TV-Serien - Battlestar Galactica

  • Zitat

    Original von Guido Heinecke
    Einspruch, Elektro: Walking Dead Season 2 zieht sich auf der Farm, ganz klar. Trotzdem spannende Unterhaltung.
    Zustimmung bei: Mad Men und Hell on Wheels. Großartig.


    Meine Meinung:


    Walking Dead hat mich in der ersten Staffel schon gelangweilt, ich glaube ab der 3. Folge. Es erinnerte mich schon da an das grauenvolle Lost.


    Hell on Wheels würde gerne ein neues Deadwood sein, ist es aber nicht. In der letzten Folge wurde der Deutsche von Mr. Bohannon als Kraut bezeichnet - was a) langweilig war und b) erst rund 50 Jahre später entstanden ist. Aber es ist zumindest unterhaltsam.

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

  • Zitat

    Original von Ravn
    Magst Du ausführen, warum Du zu diese Meinung kommst?


    Okay, also bei der Bezeichnung schrott habe ich mich von Attis Wortwahl inspirieren lassen.


    Kurz zu meinem HdR Werdegang:
    Früher schon Fantasy gelesen, aber nicht den HdR, sondern anderes. Dann den Film (Teil 1) gesehen und die Bücher (alle 6, wenn man die Amerikanische Zählweise nimmt).
    Der Herr der Ringe ist mir im allgemeinen zu geschwätzig. Tolkien hat sich ja viel Mühe gegeben eine glaubwürdige Welt mit eigener Sprache und Geschichte zu erschaffen - schießt für mich aber teils deutlich über das Ziel hinaus.
    Eine größere Zusammenhang darf gerne rausblitzen oder Zusammenhänge binden, aber beim HdR rückt er mir zu oft in den Vordergrund.
    Wenn auf mehreren Seiten ein traditioneller Halbling Liedtext abgedruckt ist, interessiert mich das nicht. Sowas gibt es häufiger.


    Auch fand ich die Passagen um Frodo herum zu langatmig, mich haben mehr die stumpfen, aber Actionlastigeren Szenen um Aragorn, Gimli und Legolas interessiert. Im Buch sind das glaube ich die Bücher 4 + 6 (oder 3 + 5)?


    Der Film macht hier das, was alle Hollywood Produktionen tun: Sie kürzen.
    Häufig kürzen sie zuviel, auch beim HdR kürzen sie viel, mitunter zu viel. Da mir das Buch aber viel zu geschwätzig ist, finde ich die gekürzte Fassung im Film besser. Auch hier mag ich Frodos Passagen nicht, aber es geht.
    Guckt man es dann in der Extended Edition wird der Film sogar noch besser.


    Kurzum: Ich mag die Filme lieber, weil sie Hollywood-typisch stark gekürzt sind, ich das Original aber zu langatmig finde und es deswegen (ausnahmsweise) mal positiv sehe.
    Alles im allem würde ich den HdR wohl, wenn man mich nicht mit brachialen Worten reizt, als durchschnittlich bezeichnen.
    Da ich mal vorweg ahne, dass die nächste Frage ist, was ich denn besser finde: Tad Williams - Osten Ard (aber noch mehr Cliffhanger und verstrickte Handlungen, bis er es in Otherland für mich zu weit treibt).
    Wesentlich schlechter fand ich Terry Brooks Shannara Reihe, wo ich das Gefühl hatte, dass sie 1:1 HdR kopiert und nur wenige Dinge tauscht. Immerhin geht die Shannara Reihe dann nochmal darüber hinaus und muss sich dann nach der Zerstörung des Rings, eh, Schwerts etwas eigenes ausdenken. Fand ich gruselig.

  • Zitat

    Original von rojack
    Meine Meinung:


    Walking Dead hat mich in der ersten Staffel schon gelangweilt, ich glaube ab der 3. Folge. Es erinnerte mich schon da an das grauenvolle Lost.


    Die Begriffe "grauenvoll" und "Lost" gehören für mich in nur einer Kombination in einen sinnvollen Satz: "Es wäre für mich alle sechs Staffeln lang grauenvoll gewesen, auch nur eine Minute, geschweige denn eine ganze Folge von Lost zu verpassen."


