Passwort App

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von neo1201
    Kurze Frage, kennt jemand von euch eine iPhone oder iPad App, die man in eine Art CLoud abspeichern kann?


    Bei http://www.apps-news.de/92/safe-iphone-app/ wäre es klasse, habe nur bisher keinerlei Möglichkeit gefunden das auch als Desktop Variante zu nutzen. Habt ihr eine Idee oder Lösung?


    Ich bin ja eigentlich nicht paranoid, aber sowas würde ich im Leben nicht machen. Allenfalls, wenn ich das Programm selbst programmiert hätte und gut in so etwas wäre. Wenn es irgend jemandem gelingen sollte, in das Programm einzusteigen, hast Du echte Probleme, wenn derjenige es darauf anlegt.
    Nimm lieber leicht zu merkende Passwörter, dann gehts auch so. Am besten eingeteilt nach Wichtigkeit (Shops, Bank, PC Spiele...).

  • Schau Dir mal das Programm "1password" an.


    Das gibt es für Macs, Windows, iOS-Geräte und auch für Android. Neben der Verwaltung von Passwörtern, Lizenzen, Kreditkarteninfos etc. kann es auch sichere Passwörter generieren.


    Das Programm integriert sich in den Browser und übernimmt auf Wunsch auch das Einloggen - so dass man sich die Passwörter nicht merken und auch nicht eintippen muss. Lediglich das Passwort für das Programm muss man sich noch merken.


    Synchonisieren kann man zwischen den einzelnen Systemen über Apples MobileMe Service oder Dropbox. Momentan nutze ich es nur auf meinem Mac, kann also zum Synchronisieren nichts sagen.


    VG
    Bernd