TV-Serien - Battlestar Galactica

  • Hi,


    Naja, iTunes ist das ding, wo man z.B. Game of Thrones seit dem zweiten November 2011 sehen kann - und das nicht nur ein knappes Halbes Jahr bevor man hier die DVD bekommt, sonder auch noch mehr als 25% günstiger als auf DVD (von BD ganz zu schweigen) (und auch zu schweigen davon, das wenn man sich nicht ganz blöd anstellt gar nur 56% des DVD Preises dort bezahlt).


    Kann man nutzen. Kann man auch bleiben lassen. Man kann auch darauf warten bis die Serie in 5 Jahren im Sonderangebot bei ALDI steht. :)


    Ich finde das Angebot vom ITS ganz hervorragend.


    Atti

  • Hi,


    Hey, es gibt Licht im dunkelsten aller Fernsehsender:


    http://www.rp-online.de/gesell…nicht-verpassen-1.2764266


    Zitat

    ...Nun ist die Serie erstmals auch im deutschen Free-TV zu sehen: RTL II überträgt die leicht gekürzte Version am kommenden Wochenende zur Primetime, die ungekürzte Langfassung läuft in der Nacht als Wiederholung. ...


    Da muss ich sagen, könnten sich so manche Sender ein Beispiel dran nehmen (RTL 2 allerdings selber auch).


    Atti

  • Hi,


    Wieso "Ausgraben"? - War (ist noch) ein aktueller Artikel von RP-Online.


    Atti


  • Hi Atti,


    ich kenne Torchwood nicht, und leider auch Dr. Who nicht. Luther und Sherlock haben mich aber auch überzeugt.


    Ich kann dir an britischem Zeuch noch folgendes empfehlen:


    - Life on Mars - Polizist hat einen Unfall, wacht nach Koma aber in den 70ern auf. Oder träumt er nur? Ein wenig mysterisch angehauchte Nostalgie-Krimis. Wohl von der Idee her das Vorbild für "Der letzte Bulle" wohingegen LoM nicht sitcom-mäßig aufgemacht ist und um Längen besser ist. Es gibt da noch die Nachfolgeserie "Ashes to Ashes", die das ganze mit den 80ern macht. Soll auch gut sein und kommt evtl. dran, wenn ich die zweite Staffel LoM durch hab...


    - Hustle - Eine Bande symphatischer, britischer Ganoven nimmt reiche Leute mit miesem Charakter aus. Aus meiner Sicht ein absoluter Hit! (Zur Zeit kann man die 6te Staffel montags um 21.55h auf ZDFneo sehen. Falls man mal reingucken will...)


    - Coupling - Falls du Sitcoms magst: Das hier ist so eine Art britisches "Friends". Nur besser und viel, viel genialer. Allein so Wörter wie der "Giggle-Loop" oder "The Melty Man" sind durch diese Serie auf ewig geprägt. Das hier ist keine amerikanische Sitcom, dies ist durch und durch britisch und genial!


    - Spooks - Britische Agentenserie. Kenne die erste Staffel, die ist sehr gut.


    - The IT-Crowd - Ziemlich schräge Serie über eine kleine IT-Abteilung einer großen Firma. 2 Nerds und eine Frau, die von IT keine Ahnung hat. Running-Gag "Have you tried turning it off an on again?"


    Dann gabs da noch ne Serie mit Folgen in Spielfilmlänge. Mit dem Typ, der bei den Harry Potter-Filmen Hagrid gespielt hat. "Fitz", oder so. Davon hab ich mal ein paar Folgen gesehen, die ist auch gut.


    Eine Ami-Serie sei dir noch ans Herz gelegt. Die erste Staffel hat mich umgehauen: THE WIRE.


    Zitat

    Original von Attila
    Schade das aus deutschen-landen Serientechnisch so wenig kommt


    Kommissarin Lund ist eine Koproduktion vom ZDF, wenngleich die Serie eigentlich aus Dänemark kommt. Sehr geil!!!

  • Dominik Grafs Miniserie (10 Folgen) "Im Angesicht des Verbrechens" ist mit Abstand das Beste, was die marode deutsche Serienlandschaft in den letzten Jahren hervorgebracht hat, und sich auch vor Vergleichen mit den absoluten Hochkarätern wie HBOs "The Sopranos" nicht scheuen muss. Ein kleines Juwel inmitten eines abscheulich stinkenden Misthaufens.

