Sommerloch Mathtrade 2011

Bitte bewerte: Red Rising
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hiho,


    Dann mal auf zum siebten Mathtrade bei Unknowns.


    Was ist ein "Math Trade"?


    Es geht im Grunde darum das wir alle Spiele haben, welche wir vielleicht gegen andere Spiele eintauschen würden. Angenommen ich habe ein Puerto Rico und würde das gerne tauschen um ein Fürsten von Florenz zu bekommen. Das "Problem" dabei ist allerdings meistens das man zwar jemanden findet der sein Fürsten abgeben möchte, aber der will wahrscheinlich gar kein Puerto Rico dafür haben, sondern irgendwas anderes. Angenommen er möchte ein Eiszeit haben. Eiszeit will ich aber nicht abgeben. Nun, wenn sich nun jemand findet der ein Eiszeit anbietet und im gegenzug ein Puerto Rico haben möchte, dann würden doch alle zufrieden sein!


    Genau dieses "um-die-Ecke"-tauschen ist der Kern eines Math Trades.


    Und wie funktioniert ein Math Trade nun?


    Ein Math Trade besteht aus 3 Schritten:


    1) Sammeln der angebotenen Spiele (in Form einer Liste)
    2) Sammeln der Tauschlisten (was würde man für ein Spiel eintauschen wollen)
    3) Auswerten der Listen von 1) und 2) (übernimmt ein Programm)


    Anschliessend weiss jeder welches seiner Spieler er wohin schicken muss und welches er dafür im Gegenzug erhält.
    Wichtig: Niemand bekommt ein Spiel, welches er nicht haben möchte. Die Tauschlisten sind verbindlich, d.h. wenn ich angebe das ich für mein Puerto Rico das Fürsten von Florenz akzeptiere, dann muss ich es auch nehmen aber ich bekomme auch kein Spiel, welches ich nicht explizit als Tausch für mein Spiel akzeptiert habe.


    Wie biete ich ein Spiel an


    Dazu musst Du einfach in diesem Thread eine Antwort erstellen, wo du deine Spiele, die du anbietest auflistest. z.B.:


    Zitat

    1) Puerto Rico / Alea
    Zustand: gebraucht, sehr gut erhalten. Deutsche Ausgabe.


    2) Paths of Glory / GMT
    Zustand: in Folie. Englisch.


    "Sweetener" (zu Deutsch in etwa "Bonbons") sind natürlich erlaubt, d.h. man kann einem Spiel noch ein paar "kleinigkeiten" beilegen um es halt zu "versüßen".
    Wichtig dabei ist, das die Spiele natürlich immer so vollständig sein müssen, das sie spielbar sind; auf jedenfall bitte auch dabei schreiben wenn etwas fehlt. Den Zustand der Spiele sollte man so gut es geht beschreiben. Wenn also irgendwas dran ist (Knick im Karton, etc) einfach dabei schreiben.
    Bitte nur eine Antwort pro User. "Tabletalk" hier im Thread wird gelöscht. Man kann seine Tauschliste jederzeit über die "Edit" Funktion ändern.


    Wann schicke ich wohin meine Tauschliste?


    Deine Tauschliste schickst Du via PN hier im Forum an Attila (PN an Attila schicken). So eine Tauschliste sieht so aus:


    Zitat

    (Attila) 25-POG : 7-TUT 9-ZUZ ; 88-BLACK
    (Attila) 26-PR : 21-FVF



    Das heisst das man Spiel Nr. 25 gegen die Spiele 7, 9 oder 88 tauschen würde. Spiel 7 und 9 sind einem dabei wichtiger als Spiel 88. Und die zweite Zeile: Spiel Nr. 26 möchte man gegen Spiel 21 tauschen (und nur gegen dieses). Die Nummer von jedem Spiel wird man in der kompletten Angebotsliste sehen können und zwar ab dem Zeitpunkt wo keine Spiele mehr angeboten werden können, d.h. die Tauschliste kann auch erst dann erstellt werden, wenn die Frist für das Einstellen der Spiele abgelaufen ist. Hinter jeder Nummer steht ein Kürzel, welches willkürlich ist und letztendlich der Fehlererkennung und minimerung dient.


    Soweit sogut. Und wer bestimmt jetzt wer welches Spiel mit wem tauscht


    Dazu gibt es eine Software: http://www.boardgamegeek.com/wiki/page/TradeMaximizer
    Diese ermittelt aus den Tauschlisten von allen Benutzern wer was mit wem tauscht. Dabei werden die Prioritäten beachtet, so das jeder Benutzer die für ihn "besten" tauschs macht.
    Nach ablauf der "Tauschlisten-Einreich-Frist" wird das Ergebnis hier veröffentlicht. Der ganze Trade ist übrigens transparent, d.h. jeder Benutzer kann ihn selbst "nachrechnen" und kommt (hoffentlich) auf das selbe Ergebnis.


    Und dann?


    Dann kommt die grosse Stunde der Packet&Postdienste. Die Spiele werden auf die Reise geschickt. Die Adressen bitte untereinander austauschen. Aber bitte keine Spiele losschicken bevor der Math Trade "offiziell" beendet wurde. Das Porto trägt in unserem Fall der Absender, sofern das Reiseziel in Deutschland liegt. Liegt es ausserhalb Deutschlands, so muss der Empfänger die Differenz des Portos zu einem inländischen Reiseziel erstatten. (Dies ist ein deutscher Mathtrade mit dem Ziel das Porto so gering wie möglich zu halten). Bitte die Spiele anständig verpacken, also in einen richtigen Karton und gut ausgepolstert.


    Alles klar, was sind jetzt die Bedingungen?


    - max. Anzahl Spiele pro User: 20
    - Ende der "Einstellfrist": 18.06.11 20:00:00 CEST
    - Begin der Tauschlisten-Abgeb-Frist: 19.06.11 20:00 CEST
    - Ende der Tauschlisten-Abgeb-Frist: 23.06.11 20:00:00 CEST
    - Porto trägt der Absender wenn das Ziel innerhalb Deutschlands liegt, ansonsten Kostenausgleich durch den Empfänger
    - Software: TradeMaximizer 1.3a
    - Dummys sind erlaubt
    - keine Gutscheine, Geld, o.ä.
    - keine Offtopic-Angebote


    Die Optionen:

    Zitat

    #! LINEAR-PRIORITIES SMALL-STEP=1 BIG-STEP=9 ALLOW-DUMMIES ITERATIONS=10000 SEED=1106 REQUIRE-COLONS REQUIRE-USERNAMES


    Nützliches


    Es gibt allerlei nützliche Dinge die man in seinem Angebotsposting erwähnen kann: z.B. BGG Name bzw. gleich eine Verlinkung in das Profil. Zu den Spielen ein direkten BGG link zu setzen ist oft auch sehr praktisch, speziell bei den ungewöhnlicheren Spielen. Und bitte immer dabei schreiben, wenn es sich nicht um die deutsche Ausgabe handelt!


    Kein Tabletalk hier im Thread.


    Nützliche Links:


    Mathtrade Apr/Mai '10

  • ANZEIGE
  • Hiho,


    Ich fang einfach mal an:


    1) The World at War 3rd Edition von Xeno Games
    sehr gut erhalten und in Englisch.


    2) Krieg & Frieden
    + Minister
    + Vernissage
    Alle gut erhalten und alle von TM.
    + Kontor von Goldsieber
    Gut erhalten.


    3) Horus Heresy von FFG
    sehr gut erhalten.


    4) Alexander der Grosse
    + Emira
    Beide von Phalanx und beide sehr gut erhalten


    5) Fürstenfeld von 2F
    In Folie.


    6) Mylady und die Musketiere von Ystari
    Sehr gut erhalten.


    7) Bombay von Ystari
    Sehr gut erhalten.


    8) Dungeon & Dragons Basic Game von WotC
    Sehr gut erhalten.


    9) Kohle, Kies & Knete von Schmidtspiele
    Gut erhalten. Gebrauchtspuren am Karton.


    10) New England von Goldsieber
    Sehr gut erhalten.


    11) Samurai und Katana von Tilsit
    Sehr gut erhalten. Deutsche Ausgabe.


    12) Stronghold von Portal
    Sehr gut erhalten. 1st Edition in Englisch/Deutsch/Polnisch.


    13) Stronghold: Undead von POrtal
    Sehr gut erhalten. 1st Edition in Englisch/Deutsch/Polnisch.


    14) Marvel Heroes von Nexus
    Sehr gut erhalten. In Französisch.


    15) Conquest of the Empire von Eagle Games
    Sehr gut erhalten. In Englisch.


    16) Recicle - Tempos de Crise 2011er Edition von Galapagos.
    In Folie


    Atti

  • So, ich mache auch mal mit. Hier meine abzugebenden Spiele:


    1.) Aquädukt (schmidtspiele)
    Sehr guter Zustand.


    2.) Artus und die Ritter der Tafelrunde (alea)
    Neuwertig, einmal gespielt.


    3.) El Capitan (Pro Ludo)
    Sehr guter Zustand, zweimal gespielt.


    4.) Flandern 1302 (Queen Games)
    Neuwertig, einmal gespielt.


    5.) Handelsfürsten – Herren der Meere (Pegasus)
    Neues Cover, sehr guter Zustand, zweimal gespielt


    6.) Il Principe (Amigo)
    Neuwertig, einmal gespielt.


    7.) Seeräuber (Queen Games)
    Sehr guter Zustand.


    8.) Valdora (Abacus)
    Sehr guter Zustand, Holz"bücher" leicht verzogen (waren sie schon von Anfang an).


    9.) Langfinger (Pegasus)
    Sehr guter Zustand.


    10.) Vinhos (What's Your Game?)
    Neuwertig, einmal gespielt.


