Wunschliste Sommerloch Mathtrade 2011

Bitte bewerte: Cubitos
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hier mal der Thread für die Wunschlisten des aktuellen Sommerloch Mathtrades 2011, also welche Spiele ihr dort gerne sehen würdet.


    Hier mal meine Wunschliste:
    - Innovation
    - Airlines Europe
    - Norenberc
    - Julius Cesar
    - K2
    - Stronghold: Undead
    - Crusader Rex
    - Constantinopolis


    Und Kleinkram/Erweiterungen:
    - Kaivai Expansion
    - Alien Frontiers: Space Crane
    - Grand Cru: Innovation Tiles

  • ANZEIGE
  • Ich würde mich über folgende Spiele freuen:


    - Hans Teutonica
    - Vinhos
    - Pantheon
    - Lancaster
    - Junta: Viva el Presidente (ist mir noch eingefallen)


    Bin aber auch noch an vielem Anderem interessiert.

    There is freedom - just behind the fences we build ourselves.

    Einmal editiert, zuletzt von gimli043 ()

  • Hallo


    Ich werde mal ein "Vinhos" (englische Ausgabe, aber mit gebrauchter deutscher Regel) einstellen, aber ich werde es nur tauschen, wenn ich eines der folgenden Spiele bekomme:


    - 7 Wonders
    - Age of industry
    - En Garde (große Ausgabe von Ferti)
    - K2
    - Kyklades
    - Tikal II
    - Yggdrasil


    Gruß, Boudie

    :kaffee: Ich kümmere mich mal um die Frauenquote hier....

    Einmal editiert, zuletzt von Boudie ()

  • Boudie: danke, wenn nur alle Wünsche so schnell in Erfüllung gehen würden :). Ist das Spielmaterial vollständig sprachunabhängig? Ich spiele durchaus auch englische Spiele, aber prinzipiell sind mir die deutschen Auflagen lieber.


    Tom: Die Sachen die mich konkret interessieren, habe ich aufgelistet. Sonst ist es dann ehr so, dass ich wenn ich was sehe, denke ochja für dasunddas würde ich das wohl auch tauschen.

    There is freedom - just behind the fences we build ourselves.

  • Zitat

    Original von gimli043
    Boudie: danke, wenn nur alle Wünsche so schnell in Erfüllung gehen würden :). Ist das Spielmaterial vollständig sprachunabhängig? Ich spiele durchaus auch englische Spiele, aber prinzipiell sind mir die deutschen Auflagen lieber.


    Hallo gimli


    Boardgamegeek sagt "No necessary in-game text" und das Material auf den Bildern lässt ebenfalls daruf schließen.

    :kaffee: Ich kümmere mich mal um die Frauenquote hier....

  • ich "wünsche" mir:


    - Vinhos
    - Kyklades
    - Planet Steam
    - Ghost Stories
    - Bausack (Noire)
    - 7 Wonders
    - Burgen von Burgund
    - El Presidente (Erweiterung)
    - Merlins Macht (Erweiterung)
    - Automobile

    Mb_adastra.JPG Mb_rftg.jpg


    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Zitat

    Original von Boudie


    Hallo gimli


    Boardgamegeek sagt "No necessary in-game text" und das Material auf den Bildern lässt ebenfalls daruf schließen.


    Ich besitze Vinhos; es gibt auf dem Spielmaterial keine Texte (ausser Eigennamen der Weingüter z.B.). Alle Sonderfähigkeiten oder Spielphasen, usw. sind durch Symbolik oder Zahl abgebildet.

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von [Tom]


    Ich besitze Vinhos; es gibt auf dem Spielmaterial keine Texte (ausser Eigennamen der Weingüter z.B.). Alle Sonderfähigkeiten oder Spielphasen, usw. sind durch Symbolik oder Zahl abgebildet.


    Dankeschön! :blumen:

    :kaffee: Ich kümmere mich mal um die Frauenquote hier....

  • Moin,


    diese Spiele beim Trade zu sehen wäre schön ;)


    -7 Wonders (2010)
    -Dominant Species (2010)
    -Merchants & Marauders (2010)
    -Race for the Galaxy (2007)
    -Sid Meier's Civilization: The Board Game (2010)

  • Merchants and Marauders hab ich eingestellt. Aber wie geschrieben: das eine schwarze Schiff hatte von vorneherein einen kleines Segelabbruch. Kann man bestimmt Ersatz vom Hersteller/ Vertrieb bekommen.


