Tabletalk Sommerloch Mathtrade 2011

  • Zitat

    Original von Nupsi


    wenn jemand der schon eine Liste abgegeben hat dem Attila eine aktualisierte Liste schickt, dann schon.
    Nur durch weitere Wunschlisten meines Erachtens nicht., da Ziel der Software ist so viele Tuaschvorgänge wie möglich rauszukitzeln.
    Aber wie immer könnte ich mich irren, also bitte von Leuten mit Ahnung dann korrigieren.


    Ist 100% korrekt so, der Name TradeMaximizer impliziert ja, dass die Anzahl der Tausche maximiert werden soll :). Das heisst bei neuen Wunschliste kann sich zwar verändern, wer mit wem tauscht, aber es können auf keinen Fall weniger Tausche werden.

    There is freedom - just behind the fences we build ourselves.

  • Vielen Dank bezüglich der Tradequote, jetzt bin ich um einiges schlauer und bei der jetzigen Quote noch gespannter auf das Ergebnis.


    Eine andere Frage: gibt es Trader, die am WE beim Heidelberger Burgevent sind? Dann könnte man ggfs. (also wenn das Ergebnis rechtzeitig da ist) dort Spiele übergeben, um Versandkosten zu sparen.

  • Hallo,


    ich bin am WE nicht beim Heidelberger Burgevent, sondern sowohl samstags von 10:00 bis 19:00 Uhr als auch sonntags von 10:00 bis 19:00 Uhr bei [EMAIL=http://www.berlin-spielt.de/] Berlin spielt[/EMAIL]. Auch ich könnte dort Spiele übergeben und in Empfang nehmen *lechz*, um Versandkosten zu sparen.


    Grüße
    Sebastian

  • Hiho,


    Ich bin ab Sa. Vormittag/Mittag auch auf dem Burgevent.


    Atti

  • Hiho,


    22% sind jetzt erreicht. 225 Wishlisten von 25 Leuten fehlen noch.


    Atti

  • Hiho,


    Leute, es kommen in den Wunschlisten immer wieder Fragen drinne vor, welche ich nicht beantworte. Ich hoffe ihr habt dafür Verständins.


    Die wichtigste Frage beantworte ich mal hier:


    Ja, heute abend wird es die die Auswertung geben. Wenn bis Sonntag keiner irgendein Problem damit hat (Fehler können sich immer noch einschleichen), dann kann das Zeugs am Montag auf die Reise gehen. Das ganze auf dem Burgevent zu machen ist mutig, denn wenn man das Spiel dort übergibt, was macht man wenn sich dann doch noch was ändert? Das ist zwar eher nicht zu erwarten, aber möglich.
    Deswegen meine bitte: Startet eure Tauschs nicht bevor das Endergebnis feststeht!


    Die Deadline für die Wishlisten ist übrigens heute 20 Uhr !


    Atti

  • Olla,


    Zitat

    Original von Attila
    Leute, es kommen in den Wunschlisten immer wieder Fragen drinne vor, welche ich nicht beantworte. Ich hoffe ihr habt dafür Verständins.


    wat denn für Fragen? Sach nich, hier wollen Leute schon vorher wissen, wie ihre Trade-Quote ist/sein könnte? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von ingo ()

  • Hiho,


    Nein, solche Fragen nicht. Irgendwelche anderen Fragen. Wann das Ergebnis kommt, ob die Sonne scheint, oder war Deutscher Fussballmeister geworden ist ...


    Also nix besonderes - ich les nur die Fragen meist gar nicht. Ich kopier die Tradeliste raus und kontrolliere die und schick ein Reply ob das ok ist oder vieleicht noch was nicht i.O. ist - alles andere in den PNs ignoriere ich meist.
    Wollte das nur mal klar stellen, nicht das jemand erwartet das ich da ein Smalltalk anfange! :)


    Atti

  • Trotz der Beschränkung auf 20 Spiele pro Person waren diesmal trotzdem ziemlich viele Spiele mit dabei. Ich habe meine Liste abgegeben, wünsche uns allen viele umfangreiche Tauschkreise und bedanke mich bei Attila für die Organisation dieses Mathtrades.

  • Hiho,


    Allerdings. Über 800 Einträge ist schon ziemlich viel ein paar "verstösse" habe ich mal ungeahndet gelassen (mehr als 20 Spiele, off-Topic Einträge) - war jetzt alles im Rahmen.