    Ciao
    Stefan

  • Hej,


    meine Angebote:



    [1] - Washington's War German limited edition - GMT Games
    Neu in Folie BGG



    [2] - Der eiserne Thron German edition - Heidelberger Spieleverlag
    Neu in Folie BGG



    [3] - Schatten über Camelot German edition - Days of Wonder
    Neu in Folie BGG



    [4] - Palais Royal German edition - Hans im Glück
    Neu in Folie BGG


    [5] - Die Siedler - Das Buch zum Spielen - Kosmos
    Vollständig - Fast wie neu! BGG





    Grüße Giz

    2 Mal editiert, zuletzt von dergiz ()

  • Yippie, war total geknickt, dass der BGG-Juni-Trade ausfällt. Und dann heute die freudige Überraschung! Hier meine Angebote:


    1. Savannah Tails Fragor-Edition Englisch Einige Male gespielt aber guter Zustand.


    2. Velo City Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch, Französisch; 2 oder 3 Mal gespielt. Sehr guter Zustand


    3. Tempus Pro Ludo; Deutsch; Sehr guter Zustand. Fast neu.


    4. Alhambra HiG; Deutsch; Sehr guter Zustand.


    5. Carcassone Neues Land; HiG; Deutsch Sehr guter Zustand


    6. Tore der Welt (Neu und OVP); Deutsch; Kosmos


    7. Palais Royal (Neu und OVP); Deutsch; HiG


    8. David und Goliath; Deutsch; Pegasus; Sehr guter Zustand


    9. Maharadjah (Descartes/Franz.) Sehr guter Zustand/ Nie bespielt!


    10. Colonia Queen Games; Deutsch 1 Mal gespielt. Sehr guter Zustand.


    11. Rise of Empires Phalanx, Deutsch; Guter Zustand. Wenige Male gespielt.


    12. Amun-Re Deutsch; HiG; Guter Zustand. Einige Male gespielt.


    13. Monsters menace America; Englisch; Avalon Hill/Hasbro 1 Mal gespielt. Sehr guter Zustand.


    14. Thurn und Taxis Deutsch; HiG; Neu und in Folie


    15. Formula dé Eurogames; Deutsch; Sehr guter Zustand


    16. 1861: The Railways of the Russian Empire JKLM; Englisch; Ungespielt - nur die Anleitung wurde gelesen


    17. 1856 Mayfair Games; Sehr guter Zustand


    18. Tony Hawk: Ride mit Skateboardcontroller für die Xbox360 Kaum benutzt mit OVP


    19. The Republic of Rome Avalon Hill Ausgabe. Guter Zustand trotz des beträchtlichen Alters.


    20. Road Kill Avalon Hill Ausgabe. Guter Zustand trotz des beträchtlichen Alters.


    21. Cartagena und Clans Beide Winning Moves. Mehrfach bespielt aber guter Zustand.


    21. Funkenschlag ENBW Edition Neu und in Folie


    Sofern direkte Trades zu Stande kommen oder damit interessanter werden: Ich wohne in Frankfurt am Main.

  • Hallo!



    Ja, dann würde ich auch gerne wieder mitmachen. Ich kann anbieten:





    1. Hansa Teutonica, Argentum Verlag


    3x gespielt, einwandfreier Zustand.




    2. Oltre Mare, Amigo


    Das Spiel ist geöffnet aber ungespielt, also fast wie neu. Karten und Schiffe sind noch originalverpackt in Folie.


    Sweetener: Medici, Amigo


    Mit Spiel des Jahres Logo (Auswahlliste). Das Spiel ist geöffnet aber ungespielt, Karten noch in Folie. Wenige altersbedingte Lagerspuren an der Schachtel.




    3. Carcassonne mit 1. und 2. Erweiterung, Hans im Glück


    3-4x gespielt, einwandfreier Zustand.


    Sweetener: Funkenschlag Lagerhalle Promokarten (3 Stück), ungespielt





    Alle Spiele sind natürlich vollständig.



    :winke:

  • 1) Die Fürsten von Florenz
    deutsch, Alea Erstauflage, gut erhalten



    2) Sechsstädtebund
    deutsch, sehr guter Zustand
    Sweetener: Aton (deutsch, originalverpackt)



    3) Adel verpflichtet
    deutsch, Erstauflage, gut erhalten
    Sweetener 1: Siedler von Catan, das alte Kartenspiel (deutsch, gut erhalten)
    Sweetener 2: Künstler und Wohltäter (ohne eigene Schachtel)



    4) In 80 Tagen um die Welt
    deutsch, guter Zustand
    Sweetener: Kahuna (deutsch, gut erhalten)



    5) Carcassonne
    deutsch, gut erhalten
    Sweetener 1: Kornkreise (OVP)
    Sweetener 2: Die Pest (OVP)
    Sweetener 3: Händler & Baumeister (ohne eigene Spielschachtel)
    Sweetener 4: Der Graf von Carcassonne (wie neu)
    Sweetener 5: König & Späher (wie neu)



    6) Tobago
    deutsch, sehr guter Zustand



    7) Targui
    deutsch, gut erhalten
    Sweetener: Shark (Ravensburger Erstauflage, dt. Anleitung liegt ausgedruckt bei, guter Zustand)



    8) Zack und Pack
    deutsch, sehr guter Zustand
    Sweetener 1: Sticheln (deutsch, sehr guter Zustand)
    Sweetener 2: Der Grosse Dalmuti (deutsch, gut erhalten)



    9) Era of Inventions
    Internationale Version von Quined Games (mit dt. Anleitung)
    geöffnet (mit Signatur vom Autor im Schachteldeckel) aber ungespielt
    Sweetener: Essen 2010 Erweiterung "Golden Goal"



    10) Hero Quest
    deutsch, gebraucht, Erstauflage
    Das Spiel ist seit nunmehr 21 Jahren in meinem Besitz und hat diverse Spiel-Sessions und Umzüge hinter sich. Ich habe mir eben einen schnellen Überblick über den Zustand verschafft: das Basisspiel ist bis auf die Blanko-Heldenbögen komplett (kann man sich z.B. auf BGG runterladen und ausdrucken). Es gibt aber ein paar wenige Plastikteile (Folterbank, Waffenschrank) die an manchen Stellen abgebrochen sind (teilweise reparabel), doch der Rest des umfangreichen Spielmaterials ist, dem Alter und starken Gebrauch entsprechend, noch gut in Schuss. Der Schachteldeckel ist stark lädiert (an allen 4 Ecken eingerissen, aber mit Tesafilm wieder zusammengeklebt) aber als Deckel immer noch gut verwendbar. Ich habe einige Bilder davon gemacht, damit Ihr euch einen Eindruck davon machen könnt in welchem Zustand das Material ist. Auf Anfrage verschicke ich die Bilder gerne.


    Sweetener 1: Erweiterung 1 - "Karak Varn" (ohne eigene Spielschachtel, es fehlt: 1 Rollender Stein, bei 2 Orks und 2 Goblins sind die Waffen abgebrochen)
    Sweetener 2: Erweiterung 2 - "Die Rückkehr des Hexers" (ohne eigene Spielschachtel, es fehlt: vermutlich 4 Geheimtüren, bei 1 Skelett ist die Sense abgebrochen)
    Sweetener 3: Erweiterung 3 - "Gegen die Ogre Horden" (ohne eigene Spielschachtel, es fehlt: 1 Chaos-Zauberspruch "Tele-Schock", 1 Steintür, bei 1 Oger ist der Arm abgebrochen (kann geklebt werden))


    Alle Angaben über fehlende Teile ohne Gewähr. Die Stücklisten im Internet und in der Spieleanleitung sind nämlich inkonsistent.
    Desweiteren sind noch ein paar Teile dabei die ich weder dem Basis-Set noch den Erweiterungen zuordnen kann.



    11. Starquest
    deutsch, gebraucht, Erstauflage
    Das Spiel ist auch seit über 19 Jahren in meinem Besitz und hat diverse Spiel-Sessions (weniger jedoch als Hero Quest) und Umzüge hinter sich. Ich habe mir auch hier eben einen schnellen Überblick über den Zustand verschafft: das Basisspiel sieht ziemlich vollständig aus, alle Blips, alle Figuren, alle Karten sind nachgezählt. Es gibt ein paar wenige Plastikteile (3-4 Waffen) die an manchen Stellen abgebrochen sind (teilweise reparabel), doch der Rest des umfangreichen Spielmaterials ist, dem Alter und starken Gebrauch entsprechend, noch sehr gut in Schuss. Die abgebrochenen Pöppel zweier Waffen stecken in zwei Figuren fest, ein findiger Bastler wird hier jedoch keine Schwierigkeit haben das wieder in Ordnung zu bringen. Der Schachteldeckel ist stark lädiert (an allen 4 Ecken eingerissen, aber mit Tesafilm wieder zusammengeklebt) aber als Deckel immer noch gut verwendbar. Ich habe einige Bilder davon gemacht, damit Ihr euch einen Eindruck davon machen könnt in welchem Zustand das Material ist. Auf Anfrage verschicke ich die Bilder gerne.


    Sweetener: Starquest - Einsatz: Dreadnought (ohne eigene Spielschachtel, fehlend: überschwere Waffe für Spieler Gelb, und eine der Dreadnought-Waffen ist abgebrochen)


    Alle Angaben über fehlende Teile ohne Gewähr. Die Stücklisten im Internet und in der Spieleanleitung sind nämlich inkonsistent.