    Aber die Geschmäcker sind ja verschieden. 8-)

  • Hi,


    LoL.
    Gerade die "Geschwätzigkeit" ist das, was Die HdR Bücher ausmacht.
    In den Detail und der tiefe der Story kratzen die Filme gerade mal an der Oberfläche.



    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    Gerade die "Geschwätzigkeit" ist das, was Die HdR Bücher ausmacht.
    Atti



    Jau, aber ich erinnere mich (muss jetzt ca 20 Jahre her sein), dass ich bei den Büchern auch schon mal dachte, ob ich was durcheinandergebracht habe, weil ich nach 1,5 Seiten immer noch nicht durchwar mit Landschaftsbeschreibungen etc.


    Die Liedtexte etc. hab ich irgendwann auch überblättert.


    Zitat

    Original von Attila
    In den Detail und der tiefe der Story kratzen die Filme gerade mal an der Oberfläche.


    Hätten 'se da mal lieber eine Serie draus gemacht mit 6 Staffeln :)


  • Banausen und Proleten!!!

  • Zitat

    Original von ode
    Banausen und Proleten!!!


    Kann ja nicht jeder so ein hubsches wanderfrohes musikalisches Naturbürschchenelbe sein.
    Denke dran, damit Du weiterhin hübsch aussiehst, muss es auch so Orkgesichter wie mich geben. *)

  • Zitat

    Original von Elektro
    ich kann mich eigentlich nur wiederholen :)


    Mach das ruhig, ich weiß gar nicht wie oft ich den Thread schon durchforstet habe.
    Einfach klasse Ihr alle.



    The Shield hatte ich auch Staffel 1 gesehen. Staffel 2 wartet aufs gucken. Kann ich bestätigen, ebenfalls sehr gut.


    Sons of Anarchy
    Hell on Wheels


    hey, wie fiese bist Du denn. Die gibt es nicht auf dt. oder ? Oh man, wie schade ist das denn ? Danke für den Hinweis, die behalte ich im Auge....


    Mad Men hab ich noch fast nix gehört von, bei Boardwalk Empire warte ich nur auf den übliche Preisverfall.


    The Walking Dead hat ein Kollege von mir, ich muss also nur die Zeit/Lust finden um das selber zu beurteilen :)
    Von den beiden anderen hab ich noch nie was gehört.


    Vielen Dank für die Querverweise :love:

  • Das wird aber noch ein bisschen dauern - oder? Soll nicht erst im 1. Quartal 2013 mit den Dreharbeiten begonnen werden???


    Ich schaue mir gerade FlashForward an. Bis jetzt (DVD 4 von 6 sehr gut... Vor allem ist es mit sechs DVD eine abgeschlossene Staffel - keine Neverending Story.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Das wird aber noch ein bisschen dauern - oder? Soll nicht erst im 1. Quartal 2013 mit den Dreharbeiten begonnen werden???


    Ich schaue mir gerade FlashForward an. Bis jetzt (DVD 4 von 6 sehr gut... Vor allem ist es mit sechs DVD eine abgeschlossene Staffel - keine Neverending Story.


    freu Dich nicht zu früh ...



    Was mich freut Cougar Town geht weiter (durchgeknallt aber lustig).
    Schade: Fairly Legal wird nicht fortgesetzt.
    Achso: Rake läuft wieder - vielleicht mag jemand hin und wieder Anwaltsserien.

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Das wird aber noch ein bisschen dauern - oder? Soll nicht erst im 1. Quartal 2013 mit den Dreharbeiten begonnen werden???


    Stimmt. Leider muss ich noch eine ganze Weile warten.

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Das wird aber noch ein bisschen dauern - oder? Soll nicht erst im 1. Quartal 2013 mit den Dreharbeiten begonnen werden???


    Ich schaue mir gerade FlashForward an. Bis jetzt (DVD 4 von 6 sehr gut... Vor allem ist es mit sechs DVD eine abgeschlossene Staffel - keine Neverending Story.


