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Man kann auch einfach über den Microsoftstore oder PlaystationNow alle Titel der jeweiligen Konsole auf dem PC spielen. Der muss dafür nichtmal neben dem Fernseher stehen, das lässt sich ja heutzutage auch streamen (dann aber oft mit Qualitätseinbußen).


    Technisch lässt sich heutzutage vieles umsetzen und beide Seiten haben etwas für sich. Solange jeder von uns die Spiele spielen kann, die ihm Spaß machen, ist es doch auch völlig egal, welche Hardware ihm diese Freude ermöglicht.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Man kann auch einfach über den Microsoftstore oder PlaystationNow alle einige Titel der jeweiligen Konsole auf dem PC spielen. Der muss dafür nichtmal neben dem Fernseher stehen, das lässt sich ja heutzutage auch streamen (dann aber oft mit Qualitätseinbußen).

    ftfy

    Ich selbst spiele auch auf PS4. Selbst schuld wer sich solche Perlen wie God of War, Ratchet & Clank, Uncharted, Bloodborne, Last Guardian oder Horizon nur auf Grund von PC Masterrace Gefühlen entgehen lässt. Aufm PC wird auch gezockt und das schon mehrere Jahre auf der Couch mit Xbox Gamepad (Ja imo das bessere Pad :-P). Zusätzlich mit Steam Big Picture Mode etc sind solche Aussagen schon lange hinfällig:

    Geht mehr ähnlich. Aber eine Konsole ist halt auch was für gemeinsam auf der Couch und ein PC halt eher nicht ...


    Wobei es definitiv auch für mich Spiele gibt die ich lieber mit Maus und Tastatur spiele. Und das kann ich durch meine Konfig das PS4 und PC direkt nebeneinander im Wohnzimmer stehen, ohne mir selbst einzureden PC oder Konsole wäre besser. :D

  • Ich spiele aktuell Detroit: Become Human und VERDAMMT IST DAS GEIL! Ich hab bei Heavy Rain damals nur zugeguckt, wie es meine Partnerin gespielt hat. Beyond Two Souls haben wir zusammen gespielt, aber Detroit: Become Human ist für mich ein Meisterwerk. Ich denke drüber nach, ich zitter, ich weine, ich fühle mit den Protagonisten, ich freue mich über Entscheidungen, ich bereue Entscheidungen und ich kann einfach nicht aufhören.

  • Hab gestern auch Detroit angefangen, Anfang macht schon Mal Lust auf mehr.


    Heavy Rain fand ich damals richtig stark - Beyons Two Souls fiel leider etwas ab. Aber das Androidensetting ist genau mein Ding.


    Dazu hab ich mir noch n bisl Kram für die Switch bestellt -Donkey Kong, Hyrule Warriors und das Nintendo Labo - dieses Pappbasteldingens...

  • Hab grad irgendwie das digitale Zeitalter für mich zurück entdeckt und schwelge mit „Cities: Skylines“ in alten Erinnerungen.


    Suche immer noch Ersatz für Command & Conquer oder Dune. Da Mac-Besitzer, leider nicht für mich auf Steam.


    Hat jemand ne Alternative für Mac parat?

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Bin leider durch mit Detroit :crying:


    Aber meine Frau hats jetzt auch angefangen, hab sie Mal die erste Mission spielen lassen und sie hat angebissen uns will mehr, ist eigentlich nicht so der Zocker. Macht Spass ihr dabei zuzugucken und zu sehen wie sich ihre Geschichte entwickelt.


    Ich fange jetzt entweder mir The Surge oder Vampyr an, hab mich noch nicht entscheiden können...

  • Bekomme momentan beim Rainbow Six Siege ordentlich die Hucke voll.

    Ich bin grad - je nach tagesform - SEHR gut/kotzschlecht.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Spielt ihr auf Konsole oder am PC?


    Sonst könnten wir auch mal zusammen aus dem Schatten treten und Bekanntheit erlangen :shoot:

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Bekomme momentan beim Rainbow Six Siege ordentlich die Hucke voll.