  • Zitat

    Original von ode
    - The IT-Crowd - Ziemlich schräge Serie über eine kleine IT-Abteilung einer großen Firma. 2 Nerds und eine Frau, die von IT keine Ahnung hat. Running-Gag "Have you tried turning it off an on again?"


    Meine Kollegen stehen da auch total drauf. Das sind aber auch totale Nerds. Alle Ausschnitte die ich gesehen habe waren zu sehr Doku. Erschreckend wie total überzogen und gleichzeitig untertrieben die Serie ist.


    Und ja, ich gehöre ebenfalls zu den Nerds.Theoretisch zumindest.
    Für viele außenstehende erfülle ich sicherlich alle Merkmale, aber irgendwie fehlt mir das Interesse an meinem Beruf um total dem Klischee zu entsprechen.


    2 Mal editiert, zuletzt von Nupsi ()

  • Zitat

    Original von ode
    2. Da ich den ersten Band noch nicht durch hab, wirds bei mir auch irgendwann die DVD...


    hm, alles was ich gehört habe bin ich froh, dass bei mir ein Jahr dazwischen liegt. Soll ja doch eine sehr gute und vor allem sehr getreue Umsetzung sein.

  • Hi,


    Danke für die Tips. Als Sitcoms finde ich zum k***en. Habe noch keine gesehen wo ich nach 2 Folgen nicht angeödet war (eine Folge kann man meistens schauen, dann wiederholt es sich) :)


    Das andere Zeugs schau ich mal rein - gibt es ja alles im Streaming-Store meines Vertrauens :)
    Die IT Crowds kenne ich natürlich ... aber da kann ich selber ein paar Folgen beisteuern die weitaus schärfer sind ... und nichts ist erfunden! :)


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    .. aber da kann ich selber ein paar Folgen beisteuern die weitaus schärfer sind ... und nichts ist erfunden! :)


    Los, lass laufen...


    In meinem ersten Monat hat mich direkt ein Kunde gefragt, wo seine Datei hin sei. Plötzlich war alles weg. Er hat nur vorgestern auf löschen und danach auf Papierkorb leeren gedrückt und irgendwie findet er die jetzt nicht wieder.
    Erst fand ich es lustig, 10 Jahre später voll mit so'nem Müll macht es nicht mehr sooo viel Spaß. Aber so ist das Leben eines IT-Boy.

  • Zitat

    Original von ingo


    Welche Ausgabe liest Du denn?


    Kennst du die Unterschiede?
    Habe gelesen das der grosse Unterschied der ist, das die Namen nun auch eingedeutscht wurden. Also "Snow" = "Schnee" - finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht besonders tragisch, eher sogar gut.


    Gab ja schon bei der Neuübersetzung von HdR ein Riesen-tara, wobei ich ehrlich gesagt die neue Übersetzung VIEL besser finde, als die alte.


    Atti

  • Ich höre das Hörbuch, wenn ich ehrlich bin. Das gibts exklusiv bei Audible. Da hab ich so nen Abo...


    Von den Büchern solls ne neue Übersetzung geben. Eben mit eingedeutschten Begriffen. Da ich die englischen Begriffe teils cool, teils albern im Zusammenhang finde, hab ich dazu noch keine Meinung. Aber ich finde, er sollte schon John Snow heißen, und nicht Schnee... Orte könnten einen deutschen Namen vertragen. Aber gerade, als ich die nächtliche Wiederholung der kommenden Tage zur Aufnahme eingab, da hörte ich im Hintergrund, wie einer "Casterly Stein" oder so sagte... Das finde ich schon ziemlich albern... Fehlt nur, dass sie noch "Flußrenn" draus machen...


    Das Hörbuch ist noch mit den ganzen englischen Ausdrücken. Da die noch nicht alles veröffentlicht haben, könnte es aber sein, dass kommende Hörbücher in der neuen Fassung gelesen werden. Das wäre natürlich genauso uncool, wie wenn die kommenden 2 letzten Bücher erst gar nicht mit "alter" Übersetzung veröffentlicht werden.