    Abgeschlossen wird da leider garnichts, was ich seht bedauert habe - Flash Forward hat mir gut gefallen.

  • Moin,


    Ich bin aktuell auf den Geschmack von "Doctor Who" gekommen. Spät, aber immerhin ... :)


    Habe mir die erste Staffel (also die erste Staffel nach dem Neuanfang) angeschaut und finde das recht gelungen. Die erste Folge ist was argh trashig, aber zum Ende der Staffel wird es richtig gut. Extrem unterhaltsam und witzig gemacht, vorrausgesetzt man kann Britischem Humor etwas abgewinnen. :)


    Keine Ahnung wieso das bisher in Dt.Land so untergegangen ist. Vermutlich weil es intelligenter als 99% der deutschen Produktionen ist.


    Habe mir auch mal die ersten Folgen angeschaut (1963, gibt es in grausiger Qualität auf Youtube) und abgesehen davon das es in S/W ist und recht Dialog-fixiert, ist das gar nicht übel. Das ist sogar richtig gut - sogar (gerade?!) für heutige Verhältnisse - wo ja oft extrem wenig Wert auf Story und Dialog gelegt wird.


    Wäre schon die vierte BBC Serie (Sherlock, Luther, Torchwood (ist ja ein Doctor Who ableger) ) die mir besser gefällt als das meiste was sonst so in den letzten Jahren produziert wurde. Gute, Schauspieler, gute Story, gute Dialoge und auch das optische Drumherum ist nicht von so schlechten Eltern.


    Atti

  • Hi,


    Torchwood habe ich schon alle Staffeln geschaut. Torchwood ist ein Ableger von Dr. Who, welche wohl für das "Erwachsene Publikum" gedacht ist. Es spielt im selben Universum. Dr. Who richtet sich an Familien. Wobei es FSK ab 12 ist (Torchwood FSK 16).


    Es gibt wohl noch einen Ableger, der an jüngeres Publikum gerichtet ist - "Sarah Jane Adventures" - quasi eine Kinderserie. Wobei man sich darunter nicht das vorstellen darf was man hier in DtLand als "Kinderserie" bezeichnet. - Ich denke das davon 90% der deutschen Erwachsenen überfordert wären. :) - Die Themen Sex & Gewalt werden halt konsequent gemieden, wärend bei Dr. Who diese zwar thematisiert werden, aber nicht wirklich gezeigt oder vertieft werden. Bei Torchwood geht es da in jeder Beziehung mehr zur Sache ... Hetero, Homo, Bi, Metro ... da darf jeder mit jeder und jedem. :) - Und gestorben wird öfter. Man sollte sich die vermeindlichen Hauptcharaktere nicht zu sehr ins Herz schliessen - zumindest nicht die falschen.


    Zu Warehouse 13: keine Ahnung, könnte sein dass das eine amerikanischer Klon davon ist. Wobei das durchaus faszinierende an Dr. Who ist, das inzwischen 33 Staffeln (es läuft immerhin seit 1963 im TV) gibt. - Hab es mir mal durchgelesen (Warehouse 13 auf Wiki), und ausser das beide Serien dem SciFi-Genre zuzuordnen sind, kann ich keine Gemeinsamkeiten entdecken.


    Atti

  • Dr. Who ist die klassische BBC Serie, die seit 2005 eine Neuauflage bekommen hat. Torchwood ist ein Spin-off, das erwachsenere Zuschauer ansprechen sollte und 2006 auf Sendung ging. Es gibt halt diverse Schnittmengen bei Characteren, Schauplätzen und Story.
    Empfehlenswert sind für meinen Geschmack beide, auch wenn man natürlich keine Hollywoodeffekte in einer BBC Fernsehserie erwarten kann. Was da an Budget fehlt machen die Serien aber durch Charm wieder wett ;)


    Während hierzulande die Gebühren in Musikantenstadel, Wetten dass, Landarzt und Co investiert werden macht man bei der BBC wenigstens auch ein paar verünftige Serien (die BBC ist ebenfalls gebührenfinanziert)



    edit: zu lahm getippt :)

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver K. ()

  • Zitat

    Während hierzulande die Gebühren in Musikantenstadel, Wetten dass, Landarzt und Co investiert werden macht man bei der BBC wenigstens auch ein paar verünftige Serien (die BBC ist ebenfalls gebührenfinanziert)


    Ja, das überrascht mich auch mal wieder. In England scheint es möglich zu sein von den Gebühren (die dort sicher anders heissen) ein wirklich anständiges Programm selber zu machen. Hier in DtLand müssen wir uns damit zu frieden geben das auf NEO oder Arte gute, nicht massentaugliche Serien eingekauft werden.
    Gebührenfinanziertes Unterhaltungs-TV in dieser Qualität gibt es kaum noch. Der Tatort gehört sicher zu den deutschen "vorzeige"-Serien/Filmen - auch wenn mich das i.d.R. nicht soo überzeugt. Man muss nicht die Mega-Special-Effekts auspacken um gutes TV zu machen ... sieht man z.B. an Luther und Sherlock. Eine gute Story und gute Schauspieler reichen vollkommen.


    Da tun sich die Deutschen aber sehr schwer ... und wenn dann mal jemand eine gute Story hat, ist Till Schweiger als Darsteller im Gespräch. :mauer: :mauer: :mauer:



    Atti


  • Älteres Posting, aber schöne Serien!


    Aktuell warte ich auf alle Staffeln The Wire über die zweite hinaus. Auf Amazon war die Komplettbox (kommt nächste Woche) so günstig, dass es sich lohnte die ersten beiden Staffeln dann zu verschenken. Die Serie ist anfangs (analog zu einem Buch) eher langsam, läßt sich viel Zeit und wirkt mitunter langweilig.
    Danach hat man die Charakter aber dann ziemlich gut kennengelernt und taucht richtig tief in die Story ein! Zu jeder Zeit immer glaubwürdig, wow!
    Wie das im Fernsehen allerdings funktionieren soll, wenn man da mal 1-2 Folgen verpasst hat?!


    The Sopranos kenne ich nicht, ist aber genau wie Boardwalk Empire glaube ich eine HBC Serie. Vom letzterem habe ich nun die ersten beiden Folgen gesehen, was mir nachdem The Wire so langsam warm geworden ist, nicht reicht um die Serie zu bewerten. Glaubwürdiges Setting, aber noch nicht genug Spannung drin. Nunja, kann noch kommen.
    Leider gefällt mir das Setting (Gangster und Prohibition) nicht so recht.


    Von The Shield habe ich gelesen, dass es eine weitere sehr gute Polizeiserie sein soll. Bin interessiert. The Walking Dead kommt ja mittlerweile im Fernsehen, insofern sind da deutsche Folgen vorhanden. Die erste Staffel schien mir auch deutlich interessanter, wobei ich nur zwischendurch reingezappt habe. Offenbar sind wir mittlerweile in der zweiten Staffel, wo es wohl mehr um den Zusammenhalt der Gruppe geht, zumindest sehe ich weniger der namensgebenden Wanderer beim zappen ;)
    Ist aber nicht mein Thema und auf den ersten Eindruck sehe ich die hier geäußerte Kritik auch berechtigt.


    Sons of Anarchy ist nun fürs Fernsehen angekündigt. Hab ich aktuell keine Freizeit mehr für.

  • Zitat

    Original von Tyrfing
    Älteres Posting, aber schöne Serien!


    Aktuell warte ich auf alle Staffeln The Wire über die zweite hinaus. Auf Amazon war die Komplettbox (kommt nächste Woche) so günstig, dass es sich lohnte die ersten beiden Staffeln dann zu verschenken. Die Serie ist anfangs (analog zu einem Buch) eher langsam, läßt sich viel Zeit und wirkt mitunter langweilig.
    Danach hat man die Charakter aber dann ziemlich gut kennengelernt und taucht richtig tief in die Story ein! Zu jeder Zeit immer glaubwürdig, wow!
    Wie das im Fernsehen allerdings funktionieren soll, wenn man da mal 1-2 Folgen verpasst hat?!


