Spielen auf arte

  • Heute morgen war ein Beitrag übers Spielen/spiele in der Sendung Xenius auf arte.
    u.a. mit dem Spielautor Jeffrey Allers (Aber bitte mit Sahne), der im Schnelldurchgang eine Spieleentwicklung zeigte.
    Es wird heute abend 17,40 wiederholt.

  • ANZEIGE
  • oder da: http://videos.arte.tv/de/videos/x_enius-3819610.html (bis nächsten Dienstag...)


    Zitat

    Ob Brettspiele, Computerspiele oder Rollenspiele, allein oder mit Freunden und der Familie - fest steht, der Spieltrieb steckt in jedem von uns. Gesellschaftsspiele gehören zu den ältesten kulturellen Ausdrucksformen der Menschen, noch vor Schrift- und Lesekultur. Doch auch Computerspiele sind schon lange keine einsame Angelegenheit mehr. In Korea werden die Computerspiel-Wettkämpfe der Gaming-Liga bereits in großen Stadien vor gut 100.000 Zuschauern abgehalten. Aber warum spielen wir und was lernen wir dadurch? Und was macht ein gutes Spiel aus? Dörthe Eickelberg und Pierre Girard erfahren von einem Spieleentwickler, wie Spiele konzipiert werden und dürfen dabei exklusiv einen bisher noch geheimen Prototypen testen.

    Einmal editiert, zuletzt von yzemaze ()

  • ANZEIGE