    Das Spiel hat mir Ubisoft ordentlich vergeigt. Ich war dabei seit der Alpha und richtig angefixt. Zu Vanilla-Zeiten lief alles noch ordentlich. Dann mit dem Patch 1.1 kamen die Probleme. Abstürze in Ladebildschirmen alle <5 Partien, sodass man keine Rangliste mehr spielen konnte. Als ich dann unten angekommen war, hatte ich keine Lust mehr. Ubisoft hat dann Monate damit verbracht, das zu fixen und hat es wohl mittlerweile auch geschafft. Allerdings war da für mich schon der Ofen aus.


    Darüber hinaus hat das Spiel dasselbe Schicksal ereilt wie Payday 2: Im Randomteam kaum spielbar, weil man entweder Idioten dabei hat, die nur Russisch oder Arabisch sprechen (mehr "Allahu akbar"-Gejaule als irgendwas mit Sinn...), Trolls, Teamkiller, die üblichen Beleidiger, und schlicht dumme Menschen/Kanonenfutter.


    Schade eigentlich, aber ohne festes Team machen diese Spiele keinen Spaß mehr.


    EDIT: Ich auch am PC ;)

  • Wenn ihr mal eine Runde spielen wollt, dann können wir ja eine Konversation mit allen Interessierten aufmachen oder ihr schreibt mich einfach mal an.


    Ich bin auch nicht komplett unfähig, habe das Spiel installiert und verfüge über ein Minimum an Hand-Augen-Koordination. :triniti:

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Spielt ihr auf Konsole oder am PC?


    Sonst könnten wir auch mal zusammen aus dem Schatten treten und Bekanntheit erlangen :shoot:

    PC (UND Konsole: ich WEIRDO)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Darüber hinaus hat das Spiel dasselbe Schicksal ereilt wie Payday 2: Im Randomteam kaum spielbar, weil man entweder Idioten dabei hat, die nur Russisch oder Arabisch sprechen (mehr "Allahu akbar"-Gejaule als irgendwas mit Sinn...), Trolls, Teamkiller, die üblichen Beleidiger, und schlicht dumme Menschen/Kanonenfutter.


    Schade eigentlich, aber ohne festes Team machen diese Spiele keinen Spaß mehr.


    EDIT: Ich auch am PC ;)

    Hmm...also ganz so schlimm ist es bei mir nicht:

    • Das Spiel läuft absolut stabil
    • Ich hatte noch nie Probleme mit Teamkills
    • Beleidigt worden bin ich auch noch nicht...da ist BattleField um ein Vielfaches heftiger
    • Hmm...ich weiß...kontraproduktiv...aber Teamspeak ist bei mir aus...daher höre ich kein russisch oder anderes Gejaule

    Kurzum: Ich finde es bislang rundum gelungen.

  • Mich nerven die Mitspieler in solchen Spielen auch oft.


    Das bessert sich mit höherem Rang, richtig gut wird es aber nie oder nur, wenn man mit Freunden oder Bekannten spielt.


    Gerade dadurch gewinnen die Spiele an Reiz für mich. Es ist die Spannung und das Können, was ich in die Partie einbringe, aber groß werden die Spiele erst dadurch, dass ich die Momente mit anderen teile. Wenn ich zu den Mitspielern dann noch einen Bezug habe, dann profitiert das Spiel immens davon.


    Gute Kommunikaton ist in (Taktik-)Shootern wichtig, denn durch gute Mitspieler weiß ich was ich zu decken habe, was meine Aufgabe im Team ist und ob meine Flanke noch sicher ist. Das ist ein hochhaushoher Vorteil in einem solchen Spiel.


    Noch wichtiger ist aber, dass ich an einer Serie von Niederlagen Spaß haben kann, nach der ich sonst nur ein Wörterbuch für Beleidigungen in den gängigsten Sprachen hätte schreiben können und die ich eher früher als später durch das Ziehen des Netzsteckers beendet hätte.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

    Einmal editiert, zuletzt von fjaellraeven () aus folgendem Grund: Taltik/Taktik