    The Sopranos kenne ich nicht.....


    Jau, the Wire ist nicht so sehr auf Effekte, sondern einfach eine fesselnde Geschichte. Dein Buchvergleich habe ich da auch schön öfters gezogen.


    So dolle finde ich den Preis aber "noch" nicht (Meine Quelle: Amazon.de (hey, die verlinkung rechts ist ja wech)).
    Gerade weil ich ebenfalls die ersten beiden Staffeln habe und nicht ungebingt den passenden Schuber darum "benötige".
    Dazu ist im Vergleich die Sopranos-Komplettbox mit einer Staffel mehr (wobei Staffel 6 noch toll aufgeteilt in 6.1 und 6.2) rund 20 Euro günstiger. Letztes Jahr noch (~25 Euro günstiger).


    Aber ich gestehe, The Wire lässt mich fast schwach werden (also beim Preis) wo ich bei anderen Serien nur mit dem Kopf schüttel.
    Auch wenn ich nicht weiß ob (und wann) ich die Serie noch einmal gucken werde, aber die bleibt definitv im Regal stehen.


    Einmal editiert, zuletzt von Nupsi ()

  • Zitat

    Original von Tyrfing
    Aktuell warte ich auf alle Staffeln The Wire über die zweite hinaus. Auf Amazon war die Komplettbox (kommt nächste Woche) so günstig, dass es sich lohnte die ersten beiden Staffeln dann zu verschenken.


    Heute bei uns beim Media Markt im Norden (Bremerhaven) in der Werbung Staffel 3 & 4 für je 9,90 Euro.
    Leider waren jeweils nur noch eine da, die sind aber jetzt auch wech (und ich kann endlich weitergucken :freu:)


    Keine Ahnung ob Ihr das z.B. bei Amazon als Tiefpreisgarantie geltend machen könnt.


    Einmal editiert, zuletzt von Nupsi ()

  • Gestern im U-Bahn News-TV tatsächlich mal etwas erfahren, was ich noch nicht wusste: Die mit dem Emmy als Bestes Drama (u.a. gegen Breaking Bad, Game of Thrones und Mad Men) gekürte Serie Homeland läuft ab Februar 2013 im deutschen Free-TV ... immer sonntags 22:15 auf Sat1. Soll ja sagenhaft gut sein. Ich freue mich jedenfalls total darauf.

  • Zitat

    Original von LemuelG
    Gestern im U-Bahn News-TV tatsächlich mal etwas erfahren, was ich noch nicht wusste: Die mit dem Emmy als Bestes Drama (u.a. gegen Breaking Bad, Game of Thrones und Mad Men) gekürte Serie Homeland läuft ab Februar 2013 im deutschen Free-TV ... immer sonntags 22:15 auf Sat1. Soll ja sagenhaft gut sein. Ich freue mich jedenfalls total darauf.


    Ich korrigiere mal: Die ersten Folgen laufen sonntags 22:15, ab Folge 3 oder 4 dann wegen schwacher Quoten um 23:45. Nach der halben Staffel nimmt Sat1 Homeland vorläufig aus dem Programm, da erst noch ein für die Zielgruppe geeigneter Sendeplatz gefunden werden muss, um die Qualität richtig zur Geltung bringen zu können. Sechs Monate später merkt man beim Blick in die Programmzeitung, dass man die ersten drei Folgen der unangekündigten Wiederaufnahme (dienstags 0:30 auf Kabel Eins) verpasst hat.


    Und jetzt ohne Sarkasmus: Hört sich sehr gut an - fesselnde Story, gute Schauspieler (mal schauen, wie lang Mandy Patinkin es diesmal in einer Serie aushält). Interessant auch, dass schon wieder eine Serie auf einem israelischen Original basiert (wie IN TREATMENT); diese Entwicklung sollte man vielleicht mal im Auge behalten.


    Gruß FBI

  • Servus zusammen!


    Ich wende mich mal an die gesammelte Serien-Geekschaft hier.