    Status 12M12S 2021: 6M11S


    (Fantastische Reiche, Die Abenteuer des Robin Hood, Cantaloop, Majesty, Bunte Blätter, Gold, Auf die Nüsse, Under Falling Skies, Smart 10, Sprawlopolis, Cross Clues)


    2021: 11 | 2020: 24 | 2019: 15 | 2018: 8 | 2017: 6 | 2016: 6 | 2015: 12 | 2014: 12 | 2013: 15 | 2012: 20

    26 Mal editiert, zuletzt von Elektro ()

  • 1. Blue Moon Kartenspiel Komplettpaket (Kosmos)
    - Blue Moon Grundspiel
    - Erweiterung Flit
    - Erweiterung Mimix
    - Erweiterung Terrah
    - Erweiterung Khind
    - Erweiterung Aqua
    - Erweiterung Pillar
    - Erweiterung Inquisitoren & Gesandte
    - Erweiterung Gesandte & Inquisitoren
    - Erweiterung Die Buka Invasion
    - Promokarten Wassergeister & Feuergeister
    Das Spiel wurde wenig gespielt und ist sehr gut erhalten; leichte Lagerspuren an den Schachteln.


    2. Munchkin Paket (Englisch; Steve Jackson Games)
    Munchkin Grundspiel
    Munchkin 2: Unnatural Axe
    Munchkin 3: Clerical Errors
    Munchkin 4: The Need for Steed
    Das Grundspiel und die 1. Erweiterung wurden wenig gespielt und sind sehr gut erhalten. Die 2. & 3. Erweiterung sind ungespielt.


    3. Fürstenfeld (2F Spiele)
    2x gespielt; sehr gut erhalten


    4. Das Gold der Inka (Queen Games)
    OVP


    5. Die Verbotene Insel (Schmidt Spiele)
    OVP


    6. Siedler von Catan - Das (alte) Kartenspiel (Kosmos)
    plus: Erweiterung Magier & Drachen
    Grundspiel 1x gespielt; Erweiterung ungespielt. Sehr gut erhalten.


    7. Starcraft - The Board Game (Englisch; Fantasy Flight Games)
    1x gespielt.

  • Alle Spiele sind deutsch und aus Nichtraucherhaushalt im beschriebenen Zustand:


    1. Abenteuer Menschheit (Kosmos) - Zustand: gut
    2. Alcatraz (FX) - Zustand: gut
    3. Alles im Eimer (Kosmos, quadratische Schachtel) - Zustand: gut
    4. Anno 1503 inkl. Piraten und Aristrokraten (beides in Grundspielschachtel) - Zustand: gut
    5. Attila (HiG) - Zustand: gut
    6. Das Zepter von Zavandor (Lookout Games, 2. Auflage) - Zustand: sehr gut, 3 x gespielt
    7. Das Ende des Triumvirats (Lookout Games) - Zustand: sehr gut, 2 x gespielt
    8. Die Dolmengötter (Eggert) - Zustand: sehr gut, 2 x gespielt
    9. Key Largo (Tilsit) - Zustand: gut - Sweetener: Vive le Roi (Heidelberger) - Zustand: gut
    10. Mare Nostrum (Euro Games) - Zustand: sehr gut, 2 x gespielt
    11. Nürnberg - Die Zünfte der Stadt (White Goblin Games) - Zustand: gut, bei einem Handwerker ist ein wenig vom Druck der Rückseite ausgerissen. Verwendet man einen Beutel für die Handwerker, so fällt dies aber überhaupt nicht auf, da dann nur die Vorderseite benötigt wird.
    12. Oltre Mare (Amigo) - Zustand: gut - Sweetener: Relikt (Amigo) - Zustand: sehr gut: 1 x gespielt
    13. Super-Hirn (Jumbo) - Zustand: gut (nicht Mastermind!)
    14. Telepathy (Kosmos) - Zustand: gut
    15. Zatre (Amigo) - Zustand: sehr gut, 2 x gespielt
    16. Kosmos Spielepaket: Avalon, Die Pyramiden des Jaguar, Sakkara - Zustand sehr: maximal 3 x gespielt
    17. Ravensburger Spielepaket: Der Herr der Ringe Die Gefährten - Das Kartenspiel, King Arthur - Das Kartenspiel, Star Wars - Das Kartenspiel - Zustand: sehr gut, maximal 2 x gespielt
    18. Cosmic Encounter (Hasbro) - Zustand: sehr gut, 2 x gespielt
    19. 7 Wonders (Repos) - Zustand: gut, Inlay war von vorne herein beschädigt, Karten zeigen kleinere Abnutzungserscheinungen an den Rändern
    20. Die Siedler von Catan - Das Buch zum Spielen (Kosmos) - Zustand: sehr gut: nur 2 Szenarien 1-2x gespielt

    There is freedom - just behind the fences we build ourselves.

    11 Mal editiert, zuletzt von gimli043 ()

  • ANZEIGE
  • 1) Augsburg 1520 - alea
    Zustand: wie neu. Deutsche Ausgabe von alea Ravensburger.



    2) Rattus
    Zustand: neu (in Folie). Deutsche Ausgabe von Huch & Friends



    3) Caylus Magna Carta
    Zustand: neu (in Folie). Deutsche Ausgabe von Ystari



    4) La Città
    Zustand: sehr gut (Ecken der Verpackung leicht abgewetzt). Deutsche Ausgabe von Kosmos



    5) Keltis - Neue Wege, Neue Ziele - Reiner Knizia
    Zustand: wie neu. Deutsche Ausgabe von Kosmos



    6) Union Pacific - Alan R. Moon
    Zustand: Inhalt sehr gut (10 Jahre alt - Rückseite der Verpackung eingedellt). Deutsche Ausgabe von AMIGO



    7) Goldland - Wolfgang Kramer
    Zustand: Inhalt wie neu (Ecken der Verpackung leicht abgewetzt). Deutsche Ausgabe von Goldsieber



    8) Die neuen Entdecker - Klaus Teuber
    Zustand: gut (eines der 180 Plättchen leicht eingerissen). Deutsche Ausgabe von Kosmos



    9) Die Baumeister von Arkadia - Rüdiger Dorn
    Zustand: wie neu. Deutsche Ausgabe von Ravensburger.



    Weitere Informationen:

    • Die Spiele befinden sich bei mir in einem Nichtraucherhaushalt; aufgrund einer Tierhaarallergie habe ich keine Haustiere.
    • Das ist mein dritter Mathtrade bei Unknowns.
    • Falls gewünscht, lege ich durchsichtige Druckverschlussbeutel in den Maßen 100x150mm bei.

    Einmal editiert, zuletzt von jaya ()

  • Feinfein, ein neuer Mathtrade. Da bin ich auch wieder dabei.


    Meine Angebote:


    1. Amun-Re (Hans im Glück)
    Zustand: sehr gut, ungespielt (Karten noch eingeschweißt)


    2. Ubongo - Verrückt und zugelegt (Kosmos)
    Zustand: sehr gut, kaum gespielt, vollständig


    3. Sechsstädtebund (Heidelberger/CGE)
    Zustand: sehr gut, ungespielt


    4. Keltis + Erweiterung Neue Wege, neue Ziele (Kosmos)
    Zustand: sehr gut, kaum gespielt



    Alle Spiele sind natürlich vollständig und aus Nichtraucherhaushalt.


    Viele Grüße und danke fürs Organisieren,
    DonnieDarko

  • Meine Tauschangebote


    1.) Albion / Amigo
    Zustand: in Folie deutsch
    + Mauerbauer / HiG
    Zustand: in Folie deutsch


    2.) Antler Island / Fragor
    Zustand: in Folie deutsch
    + Boomtown / Face 2 Face Games
    Zustand: in Folie deutsch


    3.) Dreamblade Paket / Wizzard of the Coast:
    1x Dreamblade Twin Pack Starter (14 randomised minatures)
    1x Night Fusion (7 randomised minatures)
    Zustand: in Folie englisch
    + Danger / Quuen
    + Don / Quuen
    Zustand: in Folie deutsch


    4.) El Grande + Carcassonne / HIG
    Zustand: in Folie (Blechdose mit kleinen Dellen) deutsch
    + Danger / Quuen
    + Don / Quuen
    Zustand: in Folie deutsch


    5.) Heads of State / Eggert
    Zustand: in Folie deutsch
    + Boomtown / Face 2 Face Games
    Zustand: in Folie deutsch


    6.) Macao / Alea
    Zustand: in Folie deutsch


    7.) Phalanx Paket: 4 Spiele
    Ihr könnt 4 der 10 Spiele auswählen:
    Alexander der Große, Bison, Das Zeitalter Napoleons, Die Borgia, Emira, Go West, Hektor und Achill, Ins Innere Afrikas, Justinian, Raja.
    Zustand: jeweils in Folie deutsch


    8.) Roketville / Avalon Hill
    Zustand: in Folie englisch
    + Big Manitou / What´s your game
    Zustand: in Folie deutsch


    9.) Union Pacific / Amigo


    Zustand: in Folie holländische Ausgabe, mit dt. Regelkopie
    + Mauerbauer / HiG
    Zustand: in Folie deutsch


    10.) Yvio Paket: 3 Spiele ohne Konsole
    Ihr könnt 3 der 7 Spiele auswählen:
    Galileo Denkfitness, Elefant Tiger & Co., Octago, Sponge Bob, Thinx, Petterson & Findus, Partytime
    Zustand: jeweils in Folie deutsch


    11.) Alcazar / Kosmos
    Zustand: gebraucht, vollständig und sehr gut erhalten deutsch
    + Danger / Quuen
    + Don / Quuen
    Zustand: beide in Folie deutsch


    12.) Borneo / Abacus
    Zustand: gebraucht, vollständig und sehr gut erhalten deutsch
    + Mauerbauer / HiG
    Zustand: in Folie deutsch


    13.) Captain Jacks Gold / Noris
    Zustand: gebraucht, vollständig und gut erhalten deutsch
    + Industria / Queen
    Zustand: in Folie deutsch


    14.) Caligula / Post Scriptum
    Zustand: gebraucht, vollständig und sehr gut erhalten deutsch
    + Mauerbauer / HiG
    Zustand: in Folie deutsch


    15.) Die Tore der Welt / Kosmos
    Zustand: gebraucht, vollständig und sehr gut erhalten deutsch
    + Danger / Quuen
    + Don / Quuen
    Zustand: in Folie deutsch


    16.) Dungeon Lords / CGE
    Zustand: gebraucht, vollständig und sehr gut erhalten deutsch


    17.) Fürstenfeld / 2F
    Zustand: gebraucht, vollständig und sehr gut erhalten deutsch
    + Big Manitou / What´s your game
    Zustand: in Folie deutsch


    18.) Lancaster / Queen
    Zustand: gebraucht, vollständig und sehr gut erhalten deutsch


    19.) Pantheon / HiG
    Zustand: gebraucht, vollständig und sehr gut erhalten deutsch


    20.) Showboat / La Mancha
    Zustand: gebraucht, vollständig mit Gebrauchsspuren, englisch
    + Industria / Queen
    Zustand: in Folie deutsch


    Tierfreier Nichtraucherhaushalt.
    Die "Zugabenspiele" sind auch austauschbar, soweit das nach der Auswertung für mich möglich ist.