    Edit: ipad verschluckt immer Buchstaben - grummel...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Merchants and Marauders hab ich eingestellt. Aber wie geschrieben: das eine schwarze Schiff hatte von vorneherein einen kleines Seglabbruch. Kann man betimmt Ersatz vom Hersteller/ Vertrieb bekommen.


    jep, ist kein Problem. Habe auch Ersatz erfragt und ohne Probleme bekommen. Dauert nur nen Moment, da das Päckchen aus Übersee kommt.

  • Wahnsinn,


    hatte erst an dem tieferen Sinn dieses Themas gezweifelt aber da ja jetzt 3 Spiele mit aufgenommen wurden --> :-)


    Vielen Dank euch, vielleicht klapps ja mit dem Trade.


    Grüße,
    GiZ

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Fritz04
    Hero Quest + Erweiterung,
    Starquest + Erweiterung,


    Notiz an mich: heute endlich mal meinen faulen Arsch in den Keller bewegen und eine Bestandsaufnahme bei diesen beiden Spielen machen!! ;)

    Status 12M12S 2021: 4M4S


    (Fantastische Reiche, Die Abenteuer des Robin Hood, Cantaloop, Bunte Blätter)


    2021: 4 | 2020: 24 | 2019: 15 | 2018: 8 | 2017: 6 | 2016: 6 | 2015: 12 | 2014: 12 | 2013: 15 | 2012: 20

  • Ist eigentlich das Limit von 20 Spielen diesmal nicht gegeben? Zumindest zähl zumindest bei einem 21 Spiele. Ichhätte da auch noch das eine oder andere was ich noch reinstellen würde ;)

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie zu alt werden
    -
    Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

  • So dann auch mal noch meine Wünsche:


    - Professor Pünschge
    - Peloponnes
    - Vasco da Gama
    - Hansa Teutonica
    - London
    - Powerboats
    - Mondo
    - Strasbourg

  • ANZEIGE
  • Hier auch noch meine Wünsche, falls noch was zu machen ist:


    -Survive: Escape from Atlantis (Stronghold) + Giant Squid <--nur diese neue Version!
    -Peloponnes (Irongames)
    -Confucius (JKLM)
    -Die Akte Whitchapel (Nexus/Heidelberger)
    -Firenze (Pegasus)
    -alle Chili-Spiele (Neue Heimat, Aufsteiger, ...)
    -Automobile (Treefrog) <--nur diese alte Version!
    -Ghost Stories (Repos)
    -Lords of Vegas (Mayfair)


    Munter!

    2 Mal editiert, zuletzt von nehu ()

  • Zitat

    Original von Mod Games
    8 Mousquetaires du roy- Ystari, neu


    12 Dominent species gut


    Hallo, ich habe Fragen zu diesen beiden Einträgen:
    1. Ist 8 das die deutsche Version von Mylady und die Musketiere, oder eine internationale, oder eine französische?
    2. Ich gehe mal davon aus, dass 12 Dominant Species in englischen Version ist, oder?


    Viele Grüße und danke,


    Rene'

    There is freedom - just behind the fences we build ourselves.

    Einmal editiert, zuletzt von gimli043 ()

  • Ich nehm mal auf ein Kommentar bezug aus dem Mathtrade-Listen-Post:

    Zitat

    Original von Oliver K.



    15. Constantinopolis, FFG, 2 Mal gespielt mit Kärtchen in Hüllen, neuwertig - hat sich wer gewünscht, ich muß mal übers Wochenende nachdenken, ob ich es überhaupt abgeben will, und wenn ja: was ich mehr will ;)


    Dabei wärs schön wenn du mitteilen könntest ob du es echt zum tauschen drinnen lässt oder nur als Fake.


    Für mich, [Tom] und sicherlich noch ein oder 2 Teilnehmer ist Constatinoplois ein schönes Tauchobjekt. Steht ja auch auf Tom´s und meiner Wunschliste. Wir werden es sicherlich in der Tradehirarchie weit vorne platzieren. Wenn es dann ein Fake ist, ist der "wertvolle" Tradeplatz für die Katz, die dahinterliegenden Spiele zudem im Tauschwert deutlich reduziert.
    Kann ja auch Taktik sein, um andere Tauschlisten zu schwächen (ohne dass ich es tatsächlich unterstelle) und dadurch zu taktieren.
    Netter un fairer wäre aber eine klare Ansage, ob das Spiel im Trade tauschbar ist oder nicht.