    Ein Phänomen werde ich aber wohl nie ergründen: Die Leute die sich kurz vor Toreschluss noch im Forum anmelden um am Trade teilzunehmen geben keine Wishliste ab. *) - Häh?


    Naja, sind ja noch ein paar Stündchen zeit und 10 Leutchen fehlen noch. Tradequote ist ... keine Ahnung, ein durchlauf dauert jetzt ewig. Wenn ich nachher um 20 Uhr dicht mache, wird schon noch was dauern ... :)


    Atti

  • Najo, eben ein paar Spiele reinzusetzen zum tauschen ist in 5 Minuten gemacht. Knapp 900 Titel durchgehen und sich Gedanken machen, was man wogegen tauschen will ist da doch deutlich zeitaufwändiger ;)


    Irgendwie erwische ich mich auch immer dabei, daß ich Sachen in die Wunschliste aufnehme, die ich mir normalerweise niemals kaufen würde *)

  • Zitat

    Original von Oliver K.
    Najo, eben ein paar Spiele reinzusetzen zum tauschen ist in 5 Minuten gemacht. Knapp 900 Titel durchgehen und sich Gedanken machen, was man wogegen tauschen will ist da doch deutlich zeitaufwändiger ;)


    Irgendwie erwische ich mich auch immer dabei, daß ich Sachen in die Wunschliste aufnehme, die ich mir normalerweise niemals kaufen würde *)


    Ist doch ok. Sinn der Sache ist doch das man Spiele die man nicht mag oder doppelt hat oder sonstwieso nicht mehr haben will gegen andere Spiele tauscht die man mag oder die man ausprobieren möchte.


    Geht ja weniger darum irgendeinen Ramsch loszuwerden - das klappt in 99.9% der Fälle sowieso nicht.


    Atti

    • Offizieller Beitrag

    Wirst Du eigentlich grantig, wenn Du von einem Teilnehmer eine aktualisierte Tauschliste bekommst, weil der noch das Eine oder Andere in der Liste entdeckt hat? :)

  • Zitat

    Original von [Tom]
    Wirst Du eigentlich grantig, wenn Du von einem Teilnehmer eine aktualisierte Tauschliste bekommst, weil der noch das Eine oder Andere in der Liste entdeckt hat? :)


    Hiho,


    Nein, wieso? So ist das nunmal.


    Atti

  • Hiho,


    So Leute, Endspurt. Ein paar fehlen noch.


    TQ ist 35% - das ist nicht soo schlecht.


    Atti

  • Hiho,


    So, das war's.


    Jetzt werf ich mal die Auswertung an.


    Atti

  • Hiho,


    Heute mittag hat's 3 Stunden gedauert. War aber auch nur auf einem Dual-Core 1,8 GHz ... lasse es jetzt auf einem 2,4GHz Dual-Core laufen. Denke mal 2-3 Stunden - wir werden sehen.


    Atti

  • Hiho,


    Ja das sind 10000 Iterationen. Bei der Monstertradeliste dauert das eine ganze weile.


    Ist der grösste Mathtrade den ich bisher so gemacht oder mitgemacht habe.


    Atti

  • Hiho,


    Jo. Das kann man wohl sagen! :)


    Ihr könnt froh sein, das ich meine eeeBox nicht mehr habe (also haben habe ich sie schon noch), sondern jetzt zufriedener Mac-User bin. Mit einem Atom 1,6GHz, hätte man da bestimmt noch ne ganze schippe drauflegen können (von der Zeit). :)


    Atti

  • Zitat

    Original von BlauerKristall


    Niemals *)


    Wir haben ja auch sonst nichts zum Spielen, gell? :mmhh:

    :kaffee: Ich kümmere mich mal um die Frauenquote hier....

    Einmal editiert, zuletzt von Boudie ()

  • Hiho,


    So die Auswertung ist durch. Stelle ich gleich online.


    Jetzt hat sich Strahler noch gemeldet und hat seine Wishliste ein paar Stunden zu spät nachgereicht. Wenn keiner was dagegen hat, lasse ich den Trade über nacht nochmal mit seinen 2 Wishlisten durchrechnen.