  • Dann mach ich doch auch mal hier mit :



    1.) König Artus und die Tafelrunde (alea)
    neuwertig, einmal gespielt


    2.) Pergamon (eggert-spiele)
    neuwertig, kaum gespielt


    3.) Die Brücken von Shangrila (Kosmos)
    gebraucht, kaum gespielt


    4.) Die Siedler von Catan, Deutschland Edition (Kosmos)
    ausgepöppelt, ungespielt


    5.) Anno 1701 Das Brettspiel (Kosmos)
    OVP


    6.) Die hängenden Gärten (HIG)
    gebraucht, kaum gespielt


    7.) Eine Frage der Ähre (Pegasus)
    gebraucht, kaum gespielt


    8.) Oregon (HiG)
    gebraucht, einmal gespielt


    9.) Candamir (Kosmos)
    gebraucht, kaum gespielt


    10.) Carcassonne Mayflower (HiG)
    gebraucht, kaum gespielt


    11.) Der Dieb von Bagdad (Queen-Games)
    gebraucht, kaum gespielt


    12.) Portobello Market (schmidt)
    gebraucht, einmal gespielt

    Einmal editiert, zuletzt von FrankSB ()

  • Oh, supi, endlich das Math-trade-Sommerloch!


    Hier meine Angebote:


    1. Eselsbrücke (Schmidt, in Folie)


    2. Finstere Flure (2F Spiele, sehr guter Zustand)


    3. Gemischtes Doppel (Metermorphosen, in Folie)


    4. Ghost for sale (What´s your game, sehr guter Zustand / deutsche Regel)


    5. Herr der Ziegen (Amigo, sehr guter Zustand)


    6. Jäger der Nacht (Kosmos, guter bis sehr guter Zustand)


    7. Morgenland (Hans im Glück, sehr guter Zustand)


    8. Ra - Würfelspiel (Abacus, sehr guter Zustand)


    9. Schweinebande (Hans im Glück, guter Zustand)


    10. Seidenstraße (DDD Verlag, sehr guter Zustand)


    11. Störtebecker (Hans im Glück, sehr guter Zustand)


    12. Tintenblut (Kosmos, sehr guter Zustand)


    13. KINDERSPIELPAKET, bestehend aus:
    - Mixx (Drei Magier Spiele)
    - Yummy (Ravensburger, guter Zustand)
    - Zahlenraten (Amigo, sehr guter Zustand)
    - Zauberberg (Ravensburger, guter Zustand)
    - Der zerstreute Pharao (Ravensburger, guter Zustand, Schachtel mit Lagerungsspuren)


    14. Battue: Storm of the Horse Lords (Red Juggernaut, sehr guter Zustand /Achtung: Spiel ist auf Englisch)


    15. Vinhos (englische Ausgabe, deutsche Regel liegt bei, gebraucht, guter - sehr guter Zustand)




    Gruß, Boudie

    :kaffee: Ich kümmere mich mal um die Frauenquote hier....

    Einmal editiert, zuletzt von Boudie ()

  • Prima Idee Attila, dann will auch mal wieder:


    Sofern nicht anders beschrieben sind die Spiele in einem sehr guten Zustand


    1. Acquire (wie neu - Schmidt spiele)


    2. Asteroyds (Folie – Ystari)


    3. China Town (Alea)


    4. Dominion - Intrige (Folie- HiG)


    5. Dominon – Seaside (Folie – HiG)


    6. Forbidden Island (Blechdose –Gamewright)


    7. Rallyman - Version 2010 (Folie – mit deutscher Originalregel)


    8. Herr der Ringe (Kosmos) & Herr der Ringe – Feinde-Erweiterung (Kosmos - nur Folie entfernt sonst alles OVP)


    9. Hermagor (Mind the Move)


    10. Hexer von Salem (Folie – Kosmos)


    11. Inca Empire + Erweiterung (WGG – nur geöffnet um die Erw. zu verstauen)


    12. Kaigan (Ascora Games)


    13. Khan + Erweiterung (WGG- nur geöffnet um die Erweiterung zu verstauen)


    14. Löwenherz (Goldsieber)
    Sweetener: Lost Cities (Karten sind deutlich gebraucht - Kosmos)


    15. Marquise (Ludoart)
    Sweetener: Elchfest (Kosmos)


    16. Medina (HiG – Der Karton hat sichtbare Macken- 1x gespielt)


    17. Die Siedler von Catan - 5.&6.-Spielererweiterung - Holz (Kosmos)


    18. Die Siedler von Catan Städte & Ritter- Erweiterung - Holz (Kosmos)


    19. Die Siedler von Catan - Seefahrerweiterung - Holz(Der Deckel hat ist großflächig leicht eingedrückt (bei Bedarf Fotos) - Kosmos)


    20. Ys (Ystari)

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie zu alt werden
    -
    Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

    10 Mal editiert, zuletzt von Spielefreak ()

  • Wir sind auch wieder dabei. Bei Fragen einfach melden. Unsere nichtvorhandenen Haustiere rauchen auch nicht.


    1. Cabale (Goldsieber), guter Zustand, Karton mit Lagerspuren, 1 fehlender weißer Punktestein, ist aber nicht notwendig zum Spielen.


    2. Carpe Astra (Reiver Games), 1x gespielt, sehr guter Zustand. Inlay entfernt, alles in Tüten verpackt; deutsche Regel liegt als farbiger Ausdruck bei.


    3. White Lady (Edition Perlhuhn, franckh), Karton mit leichten lagerungsbedingten Abschürfungen an Ecken bzw. Kanten, Material sehr gut (diese Ausgabe).


    4. Müller & Sohn (Edition Perlhuhn, franckh), Karton mit leichten lagerungsbedingten Abschürfungen an Ecken bzw. Kanten, 1 senkrechte Kante des Deckels stark abgeschürft, Material sehr gut (diese Ausgabe).


    5. Das variable Spielepaket: beliebig viele (1-alle) Spiele aus folgender Auswahl (alle sehr guter Zustand wenn nicht anders vermerkt):


    6. Evo (Eurogames), wenige Male gespielt, sehr guter Zustand.


    7. Urland inkl. Urland Erweiterung , (Doris & Frank), 1x gespielt, sehr guter Zustand.


    8. Zum Roten Drachen (Pegasus), 2x gespielt, sehr guter Zustand.


    9. Clans (Winning Moves), 1x gespielt, sehr guter Zustand.


    10. Gipsy King (Cwali), 1x gespielt, sehr guter Zustand, inkl. Gipsy King Erweiterung 1, ungespielt.


    11. Notre Dame (alea), mehrfach gespielt, guter Zustand.


    12. Container (Valley Games), mehrfach gespielt. Der Karton hat sichtbare Abriebspuren an den Ecken und Kanten (Fotos schicke ich gern auf Anfrage), der Inhalt ist einwandfrei. Inkl. der zusätzlichen farbverirrten Container aus demselben Material wie die Schiffe. Haben es seit (gebrauchtem) Erwerb nur einmal gespielt. Wir haben das Tiefziehteil entfernt, alles eingetütet, die Containerschiffe in selbstgebastelte, farblich passende Schutzkartons und die Karten in selbstgebastelte Tuckboxes verpackt.

