Aktien und wechselnder Besitz...

  • Hallo,


    ich suche gute Spiele, bei denen man sich in Form von Aktien, ... an Gesellschaften, ... Von Mitspielern beteiligen oder sogar übernehmen kann. Ich meine Spiele, wie z.B.:


    Imperial
    18xx


    Welche gibt es noch, die einen näheten Blick lohnen?


    Gruss
    Bot

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Aus meiner Sicht ne sehr interessante Sache:


    MASTERS OF VENICE


    Hinter dem mittelalterlichen Venedigthema verbirgt sich ein astreines - und scheinbar saugutem - Börsenspiel!

  • Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Das sind doch alles keine Spiele, in denen man Anteile an den Firmen der anderen Spieler erlangt?


    Das habe ich mich auch schon gefragt...


    Auf jeden Fall erst einmal danke für die Antworten.


    Ich dachte und hoffte, dass es noch viel mehr gibt, da diese Spiele eigentlich sehr reizvoll sind.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Das sind doch alles keine Spiele, in denen man Anteile an den Firmen der anderen Spieler erlangt?


    Ich kenne zwar ein paar von den Spielen nicht,aber bei den meisten die ich kenne ist es definitiv so. Mich wuerde mal von Euch beiden interessieren welche Eurer Meinung nach NICHT den Kriterien entsprechen.

  • Zitat

    Original von montsegur


    Ich kenne zwar ein paar von den Spielen nicht,aber bei den meisten die ich kenne ist es definitiv so. Mich wuerde mal von Euch beiden interessieren welche Eurer Meinung nach NICHT den Kriterien entsprechen.


    Z.B. Steel Driver? Kann mich allerdings nicht mehr an meine lang zurükliegenden 2 Partien erinnern.


    Bei Indonesia kann man sich auch nicht beim Mitspieler beteiligen - oder?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hiho,


    Bei Indonesia kauft man dem anderen einfach sein Unternehmen ab und dann gehört es einem. Man hat die Unternehmen ganz oder garnicht - aber sie wechseln fröhlich den Besitzer. Man steht auch mal ganz ohne da.
    Bei Steel Driver hat ganz klar Anteile an den Unternehmen die von anderen Spielern geführt werden. Es geht ja um nix anderes!


    Atti