    Wenn jemand damit ein Problem hat, dann bleibt es wie es ist. (Fehler ausgenommen, die werden korrigiert)


    Atti

  • mir wärs egal... wobei es ja genug zeit gab. bin nun extra wach geblieben bevor ich um 4 uhr wieder raus muss*grml*


    dann schau ich morgen früh eben...


    gute n8

  • Hiho,


    Viel ändern wird sich kaum, da es nur 2 Wishlisten sind.


    Atti


  • Also ich find´s schon ein bißchen frech - meldet sich für den Trade hier an und ist dann nicht mal in der Lage, seine 2 Wishlisten innerhalb der Frist abzugeben..... :shoot: Grünschnabel halt.....


    Aber mir soll´s recht sein!

    :kaffee: Ich kümmere mich mal um die Frauenquote hier....

  • Hiho,


    Ich meine letztendlich haben ja alle was davon, wenn ein Trade mehr zustande kommt. (Und einer mehr wäre es dann auch ganz genau)


    Wenn irgendjemand was dagegen hat, dann bleibt es so wie es ist. Ansonsten stelle ich morgen früh das korrigierte Ergebnis ein.


    Atti

    • Offizieller Beitrag

    Ja; also ewig auf Zustimmung würde ich jetzt nicht warten - ich meine, wir warten doch sowieso schon bis Sonntag, falls jemandem ein Fehler auffällt - und es ist heut schon so spät, da ist es fast egal, ob man jetzt das Ergebnis kennt, oder morgen früh. Ich bin dafür; und sei es nur, um dem "Neuen" die Lust auf MTs zu erhalten... :)

  • ... deswegen hab ich jetzt ja die negative Frage gestellt.


    Ich schau morgen früh rein, wenn es jemanden stört, dann hat es sich erledigt. Die Fristen waren vor Anfang an bekannt.


    Atti

  • Also ich geh jetzt mal aus der Deckung und sage: Nein


    Ich finde es immer schwierig,wenn es ewig lange Fristen gibt und dann kommt jemand viel spaeter. Deswegen fand ich es AUSGESPROCHEN GUT, dass Du keine Extramails verschickt hast "bitte Liste abgeben". Und ich sehe es genau gegenteilig wie Tom: Es mag sein ,dass einer dadurch dazu kommt , aber mir vergaellt es immer den Spass,mit dieser ewigne Warterei aufs Ergebnis . Das ist beim Euro-Trade auf der BGG auch nicht mehr so( Auch Chris ist haerter geworden). Deadline ist Deadline und so freuen sich 30 andere, weil sie zum Beispiel schon packen koennen , sich vorfreuen etc.


    Wir sind hier nicht der UN-Sicherheitsrat, aber von mir ein hartes NJET. Wir koennen aber gern auch darueber abstimmen. Ich will nur meinen Standpunkt darlegen.

    Einmal editiert, zuletzt von montsegur ()

  • Ich bin für mein Empfinden sehr zufrieden mit meinen Trades. Gerade weil meine Nr1 dabei war.
    Sollten nur zusätzliche Trades zustande kommen, die alten aber so bestehen bleiben durch das neue Rechnen, dann ist ein Neurechnen ok. Sollten völig neue Ergebnisse zustande kommen können....ein klares Nein.
    Dann ist Deadline eben Deadline und es MUSS vor dem Bekanntgeben der Ergebnisse nachgefragt werden ob neugerechnet werden soll.

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie zu alt werden
    -
    Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

  • Hallo zusammen,


    ich bin für meinen Teil auch sehr zufrieden, was das Trade Ergebnis angeht. Zu den Nachzüglern vertrete ich die gleiche Meinung wie Spielefreak. Deadlines sind da, um eingehalten zu werden, zumal diese bereits langfristig angelegt waren.


    Sollte aber nur zusätzliche Trades dazukommen, ohne dass jemand anders dadurch benachteiligt wird, hätte ich keine Bedenken, den verspäteten Eingang mit einzubeziehen.


    Danke an Attila für das extrem schnelle Einstellen des Ergebnisses.


    Spielerische Grüße
    Gromit (Wolfgang)

  • Hab kein Problem damit, wenn der Kollege noch in die Wertung kommt, auch wenn mir dadurch ein Trade entgehen sollte... Hab beruflich immer soviele Deadlines, da kann man es im Hobby ruhig mal etwas lockerer angehen...aber klar, wenn die Mehrheit oder Atti nein sagen, dann ist es natürlich vorrangig...