    3 Mal editiert, zuletzt von LemuelG ()

  • Da will ich dann auch gerne wieder mitmachen:


    1. Uluru (Kosmos, sehr guter Zustand, nur wenige Male gespielt)
    2. Ubongo 3D (Kosmos, Neu/OVP)
    3. Abtei der Rätsel (Kosmos, Neu/OVP)
    4. Mexica (Ravensburger, Innen Neu, Karton hat ein paar Lagerspuren)
    5. Alcazar (Kosmos, sehr guter Zustand, nur ausgepackt)
    6. Der Pate (Kosmos, sehr guter Zustand, nur einmal gespielt)
    7. Schwarzer Freitag (Kosmos, sehr guter Zustand, nur einmal gespielt)
    8. Spielepaket bestehend aus Big Points (Schmidt, sehr guter Zustand), Finito (Schmidt, guter Zustand), ...aber bitte mit Sahne inkl. Jokerstück (Winning Moves, sehr guter Zustand) und Familienbande (Winning Moves, sehr guter Zustand)
    9. Keltis das Orakel (Kosmos, sehr guter Zustand, nur wenige Male gespielt)
    10. Nicht lustig Paket (Kosmos, bestehend aus: Labor Chaos (Karten eingeschweißt), Lemmingmafia (sehr guter Zustand), Würfelspiel (sehr guter Zustand), Doppelgänger (sehr guter Zustand))
    11. Stimmt so (Queen Games, guter Zustand, Karton hat Lagerspuren)
    12. Säulen der Erde Paket (Kosmos, bestehend aus: Kartenspiel (Neu/OVP) und Duell der Baumeister (Neu/OVP))
    13. Säulen der Erde Paket 2 (Kosmos, bestehend aus Grundspiel (guter Zustand) und Erweiterung (Neu/OVP))
    14. Mieses Karma (Kosmos, sehr guter Zustand, nur wenige Male gespielt)
    15. Junta (ASS, guter Zustand, Karton hat ein paar Lagerspuren,außerdem fehlen ein paar neutrale Plättchen, die aber nicht zum Spielen benötigt werden)
    16. Blokus (Sekkoia, guter Zustand, Karton hat ein paar Lagerspuren, einige Male gespielt)
    17. Siedler von Catan inkl. Erw. (Kosmos, Neu/OVP, Kunststoffversion bestehend aus Grundspiel und Erw. 5. und 6. Spieler)
    18. Drachendelta (Eurogames, sehr guter Zustand, nur einmal gespielt)
    19. Mecanix (Dr. Wood Challenge Centre, sehr guter Zustand, nur einmal gespielt)
    20. Kopf an Kopf (Kosmos, Neu/OVP)

    7 Mal editiert, zuletzt von spielemaus ()

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    ich mache auch wieder mit. Alle Spiele kommen aus einem tierfreiem Nichtraucherhaushalt und sind - sofern nicht anders angegeben - in sehr gutem, neuwertigem Zustand.


    1. Assyira (Ystari, deutsch)


    2. Blackbeard (GMT, englisch)


    3. Cosmic Encounter (Avalon Hill, deutsch)


    4. Sechsstädtebund (CGE, deutsch)


    5. Seidenstraße (DDD, deutsch)


    6. Stronghold (Portal, deutsch/englisch/polnisch)


    7. Tempus (Pro Ludo, deutsch)


    8. Vor dem Wind (Phalanx, deutsch)


    9. Yinsh (Gipf, deutsch)


    10. Union Pacific (Amigo, deutsch)


    11. Anno 1452 (Piatnik, deutsch)


    12. Spielpaket1 bestehend aus
    - Shanghaien (Abacuss, deutsch)
    - Caesar & Cleopatra (Kosmos, deutsch)
    - Babel (Kosmos, deutsch)


    13. Spielpaket2 bestehend aus
    - Battleground Fantasy Warfare (Your Move Games, englisch)
    - Mutiny! (FFG, deutsch/englisch)


    14. Spielpaket3 bestehend aus
    - Il Principe (Amigo, deutsch)
    - Thurn & Taxis: Alle Wege führen nach Rom (HiG, deutsch)



    Historie:
    09.06.2011-15:20 -> Spiele eingestellt

    Einmal editiert, zuletzt von ingo ()

  • Meine Angebote, alle rauch- und tierfrei und komplett, sofern nicht anders angegeben:


    1.) Celtica, Ravensburger, sehr guter Zustand
    Sweetener: Anno Domini Sex & Crime, Abacus, sehr guter Zustand


    2.) Im Auftrag des Königs, Adlung, sehr guter Zustand
    Sweetener: The Famous Robin Hood Card Game, Seven Towns Ltd., deutsche Regel, sehr guter Zustand


    3.) New World, Avalon Hill, guter Zustand
    Sweetener: Kahuna, Kosmos, sehr guter Zustand


    4.) Graenaland, Altar/CBG, sehr guter Zustand
    Sweetener: Beer Money, Atlas Games, sehr guter Zustand


    5.) Greentown, Bambus Spiele, sehr guter Zustand
    Sweetener: Goldbräu, Zoch/Hauser, in Folie


    6.) Diamonds Club, Ravensburger, in Folie
    Sweetener: Das Geheimnis der Pyramide, Jumbo, guter Zustand


    7.) Lord oft he Rings Adventure Game, MB, deutlich gebrauchter/schlechter Zustand, Pippin Karte fehlt
    Sweetener: Warhamster Rally, Jolly Roger, in Folie


    8.) Ins Innere Afrikas, Phalanx, sehr guter Zustand
    Sweetener: DVD Battlestar Galactica Staffel 4.1, deutsch, in Folie


    9.) Conflict of Heroes, Academy Games, guter Zustand, incl. Map 6, Schachtel an einer Ecke (kaum sichtbar) geklebt


    10.) Im Wandel der Zeiten, Pegasus, in Folie (NICHT das Würfelspiel!)
    Sweetener: Thieves Guild, Iron Sun Games, sehr guter Zustand


    11.) Finale, Kosmos, sehr guter Zustand
    Sweetener: Tongiaki, Schmidt Spiele, sehr guter Zustand

    3 Mal editiert, zuletzt von Glnpf ()

  • Alle Spiele in sehr gutem Zustand aus Nichtraucherhaushalt + frei von Tierhaaren!


    1) Herr der Ringe + Die Feinde | KOSMOS
    --> beides zusammen in der Grundbox (Box von "die Feinde" habe ich nicht mehr)
    --> kaum gespielt und daher wie neu


    2) Cosmic Encounter | Avalon Hill
    --> ZUGABE: Minotaur Lords (NEU, ungespielt aber ohne Spielschachtel)


    3) Candamir | KOSMOS


    4) Thurn und Taxis: Glanz und Gloria (Erweiterung) | HiG


    5) Rückkehr der Helden | Pegasus


    6) Spielepaket: Alexandros (WM) + Palazzo (Rav., NEU: unausgepöppelt) + Meine Schafe, deine Schafe (Goldsieber, NEU: unausgepöppelt)


    7) Zepter von Zavandor | Lookout Games
    --> nur 1x gespielt und daher wie NEU!!!


    8) Der Hexenmeister vom flammenden Berg | Schmidt
    --> kleine Lagerspuren
    --> ZUGABE: Cafe Internationl - Kartenspiel | Amigo (NEU + Folie)


    9) Raja | Phallanx
    --> NEU (ungespielt)
    --> ZUGABE: Al Cabohne (NEU)


    10) Hazienda | Hans im Glück


    11) Attika | Hans im Glück


    12) Race for the Galaxy | englische Ausgabe!!!
    --> Regeln auf deutsch und englisch
    --> Kartennamen in der englischsprachigen Version (Spiel ist durch Symbolsprache multilingual!)


    13) PC-Spielpaket (OVP):
    - Baldurs Gate
    - Baldurs Gate: Legenden der Schwertküste
    - Diablo 2: Lord of Destruction (Expansion)
    - Fallout 2
    - Fallout Tactics


    14) WOW Tradingcardpaket:
    - Raiddeck: Onyxias Hort
    - Raiddeck: Geschmolzener Kern
    - Raiddeck: Maghteridon
    --> Alle Kartein sind unbenutzt und verschweißt!
    --> Nur die Schatzkarten wurden entfernt (Ingamecode, Belohnung für Spieler)


    Alle Spiele in sehr gutem Zustand aus Nichtraucherhaushalt + frei von Tierhaaren!

    Mb_adastra.JPG Mb_rftg.jpg


    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

    8 Mal editiert, zuletzt von velvre ()

  • ACHTUNG!!!!!!!! Spiele von mir werden erst Mitte/Ende Juli geliefert!!!!!!!!!!
    (wie ich bereits erwähnt habe bin ich aus der Schweiz und erst ab Mitte Juli in Deutschland)


    Hier meine paar Spiele welche ich zur Verfügung stelle:
    Spiele sind aus einem NICHTRAUCHER und KEINTIER Haushalt.
    (Sollte nichts anderes angemerkt sein ist der Zustand der Spiele gut - sehr gut)


    1.RA (englisch) , Überplay, 3x gespielt


    2.San Marco , Ravensburger, gebraucht


    3.Neuland , Eggertspiele, Neu


    4.Anno 1503 , Kosmos , hat ein Zentimeter grosses Brandloch im Deckel und ein kleineres auf dem Spielplan! Spiel ist aber ansonsten gut erhalten und funktionstüchtig!
    Sweetener:Time's up Schweiz , Repos , 2x gespielt


    5.Edel, Stein & Reich , Alea , Neu


    6.Boomtown (englisch) , Face2Face , ungespielt
    Sweetener: Emira , Phalanx, gebraucht


    7.Nürnberg - Zünfte der Stadt , WGG , 2x gespielt


    8.Tannhäuser , Pro Ludo , 2x gespielt


    9.Die Dracheninsel , Amigo, 2x gespielt


    10. Die goldene Stadt , Kosmos , Neu OVP


    11. Civilization Boardgame (englisch) , FFG , Neu

    -- Man hört nicht auf zu spielen weil man alt wird. Man wird alt, weil man aufhört zu spielen !--

    2 Mal editiert, zuletzt von Freakgeims ()

  • Danke an Attila für die Organisation und Durchführung. Hier meine Angebote:


    1. Merchants and Marauders (bei einem schwarzen Segelschiff fehlt ein Stück vom Segel - Ersatz über Verlag bestimmt möglich)


    2. Confucius (ungespielt)


    3. Dungeon Lords (2x gespielt)


    4. Warhammer Invasion mit vielen Erweiterungen (dt./engl. gemischt - alles in der Box des Basisspiels. (2x gespielt)


    5. Age of Empires III (engl.)

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • 1) 51st State / Portal Publishing / 2010
    Zustand: gebraucht, sehr gut erhalten. Deutsche Ausgabe. + FixPack (weitere Counter)


    2) Amyitis / Ystari Games / 2007
    Zustand: gebraucht, sehr gut erhalten, Deutsche Ausgabe.