    Kann das Hörbuch auf jeden Fall empfehlen. Allerdings ist das Chaos da perfekt: Die deutsche Taschenbuchausgabe hat ja die englische gebundene Ausgabe auf 2 Bücher je Buch geteilt. Das Hörspiel teilt nun wieder die deutsche Taschenbuchausgabe in je 2 Hörbücher auf. Was bedeutet, dass man 4 Hörbücher hören muss, bis man das erste Buch (im Original) durch hat. Und ich hab grad 2 Hörbücher durch... Und hab nun dummerweise Eragon 4 zwischengeschoben, was mich total langweilt und mich nicht motiviert viel Buch zu hören zur Zeit... Ich stecke fest... Denke, Eragon muss doch noch warten...


    BTW: Finde die neue Version des HdR auch sehr gut...

  • Zitat

    Original von ode
    Ich höre das Hörbuch, wenn ich ehrlich bin. Das gibts exklusiv bei Audible. Da hab ich so nen Abo...


    Bei Audible gibt es gerade ein "Testversion", wo es das erste Hörbuch "geschenkt" gibt. Habe ich mich mal angemeldet und ausgerechnet Eragon 1 gewählt - du machst mir kein Hoffnung. Bin sowieso bisher nicht so der Hörbuch-Fan. Habe mich gleich wieder abgemeldet, als ich gesehen habe die Dinger sind ".aa"'s ... wie blöd ist das denn?
    Nix gegen DRM, aber das muss schon so gemacht sein das ICH die Files benutzen kann. Ist doch argh umständlich, wenn man nicht am PC Hocken will um das Zeug zu hören.


    Das ist albern und da greife ich mal wieder zum iTS ... die beiden tun sich im Preis nix (ein Abo kommt für mich aktuell überhaupt nicht in Frage), und ITS ist sogar 20% günstiger, wenn man mal die Augen aufmacht. Ich lieben einfach dem Komfort ... da gibt es nix. :)


    Atti

  • Hi Atti,


    ich hab mich am Anfang auch etwas geärgert. Jetzt, wo ich mich aber auf die Umstände eingestellt habe, finde ich aber, dass das sehr gut funktioniert.


    Du musst halt einfach Sachen haben, die mit dem Format klar kommen. Da du iTunes nutzt, hast du ja zumindest schonmal ein Programm, dass diese Files brennen kann. Das ist bei 33-Stunden-Hörbüchern suboptimal. Das gebe ich zu.


    Ich habe mir aber nun einen MP3-Player gekauft, der eine vorinstallierte Audible-Kompablität hat. Wenn man den nun im Audible-Programm, das man zu verwaltung der Dateien auf dem Rechner braucht, zugewiesen, kann man ganz problemlos die Sachen hin und her schieben.


    Und nun merke ich auch, wie schön dieses spezielle Hörbuchformat ist. Denn das ist in Kapitel unterteilt und man kann sich Lesezeichen setzen und all solche Sachen, die man mit MP3 oder anderen "normalen" Audioformaten nicht machen kann.


    Übrigens sind auch sehr viele Smartphones in der Lage diese AAX-Dateien zu lesen. Wenn du ein Smartphone hast, würde ich das auf jeden Fall mal ausprobieren.


    Zu Eragon: Ich hab die Serie mit Begeisterung gelesen. Zugegeben: Man hat den ersten Büchern noch angemerkt, dass sie ein Jugendlicher geschrieben hat. Trotzdem war die Geschichte schön und spannend. Der letzte Teil der Trilogie hat sich aber als Zweiteiler entpuppt. Am Ende von Band 3 (die ersten 3 Teile hab ich gelesen) stand eine Erklärung des Autors, dass er die Geschichte nun doch in 4 Bänden umsetzen will, weil er damit mehr Geld verdienen kann. Letzteres stand da natürlich nicht. Aber ... naja... Schon im dritten Band merkte ich, wie unzulänglich ich den Stil des Autors finde, der ja nun eine Geschichte auf 2 Bände aufgeteilt hat und entsprechend viel rumschwafelt. Wie ich finde. Und das setzte sich im 4ten Band noch krasser fort.


    Also, das erste Buch kann ich dir wärmstens empfehlen. Ich wurde von den nachfolgenden Bänden aber immer mehr enttäuscht. Aber das ist meine persönliche Meinung.

