Ich hab schon die ganze Zeit eine Idee im Kopf, sie ist zwar nicht sehr Innovativ aber sie verbindet die Spielmechanismen miteinander die ich gerne mag.
Es sit ein Mix aus "Arbeiter setzen" wie bei Caylus, dabei aber gleichzeitig eine jeweilig verändernde "Phasenreihenfolge" wie bei Puerto Rico. Dazu wird dabei "ersteigert" (Funkenschlag) und verkauft (Börsenspiel), produziert (Caylus) und gebaut (Viele Spiele) . Letztendlich geht es zum Schluss um den meisten Einfluss, dabei bin ich mir nicht sicher ob es um gesamt Mehrheiten geht oder um angesammelten Prestige.
Ja das ist mein Idealspiel, ganz ohne Zufall (Würfel), ist wohl ein Optimierungsspiel.Das Szenario spielt in einem (Raum)hafen, wobei natürlich mein Hobby Perry Rhodan durchschlägt.
Jetzt muss ich es nur noch umsetzten
Aber zur Frage zurück, wie man sieht würd ich gerne bekannte Mechanismen "gekreuzt" sehen, weil sie mir alle gut gefallen aber immer nur mehr oder weniger "einzeln" erhältlich sind
Welche Spielmechanismen würdet ihr gerne "gekreuzt" sehen?