    3) Dust / Heidelberger Spieleverlag / 2007
    Zustand: gebraucht, sehr gut erhalten, Deutsche Ausgabe.


    4) Architekton / Queen Games / 2005
    Zustand: gebraucht, sehr gut erhalten, Deutsche Ausgabe.


    5) Illuminati, die Weltverschwörung: Deluxe Edition / Pegasus Spiele / 2005
    Zustand: gebraucht, sehr gut erhalten, Deutsche Ausgabe.
    Sweetner: Illuminati: Bayrische Feuerlöschübung (Erweiterung) / Pegasus Spiele /2007


    6) Cogito / rökan-Edition
    Zustand: gebraucht, sehr gut erhalten, Deutsche Ausgabe.

  • Hallo,


    hier meine Angebote:


    1. Make 'n' Break, Ravensburger, gut erhalten, etwa 10 x gespielt.


    2. Snapshot, Kosmos, sehr gut erhalten, 2 x gespielt


    3. Ubongo 3D, Kosmos, sehr gut erhalten, 2 x gespielt


    4. Das große Pentago, Kosmos, sehr gut erhalten, 2 x gespielt


    5. Toutankamon, Amigo, gut erhalten, 2 x gespielt, französische Spielanleitung


    6. Ausgerechnet Honolulu, HUCH! & friends, sehr gut erhalten, 2 x gespielt


    7. Kinderpaket: Burg der 1000 Spiegel, Kosmos, gut erhalten, 2 x gespielt UND
    Kunterbunt, Amigo, sehr gut erhalten, 1 x gespielt UND
    Shaun das Schaf: Echt Schaf! , Kosmos, sehr gut erhalten, 3 x gespielt


    8. Outburst, MB-Spiele, auf dem Flohmarkt gekauft, Sanduhr fehlt, sonst vollständig, Gebrauchsspuren UND DaVinci Code, Winning Moves, gut erhalten, 5 x gespielt


    Grüße
    Sebastian

  • 1) Queen Paket: Die Magier von Pangea, Flandern 1302, Lucky Loop, Die Gärten der Alhambra
    Zustand: gebraucht, aber sehr gut (sehr wenig gespielt)
    Bei Pangea habe ich die schwarzen Beutel gegen farbige ausgetauscht.


    2) Army of Frogs / Gen42
    Zustand: gebraucht, aber gut. Tiefziehteil leicht eingerissen, ist aber überflüssig, weil ein Samtsack dabei ist.


    3) Ausgerechnet Buxtehude + Zusatzkarten "Verrückte Ortsnamen"
    Zustand: noch in Folie eingeschweißt (Zusatzkarten extra)


    4) Hase und Igel / Ravensburger
    Zustand: gebraucht, aber sehr gut


    5) Die Säulen der Erde - Duell der Baumeister / Kosmos
    Zustand: gebraucht, aber wie neu (sehr wenig gespielt)


    6) Eselsbrücke / Schmidt-Spiele
    Zustand: gebraucht, aber wie neu (sehr wenig gespielt)


    7) Zoch-Paket: Heckmeck am Bratwurmeck, Geistesblitz, Auf die Birne
    Zustand: OVP (in Folie)


    8) Uruk - Wiege der Zivilisation / DDD Verlag
    Zustand: gebraucht, aber wie neu (sehr wenig gespielt)


    9) Kartenspiel-Paket:
    - Lucca Citta / Abacus
    - nmbrs! / Winning Moves
    - Chez Geek / Pegasus
    Zustand: Chez Geek ohne Schachtel, aber mit Promokarten. die anderen kaum gebraucht.


    10) Dungeon Twister Erweiterung: Terres des Glaces
    französisch
    Zustand: gebraucht, aber wie neu (sehr wenig gespielt)


    11) Das Große Franken-Quiz / Kosmos
    Zustand: gebraucht, aber wie neu (sehr wenig gespielt)


    12) TransEuropa / Winning Moves
    Zustand: gebraucht, aber wie neu (sehr wenig gespielt)


    13) Kurier des Zaren / Winning Moves
    Zustand: gebraucht, aber wie neu (sehr wenig gespielt)


    14) Das Prestel Nasenspiel / Prestel
    Zustand: gebraucht, aber wie neu (sehr wenig gespielt)


    15) Tower (=Jenga)
    Das bekannte Turmstapelspiel
    Zustand: gebraucht, aber wie neu (sehr wenig gespielt)


    16) Bottle
    Zustand: Spiel wie neu, Schachtel an der Ecke etwas eingedellt
    Geschicklichkeitsspiel mit über 100 großen Holzchips


    17) Skrupel / MB
    Zustand: gebraucht, aber wie neu (sehr wenig gespielt)


    18) ShaZamm! / Lui-Meme
    Französische Ausgabe mit englischer Regelübersetzung
    Zustand: gebraucht, aber wie neu (sehr wenig gespielt)


    19) TriXKick / TriXGames
    Strategische Fußballsimulation
    Zustand: ungespielt (Aufkleber alle angebracht)






    .

    Beste Grüße
    Motorkopf


    Spielefreun.de - DIE Adresse für alle Spielefreunde!

    5 Mal editiert, zuletzt von Motorkopf ()

  • ANZEIGE
  • 1) Civilisation (FFG) – neuwertig, 1x gespielt, engl. Ausgabe


    2) GOSU – neuwertig, 3x gespielt, engl. Ausgabe


    3) Herr der Ringe – das kooperative Kartenspiel (Heidelberger Spieleverlag) – neuwertig, 4x gespielt


    4) All Things Zombie: the Boardgame (Lock 'n' Load) – neuwertig, nur ausgepöppelt


    5) Die Minen von Zavandor (Lookout Games) – neuwertig, nur ausgepöppelt


    6) Das 20. Jahrhundert (CGE) – neuwertig, nur ausgepöppelt


    7) Coup Royale (CGE) – neuwertig, 4x gespielt


    8) Basket Boss (Cwali) – neuwertig, nur ausgepöppelt


    9) Die verbotene Insel (Schmidt Spiele) – neuwertig, nur ausgepöppelt


    10) Saigo no Kane (Wolf Fang) – ungespielt, Schachtel etwas eingedrückt


    11) Die Speicherstadt (Eggertspiele) – neuwertig, 2x gespielt

  • 1) Alcazar (Kosmos) – Neuwertig
    2) Bootleggers (Eagle) - Noch in Folie
    3) Kaigan (Ascora) - Neuwertig
    4) Samurai und Katana (Tilsit) - Sehr guter Zustand, Dt. Version
    5) Haste Worte (FXSchmid) - Sehr guter Zustand, aber 1 von 8 Stiften fehlt
    6) Dungeon Twister (Asmodee) - Sehr guter Zustand
    7) Major Battles and Campaigns of General George S. Patton - Sid Sackson - Schachtel gebraucht - Spiel in sehr gutem Zustand
    8) Montage (Gamut of games) - Noch in Folie
    9) Field Commander-Rommel (DVG) - Unpunched
    10) Anno 1452 (piatnik) - Sehr guter Zustand, 2- Aufl.
    11) Anno Domini (EG) - Noch in Folie
    12) Dinosaur Chess (ARG) - Ungespielt
    13) Attack! (Eagle) - Noch in Folie
    14) Seismic (Atlas) - Noch in Folie
    15) Krieg und Frieden + Nacht der Diebe (TM+Fanfor) - Beide Schachteln in gebrauchtem Zustand, Material gut bis sehr gut
    16) Kunststücke (Moskito) - Sehr guter Zustand
    17) Kampf um Rom (Kosmos) - Unpunched, leichter Abrieb an Schachtel
    18) Hekla(Holzinsel) - Sehr guter Zustand, leichter Abrieb an Schachtel
    19) Focus(Parker) - Schachtel mit viel Abrieb - Material sehr gut, da aus Plastik
    20) ZooSim(Qwali) - Sehr guter Zustand

    2 Mal editiert, zuletzt von montsegur ()

  • Hallo zusammen, hier meine Tauschangebote:


    1. Yspahan / Ystari, Originalverpackt


    2. Goldbräu / Hanser, Originalverpackt


    3. Siedler von Nürnberg / Kosmos, sehr guter Zustand


    4. Kings & Things / Pegasus 1997, guter bis sehr guter Zustand, Schachteldeckel leichte Gebrauchsspuren


    5. El Caballero / Hans im Glück, Schachtel leichte Gebrauchsspuren, Material sehr guter Zustand


    6. El Grande und Erweiterung König & Intrigant / Hans im Glück, beide sehr guter Zustand, nur bei der Erweiterung ist das Pappinlay lädiert


    7. Puerto Rico / Alea, sehr guter Zustand


    8. Demontowers von Harald Bilz, Heidelberger Spieleverlag 1991. Komplett, und der große Teil des Spielmaterials ist noch nicht aus dem Karton gebrochen, nur einige sind schon lose. Sehr guter Zustand, nie gespielt ! Schachtel leichte Gebrauchsspuren, Aufkleber “Sonderpreis 20 Euro”.