  • Zitat

    Original von Attila
    Habe mich gleich wieder abgemeldet, als ich gesehen habe die Dinger sind ".aa"'s ... wie blöd ist das denn?


    Merke: Sobald deine Mitgliedschaft abläuft hast du die Hörbücher auch nicht mehr in deine Bibliothek bei Audible. Du solltest sie bis dahin runtergeladen haben...

  • Hi,


    Bin ein (i)Cloud-Nutzer - da werde ich mir keinen MP3 Player mehr kaufen ... hab was besseres ... was viel besseres. :)


    Das man lesezeichen setzen kann hat aber nix mit .aa zu tun. Das kann ich bei jedem mp3. Auch Kapitel sind ja nix neues, zwar sind es genau die, die mir bei Eragon fehlen, aber mal schauen.


    Vieleicht ist .aa ja nicht so schlecht. Begeistert hat es mich aber überhaupt nicht. Ich habe wirklich nix gegen DRM, aber es muss schon so sein, das man nicht behindert wird. Bei Büchern und Filmen ist das imo viel besser gelöst (sicher nicht perfekt, aber immerhin so das man auf anhieb seine gekauften Dinge dort ansehen/hören kann wo es einem beliebt).


    Atti

  • kaum gelaufen, sind hier auch schon die Schnitteberichte zu Game of Thrones "RTL Edition" (20:15 Uhr) vs. ungekürzte Britische BluRay-Version:


    Episode 1 - Der Winter naht (33 Sekunden Differenz): http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=20668


    Episode 2 - Der Königsweg (27 Sekunden Differenz): http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=896684



    Die Schnitte scheinen nicht ganz so dramatisch, und vor allem nicht Handlungs-relevant. Dennoch: geschnitten ist geschnitten, und wird, von mir jedenfalls, boykottiert. Dagegen waren die Wiederholungen, des Nachts, wohl ungeschnitten, und damit in voller Pracht goutierbar :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Elektro ()

  • Interessant - das ungewöhnliche RTL2-Sendekonzept für Game of Thrones scheint bestens funktioniert zu haben: [URL=http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,823708,00.html]Spiegel Online[/URL]. Wir können uns also wohl auch auf Staffel 2 im Free TV freuen.


    Leider habe ich dann doch verpasst, die nächtlichen Wiederholungen aufzuzeichnen. Aber da Elektro ja dankenswerter Weise den Link zu schnittberichte.com gepostet hat, kann ich zumindest nachlesen, was ich versäume. Ich denke, das wird sich im Rahmen halten. Bin sehr gespannt auf die Show, auch wenn ich als regelmäßiger Konsument von amerikanischen Film- und TV-Websites wohl alle größeren Überraschungen der Serienhandlung schon kenne.

  • Bei dem Satz auf SpOn musste ich schon lachen:
    "10,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sahen am Freitag die ersten drei Folgen von "Game of Thrones", insgesamt waren es 1,87 Millionen Zuschauer ab drei Jahren."


    Zuschauer ab drei Jahren? Also bei mir haben alle Drei- bis Fünfjährigen dann schon geschlafen. Wen zählen die da eigentlich?

  • Zitat

    Original von ode


    Merke: Sobald deine Mitgliedschaft abläuft hast du die Hörbücher auch nicht mehr in deine Bibliothek bei Audible. Du solltest sie bis dahin runtergeladen haben...


    Ist nicht ganz korrekt. Du kannst Dein Abo kündigen, aber dein Account bleibt davon unangetastet. Sprich: Du verlierst keinen Titel aus Deiner Bibliothek. Hatte mein Abo zwischenzeitlich gekündigt, aber nach ca. 1 Jahr wieder angefangen. Da gab's keinerlei Probleme.

  • Zitat

    Original von Grothmog


    Ist nicht ganz korrekt. Du kannst Dein Abo kündigen, aber dein Account bleibt davon unangetastet. Sprich: Du verlierst keinen Titel aus Deiner Bibliothek. Hatte mein Abo zwischenzeitlich gekündigt, aber nach ca. 1 Jahr wieder angefangen. Da gab's keinerlei Probleme.


    Oh! Cool! Gut zu wissen!!!