    Und zwar suche ich eine neue Serie, die ich mit meiner Freundin schauen kann. Was haben wir bisher gesehen?
    Also, ich Alles mögliche durch die Bank weg. Von Enterprise über Gilmore Girls bis hin zu 24. Game of Thrones natürlich auch. Mein Favorit.


    Zusammen mit meiner Freundin habe ich Gilmore Girls durchgeschaut, dann sind wir momentan bei Dr. House. Das ist ganz Ok, verliert in den späteren Staffeln aber zunehmend an Humor, wie man ihn aus den ersten Staffeln kennt. Wir haben nun Mad Men begonnen, aber kommen durch die 1. Staffel schon nicht durch (ich persönlich mag die Serie, aber meine Freundin nicht so).
    Game of Thrones finden wir beide genial, aber eben auch (nur?) weil wir die Bücher kennen und lieben.


    Was gibt es ansonsten zu sagen? Ach ja, sie mag nicht unbedingt Science Fiction; oder sagen wir mal: Sie kann dem Nichts besonderes abgewinnen.


    Im Grunde müsste es eine schön zu sehende Serie sein mit einem guten Humor, der aber nicht ins Lächerliche abdriftet (-> eingespieltes Lach-Band). Zu dramatisch im Sinne von pures zwischenmenschliches Drama soll es auch nicht sein.


    Habt Ihr da einen heissen Tipp für mich? :)

  • Zitat

    Original von FBI


    Ich korrigiere mal: Die ersten Folgen laufen sonntags 22:15, ab Folge 3 oder 4 dann wegen schwacher Quoten um 23:45. Nach der halben Staffel nimmt Sat1 Homeland vorläufig aus dem Programm, da erst noch ein für die Zielgruppe geeigneter Sendeplatz gefunden werden muss, um die Qualität richtig zur Geltung bringen zu können. Sechs Monate später merkt man beim Blick in die Programmzeitung, dass man die ersten drei Folgen der unangekündigten Wiederaufnahme (dienstags 0:30 auf Kabel Eins) verpasst hat.


    Na mal schauen ... Sat1 hat am Sonntagabend ja eine starke Programmpräsenz mit Krimi-/Thriller-Serien etabliert, da könnte Homeland gut reinpassen und entsprechend auch angemessene Quoten einfahren. Und Programmzeitungen sollte man immer bei Erscheinen durchsehen ... sonst hätte ich diesmal doch glatt die 2. Staffel von Game of Thrones auf TNT Serie verpasst, nachdem wir uns diesen und einige weitere Sender nicht zuletzt wegen dieser Serie zugelegt haben.


  • Wenn Ihr des Englischen hinreichend mächtig seid UND Euch für politische Stoffe interessieren könntet, würde ich The West Wing empfehlen. Ich kenne wenige Drama-Serien, die so geniale Dialoge haben, dass sie vielfach beißend komisch sind. Ich kriege jedenfalls regelmäßig Lachattacken. Zumindest die ersten vier Staffeln ... habe gehört, dass es nach dem Ausstieg von Aaron Sorkin als Showrunner nur noch sehr gut statt genial sein soll, aber soweit bin ich selbst noch nicht vorgedrungen. Auf Deutsch ist nur die erste Staffel als DVD erschienen, aber die britischen DVDs laufen ja auch hier.


    (Bei potentiellem Interesse: Ich hätte die erste Staffel für ein paar Euro plus Versand abzugeben, falls Ihr erstmal reinschnuppern wollt, da ich mir dann die Komplettbox zugelegt habe.)

  • Moin Tom,


    mit MAD MEN werde ich auch nicht warm, das Thema packt mich irgendwie nicht.


    DEXTER sollte eure Anforderungen erfüllen - (schwarzer) Humor, keine wirkliches Drama, spannend, sehr gute Darsteller. Und auch nicht zu brutal, wenn ihr GoT gucken könnt *g*. Die ersten vier Staffeln gab's vor ein paar Wochen günstig im Media Markt (je 10 Euro), ist vielleicht überall so.