    9. Diplomacy / Avalon Hill, deutsche Ausgabe von 1999 mit Metallfiguren, Schachtel hat Gebrauchsspuren, Material sehr guter Zustand


    10. Torres / FX Schmid, sehr guter Zustand


    11. Löwenherz / Goldsieber, Schachtel und Karten leichte Gebrauchsspuren, das Pappinlay ist lädiert


    12. Hazienda / Hans im Glück, sehr guter Zustand


    13. Acquire / Avalon Hill, deutsche Ausgabe von 1999, Schachtel leichte Gebrauchsspuren, Material sehr guter Zustand


    14. Civilization / Welt der Spiele 1988, Schachtel leichte Gebrauchsspuren, Material sehr guter Zustand


    15. Tamsk / Schmidt Spiele, Schachtel leichte Gebrauchsspuren, Material sehr guter Zustand


    16. Euphrat & Tigris / Hans im Glück, sehr guter Zustand


    17. Ave Cäsar / Ravensburger, Schachtel Gebrauchsspuren (an einer Ecke angestoßen), aber guter Gesamteindruck, Material sehr gut


    18. Tadsch Mahal / Alea, sehr guter Zustand, bis auf ein Kartenpäckchen unpunched


    19. Test of Arms / GDW, unpunched, guter Zustand , nur Schachteldeckel an einer Seite etwas ausgebleicht


    20. Super Power / Games Workshop, unpunched, guter bis sehr guter Zustand



    Alle Spiele sind natürlich komplett!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gregor ()

  • Den letzten hab ich verpennt, jetzt bin ich mal wieder dabei. Super Sache wie immer Attila....


    1. Era of Inventions
    Internationale Version von Quined Games (mit dt. Anleitung)
    gespielt, sehr guter Zustand (mit Signatur vom Autor im Schachteldeckel)
    Sweetener: Essen 2010 Erweiterung "Golden Goal"


    2. Die Siedler von Catan Jubiläumsausgabe (Kosmos limitierte Sonderausgabe + 5-6 Spielererweiterung)
    gespielt, sehr guter Zustand


    3. Captain Jack's Gold (Noris)
    gespielt, sehr guter Zustand


    4. Strada Romana (Heidelberger / Giochix.it)
    Original verpackt


    5. Claustrophobia (Asmodee / Rebel.pl)
    Original verpackt


    6. Rush 'n Crush (Alderac Entertainment Group)
    Original verpackt


    7. Ein Strauß vorraus (Kosmos)
    sehr guter Zustand


    8. Loch Ness (Hans im Glück)
    sehr guter Zustand


    9. Graffiti (Huch)
    gebraucht


    10. Kariba (Goliath)
    Wie neu
    + Sweetener Monster unterm Bett (Heidelberger Spieleverlag), sehr guter Zustand


    11. Splits (Jactalea) OVP + deutsche Regeln
    + Sweetener Sushi Express ABACUSSPIELE, gebraucht


    12. Trango (Thinkfun)
    sehr guter Zustand


    13. S. Jorge (Mesaboardgames)
    sehr guter Zustand


    14. Stichmeister (Amigo)
    sehr guter Zustand
    + Sweetener Schiffe versenken (Schmidt)


    15. Akumulate (Dr. Wood)
    sehr guter Zustand


    6. "Felinia" (Matagot)
    benutzt, aber im guten Zustand


    Alle Spieler aus einem Nichtraucherhaushalt :-).

    5 Mal editiert, zuletzt von Smuker ()

  • Moin zusammen,


    ich mache auch mal wieder mit, nachdem ich beim letzten Mal
    nicht genug zusammen hatte.


    Habe hier und auch bei bgg bei einigen Trades erfolgreich teilgenommen.
    Alle Spiele sind in in gutem bis sehr gutem Zustand, wenn nicht anders beschrieben.
    Die Spiele stammen aus einem Nichtraucherhaushalt.


    1) "Khan" ( White Goblin Games ) Internationale Ausgabe, noch nicht ausgepöppelt,
    mit Erweiterung "Die goldene Jurte"


    2) "Felinia" ( Matagot ) , einmal gespielt, Top-Zustand


    3) "Grand Cru" ( Eggert-Spiele ) , zweimal gespielt


    4) "Havanna" ( Eggert-Spiele )


    5) " Portho Cartago" ( Iron Games ) einmal gespielt, Top-Zustand


    6) " Sherwood Forest " ( Eggert-Spiele )


    7) " Die goldene Stadt " ( Kosmos )


    8) " Jerusalem " ( Abacus )


    9) " Die Siedler von Catan Würfelspiel " ( Kosmos )


    10 ) " Genial Spezial " ( Kosmos )


    11 ) " Keltis" ( Kosmos ) zweimal gespielt, Top-Zustand
    Sweetener: " Keltis - Neue Wege, neue Ziele " ( Kosmos )


    12 ) " Paris Connection " ( Queen Games ) zweimal gespielt, Top-Zustand


    13 ) " Tintenblut " ( Kosmos ) einmal gespielt, Top-Zustand


    14 ) " Livingstone " ( Schmidt-Spiele ) zweimal gespielt, Top-Zustand


    15 ) " Race for the Galaxy" dt. ( Abacus-Spiele )


    16 ) " El Paso " ( Zoch )
    Sweetener: " Psycho Meter " ( Heidelberger)


    17 ) " Die Siedler von Nürnberg " ( Kosmos )
    Sweetener: " Intrige " ( Amigo )


    18 ) " Niagara " ( Zoch ) Gebrauchsspuren
    Sweetener: " Mystery Rummy - Edgar Allen Poe "( Pegasus )
    und " Lucca Citta" ( dv Games )


    19 ) " Age of Empires III " ( Pro Ludo )


    20 ) " Einsatz bitte ! " ( Heidelberger )
    Sweetener : " Obscura Tempora "


    Ich wünsche uns allen viel Erfolg und gutes Tauschen und sage "Danke" an Atti für die Orga.


    Grüße


    VolkerN.

  • Na, dann mache ich doch auch mal bei meinem ersten MathTrade mit. :)
    Alle Spiele sind aus einem Nichtraucherhaushalt und - sofern nichts gesondert erwähnt wird - in deutscher Sprache


    1.) Snow Tails (Asmodee) OVP


    2.) Astoria (Role et Strategie Editions)
    Gebraucht, Holz, Glas und Acryl sind wie neu, das Spielbrett hat beanspruchte und sichtbare Falzlinien.


    3.) Kings & Things (2nd Ed. Pegasus 2010) OVP
    Sweetener: Cartagena: Die Meuterei (Winning Moves) OVP


    4.) Zack & Pack (Kosmos) OVP
    Sweetener: Speed (Adlung Spiele) Neuwertig, 2x gespielt


    5.) BattleTech Classic-Paket (alles FASA/ FanPro)
    - Battletech Grundbox Luxusausgabe 2.Edition (1994)
    - More Mechs! (1995)
    - Battletech Kompendium (1992)
    Außer am Kompendium deutliche altersbedingte Gebrauchsspuren, 30 Plastikminiaturen, 7 Mechs sind (dilettantisch) bemalt
    *EDIT* Keine Ahnung was da schiefgelaufen ist, aber 4 Mechs sind unauffindbar, 3 aus dem Grundspiel, 1 aus der Erweiterung "More Mechs!" So schnell gebe ich nicht auf, aber momentaner Stand: 26 Plastikminiaturen. :(


    6.) PS3-Spielepaket
    - NFS Shift (D)
    - HdR Die Eroberung (D)
    - Brütal Legend (D)
    - Brothers in Arm: Hell's Highway (UK)


    7.) Space Hulk: Todesengel (FFG) Neuwertig, 6x gespielt


    8.) Dust (FFG) Neuwertig, 3x gespielt


    9.) Cyberpunk 2nd Edition Rollenspiel Grundregelwerk (Games-In) Neuwertig

    2 Mal editiert, zuletzt von chobe ()

  • OK, ich bin auch wieder mit von der Partie:


    [list=1]
    1. London (Treefrog) Standard Edition –1x gespielt, neuwertig


    2. Last Train To Wensleydale (Treefrog) –2x gespielt, sehr guter Zustand


    3. Cité (Le Joueur) –1x gespielt, neuwertig


    4. Verona (Czech Boardgames) –1x gespielt, neuwertig


    5. Coup Royal (Czech Games Edition) –1x gespielt, neuwertig


    6. Piracy (Papergames) –Schachteldeckel beschädigt, Inhalt in sehr gutem Zustand


    7. Ivanhoe (Tilsit) –leichter Abrieb an der Schachtel, Inhalt in sehr gutem Zustand


    8. Civilization (WDS) – mehrfach gespielt, Inhalt in gutem Zustand, Schachtel weist leichte Schäden und Abrieb auf, Regel nur als Kopie


    [/list=1]

  • Hallo zusammen,
    dann mache ich doch auch mal bei einem MathTrade mit.


    hier meine Liste


    01 "Squad Seven" Jumbo Verpackung mit leichten Abrieb an den Ecken, Inhalt wie neu und unbespielt
    02 "N.Y. Chase - Mr. X in New York" Ravensburger neu - in Folie
    03 "Easy Play XXL: Level-X, Big Pionts, Numeri, Finito + Drachenwurf + Burgenland" Schmidt sehr guter Zustand
    04 "So ein Hundeleben" Euro Games sehr guter Zustand
    05 "Showmanager" (1997 Ausgabe) Queen Games neu - in Folie
    06 "Odysseus - Das Spiel der Götter" Jumbo wie neu - unbespielt
    07 "Dampfross" Laurin wie neu - unbespielt
    08 "Visionary" (Auswahlliste 1997) Schmidt wie neu - unbespielt
    09 "Mord im Arosa" Zoch neu - in Folie
    10 "Viamala" Parland Spiele sehr guter Zustand
    11 "Die Kaufleute von Amsterdam" Jumbo neu - in Folie
    12 "Drachen Delta" Euro Games wie neu - unbespielt
    13 "Casablanca" Amigo guter Zustand, Verpackung mit kleiner Macke, Ecken leichter Abrieb
    14 "TRES" FX unbespielt - Schachtel mit minimalem Abrieb an den Ecken
    15 "Krone & Schwert" Queen Games neu - in Folie
    16 "Lionheart" Parker gebraucht, Schachtel an einer Ecke geklebt
    17 Spielepaket "Jump" (Kramer Kiesling) eg wie neu - unbespielt "Corruption" Descartes Editeur neu - in Folie "Go West" Phalanx wie neu - unbespielt


    Alle Spiele sind aus einem tierfreien Nichtraucherhaushalt

    Einmal editiert, zuletzt von älbler ()

  • ANZEIGE
  • Bin auch dabei das Sommerloch zu stopfen :-)


    1. Cincinnati (Amigo, ungespielt)
    2. Abenteuer Mittelerde (Kosmos, ungepsielt)
    3. Uluru (Kosmos, sehr guter Zustand, einmal gespielt)
    4. Abtei der Rätsel (Kosmos, sehr guter Zustand, zweimal gespielt)
    5. Ulli Stein Schlacht am Buffet (Kosmos, guter Zustand, mehrfach gespielt)
    6. Ubongo Erweiterung 5+6 Spieler (Kosmos, ungepielt)
    7. Mieses Karma (Kosmos, sehr guter Zustand, zweimal gespielt)
    8. Carcassonne Big Box 3. Edition (Hans im Glück, ungespielt)
    9. Jäger der Nacht (Kosmos, ungespielt)
    10. Keltis Kartenspiel (Kosmos, ungspielt)
    11. Ubongo 3D (Kosmos, ungespielt)
    12. Schwarzer Freitag (Kosmos, ungespielt)
    13. Tsuro (Kosmos, ungepielt)
    14. Die Tore der Welt (Kosmos, sehr guter Zustand, einmal gespielt)
    15. Einfach Genial (Kosmos, sehr guter Zustand, einmal gespielt)
    16. Nichtlustig - Lemming - Mafia (Kosmos, guter Zustand, mehrfach gespielt)
    17. Strauß voraus (Kosmos, sehr guter Zustadn, einmal gespielt)
    18. Tohuwabohu (Kosmos, guter Zustand, einmal gespielt)
    19. Die Siedler von Catan Händler & Barbaren (Kosmos, ungespielt)
    20. Keltis - Das Orakel (Kosmos, ungespielt)

    Einmal editiert, zuletzt von Helge ()

  • Moin moin,


    ganz großes Lob an Atti. Vielen Dank !!!


    1.) Krone von Alba
    Deutsche Version von Verlag fuer F&SF-Spiele. Sehr guter Zustand des Materials. Lediglich die Regeln/Papier ist nachgegilbt.
    Aber das ist kein Wunder, wenn man bedenkt, dass es von 1989 ist. Dazu kommt, dass das Cover ein kleines Loch aufweist.


    2.) Pressure Matrix englische Version von AEG
    Original verpackt in Folie


    3.) Wiz-War
    Chessex Ausgabe von 1997. Genaue Beschreibung habe ich hier Link zu Wiz-War schon mal gepostet.


    4.) Viking Raiders von Standard Games. engl. Ausgabe mit dt. Regel (wobei das Metrial sprachunabhängig aussah). Dem Karton sieht man an, das ein kleineres Spiel darauf gelagert wurde, Ihr wißt schon was ich meine. Inhalt super, da unbenutzt. Die Counter sind noch nicht äh ausgecountert.


    5.) Okko: Era of the Asagiri gebraucht aber gut erhalten.


    Da ich keine Haustiere habe rauche ich auch nicht.


    6 Mal editiert, zuletzt von Nupsi ()

  • Ich mach auch mal wieder mit.
    Alle Spiele aus Nichtraucherhaushalt und ohne Tiere, deutsch und sehr guter Zustand es sei denn es steht etwas anderes dabei.



    1. Machtspiele 3 x gespielt; 2 Erzfeindkompetenzkarten mit Kuli umbeschriftet
    2. Speicherstadt 2 x gespielt; Spielanleitung wie vorgegeben letzte Seite abgetrennt
    3. Amyitis + Erweiterung aus Ystari Box 4 x gespielt
    4. Samurai Bretttspiel 5 x gespielt
    5. Hermagor 2 x gespielt; Deckel an 1 Seite leicht eingedellt
    6. Lancaster 2 x gespielt
    7. Die unbezwingbare Stadt 1 x gespielt
    8. Palais Royal 2 x gespielt
    9. Diamonds Club 6 x gespielt
    10. Der Schwarm 4 x gespielt
    11. Haste Bock 5 x gespielt
    12. Ghost Stories 1. Auflage plus Essen- und Spielboxerweiterung nur ausgepöppelt, Deckel an einer Seite ganz leicht eingedellt
    13. Dominion 1. Auflage (altes Cover) 2 x gespielt
    14. Spielpaket: Der goldene Kompass / Inka & Markus Brand 1 x gespielt und Neuland - Eggert neue Version 3 x gespielt
    15. Spielpaket: Attika und Carcassonne - Neues Land je 2 x gespielt
    16. Spielpaket: Indus und Giganten der Lüfte je 1 x gespielt, Gärten der Alhambra 6 x gespielt
    17. Spielpaket : Robotics und Eine Frage der Ähre je 1 x gespielt
    18. Oregon HiG 2 x gespielt
    19. Funkenschlag Fabrikmanager 2 x gespielt
    20. Gangster Amigo 3 x gespielt

  • 1) ASARA (Ravensburger), sehr guter Zustand


    2) Expedition Sumatra (Igramoon), sehr guter Zustand


    3) Diego Drachenzahn (HABA), neu & OVP


    4) Ming Dynastie (Hans im Glück), neu & OVP


    5) Spielepaket 2 aus 4 (suche dir 2 aus den 4 folgenden Spielen aus):
    - Die verbotene Stadt (Ravensburger), leichte Abschürfungen am Karton
    - Mississippi (Mattel), Karton mit Abschürfungen aber unbeschädigt
    - Gefangen in der Geisterbahn (Pegasus), ein Standfuß fehlt
    - Das Erbe des Maloney (Ravensburger), leichte Abschürfungen am Karton


    6) Im Reich der Jadegöttin (Kosmos), sehr guter Zustand

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael ()

  • 1) McMulti - Zweite Auflage von HexaGames
    Nur leichte Lagerspuren am Karton, leichte Zigarettenbrandspuren (Bräunung) auf wenigen Situationsbögen, ein paar Fässer fehlen, die aber nicht benötigt werden. Ansonsten einwandfreier Zustand.


    2) Biblios - Dritte Edition von Iello, Englisch
    Sehr guter Zustand, nur ein mal gespielt.


    3) Haggis - Internationale zweite Auflage von Indie Boards and Cards
    Sehr guter Zustand, nur ein mal gespielt.


    4) Wie verhext! inkl. Schatztruhen-Erweiterungen - Erste Auflage von Alea
    Sehr guter Zustand, nur ein mal gespielt.

  • 1.) Die Siedler von Catan - Der Schokoladenmarkt OVP
    2.) Professor Pünschge / Zoch: Super Zustand, dreimal gespielt, Ecken am Kanton lagerungsbedingt ganz leicht abgerieben, bei der Anleitung hat sich die Klammer etwas gelöst (sofort nach dem ersten Spiel bei sorgfältiger Handhabung).
    3.)Cin Cin / Cocktailgames: OVP
    + Sweetener Feste Druff nur ausgepackt
    4.)Parker Risiko Buchformat Version Spieler (Affiliate-Link): Nur ausgepackt, nie gespielt.
    5.)Kill Dr. Lucky / Truant: Nie gespielt, jedoch hat die minimalistische Verpackung lagerungsbedingt kleine Abriebe an den Ecken und ist an einer Seite ein bisschen eingedrückt worden. Spiel wie gesagt unbespielt, nur ausgepackt.
    + Sweetener Die Erbtante nur ausgepackt, nie gespielt.
    6.)Quo Vadis Nur einmal gespielt, wie neu.
    + Sweetener Toutankamon
    7.)Justinian / Phalanx: Nur ausgepackt
    + Sweetener Handelsfürsten - Herren der Meere nur ausgepackt


    Die meisten Spiele wurden ausgepackt, weil ich sie geschenkt bekommen habe und sie bei der der Feier nicht unausgepackt lassen wollte.
    (ausgepackt heißt bei allen Spielen auch, dass die Bögen vorsichtig ausgestanzt wurden)
    Leider sind mein Geschmack und der Geschmack meiner Freunde relativ disjunkt, wie mir scheint. ^^


    Bei Fragen jederzeit eine PN an mich :-)

  • 1) Diamant (Schmidt Spiele)


    2) Die Sternenfahrer von Catan + Die Fürsten der Völker (Kosmos)
    inkl. Ersatzringen für die abgebrochenen Antriebshalterungen (materialbedingt)


    3) Die Werwölfe von Düstermond + Neumond (lui-meme)
    Verpackung des Grundspiels sehr stark eingedrückt (Loch), Material ist aber okay


    4) Elasund (Kosmos)


    5) Euphrat & Tigris (Hans im Glück)


    6) Geolino: Reise ins Tierreich (Kosmos)


    7) Haste Bock? (Zoch)


    8) Just 4 Fun Colours (Kosmos)
    in Folie


    9) Keythedral (Pro Ludo)


    10) La Cittá (Kosmos)
    Loch im Deckel


    11) Muscat (Die Sternspieler)


    12) Neuland (eggertspiele)
    Limitierte und nummerierte 1. Auflage (Nr. 117/300)


    13) Roads & Boats (Splotter Spellen)
    2. Auflage


    14) Sternenschiff Catan (Kosmos)


    15) Timbuktu (Queen Games)


    16) Troia (DaimlerChrysler)


    17) Uli Stein: Volle Scholle (Kosmos)
    in Folie


    18) Uluru (Kosmos)


    19) Venedig (Amigo)


    20) Zug um Zug (Days of Wonder)


    Falls nicht anders beschrieben, sind die Spiele ausgepöppelt, aber wenig bis gar nicht bespielt und in allgemein gutem Zustand.


    Gruß FBI