  • Nun da Ich gerade hier bin , meine Lieblingsserien ;)



    1. Battlestar Galactica
    2. Game of Thrones
    3. Deadwood
    4. Sopranos
    5. Dexter
    6. Tatort [ Milberg , Axel Prahl , Tukur , Krasnitzer , Cenk *snief leider kommt für ihn der Schweiger , Król ]
    7. Babylon 5 war echt gut
    8. Star Trek
    9. Criminal Minds schaue ich ganz gerne mal
    10. und diverses spontan



    Habe leider nicht all zu viel Zeit für TV

  • *lach*


    Nur das Ich diese Serien *als meine Lieblinge sehe* , heißt es leider auch nicht das Ich sie alle komplett gesehen habe....


    Sopranos steht hier bei mir komplett im Regal , habe die erste Staffel gerade mal geschafft...... // liebe sie dennoch
    Deadwood ebenfalls ....habe Ich komplett & auch nur die erste Staffel bis dato gesehen....


    Die stehen schon seit ein paar Jahren in meinem Regal....


    Dexter auch nur die erste Staffel gesehen.......


    und ich nehme mir immer vor sie weiter zu schauen , komme aber nicht dazu........


    Criminal Minds ...nur sporadisch



    Galactica habe Ich komplett geschafft....im laufe der Jahre und der erst Ausstrahlung
    Star Trek habe Ich im laufe der Jahre auch geschafft
    Babylon 5 konnte Ich komplett im Krankenhaus sehen....


    Tatort geht fast immer --> vor allem da meine Frau nicht ohne leben kann *lach

    Einmal editiert, zuletzt von 6KaNe66 ()

  • Gerade entdeckt: Die drei Folgen der 2. Staffel von Sherlock laufen an Himmelfahrt und Pfingsten in der ARD! 8-)


    Donnerstag, 17.05., 20.15 Uhr
    Sonntag, 27.05., 21.45 Uhr
    Montag, 28.05., 21.45 Uhr


    Habe unter der Woche derweil endlich die 1. Staffel Game of Thrones geschaut. Wirklich ein Kracher. Hat mich sofort angefixt, musste mir gleich die bisher existierenden Bücher bestellen. Ich hoffe, die Umstellung auf die englischen Originalnamen fällt nicht zu schwer - fand die deutschen Namen weit weniger unpassend als vorher gedacht.

  • Zitat

    Original von LemuelG
    Gerade entdeckt: Die drei Folgen der 2. Staffel von Sherlock laufen an Himmelfahrt und Pfingsten in der ARD! 8-)


    Donnerstag, 17.05., 20.15 Uhr
    Sonntag, 27.05., 21.45 Uhr
    Montag, 28.05., 21.45 Uhr


    Zur Erinnerung ... heute Abend geht's wieder los.

  • Danke nochmal für die Erinnerung! Geniale "erste Staffel"!!!

  • Ich wollte mich hier mal bedanken.
    Vor ca einem Jahr bin ich durch diesen Thread auf Game of thrones/Das Lied von Eis und Feuer aufmerksam geworden.
    Inziwschen habe ich alle 8 Bände gelesen, und lese derzeit Nr. 9.


    Vielen Dank.


    (Nur für die Serienverfilmung hatte ich noch keine Zeit.....)

  • Ach, ich liebe diesen Thread, ebenso wie die beiden mt der Musike....


    So, warum hole ich dat hier schon wieder hoch ?
    Ach ja, ich wollte mich mal - anscheinend einzigartig exklusiv - negativ über Game of Thrones äußern.
    Ich habe jetzt erst 2 Folgen geguckt, aber ich bin mir nicht sicher ob ich die weitergucken werde.
    Zur Info: Ich hatte die Bücher in der alten Version gelesen. Und ich finde, das in der Serie der nicht unwichtige Aspekt der Wolf-/Menschbeziehung mal so gar nicht rüberkommt. Die Vierbeiner werden pauschal ignoriert, bis zu den Schlüsselereignissen. Schwupps sind se wieder da und wieder wech.
    Da bin ich wirklich froh die "ganze" Story zu kennen, obwohl ich sonst ja nicht wüßte was fehlt....
    Einzig Emilia Clarke läßt mich die Serie nicht völlig abschreiben *pfuiNupsipfui*



    Zitat

    Original von FOX
    Ich wollte mich hier mal bedanken.
    Vor ca einem Jahr bin ich durch diesen Thread auf Game of thrones/Das Lied von Eis und Feuer aufmerksam geworden.
    Inziwschen habe ich alle 8 Bände gelesen, und lese derzeit Nr. 9.