    Schon mal LOST versucht? Ich halte die ersten drei Staffeln ja für so ziemlich das beste, was im Serien-Bereich überhaupt gemacht wurde. Danach merkt man leider, dass das ganze Projekt nicht schlüssig auf das Ende hin konzipert war, aber unterhaltsam bleibt es immer noch.


    Ansonsten noch das hier schon genannte DEAD LIKE ME (leider nur zwei Staffeln plus Spielfilm) und EUREKA (zwar nominell SF, aber in erster Linie lustig).


    Gruß FBI


    NACHTRAG: BIG LOVE - was ich davon bisher sehen konnte, war sehr gut. (http://de.wikipedia.org/wiki/Big_Love)

    2 Mal editiert, zuletzt von FBI ()

  • Bei uns ist das andersrum: Mad Men liebt meine Frau, ich guck's eben so mit. Persönlich fehlt mir da etwas der Drive. Als soziologische 60er-Jahre-Studie nett, aber so richtig geht nichts voran. Ein Tipp wert wäre vielleicht auch Downton Abbey, vor allem für die Mädels.


    LOST finde ich bis heute ziemlich geil, gleiches gilt für 24. Hast Du schon Walking Dead angesehen? Ich fand eingangs das Zombie-Gedöns ziemlich blöd, aber die Serie bringt sehr schön das Gefühl von Opportunismus und Gruppendynamik im Angesicht der Zombieflut rüber.

  • Moin [Tom],


    meine Frau und ich mochten beide die Serie Castle.
    Negativ und positiv zugleich: jede Folge ist so gut wie abgeschlossen. Sprich, es gibt keine so tiefe Handlung. Manchmal kommt die Vergangenheit der Polizistin als Plot wieder, aber das verschwindet dann auch für ein paar Folgen komplett wieder.
    Aber Humor ist drin meiner Ansicht nach. Ob es Euch anspricht kann ich natürlich nicht sagen.


    Des wieteren gucken wir im Moment auch Veronica Mars. Ist ja Krimi gepaart mit Teenie-High-School Thema.
    Wir mögens sehr und haben uns mittlerweile (obwohl wir Staffel 1 noch nicht durch haben) bereits die zweite und dritte Staffel gekauft.


    Tjo, den Rest der Empfehlungen (The Wire etc.) braucht man hier ja nur nachzulesen.
    So viel neues haben wir aber auch nicht geguckt, die Zeit manchmal leider.

  • Hi,


    Castle hat mir und meiner Frau auch gut gefallen. Kurzweilig, jede Folge in sich abgeschlossen, gut gemacht.


    Aktuell sind ein paar ältere Serien bei uns auf dem TV:


    - Ally McBeal - kannte weder ich noch meine Frau. Sehr unterhaltsam.
    - Mission Erde - klar, die Special Effekts sind teilweise altbacken, aber an sich ist die Serie gut gemacht, Teilweise ein wenig langathmig erzählt.


    Atti

  • Zitat

    Original von airbag42
    @ [Tom]


    Seinfeld


    Kenne ich - eingespielte Lacher, meine ich - und den Humor wird sie sicher nicht mögen. ;)


    Die Serie muss an sich schon ernst sein. Wie gesagt - Gilmore Girls und Dr. House (die ersten Staffeln) sind sehr gut angekommen...

  • Moin moin,


    so erstes Posting in 2013 hier. Was ist los ? Guckt keiner im tiefsten Winter mehr Serien oder läuft einfach nichts neues ?


    Bei mir wurde jetzt die letzte Staffel Friday Nights Lights geguckt. Ich mochte diese Teenie Football Drama Serie.
    Was ich HBO wirklich hoch anrechne ist, dass man die Serien auch abschließt. Es gibt kaum was schlimmeres als einfach eingestellte Produktionen.
    Jetzt hab ich mal Breaking Bad angefangen. Erster Eindruck nach 4 Folgen: Die Serie ist absolut zurecht so erfolgreich.


    Mit meiner Frau zusammen wurde SMASH (Staffel 1) geguckt. Eine Serie über eine Musikalproduktion ist sicherlich nicht jederMANNs Sache, aber ich fand es gar nicht so schlimm, weil es einfach mal komplett was anderes war.


