Friedrich

  • Ich hab eine Frage an die, die FRIEDRICH von Histogame schon einmal gespielt haben.
    Es ist ja eigentlich für 4 Spieler angedacht, leider werd ich am Wochenende keine 4 Spieler zusammen bekommen weshalb ich angedacht habe es zu 3 zu probieren.


    Hat jemand Erfahrung ob es zu 3 genau so gut funktioniert?

  • Zitat

    Original von Uzi
    Ich hab eine Frage an die, die FRIEDRICH von Histogame schon einmal gespielt haben.
    Es ist ja eigentlich für 4 Spieler angedacht, leider werd ich am Wochenende keine 4 Spieler zusammen bekommen weshalb ich angedacht habe es zu 3 zu probieren.


    Hat jemand Erfahrung ob es zu 3 genau so gut funktioniert?


    Die erste Empfehlung wäre: spielt Maria! Das ist der Nachfolger von Friedrich und für 3 Personen wie gemacht (auf geniale Weise, wie ich finde).


    Falls ihr kein Maria habt, dann bringt euch das natürlich wenig :) . Aber Friedrich geht zu dritt auch ganz gut, die Mächte werden dann anders aufgeteilt. Sollte klappen, gespielt habe ich es bislang aber nur zu viert (zu dritt eben Maria).

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Hiho,


    In der Tat ist Maria für 3 Leute perfekt.


    Friedrich spielt sich zu 3Leuten aber auch sehr gut. Da gibt es keine Abstriche im vergleich zum 4er.


    Atti

  • Danke für eure Einschätzungen. Ich wollte mir schon mal Maria kaufen, hab mich aber dagegen entschieden da ich erst einmal Friedrich spielen will bevor ich das nächste Spiel (das ja so ähnlich funktioniert ) kaufen werde.


    Aber jetzt wird am Wochenende erst einmal Friedrich gespielt!

  • Zitat

    Original von Uzi
    Danke für eure Einschätzungen. Ich wollte mir schon mal Maria kaufen, hab mich aber dagegen entschieden da ich erst einmal Friedrich spielen will bevor ich das nächste Spiel (das ja so ähnlich funktioniert ) kaufen werde.


    Aber jetzt wird am Wochenende erst einmal Friedrich gespielt!


    Dann viel Spass dabei. Aber Vorsicht: danach wirst Du Maria HABEN WOLLEN. :)

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Zitat

    Original von Herbert


    Dann viel Spass dabei. Aber Vorsicht: danach wirst Du Maria HABEN WOLLEN. :)


    Das will ich schon lange und nur meine Vorsatz erstmal Friedrich zu spielen und dann Maria zu kaufen bin ich diesmal sogar treu geblieben :)