    Vielen Dank.


    (Nur für die Serienverfilmung hatte ich noch keine Zeit.....)


    Ja, der Thread hat auch bei uns im Hause eine Leidenschaft für Serien neu entfacht.
    Und diese Glut ist jetzt seit 14 Moinaten ungebrochen.
    Zum Teil auch auf Grund von den wirklich günstigen Preisen. Wenn ich für eine Staffel 10 -12 Euro bezahle (mit 500 bis zu 1000 Minuten Spielzeit) so finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis hervorragend. Bei uns werden inzwischen mehr Serien als Filme geguckt. Und früher war das wirklich anders.
    Heute komme ich ehrlich gesagt mit den Serien nicht mehr hinterher. Allerdings schaue ich auch nicht jeden abend auf Teufel komm raus.


    Nur das Problem mit den Preisen bei Neuerscheinungen muss ich noch in Griff kriegen. Irgendwie will, nein MUSS man ja weitergucken.
    Aber ich sehe nicht (na ja sagen wir mal eher selten) ein, 30 Euro und mehr hinzublättern, wenn ich nur wenige Monate (und zum Teil habe ich die Staffel noch nciht mal zuende geguckt bis das passiert) später dieselben Boxen für 15 Euro und weniger kaufen kann. So viel gucke ich dann doch nicht, dass ich alle anderen Top-Serien soweit weggeguckt habe.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    So, was kann ich ein Jahr später dennoch beitragen ?


    Na ja neues eher nicht, aber bestätigen/Aufforderungen kann ich aussprechen:


    The Wire hab ich die ersten beiden Staffeln geguckt. Hammer, ich hab noch nichts vergleichbares gesehen.
    So eine geile Serie und dabei so ohne Schock Effekte. Es wird einfach nur erzählt. Ganz große Kunst für mich.
    Und jeder, dem ich das ausgeliehen habe, war ebenfalls angetan.
    Schön dass Staffel 3-5 jetzt auf deutsch erscheinen. Sobald die nicht mehr 30 Euro das Stück kosten bin ich dabei.


    Sopranos - Staffel 1 hab ich durch. Auch hervorragend. Bin gespannt ob das Setting genug Spannung für 6 Staffeln hergibt.


    Prison Break: Ich habe die erste Folge geguckt und bin sehr angetan. Bleibt die so spannend ? Sind ja "nur" 4 Staffeln, also nicht so eine Endlosserie.
    Die komplettbox könnte auf meinem Weihnachtswunschzetttel auftauchen.


    Friday Night Lights : auch HBO: Sicher nichts für jedermann. Reinstes (aber feinstes) USA-Highshool-Football-Drama.
    Hab drei Staffeln hinter mir und muss irgendwie immer weiter gucken. Leider ist Staffel 5 noch nicht auf deutsch gesendet worden oder ?


    Hung die hat bei mir nicht gezogen. Nach 2 Folgen beschlossen nicht weiterzugucken. Nette Idee, aber unspannend erzählt. Bisher die größte HBO Enttäuschung bei mir.


    True Blood Das MUSS meine Frau einfach gucken. Ich sach nur Eric :) Aber wir haben jetzt die vierte Staffel auch mal eben in 1 Woche durch (und wir gucken sonst nur so eine Folge an einem abend die Woche in Schnitt).


    Las Vegas Die erste Staffel fanden Frauchen und ich sehr unterhaltsam. Alles schönes Menschen im Spielkasino bling bling. Kann man mal gucken. Leicht und seichte Unterhaltung. Nicht zu viel zusammenhängende verwirrende Story.
    Die zweite Staffel baut aber tüchtig ab. Die Menschen bleiben schick, aber das Computergenie kann wirklich ALLES mit den Bits und Bites. Total überzogen. Nach der Staffel werden wir das nicht mehr weiter verfolgen.



    Tja, ansonsten liegen so viele ungesehene Staffeln rum. Und es werden irgendwie mehr als weniger.....seufz


    Wie sieht es bei Euch aus, irgendwelche neuen Tipps oder vielleicht sogar negative Berichte (so dass man den Serien dann nicht mehr hinterhergiert) ?