    So Jungs und Mädels: Was läuft bei Euch gerade in der Röhre (hat noch wer von Euch überhaupt 'ne Röhre?)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Für alle die es noch nicht haben:
    Aktuell sind gerade bei Amazon ein paar Komplettboxen zum "guten?" Preis erhältlich.
    http://www.amazon.de/s/ref=sr_…3938&tag=wwwunknownsde-21
    Also Sopranos (45 Euro für 6 Staffeln) und The Wire (53 Euro für 5 Staffeln) finde ich absolut in Ordnung.
    True Blood ist zwar noch nicht komplett, aber 35 Euro für 4 Staffeln ist m.E. auch nicht so übertrieben viel.
    Oder andere Superduper/Komplettboxen jetzt recht günstig sind kann ich nicht beurteilen.
    Aber bitte denkt dran über den unknowns-link zu gehen, wenn Ihr zuschlagen solltet.


    Einmal editiert, zuletzt von Nupsi ()

  • Doch ich habe A Game of thrones geschaut, aber die Handlung in der Serie hat jetzt meine priorisierte Handlung des Buchs überholt und so musste ich, meinem inneren Zwang folgend, den Fernseher ausschalten.
    Davor habe ich nur mal kurz die Big Bang Theory durchgezappt.

  • Hallo zusammen,


    es ist Mittwoch morgen, es liegt Schnee und es ist Arschkalt. Ich hoffe, es geht euch gut. Hier mein Senf:


    Sherlock Holmes: Die neuen Filme auf ZDF oder wo war es, gingen bei uns gar nicht. Wie beim Manituschuh und dem verrückten Karibikkapitän ist nach spätestens 10 Minuten Feierabend.


    The Wire : Erste Staffel kommt beim ältesten Sohn überhaupt nicht an. Er findet es total langweilig. DVD bei ihm, deshalb selbst noch nicht gesehen.


    Tatort: Überwigend schnarchnasig, könnte man in der Regel auch auf die Hälfte kürzen. Mit Ex vom Arschhauer, Müller und Furtwängler rapider Qualitätsverlust. Hier werden Wetten entgegen genommen, welcher männliche Schauspielerdepp als nächster ins Bett von Frau F. muss. Jetzt also Till Schwaiger mit Wahnsinnsquote! Haben wir erst gar nicht versucht, irgendwas in meiner Kindheit muss schief gelaufen sein.


    Der erste Lund war ein Fernsehhighlight, nur hat das beim ZDF niemand bemerkt. Wegen irgendeines Fernsehpreises, das ist wenn sich Sender fern ab vom guten Geschmack selbst beweihräuchern, wurde ein Teil Lund erst ganz spät ausgestrahlt. Hätte mich auch nicht gewundert, wenn man ihn total vergessen hätte.


    Sopranos geht hier gut, obwohl auch hierbei einige Folgen eher Füller sind. Irgendwie dreht sich das doch auch im Kreis. Psychologin weg, Psychologin wieder da, Dicker unter Verdacht des Verrats, wieder da, schließlich aber doch entsorgt. Am Ende der zweiten Staffel wird arg ausgedünnt, kommt neues Personal?


    Breaking Bad dreht sich nach einem absolut genialen Anfang noch viel schneller im Kreis, neue Ideen Mangelware. Das gilt für bis Mitte zweite Staffel.


    Zu den anderen kann ich nichts sagen.

  • Bin mal wieder geistig nicht auf der Höhe, weshalb ich mir jetzt selbst antworten muss. dieses Downtown Abbey ist bei meiner Frau sehr gut angekommen, d. h. erste und zweite Staffel plus Weihnachtsspezial. Ich fand es gediegen.


    Besser gefallen ha tmir speziell Little Dorritt, fand ich teilweise doch spannender und abwechslungsreicher.


    Ich hoffe, ich habs jetzt, denn nochmal antworte ich mir selbst nicht, sonst suche ich die Seelenklempnerin vom Soprano auf.