    Ich weiß nicht ob ich da zu weit denke und die Reihenfolge überbewerte, aber wenn nicht wollte ich drauf hingewiesen haben, dass das auf die anderen Einfluß nimmt.

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie zu alt werden
    -
    Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

  • Hiho,


    Ops - ich hatte gerade den Mathtrade geschlossen, weil ich dachte das die einstellfrist gestern abend abgelaufen ist. Sie läuft natürlich erst heute abend ab. Sorry.


    Thread ist jetzt wieder offen !


    Atti

  • Ich denke mal, ich schwäche da gar nichts und du bewertest die Reihenfolge zu stark (ich weiß nicht wie genau das Programm die Reihenfolge bewertet, aber was die eigene Erfahrung betrifft scheint die Reihenfolge eher wurstegal zu sein, ich kann mich nicht erinnern jemals ein Spiel bekommen zu haben, das ich als erstes gelistet habe...)


    Kurzform: Wenn ich was passendes finde, würde ich das sicher auch tauschen, allerdings habe ich noch nicht alles durchgesehen, weiß dementsprechend auch noch nicht wogegen.


    Ich sehe jetzt auch nicht, wo ich da wem unfair irgendetwas weg nehme oder irgendetwas schwäche, das mußt du mir bei Zeiten mal erklären, das war einfach ein last second add von mit, weil ich gesehen habe das Interesse besteht, ich war mir nur noch nicht sicher, ob ich es vermissen würde.


    Abgesehen davon steht es ja jedem Teilnehmer frei, ob er letztendlich für seine Spiele irgendetwas tauscht oder nicht. Bekannterweise werden am Ende der Wochen mal wieder von einigen garkeine Tauschlisten abgegeben, andere geben leere Listen ab, das sie aus dem Angebot nichts möchten und auch beim Rest wird nicht jeder zu jedem Spiel ein Tauschspiel angeben, weil er eben genau dafür nichts passendes gefunden hat.
    Sogesehen hätte ich mir den Nachsatz auch sparen können, das hätte für mich und euch keinen Unterschied gemacht und es tut mir leid, das ich dich damit verwirrt habe.

  • Hiho,


    Zum Constantinopolis: Es ist unerheblich ob Oliver das Spiel nicht tauschen möchte, er kein Spiel für welches er es hergeben möchte findet oder ob er es gegen ein 6-Nimmt tauschen würde.


    Niemand hat deswegen vor oder nachteile oder ein wertvoller Tradeplatz wäre blockiert oder sonstwas!


    Tauschlisten können beliebig lang werden und man hat keinen Vorteil Constantinopolis nicht auf seine Liste zu setzen (ausser das man das Spiel dann definitiv nicht bekommt, wenn man es nicht draufsetzt :-) ).


    Die Gewichtung innerhalb der Tauschlisten ist erstmal völlig irrelevant. Vergleicht es mit einem Tiebreaker, der herangezogen wird, falls es gleichwertige tauschs gibt.


    Geht einfach folgend vor:


    Überlegt euch für jedes angebotene Spiel ob ihr es haben möchtet.
    Die schreibt ihr alle auf. Dann bringt ihr das ganze in eine Reihenfolge, d.h. welche Spiele ihr eher haben würdet als andere, wenn ihr auswählen müsstet.
    Dann überlegt ihr für jedes EUER Spiele welches der Spiele ihr dafür akzeptieren würdet.


    Fertig. Ende, aus, Micky-Maus. Jedgliche weitere Überlegungen über die "Gewichtung" der Spiele innerhalb der Tauschlisten sind verschwendete Lebenszeit.


    Atti

  • ANZEIGE
  • Das scheint ja ein neuer Rekord zu werden... .51 Mitmacher >> das sind (ohne gezählt zu haben) bestimmt um die 500 Spiele... Super - bin ja mal gespannt ob Deine Serverlandschaft das berechnet bekommt, Attila :)

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • hiho,


    hm, da muss ich irgendwie um 18:30 den thread geschlossen haben. hab ihn wieder aufgemacht.
    werde ihn bis morgen abend auflassen, dann können die leute ihre änderungen noch einstellen.


    atti