    Grüße Nupsi

  • ich kann mich eigentlich nur wiederholen :)


    Wenn dir die beiden Überserien The Wire und The Sopranos gefallen, dann wirst duch auch hieran deine Freude dran haben:


    The Shield
    Sons of Anarchy
    Hell on Wheels
    Mad Men
    Boardwalk Empire


    nicht nötig dagegen sind:
    The Walking Dead - schlechte Schauspieler, schlechtes Skript, die Dramaturgie stagniert auf der Farm in Staffel 2 ganz übel...
    American Horror Story - nach 2 Folgen wirds albern, bzw. wiederholt sich alles bis zum Erbrechen
    Revenge - nach zwei Folgen abgeschalten, so ein Schmarrn

  • Moin,


    Naja, man darf halt nie eine Verfilmung direkt mit der Romanvorlage vergleichen. Da kommt immer das selbe bei raus.


    Die HdR-Filme sind verglichen mit den Romanen schrott. Ich nehme sie als Film und da sind sie genial.
    Genauso sehe ich es bei AGoT - die Serie ist - als TV Serie genial.


    Ein Buch ist ein Buch, ein Film ein Film. So war es immer, so bleibt es immer.



    Letztens auf RTL2: Torchwood - 4te Staffel


    Ist zwar jetzt deutlich "amerikanischer" geworden, aber immer noch sehr unterhaltsam. Sehr schräge Story, aber das muss so sein. :)



    Atti

  • Zitat

    Original von Guido Heinecke
    Einspruch, Elektro: The Walking Dead (...) Trotzdem spannende Unterhaltung. (...)


    Zustimmung! Ich finde die Idee, aus dem Zombie-Szenario eine TV-Serie zu machen, sehr gut. Da bleibt Zeit, daß den Charakteren die Tragweite der Ereignisse deutlich wird, und die ganzen praktischen Probleme in den Wochen nach einer Apokalypse zu beleuchten. Da kann die eine oder andere Folge von mir aus auch ruhig mal etwas langsamer sein. Die ganze Situation bleibt meiner Meinung nach trotzdem spannend, wie es Guido sagt. Es ist weniger eine "wird er die nächste Minute überleben?"-Spannung, als mehr eine "was machen die in den nächsten Wochen und Monaten?"-Spannung.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sternenfahrer ()

  • Zitat

    Original von Attila
    Die HdR-Filme sind verglichen mit den Romanen schrott. Ich nehme sie als Film und da sind sie genial.


    Hm, ich finde, das Buch ist verglichen mit den Filmen schrott.


    Prison Break finde / fand ich die erste Staffel super!
    Danach hat die Serie rapide nachgelassen und wirkte deutlich konstruiert. Mit Staffel 1 sollte das Ding einfach aufhören ;)


    Sherlock Holmes finde ich super! Absolut genial und ich warte sehnsüchtig auf die nächste Staffel, äh, 3 Folgen.


    Game of Thrones ist bei mir stagniert. Sehr interessant am Anfang, hab ich die Lust daran verloren.
    Mit den Büchern ist es mir schon ähnlich gegangen.
    Das intrigante Pack hat einen gewissen Reiz, ist dieser erst weg, bleibt ein fieser Kern den ich nicht über mehrere Staffeln sehen muss ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tyrfing ()

  • Zitat

    Original von Tyrfing


    Hm, ich finde, das Buch ist verglichen mit den Filmen schrott.


    Magst Du ausführen, warum Du zu diese Meinung kommst?


    Ich selbst hatte die drei HdR-Bücher in einer alten Bücherei-Ausgabe so um 1993 gelesen und am Stück verschlungen innerhalb weniger Wochen. Allerdings fand ich die Bücher II + III eher arg einfallslos in der Dramaturgie, weil es x Handlungen gab und die immer dann mit einem Cliffhanger wechselten, wenn es gerade mal spannend wurde und künstlich durch die Cliffhanger Spannung erzeugt wurde. Wurde mit der Zeit in der Wiederholung dann arg ermüdend.


    In den Filmen sind mir zu viele "Leute rennen durch Landschafts"-Szenen, zwar in den extended Versions immer noch sehenswert, aber in Teilbereichen auch langatmig und mit seinen Schenkelklopfer-Einzeiler-Sprüchen zum Augenrollen.


    Cu / Ralf

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene